[PS3] Resident Evil 6

Grad eben noch ein Gerücht gelesen, dass Leon in einem eventuellen RE6 mitspielen könnte und bupp, ist der Trailer da. So kanns gehen! ^^

Sieht wirklich ziemlich actionlastig aus, was aber auch am schnell geschnittenen Filmchen liegen könnte. Also heißt es, wie so oft, abwarten. Es bedarf nach RE5 auf jeden Fall einer Menge Überzeugungsarbeit, um mich wieder für die Reihe zu begeistern.

Dass es auch schon dieses Jahr kommt - nicht übel. :O Wenn es denn wieder etwas gruseliger wird, hab ich schon mein Spiel für den Winter. :]
 
Viel zu viel "Puff und Bang", ich sehe schon das wird nichts mehr...

Ich fand in Leon's Sequenzen gab es wenig 'BANG!', und mehr RE4, während Chris' Szenen tatsächlich herbe überzogen waren. Ich glaube Capcom möchte mittels Variation ein größeres Spektrum an Spielern ansprechen, quasi 'für jeden was dabei'.

// Ich fand den Trailer fett und bin gehyped. Sieht nach parallel ablaufenden Stories aus, und sowas ist immer geil.
 
Das sieht ja noch actionlastiger als Teil 5 aus. Wird wohl wieder nix mit back to the roots... Schade :( Naja, kaufen werde ich es mir sowieso, man kann ja zumindest ein richtig gutes Actionspiel erwarten (obwohl ich von einem Resi eigentlich was anderes erwarte).

Es wird langsam mal Zeit, das sie vom Remake und Zero HD-Ports bringen. Das wäre mal geil.
 
also zum einen siehts sau geil aus, zum anderen aber auch nicht...ich bin mir nicht sicher obs gut wird. die hauptsache ist aber das es endlich wieder in ner dunklen atmosphäre spielt...das war bei teil 5 am nervigsten...
 
Eindeutig zu viel Geballer und Action, ich vermiss die Teile von Früher, als man noch Panik bekam, weil Munition ziemlich selten war und als noch Gruselatmosphäre vorhanden war, aber seit dem 5.Teil ist dieses feeling nicht mehr vorhanden, einfach nur noch totale Resident Evil Vermarktung :schnarch:
 
hier ist der Trailer in deutsch nochmal (Untertitel)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
Logo
RESIDENT_Evil_6_Logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktive Kritik:

Schlecht:
-Action
-Action
-Action
-Action
-Action
-nichts Gruseliges

Gut:
-Der US Präsident stirbt!

Konstruktive Kritik ende!
 
Der Name Resident Evil steht eigentlich nur noch da, weil er bekannt ist und man damit bessere Verkäufe erzielen kann. Mit dem eigenlichen RE btw. mit dem womit die Serie berühmt wurde, hat das nur noch sehr wenig zutun.

:|
 
Ich hätte auch viel lieber ein Survival-Horror-Spiel :( Allerdings werde ich mir nach dem ersten Trailer noch kein endgültiges Bild bilden und das Spiel schon im Vorfeld abschreiben.

Mir ist übrigens Positiv aufgefallen, dass der Trailer besser aussieht als alles was ich bisher von Resident Evil: Operation Raccoon City gesehen habe :B
 
Sehe es auch so. Es wird ein gutes bis sehr gutes Spiel. Es wird gekauft. Es hat nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
 
ich bin gespannt und freu mich das es mehr in die action-richtung abdriftet. freu mich doch schon ein bisschen drauf ^^. am besten noch mit iroman oder jemandem anderen im coop durch zocken.
 
Ich freu mich auch drauf, aber ein "richtiges" Resident Evil wirds für mich nicht, ein gutes Action-Spiel vermutlich schon
 
Capcom: ‘Resident Evil soll auch Call of Duty-Fans ansprechen’

News vom 20. Januar 2012 - 13:45 Uhr von Leschni
http://www.play3.de/img/icon_comments.gif Kommentare: (54) | 1,638 Leser
Im Gespräch mit den Kollegen von MCV verteidigte Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, die Entscheidung, bei “Resident Evil” verstärkt auf ein actionreiches Spielprinzip zu setzen. So schwang sich das schon fast an einen klassischen Third-Person-Shooter erinnernde “Resident Evil 5″ laut Turner zum meistverkauften Ableger der Reihe auf. Gleichzeitig hofft man, auch die Millionen “Call of Duty”-Fans ins Boot holen zu können.
“Wir haben festgestellt, dass sich die Popularität von Resident Evil massiv ausbreitete, als es sich in eine actionreichere Richtung bewegt hat - Resident Evil 5 ist der meistverkaufte Teil der Serie. Daher macht es für uns Sinn, den actionreicheren Weg weiterzugehen”, so Turner. Hinsichtlich “Resident Evil: Operation Raccoon City” ergänzt er: “Unser Traum ist, dass die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen.”
Im Laufe der heutigen Nacht enthüllte man mit “Resident Evil 6″ zudem den neuesten Ableger der Reihe. Wie sich dem ersten Trailer entnehmen lässt, setzt man auch hier auf schnelle Action und packende Feuergefechte.

http://www.play3.de/2012/01/20/capcom-resident-evil-soll-auch-call-of-duty-fans-ansprechen/

Wird bestimmt ein gutes Actionspiel, aber sowas will ich bei RE nicht wirklich. RE5 war im CoOp ein gutes Actionspiel. Aber etwas entäuschend für ein RE. Da werden wohl richtige RE Fans immer entäuscht sein.

Wenigstens hab ich noch mal Resi 4 auf meinen PSN Account. Das fand ich atmosphärisch, spielerisch klasse.
 
Sieht vielversprechend aus, weil

+ Zombies
+ Chris und Leon sind in Ordnung (Hat Leon schon wieder eine neue Syncronstimme??)
+ Blondine könnte evtl. Sherry Birkin sein -> Link zu RE2
+ Manche Mutationen sehen aus wie durch G verursacht -> Link zu RE2
+ Spielt angeblich in 2008: Keine Majini, kein Uruboros, evtl. ein bisschen Wesker 8)
+ Keine Sheva :-D
+ Nemesis-ähnliches Viech

Ansonsten:
- Keine Jill (wenn's in 2008 spielt)
- + Evtl. wieder zu viel Gears of Resident Evil, aber vielleicht dann wenigsten ohne Zwangs-Ko-Op
- + Wenn's in 2008 spielt wird die Hintergrundgeschichte in RE5 im Nachhinein nochmal behämmerter :P
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Greetz Proble
 
Also das was ich auf der neuen play³ gesehen habe, hat mir nicht wirklich zugesagt. So ein Actionding, hat mich nicht überzeugt. Das bleibt wohl auf der Strecke. Dann lieber noch mal Resi 4 HD. :X
 
Zurück