• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

ississ

Benutzer
weiss gehört net zum Nintendo Forum aber trotzden ist es eine wichtige Meldung.net sauer sein ok ??? DANKE

06. Sep 2006, 10:03 Wie Sony heute bekannt gab, wird die PlayStation 3, welche eigentlich am 17. November 2006 zeitgleich in den USA und Europa in den Handel kommen sollte, zumindest in Europa doch auf das Jahr 2007 verschoben. Am Verkaufsstart für die USA, 17. November 2006, und Japan, 11. November 2006, soll sich hingegen nichts ändern.

Die Termin-Verschiebung der PlayStation 3 bezieht sich dabei auf das gesamte PAL-Gebiet und somit neben Europa auch auf Russland, den Mittleren Osten, Afrika und Australien. Als neuen Termin für die PlayStation 3 in Europa gibt Sony lediglich „März 2007“ an. Als Grund für die Terminverschiebung nennt Sony Probleme bei der Massenfertigung der blauen Laser-Diode innerhalb der Sony-Gruppe, weshalb wichtige Bestandteile der Konsole, womit zweifellose der Blu-ray-Player gemeint ist, nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden können und so nicht genügend Konsolen für einen zeitgleichen Verkaufsstart in den USA und Europa zur Verfügung stehen. Dennoch hält Sony weiterhin an dem Ziel fest, bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007 weltweit insgesamt sechs Millionen PlayStation 3 auszuliefern.

Die PlayStation 3 gerät durch die Terminverschiebung in Europa nun gehörig ins Hintertreffen. Sony wird mit der PlayStation 3 in Europa nun nämlich erst 16 Monate nach der Xbox 360 (Test auf ComputerBase), welche Anfang Dezember 2005 erschien, in den Markt der Next-Generation-Konsolen eindringen. Wer dieses Jahr nicht mehr nur auf die PlayStation 3 sondern auch Nintendos Wii gewartet hatte, darf zumindest bei Nintendos nächster Konsole weiterhin auf einen Verkaufsstart vor Ende des Jahres hoffen, auch wenn eine offizielle Ankündigung des Veröffentlichungstermins für Deutschland weiterhin auf sich warten lässt.

was sagt ihr dazu??

Das is ne absolute Frechheit !
Ich hab echt das Gefuehl, Sony verarscht Europa !
Die PSP kam hier zu meinem empoeren -auch wenn ich diese eigentlich nie haben wollte- ja auch mit einiger Verspaetung raus !
Ich reg mich grad echt auf - :hop: Sony ein ganz grosses :hop:

und jetzt kommt das beste, die Auslieferungsmenge beträgt:
für den us handel 400.000 und für japan 100.000 wo sind denn die 2.000.000 hin? Das ist :-D

Bei so einer extremen Terminverschiebung spielen bestimmt auch noch andere Faktoren, wie z.B. das BlueRay- Laufwerk eine Rolle.
Ich hole mir zwar keine PS3, aber finde es für diejenigen, die es vorhatten, scheiße.

Ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen das die PS3 an die Erfolge der PS2 anknüpfen kann. Jetzt hoffe ich nur noch das der Wii ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft haben wird.

Wie ich es schon im Sony-Forum geschreiben habe, es ist mir total egal da ich mir nie ne PS3 kaufen würde (X-Box360 hat die bessere Grafik und Wii wird die besseren Spiele haben :finger: ).

Ich würd sagen damit ist Sony bei de meistens Fans endgültig unten durch, zumindestens hier in Europa, denn erst zögert es den Launch der PSP raus und nun auch der PS3, also so dumm kann man wirklich nich sein, und ich wage zu behaupten dass es nich beim März bleiben wird, schließlich wurd der Launch der PSP auch zweimal verschoben :B

DAT FIND ICH ECHT MAL GEIL!!
das beste was sony je gemacht hat jetzt kommt die wii warschinelich noch größer raus .. O.o was machen die die sie schon vorbestellt haben
ich würd mich jez aber spätestens von sony abwenden ^^
gut so sony weiter so überlass nintendo den markt

ich bin ken fanboy ich mag nämlcich auch microsoft ( aber die 360 is scheisse!!)

Y-o-s-h-i am 06.09.2006 13:48 schrieb:
Wie ich es schon im Sony-Forum geschreiben habe, es ist mir total egal da ich mir nie ne PS3 kaufen würde (X-Box360 hat die bessere Grafik und Wii wird die besseren Spiele haben :finger: ).

Ich würd sagen damit ist Sony bei de meistens Fans endgültig unten durch, zumindestens hier in Europa, denn erst zögert es den Launch der PSP raus und nun auch der PS3, also so dumm kann man wirklich nich sein, und ich wage zu behaupten dass es nich beim März bleiben wird, schließlich wurd der Launch der PSP auch zweimal verschoben :B

Es ist schon das 2te mal bei der Verschiebung

Gravemind am 06.09.2006 14:26 schrieb:
Wenns so weiter geht gehört der Europäiche Markt bald komplett Nintendo und Microsoft.
Uebertreibts nicht, nicht jeder wartet auf eine Konsole, viele kaeufer kaufen sie sich "einfach so", ohne jemals gewusst zu haben, wann sie urspruenglich erscheinen sollte.
Und Playstation ist nunmal -auch in Europa- neben Gameboy nunmal der Name, den JEDER schonmal gehoert hat und somit Videospiele fuer das "dumme Volk" repraesentiert.
Und wenn gegen Februar Saturn und Konsorten fleissig am Werberad drehen, und in Sendungen wie taff :B und den RTL II - News :B :B
halbe Stars von der neuen Grafikpower daherschwaermen, dann werden sich schon noch genug Kaeufer finden.

assssssss am 06.09.2006 14:33 schrieb:
Gravemind am 06.09.2006 14:26 schrieb:
Wenns so weiter geht gehört der Europäiche Markt bald komplett Nintendo und Microsoft.

das wäre gut
Was haette das fuer Vorteile fuer dich ?

tls am 06.09.2006 14:35 schrieb:
Was haette das fuer Vorteile fuer dich ?

Dann kann er sich in ne dunkle Ecke setzen und seine Witzchen drüber reißen. Tschuldigung, aber der hat doch eh keine Anhung.

War ja mal wieder klar. Wir Europäer dürfen wieder warten. Können die nicht schneller arbeiten?! :B :pissed:

Parakoopa am 06.09.2006 14:54 schrieb:
Tjaja, von Nintendo werden wir nie verarscht
Wie Tingle schon andeutet, das stimmt nicht ganz....
Es geht nur ums Geld und da wird nunmal verarscht. Da kommt man nicht rum, wenn man Profit machen will.

Blood-Hawk am 06.09.2006 12:47 schrieb:
Bei so einer extremen Terminverschiebung spielen bestimmt auch noch andere Faktoren, wie z.B. das BlueRay- Laufwerk eine Rolle.
Ich hole mir zwar keine PS3, aber finde es für diejenigen, die es vorhatten, scheiße.

Ich dachte bei der Terminverschiebung geht es hauptsächlich um die Produktion des BlueRay Laufwerks.
Allerdings kann ich auch nicht so richtig verstehen warum es bei den PS3s für den Pal Bereich Probleme gibt, und bei denen aus dem NTSC Land nicht.

Was ich aber sagen kann ist folgendes...
Die Terminverschiebung sehe ich bei der PlayStation3 alleine schon nicht als gut an, da jetzt nur noch mehr Spieler (PlayStationspieler halt) überlegen könnten statt auf PS3 zuwarten sich den Wii und/oder die XBOX360 zukaufen.
Und das Wäre, sagen wir mal, für Sony nicht unbedingt grade praktisch.
Und vorallem wollen sie ja bis ende ihres Geschäftjahres glaube ich noch 6 Millionen Einheiten verkaufen, was durch die Terminverschiebung und des Doch etwas hohen preises (für normal zocker) nach hinten los gehen könnt.
Abgesehen davon hat man ja in der Vergangenheit sehen können das Es nicht unbedingt gut ist etwas eine Weile später zuveröffentlichen als die Mitbewerber.

Kurz und knapp: Durch die Terminverschiebung sehe ich weniger gute Chancen für Sony an.
Doch erstmal muss man sehen was kommt.

Geht mal auf http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=5037064&x=45&mag=25 wie die sich aufregen :-D :$ :top: :rolleyes: ich finde die verschiebung der ps3 gut, da der Wii jetzt eine größere chanze im markt hat. Allerdings gilt das nur für Europa :B

Zurück