[PS3] The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/07/the-saboteur-packshot.jpg

Das letzte Spiel von Pandemic ;( EA hat das Studio der Battlefront und Merchanaries Macher dicht gemacht :S :hop:

Alleine daher ist The Saboteur ein besonderes Spiel

Ruhe in Frieden

pandemic.jpg
http://www.g19.asn-wien.ac.at/bg19home/main/parte/Kreuz.gif

AW: The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios :( R.I.P. Pandemic † 2009

Und da ist er auch schon %)

Die Trailer fand ich bisher ganz interessant, könnte ein cooles Spiel werden.

AW: The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios :( R.I.P. Pandemic † 2009

Das schlechteste was ich auf der Gamescom angezockt hab ^^

AW: The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

Djzocken am 26.11.2009 17:38 schrieb:

Kannst du da mal etwas genauer drauf eingehen? :-o

PS: Ich habe das Topic mal etwas verfeinert.

Nali_WarCow am 26.11.2009 17:49 schrieb:
Djzocken am 26.11.2009 17:38 schrieb:
Also so wie der Rest, den Pandemic die Jahre unter EA-Flagge produziert hast. :B

Ich fand Mercenaries 2 trotz einiger Fehler und Macken gut. Einfache Action mit netten Explosionen.

Saboteur? Noch nie wirklich im Auge gehabt bisher.

AW: The Saboteur > Das Abschiedsspiel der Pandemic Studios: (R.I.P. Pandemic † 2009)

Iroquois-Pliskin am 26.11.2009 17:47 schrieb:

:-o

Darkvoid war besser, da gabs am Ausgang wenigstens ne Action Figur %)

Djzocken am 26.11.2009 18:12 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 26.11.2009 17:47 schrieb:

:-o

Darkvoid war besser, da gabs am Ausgang wenigstens ne Action Figur %)
die bei mir übrigens schon kaputt ist :B einmal runtergefallen vom regal und ab war das bein

Im amerikanischen Playstation Network Store sind schon einige videos draußen
Preorder-Trailer
Just-getting-started-trailer
Schade das EA Pandemic dicht macht. Habe bis jetzt alle Spiele von denen gezockt und gemocht (Full Spectrum Warrior, mercenaries 1 und 2) R. I. P. Pandemic :(

Review 4 Players

60%

Titten, Nazis und Action? Und zum ersten Mal Zweiter Weltkrieg in einer offenen Spielwelt à la GTA? Diese ebenso anrüchige wie explosive Mischung hat nicht nur in Amerika für Neugier gesorgt. Spätestens das interessante Artdesign mit seinem Wechsel vom bedrohlichen Schwarzweiß hin zur warmen Farbe der Befreiung hat sicher auch viele Europäer aufhorchen lassen. Aber was sich im Ansatz noch gut anhört und Lust auf den Widerstand weckt, scheitert in der Praxis - egal ob banale Story oder plumpe Inszenierung. Zum einen ist die technische Umsetzung eine Enttäuschung: Saboteur hätte vielleicht als Starttitel eine solide Figur gemacht, aber im aktuellen Wettbewerb mit anderen offenen Welten geht es mit seinen schwachen Texturen, dem Tearing und den Pop-ups vor allem auf Konsolen unter - die PC-Version wirkt deutlich harmonischer und hübscher. Die Kulisse von Paris kann immerhin auf allen Systemen mit ihrer Größe sowie der Authentizität der Sehenswürdigkeiten etwas trösten. Die Jungs von Pandemic hatten mich mit der Uniformtarnung, den hinterhältigen Attacken sowie der Verdachtsanzeige auch noch geködert, aber dieser Hauch von Stealth-Action verfliegt schnell - irgendwann interessieren einen die Wachen gar nicht mehr, weil man ohne Gefahr regelrechte Bomben-Speedruns hinlegt. Sobald man auf den Straßen oder den Dächern unterwegs ist, vermisst man lebendige Reaktionen, elegante Animationen, forderndes Klettern und vor allem überzeugendes Figurenverhalten: Die idiotischen Kämpfe erreichen manchmal nicht mal Moorhuhn-Niveau und zerstören die teilweise aufkeimende Atmosphäre. Wenn ich nicht wüsste, dass das Spiel von Pandemic entwickelt wurde, also jenen Leuten, die mit Full Spectrum Warrior einen realistischen Kriegsschauplatz inszenierten, würde ich vielleicht auf die Jungs von Alarm für Cobra 11 wetten. Wer hier einen Alarm auslöst und von deutschen Soldaten gejagt wird, darf sich auf programmierte Realsatire freuen, die jeden Anflug von Verfolgungsspannung im Keim erstickt. All das explosive Zerstören, das Sammeln, das Rasen und Aufrüsten macht vielleicht zwischendurch Laune, aber liegt zwei bis drei Klassen hinter der Faszination eines Assassin's Creed II, inFamous oder GTA IV. Pandemic hätte sich weniger auf Möpse und Strapse, sondern mehr auf das Spieldesign konzentrieren sollen.

game one war auch nicht gerade begeistert vom Spiel :|

meisternintendo am 03.12.2009 13:21 schrieb:
Review 4 Players

60%

Titten, Nazis und Action? Und zum ersten Mal Zweiter Weltkrieg in einer offenen Spielwelt à la GTA? Diese ebenso anrüchige wie explosive Mischung hat nicht nur in Amerika für Neugier gesorgt. Spätestens das interessante Artdesign mit seinem Wechsel vom bedrohlichen Schwarzweiß hin zur warmen Farbe der Befreiung hat sicher auch viele Europäer aufhorchen lassen. Aber was sich im Ansatz noch gut anhört und Lust auf den Widerstand weckt, scheitert in der Praxis - egal ob banale Story oder plumpe Inszenierung. Zum einen ist die technische Umsetzung eine Enttäuschung: Saboteur hätte vielleicht als Starttitel eine solide Figur gemacht, aber im aktuellen Wettbewerb mit anderen offenen Welten geht es mit seinen schwachen Texturen, dem Tearing und den Pop-ups vor allem auf Konsolen unter - die PC-Version wirkt deutlich harmonischer und hübscher. Die Kulisse von Paris kann immerhin auf allen Systemen mit ihrer Größe sowie der Authentizität der Sehenswürdigkeiten etwas trösten. Die Jungs von Pandemic hatten mich mit der Uniformtarnung, den hinterhältigen Attacken sowie der Verdachtsanzeige auch noch geködert, aber dieser Hauch von Stealth-Action verfliegt schnell - irgendwann interessieren einen die Wachen gar nicht mehr, weil man ohne Gefahr regelrechte Bomben-Speedruns hinlegt. Sobald man auf den Straßen oder den Dächern unterwegs ist, vermisst man lebendige Reaktionen, elegante Animationen, forderndes Klettern und vor allem überzeugendes Figurenverhalten: Die idiotischen Kämpfe erreichen manchmal nicht mal Moorhuhn-Niveau und zerstören die teilweise aufkeimende Atmosphäre. Wenn ich nicht wüsste, dass das Spiel von Pandemic entwickelt wurde, also jenen Leuten, die mit Full Spectrum Warrior einen realistischen Kriegsschauplatz inszenierten, würde ich vielleicht auf die Jungs von Alarm für Cobra 11 wetten. Wer hier einen Alarm auslöst und von deutschen Soldaten gejagt wird, darf sich auf programmierte Realsatire freuen, die jeden Anflug von Verfolgungsspannung im Keim erstickt. All das explosive Zerstören, das Sammeln, das Rasen und Aufrüsten macht vielleicht zwischendurch Laune, aber liegt zwei bis drei Klassen hinter der Faszination eines Assassin's Creed II, inFamous oder GTA IV. Pandemic hätte sich weniger auf Möpse und Strapse, sondern mehr auf das Spieldesign konzentrieren sollen.

game one war auch nicht gerade begeistert vom Spiel :|

Habe es soeben durchgespielt. In der Tat hat es einige Macken aber so hart sehe ich die Sache nicht. Es ist halt ein recht mittelmäßiges Open-World-Game mit einigen, teils nervigen Design-Schwächen, dafür aber einer genialen Atmosphäre und einem schicken Look. Meine Wertung liegt gefühlt irgendwo zwischen 75 und 80% - ich hatte schließlich dennoch Spaß beim Zocken und wurde ganz ordentlich unterhalten. An GTA oder AC2 kommt es halt noch lange nicht ran.

Cheers,
Sebastian

Heißen der Hauptcharakter und sein weiblicher Sidekick wirklich Quentin Steelington und Chloe Hotlips? :B Allein dafür, sollte man den Entwicklern einen Innovationspreis verleihen! :oink:

Iroquois-Pliskin am 03.12.2009 15:20 schrieb:
Heißen der Hauptcharakter und sein weiblicher Sidekick wirklich Quentin Steelington und Chloe Hotlips? :B Allein dafür, sollte man den Entwicklern einen Innovationspreis verleihen! :oink:
wie kommst du denn darauf?
der hauptcharakter heißt soweit ich weiß sean devlin.

kl0b0ld am 03.12.2009 18:21 schrieb:
wie kommst du denn darauf?

Das habe ich irgendwo gelesen (glaube bei IGN). Da war ein Bild von den beiden und da standen diese beiden Namen drunter :-o :B

Edit: Ich hab mal meine Paint-Skills aufgebessert %) 8)

Recht das amerikansche Packshot von hinte(r)n...

Die Änderung ist auch mal was neues.

Aber sind doch beide M for mature, inwiefern ist die obere dann denn nicht die amerikanische?

crackajack am 04.12.2009 18:59 schrieb:
Aber sind doch beide M for mature, inwiefern ist die obere dann denn nicht die amerikanische?
Weil die linke Verpackung das Vorbesteller-Bild ("Vorbesteller-Box") für die Online-Shops war. So sieht die Verpackung auch in Non-US Länder aus.

Falls Ihr das Bild in groß sehen wollt, draufklicken ^^

game one war auch nicht gerade begeistert vom Spiel

Das ist nicht ganz richtig ^^.
GameOne sagte nur das die Fülle an Dingen die man tun kann nicht so gut umgesetzt wurden wie in Vorbildern wie GTA oder Assassins Creed . Allerdings konnten sie dem Spiel trotzdem etwas abgewinnen.

Ich werds wohl kaufen wenn es im 30 Euro Bereich angekommen ist .

:) Dann werd ich sehn wies geworden ist.

Smashy am 04.12.2009 23:38 schrieb:

GameOne sagte nur das die Fülle an Dingen die man tun kann nicht so gut umgesetzt wurden wie in Vorbildern wie GTA oder Assassins Creed . Allerdings konnten sie dem Spiel trotzdem etwas abgewinnen.

JA, ich weiß. Sie sagten, dass Fans von Open World Spielen sich den Titel mal anschauen könnten, er aber nicht an die oben genannten Vorbilder herankommt. Hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, stimmt. Naja, für mich wird's wohl trotzdem nichts sein.

meisternintendo am 05.12.2009 09:53 schrieb:
Smashy am 04.12.2009 23:38 schrieb:

JA, ich weiß. Sie sagten, dass Fans von Open World Spielen sich den Titel mal anschauen könnten, er aber nicht an die oben genannten Vorbilder herankommt. Hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, stimmt. Naja, für mich wird's wohl trotzdem nichts sein.

Is ja kein Ding :-D
Das ganze ist eh Geschmackssache.

Wird sicherlich sowieso kein Best-Seller das Spiel.
Aber was will man machen . ^^

:B

Zurück