[PS3] Prince of Persia

AW: Prince of Persia

Wollte ja eigentlich schon Gestern meine Eindrücke schildern, war aber zu beschäftigt mit zocken. Das Jahr wird mit einem weiteren tollen Spiel beendet. So wie ich mir das vorgestellt habe :]

meisternintendo am 11.12.2008 21:54 schrieb:
Nach diversen Reviews hab ich vor dem Beginn gedacht, dass die Motivation nach einer Weile abnimmt, jedoch ist momentan fast das Gegenteil der Fall.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, es hat einen ungeheuer großen Suchtfaktor! War aber bei den Vorgängern nicht anders :]

Zwar macht mir die Steuerung bei manchen Sprungpassagen (keine Ahnung wie das mit dem PS3 Controller aussieht :confused: ) leichte Probleme, aber auch das ist zu verschmerzen.

Joa, ab und an macht mir die auch mal Probleme :S

Bin durch und kann nur sagen, es ist ein episches Meisterwerk! :X Gäbe es MGS4 nicht, wäre es mein Game of the Year ^^ Habe eine Spielzeit von ca. 15 Stunden, aber auch sehr sauber gespielt (unter anderem alle 1001 Lichtkeime geholt!). Das System mit der offenen Spielwelt funktioniert wirklich gut und die 4 großen Gebiete sind schön abwechslungsreich geworden (das Tal ist mein Favorit). Hätten aber gerne etwas mehr Kämpfe gegen normale Gegner sein dürfen, die kommen für meinen Geschmack etwas zu kurz (Bosskämpfe gibt es aber genug). Soundtechnisch ist es wieder absolut klasse und der neue Grafikstil bringt das 1001-Nacht-Märchen-Flair perfekt rüber :top:

Auf jeden Fall ein gelungener Neuanfang der Reihe und ich warte schon mit Spannung auf den Nachfolger
(den es nach dem offenen Ende einfach geben muss)
;)

Werde mich dann die Tage wohl gleich an den nächsten Durchgang machen und mir die 3 Trophäen holen, die mir noch fehlen :)

Ich mochte alle PoP bis jetzt.... ich hab Urlaub . . . und quäle mich mal durch das Spiel :B

Das shi<ce spiel dauert nur was länger weil man sich durch das eh schon geschaffte level noch mal durchwühlen muss um die keime zu bekommen.... und später nochmal weil man ne neue Kraft freigespielt hat :B

Also wenn es einer haben will, ich hoffe i<ch brauch nicht mehr lang :B

Djzocken am 20.12.2008 21:32 schrieb:
Ich mochte alle PoP bis jetzt.... ich hab Urlaub . . . und quäle mich mal durch das Spiel :B

Das shi<ce spiel dauert nur was länger weil man sich durch das eh schon geschaffte level noch mal durchwühlen muss um die keime zu bekommen.... und später nochmal weil man ne neue Kraft freigespielt hat :B

Wie lange ist denn ungefähr die Spielzeit?

Roy07 am 20.12.2008 22:19 schrieb:

ka habs erst heute gekauft, aber ich sags dir morgen ;) :-D

10 bis 12 Stunden. Wenn du allerdings darauf aus bist alle 1001 Lightseeds zu holen könnten es wie bei Iro 15 Stunden werden.

Ich stimme Dj zu, dass es irgendwie nervt. Anfangs ging es mir auch auf den Sack, aber das habe ich mit der einmaligen grafischen Präsentation verdrängt oder bei den vielen Gesprächen mit Elika. Später dann fand ich es gar nicht mehr so schlimm, wollte aber unbedingt wissen wie das Spiel endet und hab daher auch nicht mehr alle geholt.

Ist aber auch nur einer von zwei Kritikpunkten, welche ich gefunden habe. Der andere wäre die Steuerung, die manchmal nicht das macht was ich will und so bin ich auch mehr als 100 mal gestorben bei dem Versuch etwas cooles hinzubekommen, der Prince aber dann ins leere gesprungen ist...

Insgesamt aber finde ich das Spiel gelungen und gehört in den erweiterten Kreis meiner diesjährigen Lieblingsspiele. Für den Nachfolger lege ich schonmal 'Geld beiseite.

Sc4rFace am 21.12.2008 00:24 schrieb:
10 bis 12 Stunden. Wenn du allerdings darauf aus bist alle 1001 Lightseeds zu holen könnten es wie bei Iro 15 Stunden werden.

Jepp, wenn du alle Lichtkeime holen willst, dann werden es wohl über 12 Stunden ^^ Wenn man nicht so gründlich spielt, kann man es auch locker in unter 10 Stunden schaffen. Habe meinen zweiten Durchgang gerade beendet und das Spiel nun zu 100% gemeistert 8) Die Trophäen Schwertmeister und besonders Kombo-Experte haben mir noch ein paar Probleme bereitet, ein Witz, das es für beide nur Bronze gibt! :haeh: Diesmal hab ich auf englisch gezockt und es war wie zu erwarten erstklassig synchronisiert. Ich muss aber sagen, das die Deutsche-Synchro sich sehr stark an das Original hält und in meinen Augen auch nicht wirklich schlechter ist :top:

Ich brauche eine Fortsetzung, sofort!!!

Prince of Persia: Epilogue

Details zum Download-Inhalt Prince of Persia Epilogue
29.01.09 - Ubisoft hat Einzelheiten zum Download-Inhalt Prince Of Persia Epilogue (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der ab dem 26.02.09 im PSN bzw. auf Xbox Live erhältlich sein wird:

Eine neue Region: Der unterirdische Palast – Ein zerstörter Palast, aus dem der Prinz und Elika flüchten müssen.

Neue Kräfte: Energie-Kraft – Der Spieler kann mit dieser Kraft einen Fluchtweg aus Objekten der zerstörten Umgebung erschaffen, der nach kurzer Zeit jedoch wieder zusammenbricht.

Neue Herausforderungen: Der Prinz und Elika bekommen es mit härteren Gegnern, sowie neuem Level-Design und neuen Fallen zu tun. Der Schwierigkeitsgrad ist höher, die Gesamtspielzeit liegt bei 3 Stunden.

Neuer Angriff: Sprint-Attacke – Bei dieser Kampfbewegung stürmen der Prinz und sein Feind aufeinander zu, wobei ihre Hiebe mit aller Wucht aufeinandertreffen.

- Neue freischaltbare Inhalte: Durch den erfolgreichen Abschluss des Spiels kann der Spieler die Prototyp-Charaktere des Prinzen und von Elika aus der frühen Entwicklungsphase von Prince of Persia freischalten.

AW: Prince of Persia: Epilogue

Hoffentlich ist es keine Abzocke wie bei den 9,99€ Add on von Starwars TFU :pissed:
Schwerere Gegner hört sich schon mal gut an. Dann würde ich es mir vielleicht sogar holen :)

ThreeSix187 am 29.01.2009 12:06 schrieb:
Hoffentlich ist es keine Abzocke wie bei den 9,99€ Add on von Starwars TFU :pissed:
Klingt nicht so:

IGN-Interview zum neuen Downloadinhalt von PoP
IGN: How are traps being improved for the DLC?

Rguigui: The trap challenge is based on understanding the pattern of an amount of set traps and the proper timing to go through them safely. The number of traps set and the timing between each other affects the right time that player needs to leap through them. For the main game, players could check the timing of the first and second trap of the pattern and most of the time, successfully go through the sequence. Now in the DLC, the number of traps for one sequence will be higher and players will need to look at the third, fourth, and further traps to understand the pattern and find the right timing. There will be more thinking involved to succeed a sequence of acrobatics, and there will be traps in almost every acrobatic sequence.

IGN: How are you adapting the DLC to player reaction to the retail game?

Rguigui: Expect everything to be at a higher pace and to keep you on the edge of your seat. Figuring out how to succeed passing this long acrobatic sequence mined with traps or how to defeat this boss before he regenerates his energy will definitely be more intense. What hardcore Prince of Persia gamers want is a challenge and some of them found the game too easy. We understand this. Seeing such feedback, our vision and intentions with the DLC coincided with their comments quite well. We wanted to build a challenge and experience even greater with all the tools at our disposal, and let me say that there are a lot: Elika's power, traps, combat system, etc.
[...]
IGN: Are there new Achievements/Trophies?

Rguigui: Yes.
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/948/948893p1.html

Verdammt, eigentlich wollte ich kostenpflichtigen DLC boykottieren, aber das hört sich gut an :S Wenn der Preis nicht übertrieben ist, werde ich wohl oder übel zuschlagen müssen... :oink:

TheBestofWii am 18.11.2008 01:00 schrieb:
Ich mag diesen Stil einfach nicht...
Pff, von wegen... :B
Ich finde den Grafik-Stil hervorragend und passt wie die Faust auf's Auge. Das Spiel insgesamt hat sich echt gelohnt.
Was ich nicht so gut finde:

-Man kann nicht sterben. Wie soll man da aus Fehlern lernen?
-Deutsche Synchro zu Elika nicht Lippensynchron
-Dialoge wiederholen sich oft
-Lichtkeime zu sammeln ist etwas nervig
-Viele Bugs
-Kamera spielt öfters nicht mit
-Allgemein viel zu leicht gestaltet
-Und die Steuerung reagiert nicht immer genau (Stichwort Analog-Stick)

Hachja, bei jedem Spiel wird über die Steuerung gemeckert...

TheBestofWii am 07.02.2009 04:27 schrieb:
-Und die Steuerung reagiert nicht immer genau (Stichwort Analog-Stick)

Hachja, bei jedem Spiel wird über die Steuerung gemeckert...
Soll auch so sein. Ich ärgere mich jedesmal dumm und dämlich, wenn der Spielcharakter nicht das macht, was ich ihm über die Tasten befehle, und das war bei Prince of Persia leider manchmal (bzw. des öfteren)der Fall (bei Säulen-oder Wandsprüngen). Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu (hab's erst gestern wieder gespielt :X ), der Rest vom Fest kann sich schon sehen lassen und hoffentlich bessert man die angesprochenen Kritikpunkte beim
Nachfolger
aus.

meisternintendo am 07.02.2009 13:33 schrieb:
Sc4rFace am 07.02.2009 13:17 schrieb:
TheBestofWii am 07.02.2009 04:27 schrieb:
z.B.?
Bugs sind mir auch keine aufgefallen! :confused:
Kleinere. Heute z.B. 2 mit Elika:

-Sie stand in der Luft. Die ganze Zeit. Ich konnte überall hingehen - ohne sie
-Sie ist verschwunden. Aber komischerweise konnte ich mit ihr reden (Hab ein kurzes Video gemacht)

TheBestofWii am 07.02.2009 17:49 schrieb:
-Sie stand in der Luft. Die ganze Zeit. Ich konnte überall hingehen - ohne sie

Okay, das hatte ich auch schon mal :-D Ist doch witzig? :B

Aber mal ehrlich, welches Spiel ist schon ohne Macken? Mir fällt spontan keins ein ;)

Iroquois-Pliskin am 07.02.2009 18:53 schrieb:
Aber mal ehrlich, welches Spiel ist schon ohne Macken? Mir fällt spontan keins ein ;)
Die Frage sollte lauten: Welches (Next-Gen-) Spiel hat schon so viele Bugs? ;)

Zurück