[PS3] Sly Cooper: Thieves in Time

Ui, ich war ja immer ein Fan der Sly-Teile auf der PS2. Allerdings hab ich erst jetzt den Thread komplett gelesen und bin überrascht, dass es die ersten konkreten Anzeichen schon vor mittlerweile fast 4 Jahren in der Sly Collection gab :O

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Teil freuen, da sich die Spiele schon damals von der bekannten actionlastigen Konkurrenz (Ratchet &Clank, Jak&Daxter, etc.) wohltuend abheben konnten :top:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ui, ich war ja immer ein Fan der Sly-Teile auf der PS2. Allerdings hab ich erst jetzt den Thread komplett gelesen und bin überrascht, dass es die ersten konkreten Anzeichen schon vor mittlerweile fast 4 Jahren in der Sly Collection gab :O
Nur doof, dass es diese erst seit 2 Jahren gibt. %)

Den Thread gab es allerdings schon früher.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Teil freuen, da sich die Spiele schon damals von der bekannten actionlastigen Konkurrenz (Ratchet &Clank, Jak&Daxter, etc.) wohltuend abheben konnten :top:

"Würde"? ;) Ich freue mich drauf, auch wenn ich eigentlich nur den ersten Teil mag...
 
Nur doof, dass es diese erst seit 2 Jahren gibt. %)

Den Thread gab es allerdings schon früher.

Ich hab mich falsch ausgedrückt, sry ;) Ich meinte damit das hier schon vor fast 4 Jahren diskutiert wurde und es in der Sly Collection auch schon konkrete Andeutungen gab.

"Würde"? ;) Ich freue mich drauf, auch wenn ich eigentlich nur den ersten Teil mag...

Ich finde den ersten Teil auch am Besten. Da hat einfach alles gepasst. Finde die Nachfolger aber dennoch gelungen, weil sich vom Gameplay und Umfang doch noch einiges getan hat.
 
Gerade mal etwas zugeschaut und es sieht doch überraschend super und unerwartet spaßig aus. Man merkt den Unterschied der Stimmen/Klangqualität dank moderner Technik doch sehr, finde ich gut. Ebenfalls gut finde ich die Thematik bzw. die Story finde ich sehr ansprechend und interessant. Bin gespannt, was Sanzaru Games da geschaffen hat - schließlich haben sie nicht gerade die besten Spiele entwickelt.

---

Hinzugefügt am 16.12.2016:

Ein wenig weiter gespielt und es gefällt mir echt gut dank den Zeitreisen und den Cooper-Verwandten. Die vielen Ladezeiten und das ständige Spazieren zu Missionen nerven hingegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig weiter gespielt und es gefällt mir echt gut dank den Zeitreisen und den Cooper-Verwandten. Die vielen Ladezeiten und das ständige Spazieren zu Missionen nerven hingegen.

... dafür gibt es eine "Zurück zum Versteck"-Funktion, wobei man nach Abschluss einer Mission ja eh wieder im Unterschlupf ist. Gut mitgedacht, Sanzaru Games. Apropos Sanzaru Games: Die Entwickler haben ihren Job fantastisch gemacht, denn Sly 4 gefällt mir nach wie vor sehr. Zwar habe ich einzelne Ruckler in der dritten Episode, doch das aufgrund der wunderbaren Detailverliebtheit. Während des Spielens fühlt es sich so an, als wäre das Spiel von Fans, für Fans gemacht, sehr schön!

Die Checkpoints sind fair gesetzt, dabei ist Sly 4 weder zu einfach, noch zu lasch trotz etwas zu vielen Hinweisen. Die Steuerung ist gut - es werden sogar manchmal die Bewegungssensoren des Sixaxis benutzt ohne zu nerven, da es einfach nur gut und logisch umgesetzt ist. Es gefällt mir auch, wie die Missionen des Öfteren eher Mini-Spiele darstellen, denn diese machen meistens Spaß und fügen sich story-technisch durchdacht ein. Doch das leider nicht alles ohne mehrere Unterbrechungen und viele Ladezeiten...

Gelungener Teil und freue mich auf die weiteren Episoden. Cross-buy/Cloud Saving ohne PS Plus ist unbestreitbar natürlich auch eine schöne Sache. Revolvermeister, hast du diesen Teil eigentlich gespielt oder hast du es noch vor?
 
Noch nicht gespielt, und in unmittelbarer Zukunft auch nicht vor (aber irgendwann). Bei mir gibt es leider noch genug anderes Futter.

Schade. Mich würde alsbald (= 2017) deine Meinung zu dem Spiel interessieren, insbesondere verglichen mit den PS2-Teilen. Natürlich würden mich auch Meinungen anderer User interessieren, doch ich glaube, lediglich Skele hat das Spiel ansonsten komplett durchgespielt.

Deshalb mag ich übrigens des Öfteren "leichte Kost" aka Spiele, die nicht einen enormen Zeitaufwand zum durchspielen erfordern. Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr Witcher 3. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück