• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Ich will's mir gar nicht auf Deutsch anhören. Hat Chris z.B. wieder die selbe unpassende Stimme wie bei Revelations?

Wenn es wenigstens bekannte (teure) Sprecher wären...

Ich will's mir gar nicht auf Deutsch anhören.

Es ist halt auch einfach extrem gewöhnungsbedürftig. Ich zocke die Reihe nun schon seit 15 Jahren und habe da nie eine deutsche Synchro vermisst. Aber okay, ist ja nur optional. Muss einen nicht jucken, falls man da keinen Bock drauf hat.

Hat Chris z.B. wieder die selbe unpassende Stimme wie bei Revelations?

Keine Ahnung. Aber wirklich passend fand ich weder die Stimme von Leon, noch von Chris.

hat Leon nicht die Stimme aus Degenerations?

Nein, Leon hat die Stimme von Sascha Rotermund. Das ist ein bekannter deutscher Sprecher, den kennen Spieler beispielsweise als Zevran in Dragon Age 1 oder Hawke (männlich) in Dragon Age 2. Im TV ist er wohl besonders als die deutsche Stimme von Robert Chase in Dr. House bekannt. Und ich finde, diese Stimme passt sehr gut zu Leon, auch der restliche Cast scheint im Trailer stimmig rüber zu kommen. Lediglich bei Chris' Stimme (ja, die aus Revelations) ist es extrem gewöhnungsbedürftig.

Aber mir hat bereits die deutsche Synchro in Revelations gut gefallen. Teilweise noch etwas gelangweilt, aber wirklich alles andere als schlecht. Und bevor jetzt wieder das große Jammern ausbricht: Operation Raccoon City hatte eine schlechte deutsche Synchro, die von Revelations war im Vergleich dazu wirklich gut.

Capcom kann gerne jetzt immer deutsche Sprache machen :) wenn Rockstar (GTA etc.) und Konami (MGS, SH) nachziehen, mach ich 3 Kreuze :X

Boah, Leute, lernt englisch! Das kann doch in der heutigen Zeit für junge Menschen nicht mehr so ein Akt sein.

inb4 "Ich hör aber nun mal gerne die deutsche Sprache!"

Das kann doch in der heutigen Zeit für junge Menschen nicht mehr so ein Akt sein.
Lox und Ian sind aber nicht mehr die jüngsten. ;)

Ein paar Seiten vorher habe ich ja schon geschrieben, dass ich die deutsche Synchro von RE6 - besonders im Vergleich mit anderen Spielen - gut finde. Kann man nicht wirklich meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil möchte ich auch in Zukunft in englisch spielen (falls ich mich überhaupt nochmal dazu durchringen kann, einen Teil zu zocken). Schon bei Revelations auf dem 3DS war die deutsche Synchro unterirdisch und notfalls gibt es doch eh immer Untertitel, die man dazuschalten kann.

Boah, Leute, lernt englisch! Das kann doch in der heutigen Zeit für junge Menschen nicht mehr so ein Akt sein.

inb4 "Ich hör aber nun mal gerne die deutsche Sprache!"

Warum sollte ich Englisch lernen? Im Beruf werde ich es zu 100% niemals brauchen und privat auch kaum.

Außerdem haben Spiele zu 99% nur dieses widerliche amerikanische Englisch. :$ Da lobe ich mir Xenoblade Chronicles, welches auf den wunderschönen, herrlichen britischen Akzent setzt. :X

Schon bei Revelations auf dem 3DS war die deutsche Synchro unterirdisch

Dem muss ich einfach nochmal widersprechen. Unterirdisch war die Synchro von Revelations garantiert nicht, die war gut (nicht sehr gut oder super, aber gut). Die von Operation Raccoon City ist da also wirklich viel miserabler. Aber Revelations muss ich in dieser Hinsicht einfach verteidigen, denn ich kenne viele Spiele mit weit schlimmerer Sprachausgabe. Perfect Dark Zero zum Beispiel, DAS war unterirdisch.

Und gerade der deutsche Trailer zu Resident Evil 6 hat ja sogar einen guten Eindruck hinterlassen. Dieser ständige Hass gegen deutsche Synchros ist einfach mittlerweile zum Klischee geworden.

Dem muss ich einfach nochmal widersprechen. Unterirdisch war die Synchro von Revelations garantiert nicht, die war gut (nicht sehr gut oder super, aber gut). Die von Operation Raccoon City ist da also wirklich viel miserabler. Aber Revelations muss ich in dieser Hinsicht einfach verteidigen, denn ich kenne viele Spiele mit weit schlimmerer Sprachausgabe. Perfect Dark Zero zum Beispiel, DAS war unterirdisch.

Und gerade der deutsche Trailer zu Resident Evil 6 hat ja sogar einen guten Eindruck hinterlassen. Dieser ständige Hass gegen deutsche Synchros ist einfach mittlerweile zum Klischee geworden.
Natürlich gibt es auch Spiele mit guter deutschen Synchro (Bioshock z.B.), aber bei Revelations musste ich schon nach wenigen Minuten wieder umstellen. Imo wirkte das Ganze viel zu aufgesetzt und der russische Akzent ging ja mal gar nicht :B .

Natürlich gibt es auch Spiele mit guter deutschen Synchro (Bioshock z.B.), aber bei Revelations musste ich schon nach wenigen Minuten wieder umstellen. Imo wirkte das Ganze viel zu aufgesetzt und der russische Akzent ging ja mal gar nicht :B .

Das war eigentlich ein italienischer Akzent, weil Parker nunmal ein Italiener ist. Aber gut, das ist natürlich geschmackssache. :-D

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Anscheinend legt Capcom für Resi 6 noch einen drauf. So soll es nicht 4, sondern 5 Kampagnen geben. Neben den Kampagnen von Leon, Chris, Jake und Ada gesellt sich laut einem kürzlich aufgetauchten Screenshot nun noch die Kampagne "Prelude" dazu, also eine Vorgeschichte. Infos dazu gibt's aber noch nicht.

Quelle

Vielleicht ist das ja dann doch ein On-Disc-DLC? Es ist ja immer noch Capcom. D:

Das es Prelude heißt könnte es aber auch nur eine Video-Zusammenfassung von irgendwas sein (sei es von alten RE-Spielen oder von bereits gespielten Ereignissen von RE6 selbst, wie sie unsinnigen Zusammenfassungen bei Revelations).

Ich will nicht ständig irgendwelche News-Schnipsel sehen. Ich will das fertige Spiel spielen :B Zwei Monate können so lang sein, wenn jeden Tag neue Artikel erscheinen :(

Die 360-Erfolge von Resident Evil 6 wurden nun veröffentlicht - Auf der PS3 dürften es dieselben Trophäen sein. Natürlich beinhalten sie Spoiler, worauf ich hier nicht näher eingehen möchte.

Ein Erfolg in Chris' Kampagne hört übrigens auf den Titel "Duty Calls". Ja, Capcom, wir haben's begriffen. :B

Ich bin am überlegen, das Spiel von Anfang im Koop zu zocken, zumindest die von Chris und Jake. Die von Leon eventuell oder erst zuletzt. Das beste kommt zum Schluss... Wenn jemand gerne mein Koop-Partner werden möchte (hab Platin in RE5 %) ), einfach melden. Bekomm' das Spiel zum Release.

Man spielt sich. :)

In Polen schon (inoffiziell) zu haben
play3.de schrieb:
Schenken wir aktuellen Berichten Glauben, dann begann ein polnischer Händler schon über einen Monat vor dem offiziellen Release damit, “Resident Evil 6″ an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

Um die Berichte um den gebrochenen Releasetermin zu untermauern, veröffentlichte man diverse Bilder, die die in Polen erworbene USK-Fassung, die neben der deutschen Sprache auch mit polnischen und englischen Texten beziehungsweise Sprechern aufwartet, präsentieren sollen.

Weiter heißt es, dass die zur Verfügung stehenden Exemplare von “Resident Evil 6″ innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Capcom wollte sich zu dem Vorfall bisher nicht äußern.
resident-evil-6-neo-go-neo-plus-1-578x433.jpg

pöse, pöse, dieser Bohlen ... äh ... Moment :B

Zurück