• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

mh, zum einen hat Nintendo im weihnachtsgeschäft freie Bahn, zum anderen "darf" Nintendo den Wii jetzt in Europa auch nach Weihnachten rausbringen...
na ja, mir egal, die werdens schon irgendwie machen

WEDA am 06.09.2006 23:53 schrieb:
mh, zum einen hat Nintendo im weihnachtsgeschäft freie Bahn, zum anderen "darf" Nintendo den Wii jetzt in Europa auch nach Weihnachten rausbringen...
ich denke schon dass Wii vor weinachten kommt, dann teilen sich Microsoft und Nintendo den Feiertag. Tya und ich denke so will Microsoft auch die fehlenden 5 Millionen verkaufen die sie bis ende des Jahres raus haben wollen, ich schätze dieser Plan könnte nun besser denn je aufgehen.

Gravemind am 07.09.2006 02:37 schrieb:
WEDA am 06.09.2006 23:53 schrieb:
ich denke schon dass Wii vor weinachten kommt, dann teilen sich Microsoft und Nintendo den Feiertag. Tya und ich denke so will Microsoft auch die fehlenden 5 Millionen verkaufen die sie bis ende des Jahres raus haben wollen, ich schätze dieser Plan könnte nun besser denn je aufgehen.

Microsoft und Nintendos Ziele könnten aufgehen, die Von Sony aber nicht.
Liegt halt daran das Sie die PS3 etwas später veröffentlichen bei uns, und die Zahlen ja nicht nur aus Asien und Amerika kommen.
An uns verdienen die Ja auch, und dadurch das die PS3 bei uns später kommt könnte sich Sony das Ziel etwas verbaut haben.
Doch so wie ich das Ganze Einschätze werden die Meisten Konsolen in den U.S.A. vertickt und von dort kommt auch das Meiste Geld dann.

Was sind aber Nintendos Ziele eigentlich nochmal beim Wii (und eventuell noch DS) ? :confused:
Wie viele wollten die Eigentlich von dem Gerät noch verticken ?
Ich habe zur Zeit nur die Zahlen von der PlayStation3 im Kopf.

In gewisser Weise sehr ärgerlich. Ich wollt mir den Wii zum Launch kufen, und eine PS3 nach der ersten Preissenkung - welche ja nun noch länger auf sich warten lassen wird, aufgrund des verspäteten Launchs in Europa und der Mehrwertsteuererhöhung.

In gewisser Weise wünsch ich mir für die PS3 miserable Verkaufszahlen - damit sie schneller billiger wird.
Oder noch besser: Kojima/Konami und Square-Enix wandern zu Microsoft oder Nintendo ab - außer MGS4 und FFXIII hält mich mittlerweile nichts mehr bei sony (die meisten guten Titel sind eh schon Multiplatformer --> Assassin´s Creed) :P

Auch dass Sony die Auslieferungsmengen derart drastisch zurückgeschraubt hat (100.000 in Japan und 400.000 in USA zum Launch) und eine Gesamtmenge von 2 Millionen statt 4 Millionen bis Ende des Jahres - imo hat Sony da ´nen dicken Hund geschossen; bin gespannt zu sehen, ob sie da nochmal rauskommen

wenn was schief geht müssen mal wieder die deppen (europäer) herhalten -.-
ich wusste es: selbst high-end zeugs hat seine macken
tja vielleicht werden sich nun viele europäer einen wii kaufen
aber auf märz o.Ô das is doch ein bisschen sehr lang, ich meine 1 oder 2 monate ok...aber 4 ?!

Macht die Sony Fanboys lieber erst fertig wenn ihr den Wii in den Händen haltet. An der GC hat Sony auch vor Nintendo bekanntgegeben das ihre Konsole nicht anspielbar sein wird. :B

würde sony nicht umbedingt ihr ach so tolles blueray zeugs vertretten wäre die ps3 vielleicht schon fertig und würde weniger kosten

skh2 am 07.09.2006 18:00 schrieb:
würde sony nicht umbedingt ihr ach so tolles blueray zeugs vertretten wäre die ps3 vielleicht schon fertig und würde weniger kosten

Es war ja schlicht und ergreifend ein Produktionsfehler, wodurch sie alles jetzt für "PAL-Land" neu machen müssen.
Auch wenn ich es etwas, ja sagen wir selten dämmlich finde das Sony die PS3s für Japan und USA schon hat, nur für uns alles verbogt hat.
Die Konsolen müssten doch eigentlich alle die Selben sein, bis auf das Bildsignal (NTSC, PAL) oder irre ich mich da ? :confused:
Deswegen frage ich mich auch wie man das verhauen kann.

Retro-Fan am 07.09.2006 18:13 schrieb:
skh2 am 07.09.2006 18:00 schrieb:

Es war ja schlicht und ergreifend ein Produktionsfehler, wodurch sie alles jetzt für "PAL-Land" neu machen müssen.
Auch wenn ich es etwas, ja sagen wir selten dämmlich finde das Sony die PS3s für Japan und USA schon hat, nur für uns alles verbogt hat.
Die Konsolen müssten doch eigentlich alle die Selben sein, bis auf das Bildsignal (NTSC, PAL) oder irre ich mich da ? :confused:
Deswegen frage ich mich auch wie man das verhauen kann.
Schon, aber ich denke eher dass Sony einfach so wenig Konsolen hat, dass sie die nicht unter 3 Märkten aufteilen will. 500.000 Stück, davon kämen vll 50.000 nach Europa statt in die USA. Weiter vorne hatte ich gelesen: 170.000 Vorbestellungen, dann hätten nicht mal ein Drittel aller Vorbesteller ihr Recht auf eine Konsole erfüllt bekommen.
So kann Sony im März von Anfang an genügend Konsolen in Europa launchen... schade, aber nicht ganz schlecht für BigN :-D

Ich finde es immer wieder lustig wie sich bei den pubertierenden Kiddies hier die Schadenfreude breit macht und wie sehr sie doch den fanboy aus sich rauslassen. :rolleyes:

Y-o-s-h-i am 06.09.2006 13:48 schrieb:
Ich würd sagen damit ist Sony bei de meistens Fans endgültig unten durch, zumindestens hier in Europa, denn....
Ich denke nicht :rolleyes:

Takeo-Sensei am 06.09.2006 13:57 schrieb:
DAT FIND ICH ECHT MAL GEIL!!
das beste was sony je gemacht hat jetzt kommt die wii warschinelich noch größer raus .. O.o was machen die die sie schon vorbestellt haben
ich würd mich jez aber spätestens von sony abwenden ^^
Die, die vorbestellt haben, kriegen die Konsole natürlich am Releasetag im März...

Parakoopa am 06.09.2006 14:54 schrieb:
Tjaja, von Nintendo werden wir nie verarscht
Hikaru am 07.09.2006 02:18 schrieb:
OMG Nintendo Fanboys habe anscheinend ein schlechtes Gedächtnis. :rolleyes: Man muss gar nicht so lange zurückdenken. Jeder rechnete damit das der Nintendo 64 pünktlich zu Weihnachten erscheinen wird aber daraus wurde nichts Nintendo veröffentlichte die Konsole erst im nächsten Jahr. (wenn ich mich richtig erinnre war es ebenfalls erst im März soweit)

Microsoft hatte ebenfalls viel zu wenig Konsolen, haben zwar einige Konsolen in Europa veröffentlicht es gab aber so wenig das nur die wenigsten eine bekamen und so auch bis ins nächste Jahr warten mussten. Kurz gesagt die letzten Konsolenstarts waren alle mehr oder weniger durchzogen. Mein Tipp tut euch das alles gar nicht an. Werde mir weder die Wii noch die PS3 zum Start kaufen. Sondern dann erst wenn ich mehr Spieleauswahl habe die Preise besser sind und die Konsolen keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Er sagt alles ;)

RedScorpion62 am 06.09.2006 17:13 schrieb:
Geht mal auf http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=5037064&x=45&mag=25 wie die sich aufregen :-D :$ :top: :rolleyes:
Macht Spaß, nicht wahr? :-D

yoshimitmschuh am 06.09.2006 17:16 schrieb:
Wer soll sich denn ne konsole für 599 €kaufn?
Leute die das geld haben vielleicht?
Vielleicht weil sie es sich verdienen? Durch arbeiten womöglich? :-o
In der Krabbelgruppe wo man dich findet, gibts das nunmal nicht.
Andere Fans warten bis sie billiger wird, aber über den Preis wurde schon so oft diskutiert, dass es sich nicht lohnt jetzt nochmal das 1000€ BluRay Laufwerk zu erläutern.

Das Gleiche hab ich auch im PS3-Forum reingeschriebn, also net wundern

Nintendo ist die einzige Firma, die den Bach runter geht, wenn der Wii floppen würde,

denn Sony und Microsoft haben noch andere Dinge, welche sie herstellen...

Sony:
-Fernseher
-Radios
-MP3-Player
-deine Mudda
....usw. :B

Microsoft:
-Milliardengewinne mit Windows
-PCs
-Hard-und Software

Nintendo:
-Konsolen :B

....also kein Wunder, dass sich Nintendo so anstrengt mit "Innovationen"....die müssen schließlich aufm Markt überleben mit dem Geld, was vom Konsolenverkauf kommt.

Also ihr müsst nicht rumweinen...."määäääääääh Sony ihr werdet voll untergehn".....das werden die sicherlich nicht :rolleyes:

Chrassi am 07.09.2006 21:41 schrieb:
Das Gleiche hab ich auch im PS3-Forum reingeschriebn, also net wundern

Nintendo ist die einzige Firma, die den Bach runter geht, wenn der Wii floppen würde,

denn Sony und Microsoft haben noch andere Dinge, welche sie herstellen...

Sony:
-Fernseher
-Radios
-MP3-Player
-deine Mudda
....usw. :B

Microsoft:
-Milliardengewinne mit Windows
-PCs
-Hard-und Software

Nintendo:
-Konsolen :B

....also kein Wunder, dass sich Nintendo so anstrengt mit "Innovationen"....die müssen schließlich aufm Markt überleben mit dem Geld, was vom Konsolenverkauf kommt.

Also ihr müsst nicht rumweinen...."määäääääääh Sony ihr werdet voll untergehn".....das werden die sicherlich nicht :rolleyes:
Und nicht zu vergessen die Sony Ericsson Handys ^^

foleykitano am 07.09.2006 21:56 schrieb:

Fang du nicht auch noch an :B

Ne ne...meine Schwester hat auch eins......*neidisch sei* :B
ich habn derbe schlechtes Samsung-Teil....wat zwar auch viel kann aber weniger, als dat W700i oder wie dat teil heißt

......offtopic :B

@Chrassi
Nintendo kann immer noch von den Gamecube und DS-Verkäufen leben, denn anders als gewisse Hersteller *hüstel* macht BigN keine Verluste mit dem Verkauf seiner Hardware ;)
Davon abgesehen wird es noch lange dauern, bis Sony im Handheldbereich Nintendo das Wasser reichen kann :]

@Topic
Irgendwie erinnert mich das alles an ein Comic von CAD:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20051104

Ist zwar schon ein Jahr her, aber Sonys Mentalität ist die gleiche :-D :B

Faulo am 07.09.2006 22:01 schrieb:
@Topic
Irgendwie erinnert mich das alles an ein Comic von CAD:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20051104

Ist zwar schon ein Jahr her, aber Sonys Mentalität ist die gleiche :-D :B
ROFL das kannte ich noch nicht, nein das ist zuviel, ROFLAROFL

Tach, Herr Attila :-D

Ich hab nur die Befürchtung, dass eine Preissenkung, auf die ich sicherlich warten werde, nun noch länger auf sich warten lässt, nachdem die Konsole hier 1. später erscheint und 2. noch ein paar Prozent Mehrwertsteuer draufgeschlagen werden. Mmh... hoffentlich lässt sich Kojima schön lange Zeit ;)

Phantomganon am 08.09.2006 13:04 schrieb:

Tach, Herr Attila :-D

Ich hab nur die Befürchtung, dass eine Preissenkung, auf die ich sicherlich warten werde, nun noch länger auf sich warten lässt, nachdem die Konsole hier 1. später erscheint und 2. noch ein paar Prozent Mehrwertsteuer draufgeschlagen werden. Mmh... hoffentlich lässt sich Kojima schön lange Zeit ;)
Guten Tag mein Herr :-D
Das kann sein und wird womöglich auch so sein. ^^
Aber es kann auch sein dass der Preis zum Start als "Entschädigung" für das längere Warten ein bisschen gesenkt wird. Und wenn nicht, dann soll es eben nicht so sein. ;)
Die Verschiebung hat positive und negative Seiten, ich freu mich trotzdem darauf das Baby endlich bei mir zu haben =)

Zurück