• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Two Worlds II

AW: Two Worlds II

Hallo alle zusammen... ich besitze nun auch endlich Two Worlds 2 und bin sehr begeistert von dem Spiel und habe vorher nicht erwartet, dass mich das Spiel sosehr fesseln wird.
Mittlerweile bin ich auch in Hatmandor angekommen und habe dort bereits einige Quests absolviert und bin von den vielen Möglichkeiten immernoch sehr begeistert.

Meine aktuelle Quest, ist die, bei der man im Auftrag von einem gewissen Basel ein Päcken, so heißt die Quest, im Süd- Osten von Hatmandor besorgen muss.
Genau hier ist dann aber auch dei Stelle, an der mein Problem dann auftrat: Sobald ich an einem eingerissen Tor (Tempel ) vorbei war, frierte das Spiel ein und dann seh ich nur noch das Ladesymbol mit der Disc unten in der Ecke. Dann muss die PS3 aus, ansonsten geht nicht mehr.
Das Problem trat bei jedem weiteren Versuch, die Quest an der Stelle weiterzuführen wieder auf. Als ich dann versucht hab andere Quests zu machen, oder sogar n anderes Save geladen hatte trat das Problem an diversen anderen Stellen auch auf.
Dadurch ist das Spiel für mich momentan unspielbar. ICh weiß nciht was ich als nächstes tun soll, vielleicht sogar ein Neues Speil anfangen?
Wennn jemand hier Tipps oder dasselbe Problem hat, würde ich mich über eventuelle Hinweise echt freuen.

Gruß Daxx

Versuch erst einmal, das Spiel neu zu installieren. Also die Spieldaten (nicht Spielstände) löschen und wieder installieren. Bei manchen Spielen hilft es, bei manchen nicht. Einen Versuch ist es wert. Viel Glück.

Ich habe... 30? Death Match'es angefangen.. und genau eines beendet, bei den anderen ist immer wieder der Host abgehauen... ES ÄTZT... vorallem wenn man bisher 0 Tode, und hunderte Kills aufm Konto hat, welche aber so nix wert sind.. -.-

So, erstmal keine Panik! Ein neues Spiel würde ich nicht anfangen, da, wie du ja bereits geschrieben hast, es überhaupt keinen unterschied macht, welchen save du geladen hast. die idee von dsr ist eigentlich die beste. wenn dann nichts hilft, würde ich mal bei zuxxez direkt anfragen, oder in deren foren nach lösungen schauen.

ganz kurz: ich bin jetzt so gut wie aus hatmandor raus und habe die quest schon längst erledigt: kein einziger freeze bisher! habe aber, weil viele leute freezes beklagen, vorsichtshalber autom. speichern auf "alle zwei minuten" gestellt. hilft auch, wenn man so unterleveled ist, wie ich un mit den gegnern nur schlecht fertig wird. weiß eigentlich einer, ob die KI mitleveled? so dürfe man eig nie unterleveled sein, allerdings komme ich gerade in so einer schlucht nicht gerade weiter. so komische skorpione mit milliarden von leben sitzen da und ich komm nicht vorbei. dazu kommt noch, dass ich mich total verskillt habe, da ich einen gelungenen mix aus krieger und magier haben wollte um sowohl am anfang, als auch am ende den gegnern wenigstens etwas überlegen zu sein.

ich finde das game klasse, auch wenn ich durch das beschi***** balancing keinen schritt weiterkomme :-D zock aber leider im moment lieber starcraft, welches mich einfach mehr fesselt. vor allem im multiplayer, der in two worlds 2 leider nur eine nette beilage ist: kaum spieler, spiel endet, wenn host verlässt (gruß an crystal :-D) und das balancing ist das dümmste: deathmatch lässt sich nahezu nicht spielen, da ich als level 3er nur einen schlag brauch um zu sterben - kacke! naja platin werde ich deshalb wohl nicht holen, der multiplayer ist nicht soooo toll. mal abgesehn von den co-op missis, die mit freunden und headset sicherlich ordentlich laune machen!

und ich muss noch einmal die gelungene synchro loben!!! liegt aber wohl daran, dass sowohl publisher als auch entwickler in der nähe von karlsruhe bzw. in karlsruhe und damit in deutschland sitzen, und ihnen die deutsche fassung sicherlich sehr am herzen liegt. treyarch war das anscheinend egal... andauernd: "Feindliches Spionageflugzeug gesichtet!" - KOTZ!

noch ein fröhlicher zock euch allen :)

So erstmal danke für die Tipps, besonders das Löschen der Spieldaten ist ne gute Idee, die auf jeden Fall mal ausprobiert werden sollte.
Nebenbei hab ich jetzt ein neues Spiel gestartet, ohne die alten Daten zu löschen, und hatte da bisher keine Probleme.

Beim Multiplayer hatte ich mir persönlich nicht so viel erhofft, besonders in den Versus Dingern. Beim Co op oder so schön genannten Abenteuer- oder doch Adventure? Modus hatte/hab ich aber auf jeden Fall die Hoffnung, dass der mit Freunden gut laufen wird und auch Spass macht.

Gruß Daxx

EDIT: Das Löschen der Spieldaten hat leider auch nicht weitergeholfen...

So erstmal danke für die Tipps, besonders das Löschen der Spieldaten ist ne gute Idee, die auf jeden Fall mal ausprobiert werden sollte.
Nebenbei hab ich jetzt ein neues Spiel gestartet, ohne die alten Daten zu löschen, und hatte da bisher keine Probleme.

Beim Multiplayer hatte ich mir persönlich nicht so viel erhofft, besonders in den Versus Dingern. Beim Co op oder so schön genannten Abenteuer- oder doch Adventure? Modus hatte/hab ich aber auf jeden Fall die Hoffnung, dass der mit Freunden gut laufen wird und auch Spass macht.

Gruß Daxx

EDIT: Das Löschen der Spieldaten hat leider auch nicht weitergeholfen...
schau dann eben im forum oder meld dich bei zuxxez oder zuzzex wie auch immer man den laden schreibt...

Ich habe jetzt etwa 11 Stunden gespielt und noch überhaupt nichts für die Hauptstory getan. :-o

Habe bis jetzt eigentlich nur Nebenquests erledigt und Varn-Nester ausgehoben. Gerade eben ein fettes. Bestimmt 15 Viecher in einem kleinen Dorf. Nach zwei Minuten lagen sie alle tot neben ihren Hütten, den Lagerfeuern und einer schwamm mit dem Gesicht nach unten im Meer. War gerade am trinken. :]

Die haben wertvolle Gegenstände in ihren Truhen. Hat sich echt gelohnt, nicht nur wegen dem Bild der Zerstörung. :)

sieht bei mir ähnlich aus, spiele jetzt auch Gran Turismo 5 und Two Worlds 2 erstmal beiseite gelegt, nach 8h und dann freeze und einem zweiten Speicherstand mit ca 2h.
Ich spiele aber auf jeden Fall in ein paar Wochen wieder, hatte mich einfach zusehr gefesselt, vielleichtist dann ja auch ein Patch da, der es eventuell noch besser macht.

MfG Daxx

bin jetzt in so ner höhle
(Auf dem Weg zum Labyrint, welches zum Turm führen soll)
voller trailer (diese drachen). die haben aber sehr viel leben und sind schlecht zu killen, besonders wenn 2 oder mehr auf einmal kommen. hat einer tipps, wie man dieses ungeziefer schnell und mühelos loswird? die ganze höhle ist nämlich voll mit diesen kleinen plagen

bin jetzt in so ner höhle
(Auf dem Weg zum Labyrint, welches zum Turm führen soll)
voller trailer (diese drachen). die haben aber sehr viel leben und sind schlecht zu killen, besonders wenn 2 oder mehr auf einmal kommen. hat einer tipps, wie man dieses ungeziefer schnell und mühelos loswird? die ganze höhle ist nämlich voll mit diesen kleinen plagen
Dran' vorbei laufen regelt. :B :top:

AW: Two Worlds II - Das neue Rollenspiel im Gothic/Oblivion Stil

So ich frag hier nochmal dasselbe das ich schon in nem eigenen Thread gefragt hab:

Ich hab zu
Weihnachten Two Worlds 2 neu von Amazon bestellt. Lief alles prima bis
zu dem Punkt, wo man noch in der Savanne eher am Anfang auf den
Leuchtturm raufgehen muss. Wenn ich nämlich die Treppen raufgeh und ganz
kurz davor bin, in die Kuppel zu kommen, erscheint rechts unten das
Nachladesymbol ( Die sich drehende Disc) und das Bild bleibt stehen,
aber geht nicht mehr weiter, egal wie lang ich warte. Die Blu ray is
komlpett sauber, kein einziger Fleck drauf. Könnt ihr mir vielleicht
sagen, wie ich das beheben kann bzw. falls ich einfach Pech habe, wie
ich das Spiel am besten umtauschen kann?

Man hat mir schon empfohlen, die Spieldatei neu zu installieren. Gehen meine savegames kaputt, wenn ich das mache? Dangee!

So ich frag hier nochmal dasselbe das ich schon in nem eigenen Thread gefragt hab:

Ich hab zu
Weihnachten Two Worlds 2 neu von Amazon bestellt. Lief alles prima bis
zu dem Punkt, wo man noch in der Savanne eher am Anfang auf den
Leuchtturm raufgehen muss. Wenn ich nämlich die Treppen raufgeh und ganz
kurz davor bin, in die Kuppel zu kommen, erscheint rechts unten das
Nachladesymbol ( Die sich drehende Disc) und das Bild bleibt stehen,
aber geht nicht mehr weiter, egal wie lang ich warte. Die Blu ray is
komlpett sauber, kein einziger Fleck drauf. Könnt ihr mir vielleicht
sagen, wie ich das beheben kann bzw. falls ich einfach Pech habe, wie
ich das Spiel am besten umtauschen kann?

Man hat mir schon empfohlen, die Spieldatei neu zu installieren. Gehen meine savegames kaputt, wenn ich das mache? Dangee!
Scheint ja echt ein populäres Problem zu sein, diese Freezes. Also Versuchen kann man es ja immer, wenn es dich nicht stört, dass du dann die ersten 2-3 Stunden nochmal spielen darfst. Es scheint aber an der Disk zu liegen, wenn es beim Nachladen einfriert. Solange du nicht auch bei anderen Spielen Probleme hast, würde ich an deiner Stelle das Spiel einfach umtauschen. Geht ja bei amazon recht schnell. Versuche doch mal in der Welt rumzulaufen, sodass das Spiel auch an anderen Stellen nachladen muss. Wenn es dort dann auch freezed kannst du ziemlich sicher sein, dass deine Disk bschädigt ist. So sehe ich das zumindest.

@ Topic:
Habe neu angefangen, weil es als Krieger total schwer ist. Mir war wohl bekannt, dass ich es als Magier anfangs schwer und später leicht habe, dachte deshalb: "Komm, machste den perfekten Mix aus Krieger und Magier." Und nu mit ich total verskillt :| Egal, jetzt bin ich ja mit allem mehr vertraut und kann voll durchrushen :)

So problem gelöst =) Neuinstallation hat nichts geholfen, neues Spiel starten schon. is natürlicher bitterer Honig wenn man schon weit im Spiel is und es dann freezt. Aber danke für die Hilfe!

So, ich hab es jetzt nach etwa 37 Stunden durch. Alle Gildenquests und die meisten anderen Sidequests sind erledigt, sofern ich nichts übersehen habe und bis auf eine, habe ich alle Trophäen im Storymodus (die für 25 Dungeons geht wegen einem Bug nicht). Ob ich den Multiplayer noch ausprobiere, weiß ich nicht. Reizt mich aber eher weniger.

Also am Ende war es ein gutes Rollenspiel mit deutlichen Macken, nicht nur bei der Technik. Ich hätte ja noch einen Patch erwartet, aber bin mal gespannt, ob da noch einer für die Konsolenversion kommt.

Die Geschichte hätte etwas länger und auch epischer ausfallen dürfen. Für meinen Geschmack war das doch ein wenig dürftig. Die Gildenquests waren auch nicht wirklich überwältigend, da hat mir die Abwechslung und besonders der Bezug zu den jeweiligen Gilden selbst gefehlt. Vom Prinzip her waren die Quests der unterschiedlichen Gilden doch alle sehr ähnlich und richtige Auswirkungen hat der Fortschritt auch nicht. Das finde ich in Oblivion alles deutlich besser gemacht, da ich dort in einem Rangsystem bis zur Spitze jeder Gilde aufsteigen kann, neue und besondere Ausrüstungsgegenstände bekomme und ich nicht einfach alles nur von einer Pinnwand aus erledige.

Und da ich schon darauf zu sprechen komme: auch wenn ich viele Hoffnungen in Two Worlds gesetzt habe, kann es Oblivon nicht das Wasser reichen. Was nicht bedeutet, dass es ein schlechtes oder nur durchschnittliches Rollenspiel ist. Ich habe die knappen 40 Stunden meinen Spaß gehabt und den Kauf der Royal Edition nicht bereut. :top:

In einer prozentualen Zahl ausgedrückt, würde ich TW2 irgendwo zwischen 80-85% ansiedeln. Diesen Wertungen von <90% die schon vor Release aufgetaucht sind, kann ich da nicht zustimmen.

So, ich hab es jetzt nach etwa 37 Stunden durch. Alle Gildenquests und die meisten anderen Sidequests sind erledigt, sofern ich nichts übersehen habe und bis auf eine, habe ich alle Trophäen im Storymodus (die für 25 Dungeons geht wegen einem Bug nicht). Ob ich den Multiplayer noch ausprobiere, weiß ich nicht. Reizt mich aber eher weniger.

Also am Ende war es ein gutes Rollenspiel mit deutlichen Macken, nicht nur bei der Technik. Ich hätte ja noch einen Patch erwartet, aber bin mal gespannt, ob da noch einer für die Konsolenversion kommt.

Die Geschichte hätte etwas länger und auch epischer ausfallen dürfen. Für meinen Geschmack war das doch ein wenig dürftig. Die Gildenquests waren auch nicht wirklich überwältigend, da hat mir die Abwechslung und besonders der Bezug zu den jeweiligen Gilden selbst gefehlt. Vom Prinzip her waren die Quests der unterschiedlichen Gilden doch alle sehr ähnlich und richtige Auswirkungen hat der Fortschritt auch nicht. Das finde ich in Oblivion alles deutlich besser gemacht, da ich dort in einem Rangsystem bis zur Spitze jeder Gilde aufsteigen kann, neue und besondere Ausrüstungsgegenstände bekomme und ich nicht einfach alles nur von einer Pinnwand aus erledige.

Und da ich schon darauf zu sprechen komme: auch wenn ich viele Hoffnungen in Two Worlds gesetzt habe, kann es Oblivon nicht das Wasser reichen. Was nicht bedeutet, dass es ein schlechtes oder nur durchschnittliches Rollenspiel ist. Ich habe die knappen 40 Stunden meinen Spaß gehabt und den Kauf der Royal Edition nicht bereut. :top:

In einer prozentualen Zahl ausgedrückt, würde ich TW2 irgendwo zwischen 80-85% ansiedeln. Diesen Wertungen von <90% die schon vor Release aufgetaucht sind, kann ich da nicht zustimmen.
Schönes Fazit ;) Was mir beim erneuten Zocken nach langer Pause aufgefallen ist, ist die Framerate. Ich habe viel Black-Ops gespielt und das läuft nunmal in butterweichen 60fps ab. Two Worlds scheint teilweise <20fps zu kommen und das spürt man deutlich. Da kann die Grafik ja noch so hübsch sein, aber wenn ich - übertrieben - einzelne Standbilde sehe finde ich das ganze doch recht demotivierend. Ich kann leider wenig zur Story sagen, da ich in dem Dungeon zum Turm neustarten musste, weil ich 10 Minuten pro Standartgegner gebraucht habe und total verskillt war. Ich persönlich finde es, besonders wenn man es im Zeitkontext sieht, BESSER als Oblivion. Hier hat mir einfach die Atmosphäre gefehlt. Das Gildensystem mag ja besser sein, allerdings waren mit die Städte bei Oblivion auch einfach zu leer. Das liegt ja vielleicht an der Technik, aber das zieht ebenfalls wieder die Atmosphäre runter. Ich werd 2W2 auf jeden Fall noch durchspielen und dann nochmals ein Fazit ziehen :)

Das Gildensystem mag ja besser sein, allerdings waren mit die Städte bei Oblivion auch einfach zu leer.
Die Städte würde ich in TW2 auch noch bemängeln. Innenareale und Dungeons sind zwar schön gestaltet, aber die Städte selbst mit den Verkaufsständen wirkt auf mich wie schnell mit einem Baukasten erstellt. Vielleicht ist auch mehr los, als in Oblivion (wo aber dennoch einige NPC's rumliefen, leer waren sie nicht), aber wenn man sich mal genau umschaut, irren besonders nachts 20 Wachen unkoordiniert in der Gegend herum und rempeln sich dabei sogar noch an. Macht auf mich einen ziemlich chaotischen Eindruck. Hinzu kommt, dass man sie nicht ansprechen kann und 99% der Bevölkerung rein gar nichts zu sagen hat außer die sich wiederholenden Phrasen, die nach wenigen Sekunden in der Dauerschleife anfangen zu nerven. Das gilt besonders für die Händler.

Das alles nimmt für mich sehr viel von der Atmosphäre.

Das Gildensystem mag ja besser sein, allerdings waren mit die Städte bei Oblivion auch einfach zu leer.
Die Städte würde ich in TW2 auch noch bemängeln. Innenareale und Dungeons sind zwar schön gestaltet, aber die Städte selbst mit den Verkaufsständen wirkt auf mich wie schnell mit einem Baukasten erstellt. Vielleicht ist auch mehr los, als in Oblivion (wo aber dennoch einige NPC's rumliefen, leer waren sie nicht), aber wenn man sich mal genau umschaut, irren besonders nachts 20 Wachen unkoordiniert in der Gegend herum und rempeln sich dabei sogar noch an. Macht auf mich einen ziemlich chaotischen Eindruck. Hinzu kommt, dass man sie nicht ansprechen kann und 99% der Bevölkerung rein gar nichts zu sagen hat außer die sich wiederholenden Phrasen, die nach wenigen Sekunden in der Dauerschleife anfangen zu nerven. Das gilt besonders für die Händler.

Das alles nimmt für mich sehr viel von der Atmosphäre.
Ja, es standen in Oblivion eine NPC's herum, aber das ist der Punkt, sie standen! In 2W2 laufen sie wenigstens und das mit recht guten Animationen. Hier ein Video zu den Straßen Oblivion:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und hier eins von Two Worlds 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das mag ja an der Technik liegen, aber das ist mir egal, ich will nur Atmosphäre und keine langweiligen Häuser, die eh alle gleich aussehen wie in Oblivion. Aber das ist sowieso nur eine eigene Meinung und es macht auch keinen Sinn hier zu streiten. Ich war von Oblivion speziell im Vergleich mit 2W2 enttäuscht. Für damals mag das ja echt klasse gewesen sein, aber heute... eher nicht. Genauso wie Half-Life 2. Das ist heute sicherlich nicht mehr das beste Spiel, trotz der hohen Wertung.

Ich will dir ja nicht die Meinung aufhalsen, Oblivion sei besser. Aber ich behaupte einfach mal, du hast es entweder nicht mehr so recht in Erinnerung oder einfach nicht lange gespielt. Letzteres halte ich für wahrscheinlich, wenn es dir nicht gefallen hat.

Vielleicht solltest du dir die Straßen von Oblivion mal bei Tag ansehen, das Video zeigt nur einen kurzen Ausschnitt bei Nacht. Die stehen sonst nicht nur alle dumm in der Gegend rum. Genau so sehen die Gebäude von innen nicht alle gleich aus. Jede Stadt hat ihren eigenen Stil der Architektur und das gilt auch für das Innenleben der Häuser, die mit vielen Gegenständen gefüllt sind, die man sogar bewegen und einsammeln kann. Bei den Dungeons sieht es wiederum anders aus, die sahen wirklich fast alle gleich aus, waren dafür aber auch sehr zahlreich.

Ich will dir ja nicht die Meinung aufhalsen, Oblivion sei besser. Aber ich behaupte einfach mal, du hast es entweder nicht mehr so recht in Erinnerung oder einfach nicht lange gespielt. Letzteres halte ich für wahrscheinlich, wenn es dir nicht gefallen hat.

Vielleicht solltest du dir die Straßen von Oblivion mal bei Tag ansehen, das Video zeigt nur einen kurzen Ausschnitt bei Nacht. Die stehen sonst nicht nur alle dumm in der Gegend rum. Genau so sehen die Gebäude von innen nicht alle gleich aus. Jede Stadt hat ihren eigenen Stil der Architektur und das gilt auch für das Innenleben der Häuser, die mit vielen Gegenständen gefüllt sind, die man sogar bewegen und einsammeln kann. Bei den Dungeons sieht es wiederum anders aus, die sahen wirklich fast alle gleich aus, waren dafür aber auch sehr zahlreich.
Da hast du Recht: Ich habs nicht lange gespielt... lag aber daran, dass ich es mir erst vor wenigen Monaten zugelegt habe und es in meinen Augen nicht gut gealtert ist. Ich bin ne Technik-Hure und kann mit diesen schrecklichen Animationen der Oblivion-Figuren nicht leben. Ja, von innen sehen die Häuser anders aus, aber von Außen gibt es nur recht wenige Unterschiede.
Wird das Spiel denn besser, wenn man es noch länger spielt? Ich habe es vielleicht 3-4 Stunden gezockt und dann nicht mehr angefasst, weil ich mich ewig lange durch ein Dungeon gekloppt habe, nur um dann dort drin etwas zu vergessen, sodass ich die Quest nicht mehr lösen konnte :B

Zurück