[PS3] Resident Evil 6

Ausgeklügeltes Dialogsystem
Mit aktuellen Informationen aus dem kommenden Dengeki PlayStation Magazin erreichen uns weitere Details zu “Resident Evil 6″. Laut dem Magazin wird der neue Ableger der Survival-Horror-Reihe ein übergangsfreies Dialog-System bieten, in dem sich die Gespräche situationsabhängig verändern können.

“Resident Evil 6″ wird demnach sehr viel Gesprächs-Inhalte bieten, was sich auch auf die Synchronisation nieder schlägt. Ein Mitglied des Entwickler-Teams fragte laut Dengeki sogar, ob sie es mit dem Gesprächssystem nicht etwas zu weit treiben. Einzelheiten wurden nicht genannt.

“Resident Evil 6″ wird im November für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Im Bereich der Steuerung wird sich der Titel von seinen Wurzeln verabschieden und deutlich flexibler gestaltet. Ausweichen und springen während des Zielens wird genauso möglich sein wie schnelle 180 Grad-Drehungen.
 
Capcom erwartet den erfolgreichsten Release der Resident Evil Geschichte
Bereits acht Monate vor dem offiziellen Launch von “Resident Evil 6″ präsentieren sich die Jungs von Capcom von ihrer kämpferischen Seite und erwarten nicht weniger als den erfolgreichsten Launch der Seriengeschichte. Darauf sollen zumindest die aktuellen Vorbestellerzahlen hindeuten, die schon jetzt über den Erwartungen liegen.

“Die Vorbestellungen von Resident Evil 6 versprechen einen hervorragenden Start”, so Capcoms Christrian Svensson. “Den besten Start, den ein Resident-Evil-Spiel jemals hatte.” Dass man sich im November mit harter Konkurrenz in Form anderer Blockbuster konfrontiert sehen dürfte, beeindruckt die Verantwortlichen des japanischen Unternehmens offensichtlich nur wenig.

“Wir sagen. ‘Mach, dass du aus dem Weg kommst’. Wir haben ein großes Spiel und lassen euch wissen, dass wir kommen. Wir geben den Leuten viel Raum, um sich um uns herum zu positionieren”, heißt es weiter.
 
Ich freu mich drauf :X Leon und Chris, Yeah! :-D Und Ashley.... -_- die Nerfensäge....

Aber hoffentlich Übertreiben die es nicht wieder mit der Action wie bei RE5.

Horror - 40 %
Survial - 30 %
Action - 30 %

Das währe in Ordnung, finde ich.

Sieht so aus als bekäme Chris den Action Part. Leon darf sich dafür mehr Gruseln.
Und mit Ashley muss man weglaufen, war ja klar :-D
 
Ich halte mich mit meiner Vorfreude noch zurück, denn die Informationen die ich bisher habe deuten wieder auf ein kooperatives Gameplay hin, wie bei Resident Evil 5. Das missfällt mir ein wenig, da ich RE 5 für den schlechtesten Teil der Serie halte.

Denn Survival-Horror bedeutet für mich ganz einfach, allein durch dunkel Gänge eines Herrenhauses zu schleichen.

Aber mal abwarten was in der nächsten Zeit und auf der E3 alles für News das Licht der Welt erblicken.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer nicht gespoilert werden will, sollte sich den Trailer lieber nicht ansehen. Verstehe gar nicht, wieso man so welche Szenen in den Trailer packt...

Wie richtig von den play3-Redakteuren vermutet, handelt es sich bei den Nahkampf-Typen um Wesker's Sohn. Ada Wong scheint dabei zu sein (Stimme, Aussehen, Verhalten passt) und Leon & Chris treffen sich im Laufe des Spiels.

Wahrscheinlich nur, damit es interessanter erscheint. :/ Für mein Geschmack eigentlich schon zu viele Infos, aber der Umfang wird sicherlich wieder angenehm sein, sodass es sicherlich noch einige überraschende Momente geben wird. Release-Datum wurde übrigens vorgezogen: 02.10.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus, aber die Spoiler sind zu heftig, das hätte man auch anders machen können und den Spieler lieber
selbst entdecken lassen können :|
 
Oh, die Blonde ist also doch nicht Ashley?
Auf jeden Fall sieht es nett aus. Ich werde mir wohl ab jetzt nichts mehr vom Spiel anschauen und einfach
warten bis es raus ist. Sonst ist es nicht mehr so spannend :)
 
Oh, die Blonde ist also doch nicht Ashley?
Kennst du Sherry aus Teil 2 nicht? :O

30 Stunden Spielzeit

Capcoms Game Director Eiichiro Sasaki ließ im Interview mit NowGamer verlauten, dass der neue Teil der Horror-Reihe “Resident Evil 6″ mit einer umfangreichen Spielzeit von rund 30 Stunden daherkommen sollen. Damit wäre der sechste Teil rund drei mal länger als “Resident Evil 5″.

Im Interview erklärte der Game Director Sasaki, dass der Titel separate Story-Modi für drei Charaktere beinhalten wird, die sich an gewissen Stellen überlappen und schließlich alle zum selben Ort führen.

“Was die Länge betrifft, so ist jede einzelne Charakter-Story etwas kürzer als RE5, aber wenn man alle zusammen nimmt, dann ist es viel länger. Jede Charakter-Story steht für sich alleine, aber letztlich kommen alle in einem Gebiet des Spiels zusammen, in China, es gibt also einige Überlappungen. Sie stehen für sich, aber überlappen sich in einigen Gebieten. Man muss sie natürlich nicht alle spielen.”

Sasaki gab außerdem zu, sehr viel für “The Walking Dead” und “Dead Space” übrig zu haben. Möglicherweise finden wir in “Resident Evil 6″ also einige positive Einflüsse aus diesen Serien.

Wow, 30 Stunden. Das ist auf jeden Fall etwas, das für das Spiel spricht. Sofern es nach der Hälfte nicht schon langweilig wird. ^^
 
Wow, 30 Stunden. Das ist auf jeden Fall etwas, das für das Spiel spricht. Sofern es nach der Hälfte nicht schon langweilig wird. ^^
Ich denke, dass die Angabe durchaus realistisch ist und es freut mich, sowas zu lesen. :) Ich hab für das erste durchspielen von Resident Evil 4 20 Stunden gebraucht, für das zweite Mal ein bisschen weniger und für das dritte Mal immerhin noch gute 11 Stunden. Kommt halt einiges zusammen, wenn man ständig jeden Winkel absucht. :-D

Apropos:
Ich hoffe, dass es diesmal ein anständiges Inventar-Menü gibt. Ich fand den Koffer in RE4 ganz ok, aber das ständige Wechseln und Start drücken hat doch arg gestört. Bei RE5 war es dann zwar etwas besser geregelt, wiederum hatte man da viel zu wenig Platz. Man konnte natürlich Sheva Objekte geben, aber dieses "Geben & Nehmen"-Prinzip wurde recht schnell langweilig. Ich bin gespannt, wie die Entwickler das diesmal umsetzen werden. Was ich gut finden würde: Wenn Leon weiterhin sein Koffer, und Chris weiterhin seine 9 "Kästchen" beibehalten würden, was aber natürlich leider kaum so sein wird.

Und ich hoffe, dass es wieder den Händler gibt! Ich fand das Kaufmenü bei RE5 lieblos dahin geklatscht.
 
1000€ für Premium Fassung
Zu Resident Evil wird es in Japan eine spezielle Premium Edition geben. Üblicherweise sind in Specials Editions etwa Artwork-Books, eine Making-Of-DVD oder andere kleine Goodies für echte Fans enthalten. Die Premium Edition Resident Evil 6 in Japan hingegen enthält neben dem Spiel Resident Evil 6 und auch vier Tablet Covers sowie eine Lederjacke, die der Jacke von Leon S. Kennedy in Resident Evil 6 nachempfunden ist. Die japanische Resident Evil 6 Premium Edition schlägt mit einem stolzen Preis von umgerechnet 1000 Euro zu Buche.

Ob die Inhalte tatsächlich diesen enormen Preis von immerhin fast 1000 Euro rechtfertigen, entscheiden am Ende die Käufer in Japan. Immerhin der Versand der Premium Edition ist kostenfrei. Die Premium Edition von Resident Evil 6 ist erhältlich über Capcoms Webseite e-capcom.com. Ob es die Premium Edition von Resident Evil 6 auch nach Europa oder Nordamerika schafft, bleibt abzuwarten. Der Veröffentlichungstermin von Resident Evil 6 ist auf den 2. Oktober 2012 festgelegt.

sf9ekn.jpg
 
Und warscheinlich verlangen sie dann bei dem Spiel 90 EUR, weil es ja länger ist, als ein durchschnittliches Spiel :P
Ich glaube aber nicht, dass ich bei RE5 auf 10 Stunden durch war. Bin mal gespannt...

Hoffentlich gibt's auch eine "normale" Collector's Edition mit einem Artwork-Buch und sowas (so wie bei StarCraft 2, finde diese Collector's Edition immer noch am besten. Insbesondere wenn ich sie mit der Mass Effect CE vergleiche :| )
 
Gibt es den nicht im US-Store?

oder halt unter der Ladentheke, solange es indiziert (und nicht beschlagnahmt) ist, ist es nicht so schwer das Spiel zu bekommen, natürlich nicht in den großen Ketten wie Saturn oder MM, aber bei kleineren Händlern schon (sofern er allgemein noch PS1 Spiele führt natürlich)
 
oder halt unter der Ladentheke, solange es indiziert (und nicht beschlagnahmt) ist, ist es nicht so schwer das Spiel zu bekommen, natürlich nicht in den großen Ketten wie Saturn oder MM, aber bei kleineren Händlern schon (sofern er allgemein noch PS1 Spiele führt natürlich)
Unter der Ladentheke ja, bleibt nur noch die Frage wer heute noch großartig PSOne Games auf Lager hat, die Gebrauchtshops die ich hier bei mir in der Umgebung habe (ganze 2) handeln nicht mehr mit PSOne Games und online wirds dann doch ein bisschen schwieriger.

@Daumi
US-Store weis ich nicht, aber im HK-Store ist es zu haben, allerdings nur in der JP Version, was wieder einige Verständnisprobleme aufwirft, da zwar die Cutscense auf englisch sind, aber die ganzen Menüs und Rätsel auf japanisch.

Habe vor ca. 1 Jahr mal die JP-Version von RE 1 durchgezockt, einziges Problem was ich hatte, war bei dem Bilderrätsel mit dem "von der Wiege bis zum Tod" Rätsel, da ich die Reihenfolge der Schalter nicht mehr wusste. Alles andere ging aber, allerdings muss ich dazu sagen dass ich RE 1 mind 5 mal durchgezockt hatte und ich damals als wandelnde Komplettlösung fungiert habe. Mich haben sogar Kumpels nachts um 23:00 Uhr angerufen und mich nach dem Weiterkommen im Game gefragt und ich wusste immer und überall wo die gerade waren und konnte helfen, passiert heute leider nicht mehr.^^
 
Zurück