• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Two Worlds II

AW: Two Worlds II

System: die bessere Version :B :top:
also die 360 Version (Grafikvergleich)

Aua @ PS3.. Ich denke nicht, dass es wirklich viel arbeit gewesen wäre, die Beleuchtung anzugleichen / aufzuhellen..
Typisch. Gerade bei Rollenspielen sind die Unterschiede der Konsolenversionen noch ziemlich krass. Liegt wohl daran, dass die Entwicklerteams in erster Linie aus dem PC-Lager stammen und aus der Richtung ist man mittelmäßige PS3-Portierungen (leider) gewohnt... ;(

Das Spiel an sich scheint ja aber nicht schlecht zu sein. Mal abwarten, wie die weiteren Wertungen so ausfallen.

Aua @ PS3.. Ich denke nicht, dass es wirklich viel arbeit gewesen wäre, die Beleuchtung anzugleichen / aufzuhellen..
Typisch. Gerade bei Rollenspielen sind die Unterschiede der Konsolenversionen noch ziemlich krass. Liegt wohl daran, dass die Entwicklerteams in erster Linie aus dem PC-Lager stammen und aus der Richtung ist man mittelmäßige PS3-Portierungen (leider) gewohnt... ;(

Das Spiel an sich scheint ja aber nicht schlecht zu sein. Mal abwarten, wie die weiteren Wertungen so ausfallen.
TW2 ist keine bloße portierung., jede Version hatte ne extra modizizierte Engine am Start, 'laut Entwickler' jeweils pro Platform optimiert.

'Sogesehen' finde ich, dass die PS3 Version garnicht mal überschlecht aussieht, und ich bin gespannt wie es alles letztenendes 'in motion' aussieht, bzw. fehlen imo doch sehr deutlich Shots von großen Außenflächen.

(Ich habe irgendwie im Gefühl dass die RGB Limitation im Testsystem angeschaltet ist.. :B .. *hust* aber nur ne theorie)

zur not kann man den bildschirm ja auch noch erhellen, dann den kontrast dunkler machen, und man hat die selbe qualität nur in heller... so mach ich es immer. Aber eig hab ich gar nichts gegen was dunkleres, is ja meist auch atmosphärischer, als wenn ich ne leuchtende figur spiele :B Freu mich schon wie ein Schnitzel

TW2 ist keine bloße portierung., jede Version hatte ne extra modizizierte Engine am Start, 'laut Entwickler' jeweils pro Platform optimiert.

'Sogesehen' finde ich, dass die PS3 Version garnicht mal überschlecht aussieht, und ich bin gespannt wie es alles letztenendes 'in motion' aussieht, bzw. fehlen imo doch sehr deutlich Shots von großen Außenflächen.

(Ich habe irgendwie im Gefühl dass die RGB Limitation im Testsystem angeschaltet ist.. :B .. *hust* aber nur ne theorie)
Ob Portierung oder nicht - wirklich gelungen ist die Version einfach nicht ;) Und das liegt nicht an der Konsole, sondern am Entwickler.

Ich freu mich auch auf das Spiel, die bisherigen Wertungen sprechen schonmal für eine gelungene Umsetzung. Die grafischen Nachteile der PS3 Version sind aber wieder mal ärgerlich :|

Hm, war irgendwie fast zu erwarten :| . Auch wenn es durchaus schlechtere PS3 umsetzunge gibt, werde ich dann wohl oder übel doch zur 360 Fassung greifen.

Schade, es sollte mittlerweile schon möglich sein eine mindestens gleich gute Fassung für Sony's Konsole abzuliefern ;(

Die Farbgebung ist schon fast grotesk unterschiedlich, ja.
Aber umsö öfter ich mir die Screens anschaue, umso eher liebäugle ich mit der PS3.

Farbgebung und Lichteffekte sind auf der 360 ganz einfach schöner und intensiver!.. aber..

hier 2 Detailbeispiele, in denen die PS3 einfach besser abschneidet. besser im schlechter, sozusagen.

Im Bild ist (wenn VGZ3 es nicht verzerrt..) Eindeutig zu sehen dass das Gras der 360 verpixelter ist.

Die Verzierungen an der Wand, auf der rechten seite.

_______________________________________________________________________________________

Ich muss sagen... joa.. natürlich kann es auch ein 'ich rede mir selbst ein die PS3 hat ihre vorteile da ich zu der PS3 Version greifen werde' sein, aber ich denke in den 2 Beispielen hab ich durchaus recht.

Ich freu' mich einfach mal aufs game, und bin gespannt obs wirklich so matschig aussieht, wenn es über den TV Flimmert.

Auf den Bildern sieht die PS3-Version in keinem Fall schlechter aus. Scheinbar hauptsächlich Kontrast und Farbintensität wurden heruntergeschraubt, wodurch einige Details in meinen Augen sogar deutlich sauberer erscheinen und Unschönheiten fast unsichtbar werden. Dafür nehme ich eine leichte Unschärfe in der Weitsicht in Kauf.

Wenn das alles ist, würde ich die PS3-Version nicht als grafisch schlechter bezeichnen. Aber da möchte ich doch dann auch erst mal bewegte Szenen sehen. Wenn es flüssig läuft und nicht drastisch an der Weitsicht (damit meine ich nicht nur die Unschärfe bei näher gelegenen Objekten, solang ich keinen Nebel sehe, ist noch alles in Ordnung...) oder ähnlichem gepfuscht wurde, sollte man eigentlich mit der Optik zufrieden sein können. Zumindest erscheint es mir anhand dieser Bilder so.

Außerdem sieht das Spiel eh auf jedem Fernseher anders aus und ich wette, es ist kein Problem, nur mit Hilfe der Fernbedienung die beiden Versionen fast identisch aussehen zu lassen. Von der Weitsicht und der dazugehörigen Unschärfe mal abgesehen. Jeder halbwegs aktuelle Fernseher bietet deteilreiche Einstellungsmöglichkeiten über Helligkeit und Kontrast hinaus. Viele Fernseher haben den "Game Mode". Schaltet man ihn mal ein/aus kann man je nach Modell Unterschiede erkennen, die etwa so groß sind wie die Screenshots des Vergleichs. Jeder, der sich damit mal beschäftigt hat, sollte das kennen.

Mich würde aber auch interessieren, wie die PC-Version aussieht.

Mich würde aber auch interessieren, wie die PC-Version aussieht.
klick mich soft

Der erste Gedanke der mir bei Betrachtung gerade rüberkommt, ist... dass, theoretisch, der 360 Version richtig heftig in den allerwertesten getreten wird, und die Bilder als Screenshots ganz einfach nur strange rüberkommen. Denn PC ähnelt PS3 doch sehr stark, IMO. 0o
(Wobei nachwievor die Unschärfe im ersten bild nicht tolle ist. fakt.) Will nen Screen einer Landschaft haben q_q

Umso gespannter bin ich, wenn ich meine PS3 Royal Edition endlich daheim hab.. moah, jetzt bin ich i-wie gehypt aufs game. und zwar so richtig. nicht so, als würde ein Spiel mit Kulleraugen rauskommen, aber doch beträchtlich.

PS3 und PC scheinen da wirklich ähnlich zu sein. Wenn man sich jetzt alle drei Bilder im Vergleich anschaut, wirkt die 360-Version doch schon ein wenig überzeichnet, vor allem wegen der Schärfe. Da finde ich die anderen beiden Versionen doch besser. Auch die PS3-Version, trotz der geringeren Weitsicht.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, aber sollte die PS3-Version aus irgendwelchen Gründen doch verhunzt werden, hole ich mir eh die PC-Version. Aber ich denke nicht, dass da was schief laufen wird. Und wahrscheinlich habe ich das Spiel auch schon, bis es endlich mal ein PS3-Review gibt. So fuck it... ich will es endlich.

Was mich viel mehr interessieren würde wäre, welche der beiden Versionen am besten läuft. (PC fällt ja aus.
Aus Erfahrung würde ich 360 sagen, dass es bislang noch kein einziges PS3-Review zugeben scheint, spricht dafür. Muss aber nicht so sein, zumindest hoffe ich es. Ich bin mir aber sicher, dass die PS3-Version wieder einiges an Festplattenspeicher fressen wird, so oder so.

Eine PC-Demo wäre aber nett. Ich wüsste gern, wie es auf meinem System läuft. Weiß man, ob es eine geben wird?

Was mich viel mehr interessieren würde wäre, welche der beiden Versionen am besten läuft. (PC fällt ja aus.
Aus Erfahrung würde ich 360 sagen, dass es bislang noch kein einziges PS3-Review zugeben scheint, spricht dafür. Muss aber nicht so sein, zumindest hoffe ich es. Ich bin mir aber sicher, dass die PS3-Version wieder einiges an Festplattenspeicher fressen wird, so oder so.

Eine PC-Demo wäre aber nett. Ich wüsste gern, wie es auf meinem System läuft. Weiß man, ob es eine geben wird?
Hab mal gelesen das sowas im Gespräch sei, aber wenn würde es erst nach dem Relase rauskommen.
Bzw., spielst du jetzt etwa doch mit dem Gedank es nicht für PS3 zu holen? :B

Hab mal gelesen das sowas im Gespräch sei, aber wenn würde es erst nach dem Relase rauskommen.
Bzw., spielst du jetzt etwa doch mit dem Gedank es nicht für PS3 zu holen? :B
Selbst wenn die PS3-Version aus irgendwelchen Gründen doch noch abkacken sollte, was ich nicht glaube, werde ich das wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig erfahren, bis mein Exemplar vermutlich Dienstag im Briefkasten liegt. Also so oder so, werde ich die PS3-Version spielen. ;)

Aber ich mache mir da keine Sorgen, die Bilder sehen gut aus (wer was anderes sagt, hat keine Ahnung) und ich glaube nicht, dass bei den ganzen Verschiebungen in letzter Minute, mit Ausnahme der letzten, sich irgendwelche gravierenden Macken in dem Spiel verstecken.

Eine Demo für PC fände ich aber trotzdem interessant. Ich kann Arcania auf den höchsten Einstellungen spielen. Zwar ist das Spiel technisch sauber, aber Gameplaytechnisch absoluter Müll. Wenn es das aber nicht wäre, würde ich zur PC-Version greifen. Man sieht ja, was mit der 360-Portierung (mal wieder) passiert ist. Und ich denke, die PS3-Version von Arcania wird nicht sehr viel besser. Trotz der längeren Entwicklungszeit. Wenn es denn überhaupt noch kommt, aber von mir aus können sie es auch canceln.

Meins wird von ShopTo.net bestimmt erst am Releasetag verschickt, sodass ich es frühstens Ende nächster Woche habe, aber das ist mir momentan egal. Ick freu mir :X

Ich überlege gerade, ob ich von der normalen auf die Premium, also die einfache Special Edition, umsteige. Ich hätte vor allem gern den Soundtrack, aber irgendwie bin ich eher abgeneigt, 75€ dafür zu bezahlen. Für weitere 10€ gibt es dann auch die Royal... hm...

Bei Amazon gibts die um 70€ (SE), vielleicht hol ich mir doch die anstatt einfach nur die normale.
Was ist eigentlich der Unterschied von der SE und der Royal Edition, abgesehen von der Figur und der Box, und was für Ingame-Content ist beigelegt

Zurück