• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

das ist ja wohl auch das mindeste, immerhin ist Resi 5 über 3,5 Jahre alt.

Muss nichts bedeuten. Der dritte Teil von Modern Warfare kam auch 2 Jahre nach dem zweiten Teil raus und sieht exakt gleich aus. Ich bin übrigens auch Brillenträger. %)

Achja, die Technik in Resident Evil 6 ist richtig... japanisch. Ich finde es nicht unbedingt auf 2012-Niveau, wenn ich auf 'nen Bildschirm von 'nem TV schieße und dieser nicht kaputt geht. Ich zitiere mal Dave aus RE5-Zeiten(!):

Technisch beeindruckend finde ich RE5 aber heutzutage null, da Physik, Animationen und so Sachen wie Umgebungs-Interaktion auf dem Stand der letzten Konsolen Gen sind. Bsp: Da wird eine modellierte freistehenden Pflanze mit ner unsichtbaren Wand überzogen und reagiert nicht mal auf Schüsse etc.

Aber was soll's. Auch wenn es definitiv verbesserungswürdig ist, so ist Grafik und Technik ist nicht alles und wie gesagt, hatte ich Spaß mit dem Spiel und Gameplay.

Wie kann man eigentlich Türen eintreten? Das traditionelle "2 mal Vierreck drücken" klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich muß nachträglich auch zugeben dass ich die Technik nicht überzeugend finde. Irgendwie scheint die Grafik einfach nur zweckmäßig zu sein, Heute ist auf jeden Fall mehr möglich. Das ist auch praktisch ein Bruch mit der Serie, da jeder Teil immer sehr gut aussah. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Demo jetzt mal gespielt, alle 3 Szenarien.

Naja, ich weiß nicht.:|

Hat mich nicht von Hocker gehauen, teilweise ist es so dunkel, dass man die Zombies am Boden übersieht und erst bemerkt, wenn sie einen angreifen. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn man drückt einfach ein paar mal R1 und macht die Zombies reihenweise mit Kampfangriffen platt. Mag zwar ganz net sein, nimmt aber den Angst-Faktor, wenn man mal keine Munition mehr hat.

Am besten gefallen hat mir das Szenario von Leon, denn das war noch am ehesten Resident Evil, alle anderen sind mehr so ein Gears of War verschnitt mit einer mießen Steuerung, einfach zu viel Geballer.
Die 2 Szenarien sind ziemlich anspruchslos, einfach durchrennen und alles niederschießen.
Es hat mich so gelangweilt, dass ich das letzte Szenario gar nicht komplett gespielt habe, denn es hat mich einfach nur genervt, massig Zombies und Munition.

Die Grafik ist auch nicht so der Hit, da gibt es besseres.

Aber das, was mich am meisten nervt, war die Steuerung, die ist einfach so hakelig, zwar kann man mit den Charakteren jetzt auch laufen und schießen gleichzeitig, aber das machts auch nicht besser.

Das mit den Rätseln wird wohl auch nicht so schwer, denn man muss ja nicht einmal mehr den Weg suchen, denn den kann man sich anzeigen lassen.

Und wegen dem Szenarion von Leo werde ich mir das Spiel sicherlich nicht kaufen.

Schade, aber man hat im Vorfeld schon gemerkt, dass es wieder eher ein Zombie-Shooter wird, als ein Survival-Horror.

Aber das ist nicht weiter schlimm, denn man drückt einfach ein paar mal R1 und macht die Zombies reihenweise mit Kampfangriffen platt. Mag zwar ganz net sein, nimmt aber den Angst-Faktor, wenn man mal keine Munition mehr hat.

Am besten gefallen hat mir das Szenario von Leon, denn das war noch am ehesten Resident Evil, alle anderen sind mehr so ein Gears of War verschnitt mit einer mießen Steuerung, einfach zu viel Geballer.

Als ob wirs nicht vorausgeahnt hätten :rolleyes:

"Resident Evil" wegstreichen + Erwartungsgehalt auf 0 senken bzw. ein Action-Spiel erwarten = Gutes und umfangreiches Koop-Action-Spiel bekommen :-D

Die Helligkeit fand' ich auch ein bisschen zu dunkel. Aber dafür gibt es ja die Optionen. ;)

Hab alle 3 Kampagnen in der Demo mittlerweile jeweils 3 mal durchgespielt. Ich finde die Grafik gar nicht mehr so matschig, wahrscheinlich habe ich mich aber einfach nur dran gewöhnt. Türen eintreten kann man mit 2 mal X drücken (@TheBestofWii %) ), bin mir aber nicht sicher. Mich nervt es, dass man die Fähigkeitspunkte extra aufsammeln muss, wenn man diese haben möchte. Ist eigentlich nichts anderes, als XP zu bekommen...

Ich freue mich sehr auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nichts bedeuten. Der dritte Teil von Modern Warfare kam auch 2 Jahre nach dem zweiten Teil raus und sieht exakt gleich aus. Ich bin übrigens auch Brillenträger. %)

Achja, die Technik in Resident Evil 6 ist richtig... japanisch. Ich finde es nicht unbedingt auf 2012-Niveau, wenn ich auf 'nen Bildschirm von 'nem TV schieße und dieser nicht kaputt geht. Ich zitiere mal Dave aus RE5-Zeiten(!):

Aber was soll's. Auch wenn es definitiv verbesserungswürdig ist, so ist Grafik und Technik ist nicht alles und wie gesagt, hatte ich Spaß mit dem Spiel und Gameplay.

Wie kann man eigentlich Türen eintreten? Das traditionelle "2 mal Vierreck drücken" klappt nicht.

Also von mir aus können sie die Grafik auch auf Gamecube Niveau zurückdrehen, wenn wird dafür wieder ein Resident Evil bekommen und keinen Call of Duty Abklatsch mit Zombies.

Der Part von Leon hat mir sehr gut gefallen. Der von Chris hingegen.... das hat echt nicht mehr viel mit Resident Evil zu tun...
Naja holen werde ich es mir sowieso. Freu mich auch schon drauf.

Leons Part hat mich enttäuscht, da ich dachte Capcom wolle Old-school Resi in seiner Kampagne verbauen, aber schlecht war's nicht unbedingt., mir fehlte nur der Fear-effect. (ein Hilfloser Partner, oder gar kein Partner wäre sicher cool gewesen)

Jake's part hat mich geschockt. :B .. weil wegen "Holy Crap die schiessen ja zurück!", wirkte sehr stimmig, und gefiel mir am besten.
Vorallem hatte ich da sehr viel mehr angst um meinen allerwertesten als wie in Leon's Demo, denn dieser war lediglich chronisch Munitionsarm, im vergleich zu den anderen, welche ein Mörderarsenal in die Hand gedrückt bekahmen.

Chris' part fand ich jetzt nu' nicht fürchterlich, sondern einfach anders. Na klar gibt's hier absolut keinen Horror mehr (imo gabs den in den anderen beiden auch nicht so wirklich, und wenn überhaupt bei Jake, da mir diese komischen Viecher echt viel aua aua bereitet haben), aber die Szenerie vermittelt gekonnt den Eindruck das nicht mehr nur ein Dorf oder eine Stadt, sondern eher die ganze Welt gearscht ist.
_____

Insgesammt will ich mir garkein Fazit ausmalen, da ich denke das Demo's nun nicht unbedingt dafür bekannt sind in 5 Minuten 'ne schöne Atmosphäre aufzubauen, und davon leben viele Spiele ja schliesslich. Technisch wirkte das Spiel gut (gings nur mir so, oder hat die Framerate ab und an kleinere probleme gehabt?.. zumindest bei Leon glaube ich das bei Kameraschwenks beobachtet zu haben), Das Gameplay finde ich auch sehr nett, und wie es sich mit Athmo und Story verhält erfährt man ja dann wenn man das Spiel gekauft hat. Wird für mich kein Day1 kauf, aber irgendwann um Weihnachten herum greife ich sicher zu, und bin bis dahin gespannt was ihr so zu sagen habt. :)

Edit: Yay, ein Actionspiel in dem man mehr als 2 Waffen mit sich herumtragen kann.. Ein großes Plus für mich. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wir wussten ja alle, dass es schlecht wird, aber dass es so schlecht würde...
:$

Nein, schlecht finde ich es nicht. Es wird wohl wieder ein sehr gutes Spiel. Nur hat es mit dem alten Resident Evil
eben nix mehr oder nur noch wenig am Hut ( Part von Chris). Trotzdem will ich auch von der Story her wissen wie es
weiter geht. Die Welt da scheint ja echt am Arsch zu sein.

Vorallem hatte ich da sehr viel mehr angst um meinen allerwertesten als wie in Leon's Demo, denn dieser war lediglich chronisch Munitionsarm, im vergleich zu den anderen, welche ein Mörderarsenal in die Hand gedrückt bekahmen.

*Bekamen. %)

Musst du mir erklären. Leon ist lediglich (bezogen auf die Demo) mit einer Waffe ausgerüstet bzw. Akimbo, während Jake, der ja eigentlich ein Nahkampf-Typ ist, mit 4 bzw. 5 Waffen ausgerüstet ist (Revolver, Sturmgewehr, Pistole, Sniper & "Nahkampf"). Wenn du mit Jake Munitionsmangel hattest, bist du irgendetwas falsch angegangen (schlechtes Aiming oder so... :finger: ).

Ich glaube, inzwischen weiß jeder, dass Resident Evil ein anderes Spiel ist, als es früher einmal war, damit habe ich mich nun langsam abgefunden. Ich habe die Demo gespielt und sie hat mich nicht überzeugen können, als dass ich mir das Spiel dann doch holen wollte. Es ist eben ein recht lineares und konventionelles Action-Adventure, in dem viel auf Untote geballert wird und man wird nicht behaupten können, dass es irgendetwas viel besser macht als andere Spieler dieser Art. Natürlich wird es kein schlechtes Spiel und trotzdem Höchstwertungen einfahren, aber mich macht es leider überhaupt nicht an und ein Koop-Spiel möchte ich eigentlich auch gar nicht. Wenn man die Serie schon von Grund auf umkrempelt, hätte man da auch direkt noch einen Schritt weiter gehen können. Eine komplett offene Stadt zum Beispiel, in der es noch andere Aufgaben zu erledigen gäbe, wie beispielsweise in Silent Hill: Downpour, auch wenn das nicht unbedingt ein Hit ist, hätte es für mich wieder ein wenig interessant gemacht. Aber sich vollgepackt mit tollen Waffen und viel Munition durch unbedrohliche Zombiehorden zu ballern, während mann immer wieder durch ein paar Cutscenes mit blöden Quicktime-Events unterbrochen wird und die unendliche Geschichte der Umbrella Corporation fortgesetzt wird, reicht mir da nicht mehr.

@dsr159:
Endlich mal jemand, mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Meinung. Jedoch würde ich gerne wissen, wieso du denkst, dass es kein schlechtes Spiel wird, obwohl du gleichzeitig ein Schema ansprichst (durchballern, Zwischensequenzen, unbedrohliche Zombiehorden), womit du eigentlich Recht hast. Was macht es denn besser als andere Spiele, wofür hohe Testnoten vergeben werden?

Ich selbst freue mich sehr auf RE6, weil ich mit RE5 schon einen Mordspaß hatte. Ja, ich finde RE4 zwar auch besser, aber das muss ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass das andere Spiel deshalb schlecht ist. Und obwohl immer wieder der Koop-Modus ankritisiert wird, so hatte ich eben mit diesem meinen Spaß. RE6 legt nochmal eine Schippe drauf und wer sich damals mit RE5 anfreunden konnte, wird mit RE6 sicher seinen Spaß haben.

Und ich denke, es hat etwas, was andere Action-Spiele heutzutage nicht mehr haben: Einen gigantischen Umfang (davon geh ich jedenfalls stark aus).

Zuletzt bearbeitet:
@dsr159:
Endlich mal jemand, mit einer vernünftigen und nachvollziehbaren Meinung. Jedoch würde ich gerne wissen, wieso du denkst, dass es kein schlechtes Spiel wird, obwohl du gleichzeitig ein Schema ansprichst (durchballern, Zwischensequenzen, unbedrohliche Zombiehorden), womit du eigentlich Recht hast.

Schlecht sein und etwas schlecht finden sind zwei verschiedene Dinge. Ich bin mir sicher, das Gameplay macht Spaß, wenn man so etwas will, die Story ist sicherlich auch nicht schlecht, wobei ich das nicht beurteilen kann und der Umfang inklusive Koop-Modus hat sicher was zu bieten. Nur mir nicht. Nicht in diesem Fall. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich schließe mich mittlerweille den Skeptikern an. Ich neige sowieso dazu mir voreillig ein Urteil zu bilden, und nachdem ich nochmal den Rest der Demo Heute gespielt habe, bin ich nicht mehr so optimistisch.
Ich persönlich hätte die Vorbestellung erstmal lieber storniert, und es mir später gekauft. Das Problem ist nur dass meine Frau es dann eh gekauft hätte :B (ist ein großer Resi-Fan), deswegen werde ich es bald spielen müssen.
Wer weiss, vielleicht hat die Demo nen falschen Eindruck vermittelt. Ich sehe es wie Crystal, ein endgültiges Fazit gibt es wenn ich die Vollversion spiele.

Man bekommt das, was man sich halt vorher schon vorstellen konnte. Drei Spiele in einem, bei dem keins besonders gut ist.
Leon -> Kein Resident Evil, aber noch am ehesten dran
Chris -> 0815-Shooter mit schlechter Steuerung
Jake -> Sollte doch eigentlich der Nahkampf-Typ sein!? Ist für mich nur Chris #2. Hab Sherry noch nicht ausprobiert, aber die wird ja wohl auch nicht die Nahkampf-Expertin sein.

Was mich am meisten erschreckt ist die Steuerung. Vor allem das Deckungsystem. Man rennt zu einer "halbhohen" Deckung... dann beginnt das Grauen: Zielen, Knopf drücken zum hinknieen, linker Stick um aus der Deckung rauszusehen, rechter Stick um zu zielen, Knopf drücken um zu schießen... ehrlich jetzt?

Vielleicht bin ich verwöhnt von Mass Effect, aber das kann doch nicht wahr sein? Bei Mass Effect drückt man genau einen Knopf um in die Deckung zu gehen. Und dann zielt und schießt man genauso wie wenn man stehen würde. Aber ich fuchtele doch nicht mit 2 Analog-Sticks rum, nur um zu zielen...

Was Capcom aber wieder kann ist jede weibliche Figur sehr realitätsnah darzustellen. Helenas Brüste sind größer als ihr Kopf, und Ada rennt mit einer "Jacke" rum, mit einem Ausschnitt tiefer als der Mariannengraben. Ada war früher einfach elegant und deswegen schön. Aber jetzt wurde sie eben auch zu einer Capcom-Nutte degradiert... schade...

Ich habe gestern aus neugierde die Resi 6 Demo gespielt und habe eigentlich das gesehen was ich erwartet hatte.

Einen durchschnittlichen 3rd Person Shooter, mit schlechter Steuerung und mieser Kamera bzw. Blickwinkel. Als erses habe ich gedacht diese Kamera ist auf einem Osterhasen montiert und wackelt deshalb so.^^
Aber nein das war ja wohl ernst gemeint von Capcom, das Gameplay erinnert in keinster weise an einen alten (1 bis Code Veronika oder Zero) Resi Teil. Auch die Kampagne mit Leon ist einfach nur ein etwas ruhigerer Shooterabschnitt.

Den Vogel hat allerdings bei mir dann die letzte Kampagne mit (Weskerrs Sohn, hab mir nicht mal den Namen gemerkt) abgeschossen, denn nämlich mitten im Spiel bekomme ich die Meldung ein Spieler ... ist dem Spiel beigetreten (warum auch immer), obwohl ich das gar nicht wollte. Dieser Vollhorst ist dann alle 5 min. gestorben und hat meine "Liebe" zu KOOP (ist eigentlich eine Supermarktkette) nochmals verstärkt. :$ Denn nach dem 4. ableben von diesem Horst habe ich dann die Demo beendet und die Qualen hatten ein Ende (Gott sei gepriesen).

Ich werde Resi 6 bestimmt nicht kaufen, denn wenn ich einen 3. Person Shooter zocken will dann spiele ich Gears of War, denn das ist um klassen besser. Sollte ich jedoch irgendwann mir Resi 6 vom Krabbeltisch holen, verbrennt mich bitte öffentlich!

Es gibt zum Glück genug andere Games die um Klassen besser sind als dieses verstümmelte und auf massenmarkttauglich getrimmte Spiel, denn das hat den Namen Resident Evil nicht verdient.

gez.
Ein ehemaliger Resident Evil Fanboy
(bleiben mir halt nur noch die Filme) :pissed:

Vielleicht wäre Capcom besser dran gewesen, wenn sie die Demo nie veröffentlicht hätten :B , dann wären wenigstens noch ein paar hoffnungsvolle und optimistische Fans in die Falle gegangen. Ich wäre mal gespannt, welche Wertungen das Spiel ohne den einst so glorreichen Namen bekommen würde.
Naja, habt doch in Zukunft bitte so viel Anstand und nennt euren Action Shooter nicht mehr Resident Evil...

gez.
Ein ehemaliger Resident Evil Fanboy
(bleiben mir halt nur noch die Filme) :pissed:

Die Filme? :$
Der größte Sch..., den ich kenne. Da fühle ich mich als Fan von Resident Evil wirklich verarscht. Sagen wir lieber, es bleiben dir nur noch die alten Spiele (samt Resident Evil 4). ;)

Wie schon so oft gesagt: Ich erwarte von Capcom einfach nicht das, was ihr alle erwartet habt. Wer Horror erleben will, zockt eben Dead Space 2, Amnesia oder auch Resident Evil 1. Aber mal ehrlich, Leute, ich hab den ersten Teil durchgespielt: Wieso sollte man sich da so gruseln? Das Spiel fand ich ja grandios, aber nicht wegen des Horrors. Zu welchen Wurzeln soll die Reihe daher zurückkehren? Ist es bloß die Munitionsknappheit? Oder woran liegt es? :O

Ganz anders als die Mehrheit hier hab ich die Demo nicht gezockt und kann daher nicht so mitreden, aber wenn man doch nicht ständig das erwartet, was Capcom kaum halten kann, nämlich richtigen Horror, dann kann die Enttäuschung letztendlich auch nicht so groß sein. Frei nach dem Motto: Wer hoch steigt, fällt tief. Lasst das Spiel doch auf euch zukommen und euch selbst nicht zu sehr vom Hype ergreifen.

Deshalb erwarte ich einfach ein gutes Action-Adventure mit düsterer Atmosphäre, den beliebten Charakteren und der Fortführung der Story. Wenn der Koop-Modus funktioniert, wird auch so eine gute Stimmung beim Zocken aufkommen. Folglich freue ich mich einfach einen neuen Teil und verlange nicht, dass Capcom ohne wenn und aber Dead Space 2 und Konsorten in allen Belangen übertreffen muss.

Was mir dazu noch einfällt: Damals zum Release von Dead Space 1 dachte fast jeder: Neue Serie, auch 3rd-Person, auch Horror, damit spiele ich mich warm bis zum Release von Resident Evil 5. Letztendlich waren die Wertungen von Dead Space laut gamerankings.com besser als die von Resident Evil 5. Für mich beides grandiose Spiele, wobei ich RE5 deutlich länger gezockt hab. Nicht zuletzt dank eines genial umgesetzten Koop-Modus mit sehr großem Umfang und hoher Motivation durch das Rangsystem. Außerdem macht der Söldnermodus mit einem Kumpel ohne Einschränkung einfach Spaß. Dead Space dagegen spiele ich einmal durch, mein Kumpel guckt dabei zu und dann lege ich es weg. :P

Damit hab ich wohl genug zum Thema gesagt. Hier im Thread bin ich ohnehin wohl falsch, da fast jeder ein schlechtes Spiel erwartet. Und dennoch wird es fast jeder von euch kaufen. :rolleyes:

Zurück