[PS3 / PSN / PSV] TOP / FLOP >> Games Userbewertung 2.0 [letztes Listen-Update: 08.02.13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomb Raider :top:

Die Action wird mit der Zeit immer mehr, aber man sieht wirklich wie Lara sich im Spielverlauf weiterentwickelt und immer tougher wird.
Die Grafik ist sowieso einsame Spitze und sonst passt auch alles. Ein super Spiel mit einer etwas längeren Spielzeit.

Der Multiplayer macht auch Spaß, nur finde ich, dass man alles etwas zu schnell freigespielt hat und das sich die Waffen zu sehr ähneln.
 
So, nachdem ich GoW Ascension durch habe vergebe ich ein :|

Ein durchschnittliches Hack & Slay, das sicherlich nicht schlecht wäre, wenn es nicht GoW wäre.
Den Namen GoW trägt es zu unrecht, denn ein solches ist es nicht, dazu fehlen zu viele Dinge, die der Vorgänger hatte und richtig gemacht hat.
 
Ratchet und Clank: Crank in Time :top: Hier gibt es keine Kritikpunkte, praktisch perfektes Spielerlebnis.
Little Big Planet 2 :| - Das wohl kreativste Jump´n Run dieser Gen, leider mit der beschissensten Steuerung, und vielen Frustmomenten. Ich fands auch unfair dass man nach dem mehrmaligen Ableben die Levels von neu manchen muss.
 
Mass Effect 3 :X :X :X

Dank Vega-Pille gleich mit den kostenlosen extended cut DLC gespielt. :)

Gestern noch so um die 7 Stunden durchgespielt weil es mich einfach so "gefesselt" hat. ;) Ein tolles (episches) ActionSpiel mit RPG Elementen.
 
Dynasty Warriors 7 Empires

Spielzeit: 4 Stunden (ein von 5 Szenarios) (Speedgame auf Chaos)

Spielstory: Ausreichend

Spielsound: Das beste aus allen Dynasty Warriors games

Spielgrafik: Eher Durchschnittlich

Spielart:Action +Strategie Mix

Trophys: 6 Durchläufe sind minimum für Platin

Bugs: Seltenes kurzes Stehen bleiben.

Spielsprache: Japanische mit Englischen Untertiteln

Koop/MP: Multiplayer und Online Koop verfügbar.


Fazit: Bin eher der Meinung das es außer für Fans, eher was zum leihen, ist nur Platin Gamer und Fans, werden das Spiel wahrscheinlich lang genug spielen damit sich ein Kauf lohnen würde.

PS:
Tja ausgerechnet das Empires Spiel auf Englisch zu bringen ist unangenehm, da man dort viel mehr lesen muss.
Allerdings lernt man schnell, was welche Aktionen bewirken und nach leichteren Nachschlagen in Wörterbuch klappts ganz gut. (viel leichter als bei Warriors Orochie 3).

Die gespielte Zeit ist natürlich von Spieler zu Spieler verschieden, bei einem anderen Szenario habe ich ca ne Woche gebraucht. (war eine Vagabund einheit und haben versucht durch blosse Defensive Unterstützung Ma Teng auf den Thron zu bringen)

Spielerisch wurden anscheinend ein paar neue Offizieren eingeführt und die größte Neuerung ist das sich die Nebenoffiziere stärker voneinander unterscheiden.

Schön ist, dass das Spiel einige Strategische Verbesserung vorgenommen hat, Strategien werden nun gezielter eingesetzt und können stärken Einfluss auf die Schlachten haben als bisher, dennoch sind nur wenige Strategien für den Spieler mehr als ärger (Poison, Lock-up und diese Pfeilangriff sind man effektivsten gegen den Spieler).

Verbessert wurde das System des Freien Offiziers, wo man durch Land wandert, so kann man dass jetzt mit einer kleinen Gruppe machen und sich an Schlachten beteiligen.

Geld, Essen und Schriftrollen sind Ressourcen auf die man acht geben muss und diese sind in allen Drei Modi wichtig (Freier Offizier, Diener eines Lords und Herrscher.) Zusätzlich muss man versuchen die Attribute Brave, Wise, Kind, Orderly, Affluent und Evil zu steigern um neue Strategien freizuschalten.
Außerdem sollte man das Waffenlevel erhöhen und die Ausbildung erhöhen um stärker zu werden. Neue Waffen sollte man sich schnellsten kaufen sobald das Waffenlevel das zulässt.

Man kann Freundschaften schließen und Bruderschaft schließen und sogar Heiraten. Schaltet man es ein können Verbündet und Gegner sterben (Verbündete auch in der Schlacht nach Verletzung)

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgewogen, auf Normal verliert man vielleicht 1-2 Mal in ganzen Spiel. Auf schwer sollte man alle Hebel in Bewegungsetzen um sich halbwegs zu stärken, da man ansonsten häufig auf verloren posten steht. Wenn man hingegen genug Geld am Ende des letzten Spiels übrige hat kann man sämtliche Waffen und Item mitnehmen und so den schwierigkeitsgrad nahezu komplett aushebeln.

Auf Chaos hilft das alles zusammen zwar um die meisten Gegner zu besiegen, aber dafür kann ein Musou Angriff euch meisten ausschalten.

Dieses System sorgt für halbwegs Spielfreude zusätzlich wurde ein Editor für eigene Offiziere mitgeliefert, man kann sogar sein eigenes Königreich erstellen und entsprechend benennen, außerdem verfügt das Spiel über eine Online Highstoreliste sowie Online Koop.

Ab und zu gibts für gekonnte Attribute Steigerungen ein Video für das Attribute, außerdem können Offiziere nach und nach Freundschaften schließen, was in einigen Squenzen verdeutlicht wird.

Der größte Minuspunkt ist, dass die Levels zu klein sind und es keine wirklich großen Schlachten mit größeren Truppen gibt, größere Schlachtkarten wären schön, wo die es mehr Stützpunkte, Truppen und Offiziere geben sollte.

Leider hat es Koei wiedermal nicht geschafft die Strategische Karte zu verbessern, wie in ersten Empires trennt ein Angriff auf ein Land euch von deren Besitz, keine möglichkeit Strategische Postionen für Städte oder Minen oder Straßen zu besetzten keine Armee auf den karten und keine anständige Ansicht der Welt.

Rein Optisch besteht euer Königreich aus einen wechselbaren Thronsaal, eine auswahl an kleinen Innenstädten, welche nur den Verkauf von Items, Waffen, Kleidung (nur für eigene Offiziere), neue Thronsäale und Reittieren sowie mehren belanglosen Gesprächen mit Bürgern, Soldaten oder Offizieren.
Man kann keine wirklich Optischen Verbesserung an Reich vornehmen oder gar ne was bauen.

Grafisch gesehen wirkt es auf mich nicht ganz so gut wie die letzten Warriors Spiele.

Abschließend ist es eine Fortsetzung der Strategie Serie von Dynasty Warriors mit leichten Verbesserungen, allerdings fehlen größere Neue Impulse um das Spiel zu verstärken. Als Fan will ich mich an Platin versuche und hoffe das Koei das Spiel nicht nur verbessert wird, sondern auch Neuerungen einführen.
Trotz der fehlenden Impulse ist das Spiel ganz ordentlich geraten.

B.z. wäre eine Idee Warriors Orochie Empires, hier könnte Koei sich austoben, neue größere Karten mit mehreren neuen Gebieten schaffen.
Eine andere Möglichkeit wäre die platte Länderkarte durch eine von Total War inspirierte Karte zu ersetzten mit Ziehbaren Armeen, Ressourcen und Städte die Getrennt von der Hauptstadt eingenommen werden können oder geplündert.

Nicht wirklich nen Top game ich denke 70-75 % :top:
 
Spec Ops The Line :top:

Nettes Spiel aus deutschen Landen. Ab und zu hakt die Steuerung und der Umfang ist nicht allzu groß, aber ich hatte meinen Spaß.
 
Bioshock Infinite :top: Richitg fettes Spiel. Vor allem eins in dem die Story endlich mal interessant war, bis zum Schluss. :X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück