[PS3] RPG [Helpcenter]

AW: RPG [Helpcenter]

FuryBahamut am 31.05.2005 14:32 schrieb:
ALHA am 30.05.2005 19:33 schrieb:
Hey Boss, nicht immer ganz einfach sich an die alten PsOne Hits zu erinnern.
Aber man tut ja was man kann, ich finds gut, dass dieser Thread von einigen genutzt wird.

Ich selbstverstàndlich auch, aber mit den Storys von einigen Spielen habe ich Probleme, auch wenn ich weiss wie man jedes Rätsel löst und wo man was findet, das liegt aber daran das ich die Story gerne vergesse, damit das erneute Spielen mehr Spass macht.
Mach ich auch oft so. Außerdem kann man sich bei manchen Games ohnehin nicht alle Rätsel merken.
 
AW: Baldurs Gate2

ALHA am 19.05.2005 16:43 schrieb:
Habe sogar mehr DC als PS2 Spiele (besonders wenn man die Emulatoren mit rund 400 Sega Saturn und Mega Drive und 120 SNES-Spielen dazuzählt :-D
Hast Du für SNES einen Emulator der ruckelfrei läuft?
 
AW: Baldurs Gate2

HighwayStar am 01.06.2005 12:08 schrieb:
ALHA am 19.05.2005 16:43 schrieb:
Habe sogar mehr DC als PS2 Spiele (besonders wenn man die Emulatoren mit rund 400 Sega Saturn und Mega Drive und 120 SNES-Spielen dazuzählt :-D
Hast Du für SNES einen Emulator der ruckelfrei läuft?

Ruckelfrei? Naja, es geht. Es ruckelt schon etwas und kann durchaus nach ein paar Stunden störend sein, aber dadurch werden die Spiele ja nicht eingeschränkt in ihrer Spielbarkeit, ist halt nur der Bildschirm, der irgendwie leicht wackelt.
Der SNES Emulator beinhaltet ca. 120 Spiele, von denen aber nicht alle laufen. Ich habe aber längst nicht alle Spiele ausprobiert, vielleicht 25 Spiele, von denen 5 nicht liefen. Es sind auch japanische Raritäten dabei und ein Final Fantasy. Auch Mario Paint ist coolerweise dabei.
Wie gesagt läuft der Emulator nur auf Dreamcast.
 
AW: Baldurs Gate2

Hey Leute! Hab mir Vorgestern Star Ocean till the End of Time gekäuft.
Is zwar nicht Rundenbasiert aber ein echt jutes Rollenspiel. Ich bin aber noch nich so weit erst in der Zweiten Mittelalterlichen Welt nach den Hoschis mit den komischen Ohren und ich hätte da eine kleine Frage: Ich verliere nämlich bei jedem Kampf HP auch wenn ich gar nicht getroffen werde und vergiftet oder so bin ich net hat vielleicht jemand hier das Spiel und weiß woran dass liegt? :confused: Oder is dass normal? Wär aber ziemlich komisch! :hop: Schade eigentlich dass das Spiel auf Englisch is ansonste eigentlich voll zu empfehlen!
PISS DENSEN
 
AW: Baldurs Gate2

sirpidi am 11.06.2005 20:16 schrieb:
Hey Leute! Hab mir Vorgestern Star Ocean till the End of Time gekäuft.
Is zwar nicht Rundenbasiert aber ein echt jutes Rollenspiel. Ich bin aber noch nich so weit erst in der Zweiten Mittelalterlichen Welt nach den Hoschis mit den komischen Ohren und ich hätte da eine kleine Frage: Ich verliere nämlich bei jedem Kampf HP auch wenn ich gar nicht getroffen werde und vergiftet oder so bin ich net hat vielleicht jemand hier das Spiel und weiß woran dass liegt? :confused: Oder is dass normal? Wär aber ziemlich komisch! :hop: Schade eigentlich dass das Spiel auf Englisch is ansonste eigentlich voll zu empfehlen!
PISS DENSEN
Spezialangriffe verbrauchen Hp. Später im spiel fällt das allerdings nicht mehr auf.
 
AW: Baldurs Gate2

Sowas liegt noch an.....
Ach ja als Ausgleich für die Verschiebung von Ys kommt jetzt Lucifers Call.
Wieder ein Spiel von dem ich noch nie etwas gehört habe wobei es bereits der 3. Teil sein soll.
Der 3. Teil ist der erste der in Europa released wird. Von den anderen wüsste ich mal nicht wie sie heissen.
Auf jeden Fall hat Dante mal wieder ein Gastauftritt. :top: :top: :top:
Wer hat noch brauchbare Infos?
 
AW: Baldurs Gate2

So hab YS auf einer Demoprobe gespielt. Das Läuft so ab: ein kleiner 2 Pixel grosser Knirps prügelt schneller als ich kucken kann. Das ganze erinnert irgendwie an Zelda oder Alundra. scheint nicht schlecht zu sein. Zuerst leg ich mir aber mal Lucifers Call zu. Dann könnt ihr mir auch Fragen darüber stellen.
 
AW: Baldurs Gate2

FuryBahamut am 06.07.2005 12:57 schrieb:
So hab YS auf einer Demoprobe gespielt. Das Läuft so ab: ein kleiner 2 Pixel grosser Knirps prügelt schneller als ich kucken kann. Das ganze erinnert irgendwie an Zelda oder Alundra. scheint nicht schlecht zu sein. Zuerst leg ich mir aber mal Lucifers Call zu. Dann könnt ihr mir auch Fragen darüber stellen.

lucifers call und YS wollte ich mir auch holen
spiele auch gerne rpgs bis ich alles aus dem spiel rausgeholt habe
kannste mir mal ein paar spiele nennen für die man um die 60 stunden oder mehr (oder viel mehr) braucht?ich hab jetzt FF-X,FF-X-2 und star ocean
 
AW: RPG [Helpcenter]

Hallo an alle die Final Fantasy lieben :X Ich hätte mal ein paar fragen.

1. Wie fange ich das Chocobo Kid in Winhill(FF8) ich habs schon ein paar male erwischt aber bekomm es nicht mehr zu fassen.

2. Hat jemand eine komplette Liste aller G.F.s(auch FF8) und deren Fundorte und auch wie man sie bekommt oder verwendet, z.B. den Phoenix?

3. Wozu sind die Timber Maniac Bücher gut :confused:

4. Ab und zu kommt im freien Gelände ein fliegendes Gerät beim Kampfbildschirm vorbei, aber keine Gegner :confused: was hat das zu bedeuten

Danke an jeden der hilft :-D
 
AW: RPG [Helpcenter]

Hab noch eine frage von einem älteren Spiel und bin daher nicht beleidigt wenns keiner weiß. Es geht um Breath of Fire 3.
Da gibt es ja weiter im Spiel eine Wüste die man durchqueren muss um den Schöpfer oder so zu treffen. Es gibt zwar ne Erklärung zum durchqueren die ist aber nicht eindeutig genug, mir reicht es nicht., denn ich schaff es nicht (50 Versuche). Hat einer ein paar tipps dafür, bitte versucht wenigstens mir zu helfen den ich liebe das Spiel komme aber seit langem nicht weiter.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Alle RPG-Cracks im Urlaub??? :confused: Oder weiß keiner soo alte sachen mehr auß dem Kopf. Na ja egal, wenn euch was einfällt bitte sagen.
 
AW: RPG [Helpcenter]

StV am 03.08.2005 11:36 schrieb:
Hallo an alle die Final Fantasy lieben :X Ich hätte mal ein paar fragen.

1. Wie fange ich das Chocobo Kid in Winhill(FF8) ich habs schon ein paar male erwischt aber bekomm es nicht mehr zu fassen.

2. Hat jemand eine komplette Liste aller G.F.s(auch FF8) und deren Fundorte und auch wie man sie bekommt oder verwendet, z.B. den Phoenix?

3. Wozu sind die Timber Maniac Bücher gut :confused:

4. Ab und zu kommt im freien Gelände ein fliegendes Gerät beim Kampfbildschirm vorbei, aber keine Gegner :confused: was hat das zu bedeuten

Danke an jeden der hilft :-D

also dann wollen wir mal:

1. keine ahnung das ist das einzige was ich be ff8 noch nicht gemcht habe.

2.

quetzacotl (am anfang an deinem rechner im klassenraum)

shiva (siehe quetzacotl)

ifrit (in der feuergrotte, du musst ihn besiegen)

siren (musst du von dem endgegener auf dem fernsehturm von dollet ziehen)

secreto,minotaurus (löse das kleine rätsel im grab des unbekannten königs und besiege die beiden damit sie dir gehören)

diabolos ( du erhälst von cid, glaub ich, draußen vor balamb garden eine wunderlampe, benutzte das item im menü und du musst diabolos bekämpfen damit er dir gehört)

carbuncle ( den musst du von edea ziehen, während des endkampfes von cd 1 bei der parade)

pandemona ( musst du von den anhängern von cifer, hab den namen vergessen, im kampf im hotel in balamb ziehen)

leviathan ( musst du im kampf im keller mit dem balamb garden besitzer , dieser schumi, ziehen)

cerberus ( wartet während der schlacht um galbadia garden in der haupthalle auf einen kampf, besiege ihn und er gehört dir)

alexander (ziehe alexander von edea während das kampfes im galbadia garden)

kaktor ( flieg zur süd-östlichen kaktorinsel, dort erscheint ab und zu ein wirbelsturm, lauf in ihn hinein und du kämpfst gegen den kaktor könig. besiege ihn ohne das er flüchtet und er gehört dir)

bahamut (fliege zur süd-westlichen forschungsinsel im meer und laufe vorsichtig bis zur säule. dir wird eine frage gestellt. sag du willst kämpfen und schlage einen drachen. dann antworte du gibst nicht auf und besiege wieder einen drachen. nun nimm die unsichtbare dritte antwort und besiege bahamut.)

eden (verlasse die halle wo du bahamut bekommen hast und betrete sie wieder, im boden ist ein loch. geh hinunter auf der untersten ebene ist ultima weapon. von ihm kannst du eden ziehen vorausgesetzt du besiegst ihn, was nicht einfach ist)

doomtrain ( du brauchst 6 eisenrohre, 6 mega-pillen 2 und 6 morbolfühler. dann geh zum tears point un am fuß der statue müste ein ring oder so liegen. nimm ihn und du kannst doomtrain beschwören)

odin ( fliege zu den centraruinen und löse dort das rätsel. besiege im zeitlimit odin und er kommt von da an zufallsbestimmt zu kämpfen und schaltet alle gegner sofort aus. ihn kannst du nicht beschwören)

tombery ( verlasse die centraruinen speichere am besten und betrete sie erneut. am anfang wo die treppe hochgeht musst du hin und her laufen und 20 tomberys hintereinander besiegen ohne die ruinen zu verlassen. dann kommt der tombery könig. wenn du ihn besiegst gehört er dir)

giglamesh ( wenn du odin besitzt, erscheint er zufällig wie odin, nachdem cifer odin getötet hat)

phönix ( löse das rätsel im schumidorf im norden, du erhälst einen phönixflügel. benutze ihn im kampf und phönix erscheint. ab diesem zeitpunkt erscheint er zufällig, wenn alle kämpfer ko sind und belebt sie wieder)

dann gibt es noch das choco-kid glaub ich weiß aber nicht wie du da ran kommst. hängt glaub ich mit deiner ersten frage zusammen.

3. die timber maniac ist eine art geschichtsbuch über deine aktionen, darin steht wo du schon alles warst und ein paar geschichten zu den charakteren.
du kannst dir die einzelnen gefundenen ausgaben an selpies rechner im tribia garden anschauen.

4. du meinst bestimmt das ufo. du musst es an verschiedenen stellen aufsuchen weiß leider nicht mehr wo die alle waren). dann erschent das alien zum kampf. du kannst dann entweder gegen das alien kämpfen oder es seine bitte erfüllen.

so das war es erstmal.
 
AW: RPG [Helpcenter]

StV am 03.08.2005 21:34 schrieb:
Alle RPG-Cracks im Urlaub??? :confused: Oder weiß keiner soo alte sachen mehr auß dem Kopf. Na ja egal, wenn euch was einfällt bitte sagen.
petib am 04.08.2005 11:07 schrieb:
dann gibt es noch das choco-kid glaub ich weiß aber nicht wie du da ran kommst. hängt glaub ich mit deiner ersten frage zusammen.
Der Chocobo-Junge wird ihn euch schenken, sobald ihr in einem der Chocobo-Wälder selbstständig einen Chocobo hergerufen habt. Wie Gilgamesh beherrscht Boko vier unterschiedliche Attacken, allerdings müssen ihm diese erst "beigebracht" werden. Der Lehrer ist niemand anderes als der weibliche Chocobo in Chocobo-World. Je nach dem, wie viele Küsse er von diesem Chocobo erhält (sofern er sie vor dem Sturz in das Loch bewahrt hat), wird diese Attacke stärker. Küsse bekommt ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 128...
Level 1: Choco-Feuer
Level 2: Choco-Flare (1 Kuss)
Level 3: Choco-Meteor (2 Küsse)
Level 4: Choco-Buckle (3 Küsse, Schaden 5-stellig)
Benutzt einfach das Gizar-Kraut, um ihn im Kampf einzusetzen...
Er ist nicht koppelbar!


Schau mal zu X-MAillenium Schöne FF Seite mit sehr vielen Tips&Tricks ohne dabei zuviel zu verraten :top:
 
AW: RPG [Helpcenter]

StV am 03.08.2005 12:22 schrieb:
Hab noch eine frage von einem älteren Spiel und bin daher nicht beleidigt wenns keiner weiß. Es geht um Breath of Fire 3.
Da gibt es ja weiter im Spiel eine Wüste die man durchqueren muss um den Schöpfer oder so zu treffen. Es gibt zwar ne Erklärung zum durchqueren die ist aber nicht eindeutig genug, mir reicht es nicht., denn ich schaff es nicht (50 Versuche). Hat einer ein paar tipps dafür, bitte versucht wenigstens mir zu helfen den ich liebe das Spiel komme aber seit langem nicht weiter.

Um die Wüste zu erreichen, muß davor eine Fabrikruine durchwandert werden. Dabei müssen die Abenteurer elektrisch geladene Bodenfelder ausschalten, um weiterzukommen. Ein Teil der Felder läßt sich mittels Schalter deaktivieren (Achtung: Die Felder werden immer nur für einen kurzen Moment ausgeschaltet !), dann gilt es, mit einem ferngesteuerten Roboter die restlichen Felder auszuschalten. Zudem ist es nötig, auf dem Weg durch die Fabrik Momo dabeizuhaben, denn einige der Türen hier sind einfach nur mit Gewalt zu öffnen.
Ist die Fabrik durchquert, schlagen die Helden erst einmal ein Lager auf und erholen sich, denn nun steht die Durchquerung der tödlichen Wüste auf dem Programm. Sorgt dafür, daß die Party genügend Trinkwasser bevorratet hat, und dann kann es losgehen. Marschiert in Richtung des falschen Nordsterns (der linke rote Stern). In der dritten oder vierten Nacht sollten die Lichter der Oase am Horizont auftauchen. Haltet weiter auf den falschen Nordstern zu, bis in der nächsten Nacht die Lichter der Oase wieder verblassen und das Dreigestirn in eurem Blickwinkel auftaucht. Schwenkt nun auf den echten Nordstern um, und bald darauf stehen die Helden vor dem Wüsten-Endgegner, der, wie sollte es anders sein, besonders auf Kälte wenig zu erwidern hat. Danach erreichst du die rettende Oase. Hier erholen sich die Abenteurer und sammeln auch gleich ein paar Informationen über die Dinge, die nun vor ihnen liegen.
Laßt die Helden zunächst nach dem Containerhof suchen, wo Garr den Weg zum Teleporter freimachen kann. Nun kann auch diese Region ohne große Probleme mit dem Teleportersystem besucht und wieder verlassen werden, ohne daß die Party dazu gefährliche Wüstenexpeditionen auf sich nehmen müßte.
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 04.08.2005 15:38 schrieb:
StV am 03.08.2005 12:22 schrieb:
Hab noch eine frage von einem älteren Spiel und bin daher nicht beleidigt wenns keiner weiß. Es geht um Breath of Fire 3.
Da gibt es ja weiter im Spiel eine Wüste die man durchqueren muss um den Schöpfer oder so zu treffen. Es gibt zwar ne Erklärung zum durchqueren die ist aber nicht eindeutig genug, mir reicht es nicht., denn ich schaff es nicht (50 Versuche). Hat einer ein paar tipps dafür, bitte versucht wenigstens mir zu helfen den ich liebe das Spiel komme aber seit langem nicht weiter.

...denn nun steht die Durchquerung der tödlichen Wüste auf dem Programm. Sorgt dafür, daß die Party genügend Trinkwasser bevorratet hat, und dann kann es losgehen. Marschiert in Richtung des falschen Nordsterns (der linke rote Stern). In der dritten oder vierten Nacht sollten die Lichter der Oase am Horizont auftauchen. Haltet weiter auf den falschen Nordstern zu, bis in der nächsten Nacht die Lichter der Oase wieder verblassen und das Dreigestirn in eurem Blickwinkel auftaucht. Schwenkt nun auf den echten Nordstern um, und bald darauf stehen die Helden vor dem Wüsten-Endgegner, der, wie sollte es anders sein, besonders auf Kälte wenig zu erwidern hat...

Thanks für die Tipps, aber etwas ist immer noch unschlüssig. Also der Falsche Nordstern ist schonmal der rechte, nicht der linke. Dem falschen bin ich gefolgt und habe dann auch die Oase gesehen. So nächstes Problem ist, dass das Dreigestirn schon vor dem verblassen der Oasenlichter zu sehen ist. Und muss man umschwenken wenn die Lichter völlig verblasst sind oder in der Nacht darauf. Letztendlich wie lange muss man dann nach NOrden laufen bis der Wüstenboss kommt? Bin wie gesagt immer noch bei der Wüste obwohl deine Tipps mir geholfen haben die Oase zu sichten.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Du gehst solange weiter auf den falschen Stern zu, bis die Lichter der Oase verblassen und das Dreigestirn auftaucht (also in der selben Nacht noch!!!) und dann musst du dem echten Nordstern folgen. Dann triffst du recht bald auf den Wüstengegner.
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 12.08.2005 21:55 schrieb:
Du gehst solange weiter auf den falschen Stern zu, bis die Lichter der Oase verblassen und das Dreigestirn auftaucht (also in der selben Nacht noch!!!) und dann musst du dem echten Nordstern folgen. Dann triffst du recht bald auf den Wüstengegner.

Sorry hat so nicht geklappt (fehler auf der CD). Aber hab ne andere Lösung des Problems gefunden, trotzdem danke für die Hilfe :)
 
AW: RPG [Helpcenter]

iCH hätte mal ne frage zu Primal

Ich bin in Solum auf dem großen Platz mit dem Tor in der Mitte ich komme nicht weiter, den wen man in den Keller geht sagt mir der Wächter hinter der Tür das ich ihm beweisen muss das ich ein freund bin........
Kannst du mir weiterhelfen?
 
Zurück