• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

Wenig überraschend. Die Spielzeit soll ja auch mehr als doppelt so lange sein wie bei Teil 5. Da kommt dann schon einiges an Zwischensequenzen zusammen.

Klingt nach einem Film, wo man zwischendurch auch ein wenig rumspielen darf :B
RE4 hatte doppelt soviele Zwischensequenzen wie RE5? Das ist mir gar nicht so vorgekommen.

Naja, immerhin besser als wenn das Geld von der Inflation aufgefressen wird ^^

Hahaha, das denk ich mir auch manchmal wenn ich nicht weiß ob ich jetzt SCHON WIEDER Geld für ein Spiel ausgeben soll :-D
Am besten man kauft für sein Geld gleich Rohstoffe. Gold, Silber, Kupfer, Zinn.

Ich kauf mir RE6 auch auf jeden Fall direkt zum Release.

Mir ist kürzlich erst das Licht aufgegangen, dass "Resident Evil" soviel bedeutet, wie "das hier wohnende Böse" ("resident" = ortsansässig, angesiedelt, usw.) und nicht irgendwie "Einwohner böse" oder so :B
Hatte immer gedacht, das "Resident" sei das Nomen und das "Evil" das Adjektiv, dabei macht's umgekehrt viel mehr Sinn %)

The_More_You_Know.jpg

Regenschirm für Vorbesteller
play3.de schrieb:
Capcom präsentiert im offiziellen Blog ein besonderes Vorbesteller-Extra für schnellentschlossene “Resident Evil 6″-Käufer. Im Capcom-Store erhalten Vorbesteller als Bonus einen Regenschirm, dessen Design an das Logo der Umbrella Corporation angelehnt ist.

Wer kein Interesse an der Vorbestellung hat, kann das rot-weiße Markenzeichen auch separat zum Preis von 16,95 Dollar im Capcom-Store erwerben. Der Schirm soll laut Capcom exklusiv im hauseigenen Store erhältlich sein .
umbumb_screenshotlarge01.jpg

Eigentlich krass, wie lang's gedauert hat, bis sie mal drauf gekommen sind, diese eigentlich schon fertige Merchandising-Idee in die Tat umzusetzen :B

Endlich haben wir Gewissheit: Resident Evil 6 bietet nicht 3, sondern 4 Kampagnen! Denn hat der Spieler erstmals die drei Kampagnen beendet wird eine weitere freigeschaltet. In dieser steuert man Ada Wong und lüftet die Geheimnisse aller anderen Kampagnen. In welche Gameplay-Richtung die Kampagne geht, ist derzeit nicht bekannt. Ziemlich sicher orientiert sie sich aber am Seperate Ways - Gameplay von Resident Evil 4. Denn Ada ist wieder mit einer Armbrust ausgerüstet.

Weitere Informationen gibt's hier.

Ich freu mich richtig drauf. Da weder Jill noch Parker im Spiel vorhanden sind ist Ada mein einziger Lieblingscharakter in Resi 6. Dementsprechend bin ich jetzt auch umso glücklicher, dass sie eine ganz eigene Kampagne bekommt. Enttäuscht bin ich allerdings etwas über die Tatsache, dass sie keinen Koop-Partner bekommt. Naja, immerhin gibt's die Crossover-Momente. :-D

Allerdings bin ich jetzt wirklich überrascht, dass die Kampagne (anscheinend) nicht als DLC kommt. Das haben Capcom jetzt wohl wirklich alle zugetraut. Ob das mit dem Aufschrei nach Street Fighter X Tekken zu tun hat?

PS: Übrigens wurde für PvP-Fans auch ein neuer Spielmodus namens Agent Hunt angekündigt. Siehe hier.

Ich werde mir Resident Evil 6 vorerst nicht holen, da mir dieser Koop-Mist mit Partner bereits im RE 5 dermaßen auf die Nerven ging und es jetzt gleich 3 x Koop gibt :$

Ich will in einem Resident Evil Game alleine unterwegs sein, die beklemmende Atmosphäre genießen und nicht immer von einem Partner genervt werden. :hop:

Da warte ich lieber ab bis es entweder als Budget-Version rauskommt oder in der Softwarepyramiede für einen Zwanni landet, dauert ja wahrscheinlich nicht lange. Es kommen diesen Herbst genug gute Titel auf dem Markt, zum Glück.

Allerdings bin ich jetzt wirklich überrascht, dass die Kampagne (anscheinend) nicht als DLC kommt. Das haben Capcom jetzt wohl wirklich alle zugetraut. Ob das mit dem Aufschrei nach Street Fighter X Tekken zu tun hat?
.

Ich hab gleich gesagt, dass es nicht als DLC kommt, sondern freigeschaltet wird, weil die Info schon vor Ewigkeiten geleakt ist. Birth by Sleep-mäßig. Aber nein, mir glaubt ja keiner.

Also im mir bekannten Leak war sogar explizit davon die Rede, dass die Ada Wong - Kampagne ein DLC sein würde. Das war dieser Leak hier. Steht im letzten Abschnitt.

Ich hab das erste Mal zur E3-Zeit von der Ada-Kampagne gelesen (also Anfang Juni), in einem stinknormalen News-Artikel irgendwo, da wurde gesagt, sie wird freigeschaltet wenn man mit den anderen drei durch ist. Mehr nicht.

edit: Hab den Artikel im Verlauf gefunden, war gegen Ende Juni^^
http://www.computerandvideogames.co...nemies-friends-become-foes/?page=1#top_banner
Steht auf Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Resident Evil 6 vorerst nicht holen, da mir dieser Koop-Mist mit Partner bereits im RE 5 dermaßen auf die Nerven ging und es jetzt gleich 3 x Koop gibt :$

Hast du es mal im Online-Koop gezockt? Jeder, den ich kenne, fand die 'Single'player-Erfahrung eher enttäuschend, während sie ein Riesenspaß im Online-Koop hatten - mich eingeschlossen. ;)

Zurück