[PS3] RPG [Helpcenter]

AW: Suikoden IV

Solon25 am 09.11.2006 22:55 schrieb:
Serenity23 am 09.11.2006 11:34 schrieb:
Play-Zone Lösung in Heft 04/05 hilft auch nicht? Kann da irgendwie nicht genau lokalisieren wo du dich nun befindest.. Evtl. mal genauer beschreiben =)
Also ich bin genau da wo es in der Lösung PZ 04/05 heißt:
(S. 110) "Nach dem Angriff setzen Sie die Rune ein, um die feindlichen Schiffe zu versenken." Dann über den Klippenpfad laufen, dann in den Kriegsraum, aber bei mir tut sich da wie gesagt garnix... Glaub aber die Sequenz auf dem Klippenpfad müsste ich schon gesehn haben... (hab zwischendurch mal gefrustet die Segel gestrichen und weiß es nimmer soo genau)
 
AW: Suikoden IV

Kann sein das ich mich vertue (weiss die Örtlichkeiten nicht mehr aus dem Kopf), aber gab es am Klippenpfad net so einen Aussichtspunkt oder ähnliches wo man was aktivieren konnte (etwas ähnliches wie eine kleine Säule oder so)?
 
AW: Suikoden IV

Solon25 am 13.11.2006 18:52 schrieb:
Kann sein das ich mich vertue (weiss die Örtlichkeiten nicht mehr aus dem Kopf), aber gab es am Klippenpfad net so einen Aussichtspunkt oder ähnliches wo man was aktivieren konnte (etwas ähnliches wie eine kleine Säule oder so)?
Tja, nee... Bin nochmal auf und ab gerannt aber da war echt nix mehr. Vorher war da mal ein Typ der mich mit nem Aufzug zum Hafen bringen konnte (falls du des meintest), aber der is weg...
 
AW: Suikoden IV

ok.. ne kopfnuss für alle RPGler..

wie zur hölle besiegt man den entgegner bei orphen ???

MUHAHAHAHA:.. die motherf .. DIEEEEEEEEEE ... :B
 
Final Fantasy 10 Sphäroboard

Hallo!

Ich spiele nun schon ein paar Stündchen Final Fantasy 10 und blicke bei dem Sphäroboard noch nicht so richtig durch. Ich habe auch Sorge das ich evtl. zu viele Schritte verbrauche obwohl die vielleicht nicht nötig gewesen wären.

Also folgendes Problem:

Den 1. Schritt habe ich schon gemacht um das 1. Ability frei zu schalten, irgend was mit Feuerklaue oder so. Kein Plan mein Kurzzeitgedächtnis ist etwas schwach^^. Nun ist ja das 2. Ability gleich daneben und in der Einleitung wird ja gesagt das man danebenliegenede Ablitys auch gleich erlernen kann. Ich komme aber mit dem Button nicht da drauf. Muss ich dafür nun noch ein Schritt verbrauchen oder brauch ich noch irgendwas???

Gruß Ötzi

Bin dankbar für jede Hilfe weil mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefällt.
Hab das Thema auch schon bei Playstation 2 gepostet. Wusste nun nicht wo es genau hingehört. Also sorry für das Doppelposting!!!
 
AW: Final Fantasy 10 Sphäroboard

Oetzi83 am 04.02.2007 23:16 schrieb:
Hallo!

Ich spiele nun schon ein paar Stündchen Final Fantasy 10 und blicke bei dem Sphäroboard noch nicht so richtig durch. Ich habe auch Sorge das ich evtl. zu viele Schritte verbrauche obwohl die vielleicht nicht nötig gewesen wären.

Also folgendes Problem:

Den 1. Schritt habe ich schon gemacht um das 1. Ability frei zu schalten, irgend was mit Feuerklaue oder so. Kein Plan mein Kurzzeitgedächtnis ist etwas schwach^^. Nun ist ja das 2. Ability gleich daneben und in der Einleitung wird ja gesagt das man danebenliegenede Ablitys auch gleich erlernen kann. Ich komme aber mit dem Button nicht da drauf. Muss ich dafür nun noch ein Schritt verbrauchen oder brauch ich noch irgendwas???

Gruß Ötzi

Bin dankbar für jede Hilfe weil mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefällt.
Hab das Thema auch schon bei Playstation 2 gepostet. Wusste nun nicht wo es genau hingehört. Also sorry für das Doppelposting!!!
als erstes möchte ich dich bitten, etwas geduldiger zu sein. es ist nicht immer ein user on, der dir sofort helfen kann. gerade wenn das spiel schon etwas älter ist.

so dann versuche ich mich mal an deinem problem =)

also du bekommst mit gewonnenen kämpfen ja ap, diese wandeln sich nach einer bestimmten anzahl in sphärolevel um, das bedeutet in schritte, die du auf dem brett machen kannst. außerdem bekommst du nach kämpfen sphäroiden, doch dazu später.
wenn du ein paar sphärolevel gesammelt hast, kannst du das sphärobrett aufrufen. drücke X und die felder zu denen du "laufen" kannst, leuchten hell. ein sphärolevel ist eine bewegung von einem feld vorwärts (also zu einem vorher nicht besuchten feld) oder alternativ kannst du mit einem level auch 4 schritte zurück auf schon besuchte felder machen.

nun der entscheidende schritt. wenn du auf oder neben einem feld bist, das noch nicht aktiviert ist, musst du wieder X drücken. nun wählst du im fenster benutzen. wieder öffnet sich ein fenster, in dem sphäroiden afgeführt sind, weiß hinterlegte kannst du mit diesem feld benutzen wo du gerade stehst. such dir einen der sphäroiden aus, und bestätige mit X, dann erhälst du eine neue ability. nach einer weile erkennst du selber, welcher sphäroid an welcher stelle am besten eingesetzt werden sollte.

ich hoffe das hilft dir jetzt erstmal weiter, wenn du noch fragen hast, stelle sie bitte in diesem thread hier, ich werde deinen anderen schließen lassen, müssen ja nicht alles doppelt offen haben :)
 
AW: Final Fantasy 10 Sphäroboard

Hehe, sorry das ich gepostet habe wie ein Wilder. :-D

Ja komischerweise habe ich am Anfang ein nicht Profi-Sphärenboard Game erstellt. Trotzdem muss ich das selber machen. Was wäre denn noch anders wenn ich auf Profi gestellt hätte?

Ok ich hab grad mal das Spiel gestartet und erläutere nochmal genau mein Problem.

Also als 1. Ability hab ich Anfeuern wie wohl alle. Nun hab ich bis jetzt 1 Schritt verbraucht da ja das Ability (Anfeuern) gleich daneben ist. So da ich jetzt Anfeuern ja freigeschalten habe und nebenan gleich das nächste Ability ist brauch ich doch eigentlich wieder kein Schritt oder?

Oder isses so, das es bloß vom letzten Schritt aus zählt und nicht vom freigeschalteteten Ability? <---- Ich glaub so ist es.

CUL8er Ötzi

Danke nochmal für deine Großzügigkeit wegen des 3-fach Posts. :top:
In anmderen Foren wäre ich schon längst gebannt worden. :-D
 
AW: Final Fantasy 10 Sphäroboard

Oetzi83 am 05.02.2007 18:35 schrieb:
Hehe, sorry das ich gepostet habe wie ein Wilder. :-D

Ja komischerweise habe ich am Anfang ein nicht Profi-Sphärenboard Game erstellt. Trotzdem muss ich das selber machen. Was wäre denn noch anders wenn ich auf Profi gestellt hätte?

Ok ich hab grad mal das Spiel gestartet und erläutere nochmal genau mein Problem.

Also als 1. Ability hab ich Anfeuern wie wohl alle. Nun hab ich bis jetzt 1 Schritt verbraucht da ja das Ability (Anfeuern) gleich daneben ist. So da ich jetzt Anfeuern ja freigeschalten habe und nebenan gleich das nächste Ability ist brauch ich doch eigentlich wieder kein Schritt oder?

Oder isses so, das es bloß vom letzten Schritt aus zählt und nicht vom freigeschalteteten Ability? <---- Ich glaub so ist es.

CUL8er Ötzi

Danke nochmal für deine Großzügigkeit wegen des 3-fach Posts. :top:
In anmderen Foren wäre ich schon längst gebannt worden. :-D

warum sollte man dich dafür bannen, wenn ich in nem game hänge, will ich auch so schnell wie möglich ne lösung haben. kann das schon verstehen.

wenn du auf profi stellst, hast du mehr möglichkeiten diene charaktere individuell zu entwickeln. beim standard bard sind ja alle charaktee mehr oder weniger auf ihr klasse festgelegt. bei profi kannst du entscheiden wer magier ist, und wer kämpfer etc.

ich bin mir nicht sicher, ob ich die frage verstanden habe, aber ich versuch es mal zu erläutern.

wenn du schritte gesammelt hast, öffnest du das sphärobrett. nun schaust du als erstes, ob du wenn du X drückst, benutzen drücken kannst. wenn das der fall ist, heißt das, du kannst in der umgebung noch ein feld freischalten. wenn das nicht der fall ist, bewegst du den charakter ein feld also einen schritt weiter. an den markierungen der feld erkennst du ja, ob eie ability darunter ist, oder nicht. wenn du den charakter ein feld bewegt hast, geht dein sphärolevel um eins runter. un kannst du mit X wieder schauen, ob du mit benutzen eine ability freischalten kannst. so geht das jetzt immer weiter.
 
AW: Final Fantasy 10 Sphäroboard

So ich habs mal ausprobiert. Ist eigentlich ziemlich einfach.
Nur habe ich ein Fehler gemacht. Ich habe von einem Bossmonster oder so eine Magiesphäre bekommen mit der ich ein leeres Feld füllen kann und damit die Ability freischalte.
In diesem Fall + 40MP. Leider habe ich es ausversehen auf Tidus gemacht der ja mit Magie nix am Hut hat. Lulu würde das eher brauchen. Nunja muss ich den den alten Spielstand halt nochmal laden und den Boss nochmal töten was solls. :-D
Böses böses Küsschen.^^ So heißt dieser Boss lol

Gruß Ötzi

Danke für deine Hilfe!!! =)
 
FF8 Kartenregel

Nun ist es an der zei das auch ich euch (wieder :confused: ) belästige.
Ich führe mir grade das geniale RPG Final Fantasy 8 zu Gemüte. Nun bin ich ein begeisterter Triple Traid spieler. Doch kotzt mich diese Random Hand Regel an.
Hier also meine FRage: Gibt es eine Möglichkeit diese Regel wieder loszuwerden. Ich dachte ja die Cardqueen könnte mir helfen, dem ist aber nicht so. Also falls einer von euch gescheiten Köpfen Rat weiß, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er ihn mir kundtun könnte.
Mit freundlichen Grüßen
BlaBlaLip
 
AW: FF8 Kartenregel

blassblaue-lippen am 10.02.2007 07:54 schrieb:
Nun ist es an der zei das auch ich euch (wieder :confused: ) belästige.
Ich führe mir grade das geniale RPG Final Fantasy 8 zu Gemüte. Nun bin ich ein begeisterter Triple Traid spieler. Doch kotzt mich diese Random Hand Regel an.
Hier also meine FRage: Gibt es eine Möglichkeit diese Regel wieder loszuwerden. Ich dachte ja die Cardqueen könnte mir helfen, dem ist aber nicht so. Also falls einer von euch gescheiten Köpfen Rat weiß, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er ihn mir kundtun könnte.
Mit freundlichen Grüßen
BlaBlaLip
blablalip :B sehr nette abkürzung :-D

also die random hand regel iss wirklich sehr schwierig, aber du kannst sie wieder loswerden. da ich mein lösungsbuch aber gerade nicht zur hand habe, hier mal ein post den ich gefunden habe:

OK also such dir eine Region in der sowohl Random Hand als auch eine andere Regel vorkommt, die noch nicht in der Region (in der du die Random Hand Regel abschaffen möchtest)verbreitet ist (Zum Beispiel Element oder Open).

Wie gesagt zuerst diese andere Region aufsuchen.
,die Vermischung der Regeln akzeptieren und das Kartenspiel mit Aufhören beenden. Je nachdem wieviel Glück du hast können jetzt eins von drei Ereignissen eintreten, entweder die Random Hand Regel wird abgeschafft (das willst du ja) oder es passiert nichts dann immer wieder die Regeln vermischen und mit Aufhören beenden bis etwas passiert oder die dritte Möglichkeit es verbreitet sich die eine neue Regel aus der anderen Region. Falls der letzte Fall eintritt nocheinmal von vorne oder nocheinmal laden, bis Random Hand abgeschafft wird.

Für die Balamb Region kannst du am Hafen von Balamb einen Mann treffen, wenn du mit ihm spielst werden alle Regeln in der Region abgeschafft ,aber nur in der Balamb Region.

hoffe das hilft dir weiter. ich bilde mir auch ein, dass du bei der cardqueen die regeln löschen kannst, musst du sie evtl. noch einmal suchen.
 
AW: FF8 Kartenregel

petib am 10.02.2007 09:42 schrieb:
blassblaue-lippen am 10.02.2007 07:54 schrieb:
Nun ist es an der zei das auch ich euch (wieder :confused: ) belästige.
Ich führe mir grade das geniale RPG Final Fantasy 8 zu Gemüte. Nun bin ich ein begeisterter Triple Traid spieler. Doch kotzt mich diese Random Hand Regel an.
Hier also meine FRage: Gibt es eine Möglichkeit diese Regel wieder loszuwerden. Ich dachte ja die Cardqueen könnte mir helfen, dem ist aber nicht so. Also falls einer von euch gescheiten Köpfen Rat weiß, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er ihn mir kundtun könnte.
Mit freundlichen Grüßen
BlaBlaLip

Für die Balamb Region kannst du am Hafen von Balamb einen Mann treffen, wenn du mit ihm spielst werden alle Regeln in der Region abgeschafft ,aber nur in der Balamb Region.
Das hab ich grade durch zufall rausgefunden. Das reicht mir auch erst mal. So kann ich mir die karten zum Umwandeln holen. :-D
 
Zurück