[PS3] RPG [Helpcenter]

AW: RPG [Helpcenter]

crazyflo am 14.08.2005 16:04 schrieb:
iCH hätte mal ne frage zu Primal

Ich bin in Solum auf dem großen Platz mit dem Tor in der Mitte ich komme nicht weiter, den wen man in den Keller geht sagt mir der Wächter hinter der Tür das ich ihm beweisen muss das ich ein freund bin........
Kannst du mir weiterhelfen?


Ich will ja niemandem die Hilfe versagen aber ist Primal ein RPG? IS doch eigentlich ein anderes Genre :confused: . Also nur RPGs hier rein damit es übersichtlicher bleibt. Versteht das bitte nicht falsch wie gesagt ich will niemandem Hilfe nicht gönnen :finger:
 
AW: RPG [Helpcenter]

StV am 14.08.2005 18:54 schrieb:
crazyflo am 14.08.2005 16:04 schrieb:
iCH hätte mal ne frage zu Primal

Ich bin in Solum auf dem großen Platz mit dem Tor in der Mitte ich komme nicht weiter, den wen man in den Keller geht sagt mir der Wächter hinter der Tür das ich ihm beweisen muss das ich ein freund bin........
Kannst du mir weiterhelfen?


Ich will ja niemandem die Hilfe versagen aber ist Primal ein RPG? IS doch eigentlich ein anderes Genre :confused: . Also nur RPGs hier rein damit es übersichtlicher bleibt. Versteht das bitte nicht falsch wie gesagt ich will niemandem Hilfe nicht gönnen :finger:

Ist ja ok, ich helfe gerne. Kommst du gut voran bei Breath of Fire?
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 16.08.2005 20:40 schrieb:
StV am 14.08.2005 18:54 schrieb:
crazyflo am 14.08.2005 16:04 schrieb:
iCH hätte mal ne frage zu Primal

Ich bin in Solum auf dem großen Platz mit dem Tor in der Mitte ich komme nicht weiter, den wen man in den Keller geht sagt mir der Wächter hinter der Tür das ich ihm beweisen muss das ich ein freund bin........
Kannst du mir weiterhelfen?


Ich will ja niemandem die Hilfe versagen aber ist Primal ein RPG? IS doch eigentlich ein anderes Genre :confused: . Also nur RPGs hier rein damit es übersichtlicher bleibt. Versteht das bitte nicht falsch wie gesagt ich will niemandem Hilfe nicht gönnen :finger:

Ist ja ok, ich helfe gerne. Kommst du gut voran bei Breath of Fire?

Ein GLûck auf Ahla ist Verlass, hab Lucifers Call fast geschafft. ey bald bin ich wieder zur¨ck und dann decke ich euch mit Lesertests und neuen Rpgerfahrungen zu. Also bis später.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Ein GLûck auf Ahla ist Verlass, hab Lucifers Call fast geschafft. ey bald bin ich wieder zur¨ck und dann decke ich euch mit Lesertests und neuen Rpgerfahrungen zu. Also bis später.

Jawohl, Chef. Wir erwarten deine Rückkehr und ausführliche Tests :-D
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 23.08.2005 17:30 schrieb:
Ein GLûck auf Ahla ist Verlass, hab Lucifers Call fast geschafft. ey bald bin ich wieder zur¨ck und dann decke ich euch mit Lesertests und neuen Rpgerfahrungen zu. Also bis später.

Jawohl, Chef. Wir erwarten deine Rückkehr und ausführliche Tests :-D
Geil, ich habe Shin Megami Tensei auf schwer geschafft mit dem coolen Ende. Puh war das ein Brocken. trotzdem ist mir das leichter Gefallen als für das Nachexamen in Mechanik zulernen. Aber ich muss schon sagen, die Aktivität in diesem Forum ist klein geworden. Naja, ich bin wieder in einer Woche voll aktiv, denn das Nachexamen in Physik steht noch an.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Aber ich muss schon sagen, die Aktivität in diesem Forum ist klein geworden. Naja, ich bin wieder in einer Woche voll aktiv, denn das Nachexamen in Physik steht noch an.

iss ja lustig, heut früh hab ich an dich gedacht, weil man lange nichts mehr von dir gehört hat. =)

tja zum forum kann man sagen du hast leider recht, aber nicht zuletzt durch die psp gab es in den letzten 1-2 wochen einen kleinen aufschwung.
 
AW: RPG [Helpcenter]

petib am 15.09.2005 11:51 schrieb:
Aber ich muss schon sagen, die Aktivität in diesem Forum ist klein geworden. Naja, ich bin wieder in einer Woche voll aktiv, denn das Nachexamen in Physik steht noch an.

iss ja lustig, heut früh hab ich an dich gedacht, weil man lange nichts mehr von dir gehört hat. =)

tja zum forum kann man sagen du hast leider recht, aber nicht zuletzt durch die psp gab es in den letzten 1-2 wochen einen kleinen aufschwung.

Na das ist ja toll, dann werd ich mal etwas Dampf machen, sonst wirds hier noch langweilig.
 
AW: RPG [Helpcenter]

FuryBahamut am 28.09.2005 12:38 schrieb:
petib am 15.09.2005 11:51 schrieb:
Aber ich muss schon sagen, die Aktivität in diesem Forum ist klein geworden. Naja, ich bin wieder in einer Woche voll aktiv, denn das Nachexamen in Physik steht noch an.

iss ja lustig, heut früh hab ich an dich gedacht, weil man lange nichts mehr von dir gehört hat. =)

tja zum forum kann man sagen du hast leider recht, aber nicht zuletzt durch die psp gab es in den letzten 1-2 wochen einen kleinen aufschwung.

Na das ist ja toll, dann werd ich mal etwas Dampf machen, sonst wirds hier noch langweilig.


Ach es kommen ja immer mehr RPGs nach Deutschland da gibts dann immer fragen. @ ALHA hab Breath of Fire geschafft und mir gleich noch den 4 und 5 geholt :-D
 
AW: RPG [Helpcenter]

Bald kommt Xenosaga 2 auf das Teil freue ich mich voll. Hoffentlich ist das Game nicht zu leicht, schliesslich bin ich ein RPGprofi.
 
AW: RPG [Helpcenter]

FuryBahamut am 28.10.2005 09:39 schrieb:
Hoffentlich ist das Game nicht zu leicht, schliesslich bin ich ein RPGprofi.
Dann spiel Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter auf hohem Schwierigkeitsgrad. Wünsche Dir dann viel Spass mit den Olifanten :-D ;)
 
AW: RPG [Helpcenter]

FuryBahamut am 31.10.2005 11:22 schrieb:
Hab ich schon, das war ja noch leichter als Shinmegami.
Gegen Profis kann man net anstinken *g* ;)

Kennst Du Orphen - Scion of Sorcery? Find dat Game ja gut gemacht. Aber da ist mal wieder son' doofer Zwischenboss :S Der 2. = ein riesen Minotaurus. Ich raff dat nich... Hab den soweit gut im Griff, nur wenn ich noch 1 Schlag brauch bis er hin ist, wird der stinksauer und hört gar nimmer auf mich zu attackieren und dann schubst er mich den Berg runter und ich löse mich auf :|

Auf mir lastet der Fluch der Zwischen- und Endbosse ;( 4. Game wo ich net weiter komme :pissed: Nu spiel ich erstmal Summoner-2, hoffe da bleibt es so wie bis jetzt, schwer, aber lösbar =)
 
AW: RPG [Helpcenter]

Solon25 am 04.11.2005 12:13 schrieb:
FuryBahamut am 31.10.2005 11:22 schrieb:
Hab ich schon, das war ja noch leichter als Shinmegami.
Gegen Profis kann man net anstinken *g* ;)

Kennst Du Orphen - Scion of Sorcery? Find dat Game ja gut gemacht. Aber da ist mal wieder son' doofer Zwischenboss :S Der 2. = ein riesen Minotaurus. Ich raff dat nich... Hab den soweit gut im Griff, nur wenn ich noch 1 Schlag brauch bis er hin ist, wird der stinksauer und hört gar nimmer auf mich zu attackieren und dann schubst er mich den Berg runter und ich löse mich auf :|

Auf mir lastet der Fluch der Zwischen- und Endbosse ;( 4. Game wo ich net weiter komme :pissed: Nu spiel ich erstmal Summoner-2, hoffe da bleibt es so wie bis jetzt, schwer, aber lösbar =)

Naja, bei Actionrpgs wie Summoner bin ich etwas schlechter. bin halt eher ein hobbystratege. Ys auf dem Schwierigkeitsgrad Nightmare brachte mich echt zum Schwitzen. Konnte das Spiel nur durcjh massives Aufleveln schaffen.
 
AW: RPG [Helpcenter]

FuryBahamut am 04.11.2005 12:38 schrieb:
Naja, bei Actionrpgs wie Summoner bin ich etwas schlechter. bin halt eher ein hobbystratege. Ys auf dem Schwierigkeitsgrad Nightmare brachte mich echt zum Schwitzen. Konnte das Spiel nur durcjh massives Aufleveln schaffen.
So, hab was zu Orphen gefunden, damit mir mal wer glaubt. Bestätigt mich auch, das ich noch zocken kann :-D

Boss: Minotaur
Learn: Pinnacle of the Sun
Ok...this guy is the toughest you'll have fought so far.



Summoner-2 hat doch eine "halbautomatik". Game pausiert wenn Du Spruchrollen nutzen möchtest oder Zauber wechselst. Musste schon paar mal verschiedenes an diversen Gegner ausprobieren bis ich zum Erfolg kam. Riesen Game für mich. Vor allem weil man mit der Assassine so herrlich schleichen und meucheln kann =)
 
AW: RPG [Helpcenter]

Solon25 am 04.11.2005 14:52 schrieb:
FuryBahamut am 04.11.2005 12:38 schrieb:
Naja, bei Actionrpgs wie Summoner bin ich etwas schlechter. bin halt eher ein hobbystratege. Ys auf dem Schwierigkeitsgrad Nightmare brachte mich echt zum Schwitzen. Konnte das Spiel nur durcjh massives Aufleveln schaffen.
So, hab was zu Orphen gefunden, damit mir mal wer glaubt. Bestätigt mich auch, das ich noch zocken kann :-D

Boss: Minotaur
Learn: Pinnacle of the Sun
Ok...this guy is the toughest you'll have fought so far.



Summoner-2 hat doch eine "halbautomatik". Game pausiert wenn Du Spruchrollen nutzen möchtest oder Zauber wechselst. Musste schon paar mal verschiedenes an diversen Gegner ausprobieren bis ich zum Erfolg kam. Riesen Game für mich. Vor allem weil man mit der Assassine so herrlich schleichen und meucheln kann =)

jau das ist cool.
Aber jetzt spiele ich Xenosaga2 und ich muss sagen, das game ist genau nach meinem geschmack.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Spiele jetzt Final fantasy 7. hab es zwar schon 2 mal durch, das letzte mal ist aber schon 6-7 Jahre her.

Mein "Problem":
Wie funzt nochmal die Substanz "Feindeskönnen"? Hab sie schon mit Manipulieren kombiniert, aber brachte auch nix. Die bleibt einfach Grau = Nicht Nutzbar. Wie funzte das nochmal mit Feindeskönnen? Fast help, will nachher weiter spielen.. :] merci :)
 
AW: RPG [Helpcenter]

Solon25 am 09.11.2005 17:15 schrieb:
Spiele jetzt Final fantasy 7. hab es zwar schon 2 mal durch, das letzte mal ist aber schon 6-7 Jahre her.

Mein "Problem":
Wie funzt nochmal die Substanz "Feindeskönnen"? Hab sie schon mit Manipulieren kombiniert, aber brachte auch nix. Die bleibt einfach Grau = Nicht Nutzbar. Wie funzte das nochmal mit Feindeskönnen? Fast help, will nachher weiter spielen.. :] merci :)


WENN ich mich recht erinnere, musst du von der (speziellen) Gegner-Attacke getroffen werden, während der getroffene Charakter die Substanz angelegt hat.
Ab da kann man nun diese Attacken selber auswählen.

Bin mir aber wirklich nicht 100% sicher. Bringt imo aber nur etwas, wenn du weißt welche Attacken gelernt werden können (und vor allem welche effektiv sind) und von welchem Gegner man sie bekommt. Also um sie bewusst zu lernen. Im Normalem Kampf würde ich sonst nützlichere Substanzen koppeln.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Solidus_Dave am 09.11.2005 17:29 schrieb:
Solon25 am 09.11.2005 17:15 schrieb:
Spiele jetzt Final fantasy 7. hab es zwar schon 2 mal durch, das letzte mal ist aber schon 6-7 Jahre her.

Mein "Problem":
Wie funzt nochmal die Substanz "Feindeskönnen"? Hab sie schon mit Manipulieren kombiniert, aber brachte auch nix. Die bleibt einfach Grau = Nicht Nutzbar. Wie funzte das nochmal mit Feindeskönnen? Fast help, will nachher weiter spielen.. :] merci :)


WENN ich mich recht erinnere, musst du von der (speziellen) Gegner-Attacke getroffen werden, während der getroffene Charakter die Substanz angelegt hat.
Ab da kann man nun diese Attacken selber auswählen.

Bin mir aber wirklich nicht 100% sicher. Bringt imo aber nur etwas, wenn du weißt welche Attacken gelernt werden können (und vor allem welche effektiv sind) und von welchem Gegner man sie bekommt. Also um sie bewusst zu lernen. Im Normalem Kampf würde ich sonst nützlichere Substanzen koppeln.
so wie dave es beschreibt ist es richtig. du kannst feindeskönnen nur lernen wenn du von einem gegner mit der attacke die man erlernen will getroffen wird, wenn die substanz angelegt ist.

von daher find ich diese ability nicht wirklich nützlich zum normalen kämpfen da grad mal ein dutzend monster eine zu erlernende attacke haben.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Ich bin grad am Strand von Congaga, da gibt es "Grosse Wache" von so Viechern. Die ist äusserst nützlich, bewirkt Barriere, Magie-Barriere und Schnell auf alle Verbündeten.
 
AW: RPG [Helpcenter]

petib am 09.11.2005 18:30 schrieb:
so wie dave es beschreibt ist es richtig. du kannst feindeskönnen nur lernen wenn du von einem gegner mit der attacke die man erlernen will getroffen wird, wenn die substanz angelegt ist.
Nicht ganz... Hatte noch einen Hinweis gelesen das man auch "Manipulieren" angelegt haben muss (trägt Caith Sith bei sich, einfach wegnehmen, kann den sowieso net leiden ;) ). Hab dann auf die Viecher erst "Manipulieren" gewirkt und hatte dann als es auch geklappt hat, 3 Sprüche zur Auswahl. Hab natürlich "Grosse Wache" genommen =)

Komisch find ich nur das ich seit dem "Manipulieren" wieder entfernt habe und aus der Shinra Villa in Nibelheim plötzlich den ??? Zauber mitbrachte :confused:
 
Zurück