• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

AW: The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

Hat jemand das Spiel mittlerweile? Ich finde das Setting interessant und wollte von euch mal ein paar Meinungen einholen, ob sich ein Kauf lohnt.

AW: The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

Hatte mir vor einiger Zeit günstig Saboteur gekauft und nun durchgespielt.

Positiv:
- Umfang passt
- (Baller)- Action machte mir Spaß
- das schwarz/ weiß zu Farbe (Inspiration) ist nett gemacht
- ich finde, das Spiel hat auch Höhepunkte

Negativ finde ich
- den teilweisen Leerlauf im Spiel (hätten auch Minispiele gut getan und die Wege waren zu lang, dann gabs aber wenigstens Kontrollpunkte)
- die nicht nachdenkende (laufende/ dumme) KI
- teilweise gabs sau dämliche Dialoge
- mäßige Technik

Grafik passt im Grunde genommen. Einiges ist sehenswert, einiges aber auch eher schwach.
Sound ist ok., auch alles auf deutsch synchronisiert.
Klettern ist absolut zweckmäßig, mehr nicht.
Schleichen war nix besonderes, hab mich viel lieber durchgeballert.
Story vorhanden, nicht wirklich schlecht, nicht wirklich besonders lobenswert, aber absolut ok, finde ich.

So ziemlich das was ich erwartet habe, ich hatte meinen (Baller)- Spaß. Spiel ist ganz gut mit einigen Macken.

Zum Kurzvergleich, Mercenaries (auch Pandemic) fande ich besser (booom ;) )

Ein Spiel weniger auf meiner Liste, und weiter geht´s. :B

Negativ finde ich

- teilweise gabs sau dämliche Dialoge
Deutsche Bratwurst :B ?
Nee, aber was und wie teilweise gesagt wurde, war einfach dumm. Zum Kopfschütteln. :B
Die deutsche Bratwurst hab ich schon gehört im Spiel ^^
Hab bisher nur ein paar Stunden mal angezockt, finde es eigentlich nicht übel. Ok, heutzutage im direkten Vergleich mit RDR stinkt es ab, an die Steuerung muss man sich gewöhnen, an das manuelle Zielen auch (man, wie schnell man von Spielen wie RDR verweichlicht ... ). Meine Einschätzung liegt da auch eher bei 75 - 80 %, und da ich das Spiel hier nett ungeschnitten für unter 25 can$ kaufen konnte ... falls noch jemand Interesse hat an der ungeschnittenen Version inkluse Voucher für die Midnight Show (kind of nudi-cheat, valid until 31.12.2010), einfach melden und wir schauen mal, was wir da machen können ;)

Muss man da alles mit Dynamit sprengen?Türme,Lautsprecher usw. :-o
Bei den Lautsprechern die irgendwo an den Häusern hängen ist das schon was nervig ^^
Mit nur schießen auf die brennbaren Fässer ist es auch nicht immer getan den Stützpunkt zu zerstören oder?

Hm, soweit ich das bisher gesehen habe, hängen die Lautsprecher immer an Türmen, die man dann einfach mit einer Dynamitladung bei der Leiter erledigen kann. Aber sprengen geht wohl nur mit Dynamit, jedenfalls hab ich noch nichts anderes gehabt ;) Hab mal eine "Tankstelle" hochgejagt, das war schon mit etwas mehr Sprengstoff verbunden und zwei dummen Soldaten, die da rumstanden ...
Interessanter Glitch: Bin einmal mit einem Auto auf die Hebebühne in der Garage, die zum "Belle" gehört gefahren, plötzlich stand ich dem Dach eines anderen Gebäudes, mit einem großen Elefanten und nem Aussichtspunkt dabei.

Ein paar stehen rum ^^ andere sind auf den Dächern oder halt an den Hauswänden ;) die an den Wänden sind halt nicht immer ganz optimal zu erreichen wegen der Steuerung.

Mir gefällt das Spiel :] wenn man sich einmal an die Steuerung und die Macken gewöhnt hat, macht das sinnlose rumlaufen im GTA Style richtig Spaß %)

Ein paar stehen rum ^^ andere sind auf den Dächern oder halt an den Hauswänden ;) die an den Wänden sind halt nicht immer ganz optimal zu erreichen wegen der Steuerung.

Mir gefällt das Spiel :] wenn man sich einmal an die Steuerung und die Macken gewöhnt hat, macht das sinnlose rumlaufen im GTA Style richtig Spaß %)
Ah, ok, hab sie gefunden ^^ Soviel hab ich schonmal begriffen:
- einfache Lautsprecher an Masten: mit dem Auto umfahre, interessiert nichtmal fast direkt daneben stehende Nazis
- Größere Türme mit explosiven Fässern: auf die Fässer ballern
- Größere TÜrme ohne Fässer: Dynamit
- Lautsprecher an der Hauswand: Locker-flockig 2 - 3 mal mit dem Karabiner oder anderen Schusswaffen draufhalten.

So gut, so einfach ;)

Hab gestern noch auf'm Land ein Flak-Geschütz gefunden ... und ein paar Zeppeline zerplatzen lassen :-D
Dummerweise wurde ich übermütig und hab danach versucht, einen deutschen Panzer zu kapern ......

Ah gut mit dem Karabiner ist doch schon mal was ^^

Das mit den Fässern funktioniert auch nicht immer, also nicht an allen freizielen.... ne Bombe mit Kreis im Auto platzieren und vorher rausspringen ist auch nicht immer ganz optimal :B :top: hab auch schon Dynamit mit Fernzündung, aber da ist scheinbar die Reichweite begrenzt :( aber man kann schon mal mehrere platzieren.

Bei den Panzern bin ich mir nicht sicher, ob man nur die fahren kann die man suchen und in die Garage bringen soll.... weil alle Panzer die ich bis jetzt gesehen hab waren besetzt und dreieck wurde selbst auf den Panzern nie angezeigt.Von den Geschützen gibts einige, aber fast alle stehen total sinnlos für richtigen Terror.

Ich lasse jetzt erst mal die Finger von den freizielen, sind einfach zu viele und ich brauch nen dickeren Wums %)
Hab bei den Trophäen gesehen das es ca 200-500 davon gibt in jedem Gebiet, grob überschlagen bin ich auf ca.1500 gekommen :B

Gestern war ich auch mal am grauen rand der Karte, mit den dicken strichen... da gibts ne Warnung wegen dem Krieg und es kommen Flugzeuge... aber ich hatte nen langen weg zum nächsten Ziel zurück gelegt und wollte nicht sterben.Ich schau mir das aber nochmal an :]

Gestern endlich mal angespielt und dann gleich mal 18 Stunden in Paris verbracht (gestern und heute zusammen)

Mal was anderes, da geht auch das eigentlich ausgelutschte WW2 Thema noch, weil in Open-World Gewand ist es doch etwas frisch und Paris samt Umgebung ist auch gut gelungen. Synchro passt, es sieht noch ganz passabel aus und vor allem macht es Spaß. Ich bin froh den Titel nun endlich mal eingelegt zu haben, ein klasse Spiel und vor allem ein würdiges Abschiedsspiel für Pandemic. Hab den Titel maßlos unterschätzt und bin sehr positiv überrascht gewesen

Wer den Style von Pandemic mag sollte sich auch mal Mercenaries angucken. Ein klasse GTA Klon mitten in einem riesigen Schlachtfeld.
Wenn die verbuggten Trophies nicht gewessen wären, hätte ich mir vielleicht noch die Platin geholt.

Mercenaries 2 hab ich schon mal gespielt aber da kam nicht so viel Spaß auf, was unter anderen an der extrem merkwürdigen Steuerung lag, kann man gar nicht richtig beschreiben. Teil 1 hab ich noch nicht angefangen

mercenaries 1 war sensationell.
das einzige problem war, dass die ps2 hart an der belastungsgrenze lief.
warum die das tolle system mit dem kartendeck in teil 2 nicht mehr drin hatten, weiß wohl auch niemand so genau.

Zurück