AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]
Deshalb, würde euch bei der großen Aktualisierung die ich irgendwann machen will, viel fehlen, wenn die Genres rausfallen?
Nö.
Nö. Hauptsache aktualisiert, weil ich guck eigentlich gern rein.
alles klar
dann ist es beschlossen. Das nächste große Update wird neu aussehen
--------------------------------------------------------------------------------
[size=x-large]Neues Konzept[/size]
Die Top/Flop Liste bekommt einen Relaunch, die Listen werden vereinfacht, als erstes verschwindet die überflüssige Genre-Einteilung, welche das aktualisieren nur unnötig erschwerte, aber kaum einen Mehrwert hatte, da man z.B. wissen sollte dass ein Killzone ein Ego-Shooter ist, wenn man Interesse für das Spiel zeigt, sie weicht einer alphabetischen Anordnung aller PS3 Retail Spiele, welche bewertet wurden. Eine zweite Liste wird es für die PSN Titel geben, nach demselben Prinzip. Beide Listen bekommen eine Erweiterung für MP Bewertungen, die bereits bestehenden werden, falls nicht klar betont war, dass es eine MP Bewertung war, der normalen Bewertung (Singleplayer oder Gesamtpaket) zugeordnet. Titel mit über 10 Top Bewertungen werden
fett markiert, 5 Flop Bewertungen werden
rot markiert. Sollte ein Spiel 10 Top und 5 Flop Bewertungen haben, dominiert die positive Bewertung und es wird
fett markiert. Man wird auch nur den MP bewerten können, allerdings muss das auch betont werden, steht es nicht explizit dabei, wird die Wertung als SP/Gesamtpaket eingetragen. Sollte es eine Retail und eine PSN Version geben (z.B. WipEout HD Fury oder GTA: Episodes from L.C.) wird die Retail Version bevorzugt, sprich, diese Titel werden in der Retail Liste zu finden sein. GotY Fassungen werden nicht separat bewertet sondern werden dem Ursprungsspiel zugeschrieben, DLCs werden nicht berücksichtigt (Ausnahme: Stand Alone Retail DLCs wie bei GTA und Red Dead Redemption), eventuell werden DLC Wertungen noch später folgen, weswegen ein Platzhalter mal reserviert wird, kann ich aber nicht versprechen. Hardware wird vorläufig nicht berücksichtigt, es wird aber ein Platzhalter vorbehalten sein, falls sich das irgendwann ändern wird. Bei Wertungsänderungen bitte mit angeben, wie zuvor bewertet wurde, damit das austauschen leicht von statten gehen kann. Das Update wird in kleinen Schritten aktualisiert, ein komplett Update wird es wohl nicht geben, sondern monatlich wird sich die Aktualität immer mehr der Gegenwart annähern, bis sie irgendwann topaktuell sein wird. Bei HD Collectionen dürfen die Spiele einzeln bewertet werden. Wenn noch jemand Ideen haben sollte, ruhig her damit, vielleicht werde ich sie berücksichtigen, wenn ich sie als sinnvoll ersehen sollte. Es wäre noch schön, wenn bei Titeln, welche noch nicht in der Liste sind, angegeben wird, ob es ein PS3 oder PSN Titel ist, damit das aktualisieren leichter geht.
Das Konzept wird mit dem Relaunch umgesetzt, bis dahin ganz normal weiter bewerten hier, wobei MP Bewertung schon berücksichtig werden kann, allerdings erst in der neuen Liste dann eingetragen wird, zusammen mit den Updates.
Bitte ganz normal hier weiter bewerten, bis die neuen Listen aktuell sind, damit ich noch erweitern kann, falls notwendig und nicht gleich ein Dutzend Platzhalter setzen muss. Deswegen wird die neue Liste auch geschlossen, bis sie fertig ist, dann kann ich schön nach und nach updaten ohne durcheinander zu kommen.
Danke schon mal.