• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Two Worlds II

AW: Two Worlds II - Das neue Rollenspiel im Gothic/Oblivion Stil

Ich will dir ja nicht die Meinung aufhalsen, Oblivion sei besser. Aber ich behaupte einfach mal, du hast es entweder nicht mehr so recht in Erinnerung oder einfach nicht lange gespielt. Letzteres halte ich für wahrscheinlich, wenn es dir nicht gefallen hat.

Vielleicht solltest du dir die Straßen von Oblivion mal bei Tag ansehen, das Video zeigt nur einen kurzen Ausschnitt bei Nacht. Die stehen sonst nicht nur alle dumm in der Gegend rum. Genau so sehen die Gebäude von innen nicht alle gleich aus. Jede Stadt hat ihren eigenen Stil der Architektur und das gilt auch für das Innenleben der Häuser, die mit vielen Gegenständen gefüllt sind, die man sogar bewegen und einsammeln kann. Bei den Dungeons sieht es wiederum anders aus, die sahen wirklich fast alle gleich aus, waren dafür aber auch sehr zahlreich.
Da hast du Recht: Ich habs nicht lange gespielt... lag aber daran, dass ich es mir erst vor wenigen Monaten zugelegt habe und es in meinen Augen nicht gut gealtert ist. Ich bin ne Technik-Hure und kann mit diesen schrecklichen Animationen der Oblivion-Figuren nicht leben. Ja, von innen sehen die Häuser anders aus, aber von Außen gibt es nur recht wenige Unterschiede.
Wird das Spiel denn besser, wenn man es noch länger spielt? Ich habe es vielleicht 3-4 Stunden gezockt und dann nicht mehr angefasst, weil ich mich ewig lange durch ein Dungeon gekloppt habe, nur um dann dort drin etwas zu vergessen, sodass ich die Quest nicht mehr lösen konnte :B
Von Leuten, die das Spiel nur 3-4 Stunden gespielt habe, nehme ich keine Meinung ernst. Von daher tut es mir leid, aber Disukussion beendet, du hast keine Ahnung. %)

Ich finde nicht, dass das Spiel schlecht gealtert ist. Ich habe es mal wieder eingelegt und Spiele es gerade (stehe knapp davor die 200 Stundenmarke zu knacken).

Es läuft flüssiger als Two Worlds, sieht besser aus als Dragon Age, hat bessere Animationen als Alpha Protocol und weniger Bugs als Fallout. Und alle sind danach erschienen. Es mag jetzt vielleicht nicht mehr zeitgemäß sein, aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus.

Was Questdesign, Komplexität und Abwechslung angeht, hat es zumindest TW noch einiges voraus, aber dazu muss man es schon länger als paar Minuten gespielt haben.

Ich finde nicht, dass das Spiel schlecht gealtert ist. Ich habe es mal wieder eingelegt und Spiele es gerade (stehe knapp davor die 200 Stundenmarke zu knacken).

Es läuft flüssiger als Two Worlds, sieht besser aus als Dragon Age, hat bessere Animationen als Alpha Protocol und weniger Bugs als Fallout. Und alle sind danach erschienen. Es mag jetzt vielleicht nicht mehr zeitgemäß sein, aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus.

Was Questdesign, Komplexität und Abwechslung angeht, hat es zumindest TW noch einiges voraus, aber dazu muss man es schon länger als paar Minuten gespielt haben.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Mein letzter Spielstand ist bereits ca. 2 Jahre alt und schon da hatte ich ca. 180 Stunden auf dem Tacho. Derzeit spiele ich Dragon Age und bin ebenfalls begeistert - allerdings ist mir bei vielen von dsr bereits genannten Punkten wieder aufgefallen, wie gut Oblivion eigentlich gealtert ist. Die "Stock-im-Arsch"-Animationen, die es "dank" der Engine auch in Fallout noch gibt, mal ausgenommen.

Oblivion ist, wie der Vorgänger Morrowind seinerzeit, jetzt schon ein Urgestein des Genres und bietet selbst für heutige Verhältnisse noch ein RPG-Erlebnis der Extraklasse. Vorausgesetzt, man steht auf diese Art RPG - die FFF (Final Fantasy Fanatiker) können also gleich in ihren Löchern bleiben :finger:

Übrigens wurde Oblivion zum PS3-Release technisch nochmals ordentlich aufgebohrt und lief im Vergleich zur 360-Fassung merklich flüssiger und es gab weniger Pop-Ups. Auch das ist ein Grund, wieso ich mit Wohlwollen nach etlichen 360-Spielstunden Oblivion auch auf der PS3 verschlungen habe ;)

Wird das Spiel denn besser, wenn man es noch länger spielt? Ich habe es vielleicht 3-4 Stunden gezockt und dann nicht mehr angefasst, weil ich mich ewig lange durch ein Dungeon gekloppt habe, nur um dann dort drin etwas zu vergessen, sodass ich die Quest nicht mehr lösen konnte :B
Also ich hab das Spiel nur gut 7-8 Stunden gezockt und trau mir kein Urteil zu. Dazu ist es einfach zu Umfangreich.

. Vorausgesetzt, man steht auf diese Art RPG - die FFF (Final Fantasy Fanatiker) können also gleich in ihren Löchern bleiben :finger:
Damit bin ich dann wohl gemeint :) Ich fand Oblivion total uninteressant, auch Two Worlds hat mich letztendlich nicht mehr interessiert. In beiden Games finde ich das Setting sehr ausgelutscht, westlichen Standards sei dank :-D Ich bin da eher so der Mass Effect oder Fallout Typ, was Setting betrifft.

. Vorausgesetzt, man steht auf diese Art RPG - die FFF (Final Fantasy Fanatiker) können also gleich in ihren Löchern bleiben :finger:
Damit bin ich dann wohl gemeint :) Ich fand Oblivion total uninteressant, auch Two Worlds hat mich letztendlich nicht mehr interessiert. In beiden Games finde ich das Setting sehr ausgelutscht, westlichen Standards sei dank :-D Ich bin da eher so der Mass Effect oder Fallout Typ, was Setting betrifft.
Ich hab in meinem Zockerleben zum Glück nie extrem lange Rollenspiele oder sowas wie WoW gezockt. Von daher bin ich nach wie vor in diese mittelalterlichen Settings verliebt :) Ich mag das und solange die Welten liebevoll und detailliert gestaltet sind, kann ich nicht genug Spiele davon bekommen ;)

Wobei ich auch RPGs wie Mass Effect oder Fallout sehr gerne spiele. Nur bei J-RPGs bin ich sowas von raus - ich hab's immer wieder probiert, aber mir sagt es einfach nicht zu. Und das, obwohl ich sonst eigentlich fast alles spiele. Muss man halt einfach der Typ dafür sein! Ist entsprechend umgekehrt bei den westlichen RPGs denke ich das Gleiche.

Nur bei J-RPGs bin ich sowas von raus - ich hab's immer wieder probiert, aber mir sagt es einfach nicht zu. Und das, obwohl ich sonst eigentlich fast alles spiele. Muss man halt einfach der Typ dafür sein! Ist entsprechend umgekehrt bei den westlichen RPGs denke ich das Gleiche.
Geht mir genau so. Ich habe es mit FF13 versucht, was mit den alten FF rein gar nichts mehr am Hut hatte, und war maßlos enttäuscht. Ich hasse es zwar, wenn ich keinen roten Faden habe, der mich durch die Welt leitet (das ist auch der Grund, weshalb mir Fallout und Oblivion eher weniger zusagen) aber einen Schlauch will ich auch nicht spielen müssen. Früher kamen alle guten RPGs aus Japan, aber mittlerweile haben die westlichen Studios in vielen Belangen einfach die Nase vorn und die Japaner sind so arrogant und bleiben ihrem Stil treu. Sie sehen zwar, dass viele westliche RPGs erfolgreicher sind als sie, aber getreu dem Motto "Wir bringens einfach ma raus, wird schon werden." kommt letzten Endes immer das gleiche bei raus: Für mich sind J-RPGs nichts mehr - fertig.

@ Topic:
Bin mit meinem Magier nun nach nur 1:20h in Hatmandor gelandet. Zum Vergleich: Bei meinem ersten Durchlauf (als Krieger) habe ich knapp 6h gebraucht. Bin bereits jetzt maßlos overpowered, aber Spaß machts trotzdem.

Ich hab in meinem Zockerleben zum Glück nie extrem lange Rollenspiele oder sowas wie WoW gezockt.
Ich habe früher auf dem PC fast nur RPG´s gezockt, es kommt wahrscheinlich davon. Es gibt aber auch Ausnahmen, Dragon Age konnte ich trotz des Settings nicht wiederstehen, Bioware hat es einfach drauf. Oblivion und Two Worlds waren mir dann doch etwas zu "oldschool", bei den Games von Bioware ist die erzählweise ungeschlagen, und die Iszinierung nicht ganz so staubtrocken.

@ Alle die probleme mit den FREEZ in TWO WORLD II haben.

Mir wurde von ZUXXEZ per E-Mail mitgeteilt das mit einem Patch ende Januar das Problem behoben werden soll.

Hoffen wir das Beste.

Ich liebe FF (bis auf den miesen 13ten Teil), aber Oblivion, Fallout usw. sind trotzdem geniale Spiele. Bin ich etwa ein einzelfall, das ich mit allem was anfangen kann ;)

TW werde ich mir wohl erstmal nicht zulegen, da mich die freezes ganz schön abschrecken. ich habe weder zeit, noch die muße ein paar stunden für nulle zu zocken.

Edit:

Vergesst mein geblubber, ich konnte heute der royal edition nicht unbeachtet lassen. Soviel tünneff und unnützer nippes. die musste ich mir holen. habe jetzt ne stunde gespielt und die einleitung hinter mir. TZechnisch gibt es einige probleme, aber spass habe ich bisher. freue mich schon aufs weiterzocken

Einen weiteren pluspunkt hatte das spiel weil es ja anscheinend aus der brd kommt. so etwas unterstütze ich dann gerne :-D
(Jo, die royal ist halt genial. :top: )

leider nein. der Publisher, Topware Interactive ist deutsch. Aber die Entwickler, Reality Pump, sind Polnisch.
Das ist ja noch besser. da ich ursprünglich aus ner deutschen grenzstadt zu polen komme, unterstütze ich unser nachbarn natürlich auch sehr gerne.

ich spiele jetzt schon ein paar stündchen und wage jetzt schon zu sagen das dies ein gutes RPG ist. Ich habe zwar noch nichtmal das erste kapitel beendet (nebenquests sei dank), aber ich habe eine Menge spass. Probleme gibt es aber auch etliche. Die Ggner sind selten dämlich, die Framerate unentschlossen wie ein junges Weib und die Stimmen passend wie ein furunkel. aber das alles schmälert den Spass zum Glück nicht allzu stark.
Momentan bin ich als überlevelter Feuermagier unterwegs. das rockt und falls es mal zum nahkampf kommt wird schnell der zweihänder ausgepackt und schon fließt der rote Feindessaft und tränkt Mutter erde =)
Ich will aber endlich die Beschwörungszauber haben. der rest kann bleiben wo der pfeffer wächst :X

Bin jetzt nach gut 12 Stunden Level 26 und immer noch in Kapitel 1. so lobe ich mir das. Habe meinen magier jetzt aber neu geskillt und zum Käpfer umgebaut. als Magier ist es doch arg langweilig. Im Nahkampf wirkt das Spiel einfach besser.
Gestern hatte ich ne richtig geile Aktion.
Ich sollte für die diebesgilde einen Quest machen, bei der man bei drei Wachleuten die Fähigkeit Taschendiebstahl anwenden muss.
Ich habe nun also verzweifelt versucht diesen Skill bei den Wachmännern durchzuführen. dies war aber unmöglich, da die einzige geheime aktion ein Meuchelmord gewesen wäre. als ich nur noch ne minute Zeit hatte, habe ich einfach aus Frust die ersten zwei gemeuchelt und den dritten im Kampf erschlagen. das rief vier weitere Wachen auf den Plan, welche ich dann aber auch besiegen konnte. Ich dachte nun der quest wäre gescheitert, aber nein. Nach dem ablaufen der Zeit plünderte ich resigniert die Leichen, woraufhin die Nachricht erschien, das ich den quest geschafft hätte. also zuirück zum auftraggeber. dieser beglückwünschte mich zu meiner gelungen unauffälligen aktion. Waren ja auch nur 7 tote Wachmänner :B

Bin jetzt nach gut 12 Stunden Level 26 und immer noch in Kapitel 1. so lobe ich mir das. Habe meinen magier jetzt aber neu geskillt und zum Käpfer umgebaut. als Magier ist es doch arg langweilig. Im Nahkampf wirkt das Spiel einfach besser.
Ich sollte für die diebesgilde einen Quest machen, bei der man bei drei Wachleuten die Fähigkeit Taschendiebstahl anwenden muss.
Ich habe nun also verzweifelt versucht diesen Skill bei den Wachmännern durchzuführen. dies war aber unmöglich, da die einzige geheime aktion ein Meuchelmord gewesen wäre. als ich nur noch ne minute Zeit hatte, habe ich einfach aus Frust die ersten zwei gemeuchelt und den dritten im Kampf erschlagen. das rief vier weitere Wachen auf den Plan, welche ich dann aber auch besiegen konnte. Ich dachte nun der quest wäre gescheitert, aber nein. Nach dem ablaufen der Zeit plünderte ich resigniert die Leichen, woraufhin die Nachricht erschien, das ich den quest geschafft hätte. also zuirück zum auftraggeber. dieser beglückwünschte mich zu meiner gelungen unauffälligen aktion. Waren ja auch nur 7 tote Wachmänner :B
Naja, wenn ALLE Zeugen tot sind, kann ja auch niemand mehr davon berichten -> erfolgreich unauffällig
:B

Naja, wenn ALLE Zeugen tot sind, kann ja auch niemand mehr davon berichten -> erfolgreich unauffällig
:B
Eines der Macken des Spiels. Selbst mit voll ausgebautem Skill auf Schlösserknacken ist der dritte der Wachen noch ein Glücksspiel. Man spart Zeit und Nerven, zwei zu bestehlen und den dritten zu meucheln.

Das Schlösserknacken ist wirklich gut gemacht, zudem habe ich ja noch die Möglichkeit, die Schlösser zu zerstören, aber Diebstähle sind scheiße. Frauen lassen sich übrigens leichter bestehlen, wenn es bei mir nicht immer nur durch Zufall beim ersten mal hingehauen hat. :B

Ich habe schon öfters gehört, das die letzten kapitel sehr kurz sein sollen. Mal schauen wie störend sich das auf das gesamte spiel auswirkt.

Wollte es wieder einlegen, dann ist mir aber der IGN Test in die Quere gekommen und hat mir die Freude am Weiterzocken versaut: Hat lediglich eine 6/10 bekommen. Sind aber auch dafür bekannt, dass sie sehr kritisch sind. KZ3 hat auch "nur" eine 8.5/10 bekommen.

Zurück