• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

n-zonefreak1994 am 15.07.2009 09:51 schrieb:
Weiß man schon wieviel die GOTY Edition kosten soll? Sind dan dort ALLE Add-ons drauf? Gibt es schon nen Release date? Und auf der GOTY Edition is doch auch das ´´normale´´ Fallout drauf oder?

Jup da ist Fallout 3 + allen Addons dabei. Der Preis wird glaube ich 60-70€ sein, also wie ein normales Spiel. War ja auch bei Oblivion Goty.
Realease wird so im Herbst sein, ich glaub so Oktober oder November könnte hinkommen.

SolidSnake007 am 15.07.2009 10:24 schrieb:
Weiß man schon wieviel die GOTY Edition kosten soll? Sind dan dort ALLE Add-ons drauf? Gibt es schon nen Release date? Und auf der GOTY Edition is doch auch das ´´normale´´ Fallout drauf oder?

Jup da ist Fallout 3 + allen Addons dabei. Der Preis wird glaube ich 60-70€ sein, also wie ein normales Spiel. War ja auch bei Oblivion Goty.
Realease wird so im Herbst sein, ich glaub so Oktober oder November könnte hinkommen.

Wow, zum Glück habe ich mir nicht letztens Fallout geholt :X Warte ich lieber auf die GOTY Edition :X :X

Wie is das dan eig? Wählt man dann die Add-ons einzeln im Menü aus oder wie ich hab bis jetzt nicht wirklich viel Erfahrung mt Add-ons:-D

SolidSnake007 am 15.07.2009 10:24 schrieb:

Wieder aus dem Newsthread:

ndz am 14.07.2009 22:07 schrieb:
mk200 am 14.07.2009 20:47 schrieb:
wird dieser DLC auch auf der special edition von fallout 3 vorhanden sein die für die PS3 erscheint?

Ja, sämtlicher DLC bis zum Erscheinen der GOTY wird dort auch enthalten sein. Die Frage ist nur, wann die GOTY für PS3 erscheint, denn erst jüngst wurde ja angekündigt, dass der erste DLC "Broken Steel" für PS3 erst im September erscheinen soll.

TheBestofWii am 14.07.2009 08:35 schrieb:
Fallout 3 DLC´s verschieben sich bis Ende September

Bethesda hat nun bekannt gegeben, dass sich die Fallout 3 DLC´s stark verzögern. PS3 Besitzer müssen sich demnach noch bis Ende September gedulden. Ursprünglich sollte “Operation Anchorage” bereits Ende Juni als erster downloadbarer Inhalt erscheinen.

Im September will Bethesda dann mit “Broken Steel” die Reihe der DLC´s beginnen, das direkt am Haupt-Quest anschließt und etwa 4 bis 6 Stunden zusätzlichen Spielspaß bietet. Danach sollen die Release-Daten von “Operation: Anchorage” und “The Pitt” bekannt gegeben werden. “Point Lookout” und “Mothership Zeta” sollen schnellstmöglich folgen.

In meinen Augen ist das alles extreme Geldmacherei. Die Broken Steel Missionen hätten sie ruhig gleich in Fallout 3 einbauen sollen. Naja. Sind wir mal froh das die DLC's überhaupt kommen.

Sklins am 16.07.2009 01:46 schrieb:
TheBestofWii am 14.07.2009 08:35 schrieb:
Fallout 3 DLC´s verschieben sich bis Ende September

Bethesda hat nun bekannt gegeben, dass sich die Fallout 3 DLC´s stark verzögern. PS3 Besitzer müssen sich demnach noch bis Ende September gedulden. Ursprünglich sollte “Operation Anchorage” bereits Ende Juni als erster downloadbarer Inhalt erscheinen.

Im September will Bethesda dann mit “Broken Steel” die Reihe der DLC´s beginnen, das direkt am Haupt-Quest anschließt und etwa 4 bis 6 Stunden zusätzlichen Spielspaß bietet. Danach sollen die Release-Daten von “Operation: Anchorage” und “The Pitt” bekannt gegeben werden. “Point Lookout” und “Mothership Zeta” sollen schnellstmöglich folgen.

In meinen Augen ist das alles extreme Geldmacherei. Die Broken Steel Missionen hätten sie ruhig gleich in Fallout 3 einbauen sollen. Naja. Sind wir mal froh das die DLC's überhaupt kommen.

Nicht wirklich. Fallout 3 war in der Rohfassung schon EWIG fertig, bis zum Release hat man lediglich Feintuning betrieben. Am DLC wurde erst nach getaner Arbeit weitergebastelt (siehe diverse Interviews).

Zudem ist die DLC-Politik bei Bethesda eigentlich ganz fair, wie bei Oblivion gibt es auch hier eine GOTY-Edition mit allem DLC für den normalen Kaufpreis (UVP 60 bzw. 70 Euro).

ndz am 16.07.2009 09:46 schrieb:

Ich kenne den Preispunkt von Broken Steel grad nicht, aber dennoch ist es meiner Meinung nach doch sehr kümmerlich. Knights of the Nine 2 ... :B

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Zusatzcontent, den Bethesda raushaut.

Crystalchild am 16.07.2009 13:56 schrieb:

Ich kenne den Preispunkt von Broken Steel grad nicht, aber dennoch ist es meiner Meinung nach doch sehr kümmerlich. Knights of the Nine 2 ... :B

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Zusatzcontent, den Bethesda raushaut.

Klar will man mit DLC Geld machen. Aber a) bietet einem Bethesda auch immer was für's Geld und b) veröffentlicht man wenige Monate später kundenfreundliche Bundles bzw. GOTY-Versionen.

Auch wenn man über den Preis einzelner Download-Inhalte streiten kann, von "Geldmacherei" kann denke ich nicht die Rede sein.

ndz am 16.07.2009 14:37 schrieb:
Crystalchild am 16.07.2009 13:56 schrieb:

Klar will man mit DLC Geld machen. Aber a) bietet einem Bethesda auch immer was für's Geld und b) veröffentlicht man wenige Monate später kundenfreundliche Bundles bzw. GOTY-Versionen.

Auch wenn man über den Preis einzelner Download-Inhalte streiten kann, von "Geldmacherei" kann denke ich nicht die Rede sein.

Ich will jz Bethesda auch nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Die DLC's sehen, mal abgesehen von Operation Anchorage, sehr abwechslungsreich und gelungen aus. Vorallem in puncto Story. Gerade Point Lookout sieht sehr spannend aus. Ich will mit meinem vorigen Post nur ausdrücken, das ich mir eine Weiterführung der Story nach
dem "Tod" des Charakters
gewünscht hätte. Die Storymissionen waren doch nur 10 oder 12 Stück, korregiert mich wenn ich bei der Anzahl etwas daneben bin, und da währe es nett gewesen, wenn vielleicht noch Broken Steel dabeigewesen währe. Vielleicht hat Bethesda zu Release des Spieles noch nicht an einen DLC gedacht, aber wenn ein Spieler nur auf die Storymissionen wert legt, was man gerade bei einem Spiel wie Fallout 3 nicht machen sollte, der ist mit der Story in gut 3-4 Tagen durch wenn er ein Durchschnittsspieler ist.

Sklins am 18.07.2009 13:44 schrieb:
[...] aber wenn ein Spieler nur auf die Storymissionen wert legt, was man gerade bei einem Spiel wie Fallout 3 nicht machen sollte, der ist mit der Story in gut 3-4 Tagen durch wenn er ein Durchschnittsspieler ist.

Öhm - schon klar? :B Du hast es ja schon selbst geschrieben. Die "Story" von Oblivion z.B. konnte man in nicht mal 20 Stunden durchspielen. Aber ein Rollenspiel zeichnet sich eben dadurch aus, dass man seinen Charakter weiterentwickelt, schult, auflevelt, damit die Gegend erkundet usw.

Wenn ich auf all das verzichten kann, brauch ich mir kein Rollenspiel zu kaufen ;)

Natürlich gibt es RPGs mit einer längeren Story, Fallout 3 zählt eben nicht dazu. Der Hauptreiz liegt darin, die gigantisch umfangreiche Welt zu erkunden. Und wenn man das tut, ist man locker über 100 Stunden damit beschäftigt.

bei Teilen des DLC stimmt das P/L Verhältnis nicht ganz (bei Oblivion wurde die PS3 wenigstens von Horse-Armor etc. verschont :B ).
teils ja nur ganz wenige Stunden bis man durch ist und im Prinzip würde ich mehr zu erkunden haben wenn ich mir noch die letzten Orte/Dungeons des Hauptspiels anschaue.

9,99€ für JEDES der Addons ist einfach zu viel, für alle kommt man 50€ zusammen! Und von den bisherigen 4 ist nur Broken Steel wohl die 10€ wert, da es zusätzlich auch die Level Cap erhöht (wenn auch nun mit quasi Cheater-Perks) etc.
Gut, dass das wenigstens bei PS3 als 1. kommt, dann könnte man mit den folgenden Addons leveln.
klar, es kann nicht jedes Addon ein WipEout HD Fury sein, aber ich denke das hätte man auch anders lösen können (z.B. Inhalte von 3 addons als ein einziges für 9,99€ releasen, dann die anderen 2 üppigeren zusammen für 9,99€)

ich werde vielleicht die GOTY-Version dann kaufen (und in meine CE stecken), vielleicht sogar nur gebracht (gebraucht ist für Entwickler/Publisher fast das gleiche wie Raubkopien, weil sie keinen Gewinn machen bzw. dadurch sogar ne Kopie verlieren ggf.) weil ich mit F3 schon meinen Beitrag gezahlt hab und es nicht ok finde, für die Addons teils 8 Monate später dann den gleichen Preis zahlen zu müssen. Der Patch zum Weiterspielen nach dem Ende gibt es auch dann erst und ich mag auch nicht wirklich dieses direkte Lügen seitens Bethesda ("nein, sind 360 exklusiv" etc.) und dass sie überhaupt auf ne Zeitexklusivität bei DLC setzen (was extra bescheuert ist, weil die Vollversion ja gleichzeitig erschien und man so nur ein drittel ihrer Fanbase ankackt).

Wobei ich wette die alten Spielstände sind nicht mit der GOTY kompatibel, da muss man wohl erst Berichte abwarten.

Das eine GOTY-edition erscheint is mir bekannt aber wie schauts mit den addons einzeln aus? also ich meine alle 5 addons auf einer bluray aber ohne das hauptspiel? hab das ja schliesslich schon..

ASep am 18.07.2009 20:26 schrieb:
Das eine GOTY-edition erscheint is mir bekannt aber wie schauts mit den addons einzeln aus? also ich meine alle 5 addons auf einer bluray aber ohne das hauptspiel? hab das ja schliesslich schon..
Das wird es wohl nicht geben.

petib am 18.07.2009 20:50 schrieb:

Nein, wird es nach jetzigem Stand der Dinge nicht geben. Sony ist in puncto Addons generell sehr weit hinten. Im Vergleich zu MS. Und jz nicht wegen den Exklusivtiteln, sondern Sony hat schon so viel angekündigt und es ist bis jz leider nichts, bzw. wenig erschienen.

Sklins am 19.07.2009 21:58 schrieb:

Nein, wird es nach jetzigem Stand der Dinge nicht geben. Sony ist in puncto Addons generell sehr weit hinten. Im Vergleich zu MS. Und jz nicht wegen den Exklusivtiteln, sondern Sony hat schon so viel angekündigt und es ist bis jz leider nichts, bzw. wenig erschienen.

Was hat Sony damit zutun? Das hängt in dem Fall einzig und allein von Bethesda ab, nicht von Sony.

ndz am 19.07.2009 22:14 schrieb:

Was hat Sony damit zutun? Das hängt in dem Fall einzig und allein von Bethesda ab, nicht von Sony.

Du meinst was anderes als ich meine. Meiner Meinung nach vergeigt es sich Sony mit seinen Fans. Wenn man hört, dass MS schonwieder exklusive DLC's bekommen, werde ich also Sonyfan schon etwas sauer. Wenn ich im Vorstand bei Sony sitzten würde, würde ich Bethesda mal Beine machen, und schnell exklusive DLC's sichern. Ich meine Batman ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht das sich irgendwer eine PS3 nur für Batman kauft.

Sklins am 21.07.2009 21:44 schrieb:
ndz am 19.07.2009 22:14 schrieb:

Du meinst was anderes als ich meine. Meiner Meinung nach vergeigt es sich Sony mit seinen Fans. Wenn man hört, dass MS schonwieder exklusive DLC's bekommen, werde ich also Sonyfan schon etwas sauer. Wenn ich im Vorstand bei Sony sitzten würde, würde ich Bethesda mal Beine machen, und schnell exklusive DLC's sichern. Ich meine Batman ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht das sich irgendwer eine PS3 nur für Batman kauft.
jetzt bin ich aber mal gespannt, welche exklusiven dlc's sony angekündigt hat, die danach nicht erschienen sind.
ausserdem erscheinen ja ALLE fallout 3 addons für PS3.

kl0b0ld am 21.07.2009 21:46 schrieb:

Ja eh nur die Arbeiten kommen irgendwie nicht ganz voran. Für Juni was Operation Anchorage UND The Pitt angekündigt, und jz ist es Ende Juli, und sie haben noch nicht mal Operation Anchorage fertig. Jetzt sagen sie der erste DLC der kommt sei Broken Steel. Shame on you Bethesda :finger2:

Sklins am 21.07.2009 23:02 schrieb:

Ja eh nur die Arbeiten kommen irgendwie nicht ganz voran. Für Juni was Operation Anchorage UND The Pitt angekündigt, und jz ist es Ende Juli, und sie haben noch nicht mal Operation Anchorage fertig. Jetzt sagen sie der erste DLC der kommt sei Broken Steel. Shame on you Bethesda :finger2:

Seit doch froh dass die Addons überhaupt kommen und meckert nicht immer.

richtig. daran ist ausschließlich bethesda schuld.
du hattest aber den schwarzen peter zu sony geschoben, die daran momentan genauso viel/wenig ändern können wie wir hier.
wenn die addons dann fertig sind und ewig brauchen, bis sie im store landen (gibts ja schon fälle), dann sieht die sache natürlich anders aus.

n-zonefreak1994 am 22.07.2009 09:56 schrieb:
Seit doch froh dass die Addons überhaupt kommen und meckert nicht immer.
http://www.seit-seid.de/
:rolleyes:

kl0b0ld am 22.07.2009 12:09 schrieb:

richtig. daran ist ausschließlich bethesda schuld.
du hattest aber den schwarzen peter zu sony geschoben, die daran momentan genauso viel/wenig ändern können wie wir hier.
wenn die addons dann fertig sind und ewig brauchen, bis sie im store landen (gibts ja schon fälle), dann sieht die sache natürlich anders aus.

In dem Fall liegt die Schuld ganz klar bei Bethesda. Aber zum Beispiel GTA IV. Da hätte Sony eindeutig früher als MS zuschlagen können. Da war auch noch keine Wirtschaftskriese.

Zurück