AW: PS 3 Verschoben!!!
es war an einem samstag morgen um ca. 10 uhr. Geklingel an der tür natürlich wird samstags morgen um 10 uhr noch geschlafen. naja, das klingeln hatte mich auch auf jeden fall aufgeweckt. genervt ging ich zur tür, während ich mir schon einen passenden spruch für die zeugen jehovas an der tür ausgedacht hatte. böser blick schon mal aufgesetzt und tür auf. nun gut, es war kein zeuge jehovas, auch kein bettelnder dunkelhäutiger. nein es war ein verpickelter postbote. nun gut, keine zeit nachzudenken, was schlimmer ist - ein zeuge jehovas oder ein verpickelter postbote.
ja, da hielt er sie. da hielt er die wunderschöne psp, schön verpackt im voll mit japanischen nicht zu entziffernden zeichen, in seinen wurstfingern. auf einmal war alles schön. der vorfall am vorabend in der stammbar (warum muss kotze aber auch so schrecklich stinken) ist nie passiert. der postbote war nicht verpickelt, sondern blond, jung und vollbusig. das paradies. die psp in meinen eigenen händen. das paradies war komplett. schnell noch den zettel der blonden sexbombe unterzeichnet und zu die tür. das tor zum paradies beinahe geschlossen. der siebte himmel verbeugte sich vor mir in seiner ganzen pracht, doch gott war dagegen.
"Dann fehlen bitte noch die 60€ zollgebühren". Auf einmal wurden aus den prächtigen Busen schlappe hängende, fettleibchen, sprich männertitten. Der rote lippenschift wurde zu einem ausschlag und die süßn roten wangen wurden zu einem geschwader von pickeln und woher verdammt kam dieser saure geruch? das paradies war zerstört. vom siebten himmel direkt in die hölle.
oh nein, das mach ich nich mehr mit
zudem sind die zollgebühren einer 5 kilo schweren ps3 größer als bei ner psp
--------
Handel und Industrie kommentieren PS3-Verschiebung
Mit heute früh war plötzlich alles anders: Bis gestern wurden noch Vorbestellungen für die PlayStation 3, die am 17. November erscheinen sollte, entgegengenommen, heute muss man den Kunden erklären, dass sie entweder bis März warten müssen oder ihr Geld zurück haben können. Wie reagiert der Handel auf die Verschiebung? Eine Umfrage ergab, dass der Handel die Position Sonys geschwächt sieht. Es sei schwierig geworden, den Kunden in einem Jahr drei Releasedaten in einem Jahr für die PlayStation 3 zu verkaufen (Anmerkung: Anfang des Jahres hieß es noch, die Konsole kommt im Frühjahr), und viele Kunden wissen noch von den Verschiebungen rund um den PSP-Start in Europa. Als großen Gewinner sieht der Handel Microsoft - wenn der Konzern es schafft, die Gelegenheit am Schopf zu packen.
Zurückhaltender gab sich ürigens die Industrie. Als Beispiel wollen wir hier EA nennen, die zu Protokoll gaben, dass sich an der Unterstützung für Sonys Konsole nichts ändere. Die große Unbekannte in dem Spiel heißt übrigens Nintendo, da sind sich Handel und Industrie einig: Ohne Preis und Launchdatum könne man nicht abschätzen, wie sich die Wii im NextGen-Kampf schlagen wird - vor allem, da auch bei der Wii nach wie vor Gerüchte kursieren, dass sie auf nächstes Jahr verschoben wird, was momentan allerdings unbestätigt bleibt. Ob es also noch zu einem kleinen NextGen-Krieg kommt oder ob Microsoft alleine im NextGen-Weihnachtsgeschäft bleibt, bleibt abzuwarten.
----
PS3-Verschiebung: Microsoft kommentiert
Eine Nachricht wie die Verschiebung der PS3 in Europa auf März lässt natürlich auch die Konkurrenz nicht kalt. Wen wundert es also, dass es zu dieser Nachricht nun auch eine Reaktion von Seiten Microsoft gibt? Im Speziellen war es Xbox-UK-Chef Neil Thompson, der einen Kommentar abgab. Er meinte, man wisse bei Microsoft, wie schwer ein globaler Launch sei, und deshalb verstehe er auch, warum Sony vom bisherigen Plan abgegangen ist. Außerdem meinte er, dass die unerpropte Technologie in der Konsole ein Grund für die Verschiebung sei.
Außerdem betonte Thompson, dass Europa weiterhin eine Priorität für Microsoft und die Xbox 360 sein wird und dass man für ein großartiges Weihnachtsfest sorgen will - egal, ob die Konkurrenz auf dem Markt ist oder nicht.
------
Analyst: Verschiebung zeigt Sonys wahre Zielsetzung
Michael Pachter ist Analyst für Wedbush Morgan. In seiner Funktion hat er die Strategie Sonys, die eine Verschiebung des Launchs der PlayStation 3 in Europa bedeutet, analysiert. Sein Schluß: Mit diesem Schachzug ist klar, was Sony mit der Konsole eigentlich vorhat. Auffällig war für ihn, dass Nordamerika ganze 400.000 Konsolen bekommen soll, während Japan, das ja eigentlich das Mutterland Sonys ist, nur 100.000 Einheiten erhält. Und das bringt Pachter zu seinem Schluß - der Launch der PlayStation 3 geht nicht gegen die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo, sondern gegen Toshiba und deren HDDVD-Format. Er meint, Sony wird zuerst versuchen, soviele Konsolen wie möglich in den USA abzusetzen, um einen Vorteil in Sachen Player zu haben. Damit wird der Kampf um das DVD-Nachfolgeformat in den USA ausgetragen.
Die leidtragenden in dem Krieg sind, so Pachter, in Europa zu finden. Erst Ende 2007 sieht er genug Konsolen im Handel, um die Nachfrage wirklich zu decken. Allerdings glaubt er nicht, dass die Verschiebung einen Nachteil für die Publisher bringt - denn die werden dafür mehr Wii- und Xbox 360-Titel absetzen, so Pachter.