• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

DerGuckfuchs am 06.09.2008 21:10 schrieb:
Ich hoffe nur, dass der Titel an die beiden wirklich guten Vorgänger anknüpfen kann und nicht zum Actionspiel "verkommt". Nicht dass ich grundsätzlich etwas gegen Actionspiele hätte. Nur stelle ich mir einfach unter einem Fallout etwas anderes vor, nämlich ein Taktik-RPG. Es würde ja auch den wenigsten gefallen, wenn GoW3 plötzlich als Rundenstrategietitel daherkommen würde.
Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen und warte ab, wie sich das V.A.T.S.-System am Ende spielt.

Schau dir mal die Gameplay vids von Bethesda an. die sind cool eifach auf Youtube Fallout 3 eingeben.
:X :X :X :X :X :X :X :X :X

Sklins am 07.09.2008 14:06 schrieb:
Schau dir mal die Gameplay vids von Bethesda an. die sind cool eifach auf Youtube Fallout 3 eingeben.
Videos zum Spiel hab ich schon gesehen, danke trotzdem. Ich muss auch sagen, die Atmosphäre der Vorgänger ist nicht schlecht getroffen. Nur beim Gameplay bin ich mir eben nicht ganz so sicher. Aber wie gesagt, meine Hoffnungen ruhen auf dem V.A.T.S.-System.

DerGuckfuchs am 09.09.2008 17:32 schrieb:
Videos zum Spiel hab ich schon gesehen, danke trotzdem. Ich muss auch sagen, die Atmosphäre der Vorgänger ist nicht schlecht getroffen. Nur beim Gameplay bin ich mir eben nicht ganz so sicher. Aber wie gesagt, meine Hoffnungen ruhen auf dem V.A.T.S.-System.

Eine Umstellung wird es definitiv sein, was bestimmt nicht jedem Serien-Veteran gefallen wird. Da ich jedoch das Gameplay von Oblivion sehr mochte und das Ganze nun mit dem Fallout-Universum kombiniert wird, kann bei mir nix schief gehen (siehe Blogeintrag) ;)

Allein von der Perspektive ist der Unterschied schon enorm. Das V.A.T.S.-System wird denke ich auch nicht soo taktisch ausfallen, die RPG-Aspekte kommen jedoch stark in der Charaktererstellung bzw. Weiterentwicklung durch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

ndz am 09.09.2008 18:15 schrieb:
DerGuckfuchs am 09.09.2008 17:32 schrieb:

Eine Umstellung wird es definitiv sein, was bestimmt nicht jedem Serien-Veteran gefallen wird. Da ich jedoch das Gameplay von Oblivion sehr mochte und das Ganze nun mit dem Fallout-Universum kombiniert wird, kann bei mir nix schief gehen (siehe Blogeintrag) ;)

Allein von der Perspektive ist der Unterschied schon enorm. Das V.A.T.S.-System wird denke ich auch nicht soo taktisch ausfallen, die RPG-Aspekte kommen jedoch stark in der Charaktererstellung bzw. Weiterentwicklung durch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

jaja du leckst dir doch danach die finger ndz ^^.

Censors Force Fallout 3 Changes

Speaking to Edge, Bethesda has explained what it calls a “misconception” regarding the classification of Fallout 3 in the Australian region. Edge has also learned that due to concerns and issues raised in the process of international classification, Fallout 3 will not contain real world drug references in any territory.

Fallout 3 was originally refused classification by the Australian Office of Film and Literature Classification, citing among other reason the in-game use of “Morphine” in order to ignore limb pain. According to the Office’s guidelines, “material promoting or encouraging proscribed drug use” is refused classification.

In mid-August, the OFLC announced that a revised version of the game had been granted a rating in Australia, thanks to edits that changed the context of the in-game drug use.

While it has been assumed that these changes would only be in place in the Australian release of the game, Edge has been told by Bethesda vice president of PR and marketing Peter Hines that there will be no differences between the version that releases in Australia and the versions that will release in other territories, including Europe and the US.

Calling the idea of an Australia-specific version of the game a “misconception,” Hines told us, “We want to make sure folks understand that the Australian version of Fallout 3 is identical to both the UK and North American versions in every way, on every platform.”

He continued, “An issue was raised concerning references to real world, proscribed drugs in the game, and we subsequently removed those references and replaced them with fictional names. To avoid confusion among people in different territories, we decided to make those substitutions in all versions of the game, in all territories.”

Hines stated, “I didn't want people continuing to assume the version in Australia was some altered version when it's not.” Finally, he explained that, “There are no references to real world drugs in any version of Fallout 3.”

Bethesda has in the past described the landscape of international ratings classification as a challenge. In previous interviews, Hines has referred to the variation of rules and standards across different regions as “frustrating”.
http://www.edge-online.com/news/censors-force-fallout-3-changes

Ha uns Österreicher betrifft das nicht :P. Wir kriegen die ganz unzensierte Version. AHHH Köpfe wegballern BLUUT :X :X :X :X :X :X :X :X

Fallout 3 wird weltweit geschnitten
http://www.videogameszone.de/aid,659450/Playstation_3/Fallout_3/Australische_Aenderungen_an_Fallout_3_betreffen_alle_Versionen/

Solang es nur die namen der Drogen sind, die verändert werden, ist es okay. Nur die deutsche Version wird natürlich, was den Grad der Gewalt angeht, noch weiter geschnitten. Aber die sollte man sich eh nicht kaufen. =)

hab mir eben den trailer aus dem psn angeschaut und fand den echt geil. atomwinter, mutanten, zombies, splatter. nur wenn ich denke dass es ähnlich wie oblivion wird, muss ich mir das spiel gleich wieder aus den kopf schlagen, aus sowas hab ich nämlich echt kein bock. dann lieber doch cod5^^

MrKillingspree am 21.09.2008 02:27 schrieb:
hab mir eben den trailer aus dem psn angeschaut und fand den echt geil. atomwinter, mutanten, zombies, splatter. nur wenn ich denke dass es ähnlich wie oblivion wird, muss ich mir das spiel gleich wieder aus den kopf schlagen, aus sowas hab ich nämlich echt kein bock. dann lieber doch cod5^^

Auch wenn es nicht immer den Anschein hat, ist Fallout 3 auch ein Rollenspiel und kein Shooter :B

ndz am 21.09.2008 03:04 schrieb:

Auch wenn es nicht immer den Anschein hat, ist Fallout 3 auch ein Rollenspiel und kein Shooter :B
das ist mir auch klar großer meister.
hab auch absolut nichts gegen ein geiles rpg einzuwenden, und erst recht nicht gegen mal ein außergewöhnliches mit nem future setting und schusswaffen. aber die handlungsfreiheit in oblivion war mir einfach zu immens, ich hab nicht die zeit für ein spiel wo man nen halben tag lang sich in der welt beschäftigen kann ohne überhaupt irgendwas gemacht zu haben.
da greif ich dann doch lieber zu was klassischem wie ein neues kingdom hearts oder sowas. und baller alternativen gibts in naher zukunft wahrlich genug.

MrKillingspree am 21.09.2008 03:19 schrieb:

hab auch absolut nichts gegen ein geiles rpg einzuwenden, und erst recht nicht gegen mal ein außergewöhnliches mit nem future setting und schusswaffen. aber die handlungsfreiheit in oblivion war mir einfach zu immens, ich hab nicht die zeit für ein spiel wo man nen halben tag lang sich in der welt beschäftigen kann ohne überhaupt irgendwas gemacht zu haben.
da greif ich dann doch lieber zu was klassischem wie ein neues kingdom hearts oder sowas. und baller alternativen gibts in naher zukunft wahrlich genug.

Richtig, aber das hat ein umfangreiches Rollenspiel eben so an sich ;) Genau diese spielerische Tiefe erwarten Genre-Fans (wobei man das Genre RPG ja auch nicht pauschalisieren kann) von dem Spiel :)

ndz am 21.09.2008 03:51 schrieb:
MrKillingspree am 21.09.2008 03:19 schrieb:

Richtig, aber das hat ein umfangreiches Rollenspiel eben so an sich ;) Genau diese spielerische Tiefe erwarten Genre-Fans (wobei man das Genre RPG ja auch nicht pauschalisieren kann) von dem Spiel :)

also im falle von oblivion war ich eigtl. der meinung, das es gepasst hat.. und mit dem Kartensystem habe ich nicht "den halben tag resultatlos" verbracht.. ausserdem sind die sachen abseits des handlungsstranges einige tage wert...
:top:

Also ich hab jetzt mal den Trailer ganz genau Studiert und bin zu der Auffassung gekommen das dieses Spiel eigentlich nichts besonderes ist. Wenn man sich die Umgebung mal ganz genau anschaut dann kommt diese irgendwie Billig rüber.. auch die Physik beim schiessen auf die Körpert.. ist total übertrieben.. (bspl. schieße auf bein -> bein platzt = unlogisch :B ) auf die dauer wird das hundert pro auch nur "langweilig".

Also für mich persönlich wäre dieser Titel nichts... das einzige was ich an dem Trailer lustig finde ist die schmierige art des Intros (eben echt Amerikanisch).

SchubkraftRecords am 21.09.2008 15:28 schrieb:
Also ich hab jetzt mal den Trailer ganz genau Studiert und bin zu der Auffassung gekommen das dieses Spiel eigentlich nichts besonderes ist. Wenn man sich die Umgebung mal ganz genau anschaut dann kommt diese irgendwie Billig rüber.. auch die Physik beim schiessen auf die Körpert.. ist total übertrieben.. (bspl. schieße auf bein -> bein platzt = unlogisch :B ) auf die dauer wird das hundert pro auch nur "langweilig".

Also für mich persönlich wäre dieser Titel nichts... das einzige was ich an dem Trailer lustig finde ist die schmierige art des Intros (eben echt Amerikanisch).

sehr ja

Schon irgendwie richtig. Das Problem ist dabei einfach man hat bislang eigentlich nur einige Bruchstücke vom Gameplay gesehen. Einige gestellte Szenen hier, einen Kampf dort und sehr viel mehr kennt man höchstens aus Bildern.

Wusste gar nicht, dass es auch Menschen gibt, die meiner Meinung sind. ;)

Ein Rollenspiel (!) nach ein paar Bildern / Videos ohne tiefergehende Infos zum Spiel zu bewerten, halte ich eh für sehr fragwürdig... ein RPG zeichnet sich durch die ganzen Genre-typischen Elemente aus (Weiterbildung des Charakters / dessen Fähigkeiten, Story, Erforschung der Welt usw.).

Und all das kann man nicht aus ein paar InGame-Schnipseln herauslesen ;) Wie immer gilt: Abwarten.

ndz am 24.09.2008 17:18 schrieb:
Ein Rollenspiel (!) nach ein paar Bildern / Videos ohne tiefergehende Infos zum Spiel zu bewerten, halte ich eh für sehr fragwürdig... ein RPG zeichnet sich durch die ganzen Genre-typischen Elemente aus (Weiterbildung des Charakters / dessen Fähigkeiten, Story, Erforschung der Welt usw.).

Und all das kann man nicht aus ein paar InGame-Schnipseln herauslesen ;) Wie immer gilt: Abwarten.

Sehr richtig. Aber nach allen Infos und Videos und Erkährungen der Entwickler wird ein seehr großer Teil der Spiels aus Kämpfen bestehen.

öh, im ganzen Launchmonat kein Post? Ist Fallout 3 hier unbeliebt? ^^

Meine Fallout 3 Collector's Edition (UK-Version) ist jedenfalls heute angekommen und jetzt hab ich endgültig zu viel zum zocken :B
Gerade F3 muss ich dann wohl durchspielen, wenn ich in Rente bin oder so :-D

Spiel ist übrigens in der deutschen/ösi usw. Version nur in deutsch (wie bei CoD4 z.B.), daher bin ich ganz froh zur englischen UK Fassung gegriffen zu haben ^^ (im nachhinein hätte ich aber aus USA/Kanada importieren sollen, waren nur 10€ unterschied und ich hatte keinen Bock auf Wartezeit/zoll. Jetzt kommt aber einfach eh zu viel raus ^^)

Mich stört allerdings wieder die relativ große Pflichtinstallation (FC2 hatte ja jetzt auch eine, wenn auch kleiner), gerade wenn man hört, dass die PS3-Version nicht ganz so sauber wie die 360 Version aussehen soll (dabei war es bei Oblivion mit der gleichen Engine ja genau umgekehrt, vor allem weniger Ruckler). Für mich muss sich ein Spiel die Installation schon "verdienen", falls man jetzt versteht was ich damit meine ^^

Allerdings ist es interessant bei F3 gelöst, es gibt nämlich keine Installation :B Heimlich wird das ganze auf die PS3 gepackt (4292MB). Ich vermute, das ist die Reservierung und es wird nach und nach mit dem Spielfortschritt beim Laden die Daten auf die HDD geschrieben?

Die Box der CE nehm ich glaub ich aber echt als Lunchbox :B :-D
http://de.youtube.com/watch?v=559PmQWjaSQ

Zurück