• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 nicht abwärtskompatibel

AW: PS3 nicht abwärtskompatibel

dsr159 am 05.01.2007 17:34 schrieb:
Saiya-kun am 05.01.2007 17:31 schrieb:
crackout am 15.11.2006 09:51 schrieb:
200 von 8000 Spielen sollen nicht richtig laufen.
Das sind 2,5%, lächerlich.

Tja ich als Wiibesitzer kann ALLE GC Spiele abspielen. Ihr armen :-D

Schön für dich. Willst nen Orden? :finger:

Du musst ihm jetz nen Special-Orden geben %)

Die 12 Titel abwärtskompatibel zu machen, die für den GC rausgekommen sind ist ja nun wirklich keine Kunst.

Gestern im Mediamarkt stand da so ein Promoter vor dem Wii, der mußte die Leute anbetteln, daß sie mal mit dem Ding spielen.

Tja, der erste Ahaeffekt ist wohl verpufft und jetzt merken die Leute, daß rumwedeln doch nicht so toll ist.

S_Markt am 06.01.2007 12:59 schrieb:

Die 12 Titel abwärtskompatibel zu machen, die für den GC rausgekommen sind ist ja nun wirklich keine Kunst.

Gestern im Mediamarkt stand da so ein Promoter vor dem Wii, der mußte die Leute anbetteln, daß sie mal mit dem Ding spielen.

Tja, der erste Ahaeffekt ist wohl verpufft und jetzt merken die Leute, daß rumwedeln doch nicht so toll ist.

speziell wenn dabei der fernseher kaputt geht :B

Badrel am 15.11.2006 10:06 schrieb:
Wow, bin ich bei der Schlagzeile bei Spiegel Online erschrocken! Dachte schon: "Sony, jetzt habt ihr aber endgültig verloren!"
Als ich dann aber den Text gelesen hatte, war alles wieder gut. Was sind schon 200 Spiele von 8000 PS1 und PS2 Spiele?

Hauptsache eine grosse fette Schlagzeile! :hop:

Wie wärs denn damit:
"Hot Dogs nicht warm" Wie eine Untersuchung ergab, sind von 8'000 Hot Dogs bis zu 200 nicht mehr warm sonder nur noch lauwarm.... :rolleyes:

Hallo? Von den 8000 Spielen sind auch gerademal 1000 wirklich gut und richtig bekannt. Und wenn von diesen Hits eins ausfällt wäre das unverzeihlich.

Trickmaster am 07.01.2007 11:53 schrieb:
Hallo? Von den 8000 Spielen sind auch gerademal 1000 wirklich gut und richtig bekannt. Und wenn von diesen Hits eins ausfällt wäre das unverzeihlich.
was wird denn hier schon wieder alles heißgemacht. es ist doch schon so gut wie sicher, dass sony an dem problem arbeitet, und durch firmware updates dafür sorgen will, dass alle games laufen. da wird man es doch verschmerzen können, wenn man ein spiel erst nen halbes jahr später zocken kann.

petib am 07.01.2007 12:33 schrieb:
was wird denn hier schon wieder alles heißgemacht. es ist doch schon so gut wie sicher, dass sony an dem problem arbeitet, und durch firmware updates dafür sorgen will, dass alle games laufen. da wird man es doch verschmerzen können, wenn man ein spiel erst nen halbes jahr später zocken kann.

zumal wir in europa das problem vielleicht schon gar icht mehr haben werden.
ein hoch auf den verschobenen start! :B

kl0b0ld am 07.01.2007 13:15 schrieb:
petib am 07.01.2007 12:33 schrieb:

zumal wir in europa das problem vielleicht schon gar icht mehr haben werden.
ein hoch auf den verschobenen start! :B

Ja bitte! Einen Orden hab ich wirklich verdient XD. Ne mal ernsthaft. Is eigentlich schon ne Frechheit 600 Euro für so ein drumm zu verlangen und dann geht die Funktion mit der sie so groß werben nicht 100%. Wobei sich Sony diese "option" ja gerne bezahlen läßt. Ich werd mir auch eine 3er kaufen aber sowas is echt schwach. So und JETZT könnt ihr mich gerne steinigen XD

Saiya-kun am 08.01.2007 18:39 schrieb:
Ja bitte! Einen Orden hab ich wirklich verdient XD. Ne mal ernsthaft. Is eigentlich schon ne Frechheit 600 Euro für so ein drumm zu verlangen und dann geht die Funktion mit der sie so groß werben nicht 100%. Wobei sich Sony diese "option" ja gerne bezahlen läßt. Ich werd mir auch eine 3er kaufen aber sowas is echt schwach. So und JETZT könnt ihr mich gerne steinigen XD
Du scheinst ziemlich uninformiert zu sein.

Toll, ich wollte Dich steinigen und jetzt ist mein Monitor kaputt. Son Mist!
Aber Du siehst das falsch. 100% kompatibel verkauft Sony für 129,-- Euro.
Für die 600 Tacken bekommst Du einen BluRayPlayer, einen Sixaxiscontroller, eine PSone, eine PS2 (Naja, 95% davon), nen BluRay Film (hoffentlich nicht den gleichen wie die Amis), kostenloses Onlinespielen, einen leisen Lüfter... ach ja, und eine PS3.

Abgesehen davon kann man so weit ich weiß fast jedes Spiel spielen, es gibt nur bei einem kleinen Prozentanteil Probleme wie Freezes etc.
(also nicht 200 = 200 Spiele die man nicht abspielen könnte)

Und durch Firmware-Update sollte das auch kein Problem darstellen, selbst FFXI wurde jetzt verfügbar gemacht, indem ein Teil der PS3-Festplatte bereitgestellt wird um die PS2-Festplatte zu emulieren.

Und man sollte bedenken dass oft gezockte Games wie Grandia 1 und FF7 auch nicht zu hundert Prozent kompatibel mit der ps2 sind, da sie auf der PS2 gerne mal abstürzen, vor allem Grandia :rolleyes:

S_Markt am 08.01.2007 19:09 schrieb:

Toll, ich wollte Dich steinigen und jetzt ist mein Monitor kaputt. Son Mist!
Aber Du siehst das falsch. 100% kompatibel verkauft Sony für 129,-- Euro.
Für die 600 Tacken bekommst Du einen BluRayPlayer, einen Sixaxiscontroller, eine PSone, eine PS2 (Naja, 95% davon), nen BluRay Film (hoffentlich nicht den gleichen wie die Amis), kostenloses Onlinespielen, einen leisen Lüfter... ach ja oder, in anderen worten, eine PS3.
%)

habe die tage festgestellt, dass mir mein budget auch eine ps3 gönnt :X :X

ChaosQu33n am 08.01.2007 20:21 schrieb:
Und man sollte bedenken dass oft gezockte Games wie Grandia 1 und FF7 auch nicht zu hundert Prozent kompatibel mit der ps2 sind, da sie auf der PS2 gerne mal abstürzen, vor allem Grandia :rolleyes:
nicht zu vergessen ff9 und mgs :S

von daher bin ich zuversichtlich, denn firmware updates gab es nicht für die ps2, aber sind jetzt möglich.

petib am 09.01.2007 12:44 schrieb:

von daher bin ich zuversichtlich, denn firmware updates gab es nicht für die ps2, aber sind jetzt möglich.

oh ja. bei mgs hab ich echt gekotzt. ausgerechnet nach dem endgegner kann man nicht abspeichern. *grml*
wenigstens liefs dann auf der slim-ps2, wenn auch ohne beschleunigung.

kl0b0ld am 09.01.2007 13:54 schrieb:
petib am 09.01.2007 12:44 schrieb:

oh ja. bei mgs hab ich echt gekotzt. ausgerechnet nach dem endgegner kann man nicht abspeichern. *grml*
wenigstens liefs dann auf der slim-ps2, wenn auch ohne beschleunigung.
Ich habe auch eine Slim-PS2 und bei mir hängt sich MGS bei dem CD-Wechsel auf >:|

Zurück