[PS3] Prince of Persia

AW: Prince of Persia

Reviewübersicht bisher:
□ GamePro: 5 / 5
□ PSOM US: 4.5 / 5
□ IGN UK: 9.4 / 10
□ IGN US: 9.3 / 10
□ GamePlayer AU: 9 / 10
□ Power Unlimited: 89 / 100
□ Gaming Heaven: 89 / 100
□ OXM UK: 8 / 10
□ PSOM UK: 8 / 10

Epic Gameplay Montage
SDHD


Hab ich schon gesagt wie genial ich den Soundtrack finde? :-D
 
AW: Prince of Persia

Review: Gametrailers
SDHD

blanv8.png
 
AW: Prince of Persia

Sc4rFace am 01.12.2008 17:46 schrieb:
Reviewübersicht bisher:
□ GamePro: 5 / 5
□ PSOM US: 4.5 / 5
□ IGN UK: 9.4 / 10
□ IGN US: 9.3 / 10
□ GamePlayer AU: 9 / 10
□ Power Unlimited: 89 / 100
□ Gaming Heaven: 89 / 100
□ OXM UK: 8 / 10
□ PSOM UK: 8 / 10

Epic Gameplay Montage
SDHD


Hab ich schon gesagt wie genial ich den Soundtrack finde? :-D

Noch ein paar Wertungen von deutschen Magazinen:

GamesTM 90% (Der Grafikstil [...] mag Geschmackssache sein – aber dass das Prinzen-Abenteuer nach ein bis zwei Stunden Eingewöhnung eine hochintensive [...] Faszination ausstrahlt, ist unbestreitbar.)

Gamepro 81% (Der neue Prinz hat sowohl Licht-als auch Schattenseiten, schön auszusehende Kletterorgien mit zu wenig Abwechslung,)

Consol.at: 90 %

360Live Magazin: 90%


Scheint bis auf die GamePro-Wertung, die man übrigens HIER nachlesen kann, recht eindeutig zu sein.
 
AW: Prince of Persia

Hab Prince of Persia dank Expert seit heute.

Es ist toll, nur das Lichtkugeln sammeln nervt mich bißchen aber sonst :top:

Die Neckereien zwischen dem Prinz und dieser Frau sind super :X
 
AW: Prince of Persia

Ich hab jetzt mittlerweile einige Zeit die 360-Fassung bei einem Kumpel gespielt (die etwa 75% gegen Ende, das erste Viertel hab ich verpasst). Der Stil des Spiels ist ohne Frage einzigartig und auch wirklich hübsch anzusehen =) Anfreunden kann ich mich damit aber immer noch nicht so richtig :| Aber das ist wohl Geschmackssache.

Spielerisch bin ich nun leider etwas entäuscht, wie ich das schon ahnte. Die Klettereien sind viel zu einfach, der Weg wird einem quasi ständig vor die Nase gehalten. Die einzige Schwierigkeit, mal den Weg zu finden, ist in extrem dunklen Bereichen, weil man schlicht und einfach nichts sieht... die Kämpfe sind ebenfalls recht simpel. Man hat seine Aktionstasten und kann diese Special-Moves mit Elika machen, die zwar optisch beeindruckend daherkommen, aber deswegen nicht anspruchsvoller werden. So geht das auch über das gesamte Spiel. Man kann weder seine Waffe / Schwert aufrüsten, noch sonst gewisse Moves erspielen. Lediglich Elika lernt neue Fähigkeiten dazu, die aber durch die Leuchtkugeln erarbeitet werden müssen. Um diese zu bekommen, muss man aber alte Levels wiederholen, was mir ebenfalls nicht so gefällt.

Mein persönliches Fazit: Das neue Prince of Persia ist ein gelungenes Action-Adventure mit einzigartigem Stil, das auch Spaß macht. Ein "Prince of Persia" ist es imho aber nicht. Das Spiel kommt meiner Meinung nach weder von der Story noch vom Gameplay auch nur annähernd an die geniale Sands-of-Time-Trilogie heran. Es fehlt das gewisse etwas, für mich als Fan der Vorgänger fehlt einfach irgendwo der Anspruch. Ich hatte den Titel ja schon vorher als potenziell "vercasualt" eingestuft, was sich jetzt auch bestätigt hat... obwohl ich weiß, dass ich in der Hinsicht recht hohe Ansprüche habe ;) Was mir auch nicht gefällt, sind die prolligen Sprüche des Prinzen. Der führt sich teilweise auf wie ein saucooler Macho aus dem 21. Jahrhundert. Für mich ein Atmosphäre-Killer, da der Prinz in den direkten Vorgängern einen komplett anderen Charakter hatte.

An dieser Stelle kann ich das Gametrailers.com-Review empfehlen, das spricht mir nämlich so ziemlich aus der Seele und ich kann dort fast alles unterschreiben - samt der Endwertung. Verglichen mit den Vorgängern (!) sind die ganzen über 90% Wertungen imho zu hoch - dafür bietet das Spiel in den etwa 10 Stunden Spielzeit einfach zu wenig. Aber ich will hier keine Wertungsdiskussion vom Zaun brechen ;) Da man das Spiel schlicht "Prince of Persia" genannt hat, muss es sich auch den Vergleich mit den erfolgreichen Vorgängern gefallen lassen. Und da stinkt es meiner Meinung nach ab. Würde "Prince of Persia" nicht "Prince of Persia" heißen, würde ich nicht alten Stärken der Serie hinterhertrauern. Denn an sich ist das Spiel durchaus gelungen =)
 
AW: Prince of Persia

ndz am 03.12.2008 14:38 schrieb:
Ich hatte den Titel ja schon vorher als potenziell "vercasualt" eingestuft, was sich jetzt auch bestätigt hat... obwohl ich weiß, dass ich in der Hinsicht recht hohe Ansprüche habe ;) Was mir auch nicht gefällt, sind die prolligen Sprüche des Prinzen.
Konnte man ja schon aus dem IGN Test lesen bzw. sich bei den Dev Diaries anhören :B Zumindest um alle Lichtdinger zu sammeln soll man schon was drauf haben müssen als Spieler. Sowas fällt eher in meinen Motivationskorb als, wie bei anderen, bestimmte Dinger für Trophäen tun zu müssen. Freu mich aufjedenfall auf das Spiel. Meine LE (so limited kann die ja nicht sein, wenn jeder Vorbesteller eine bekommt :o ) wurde Heute verschickt und kommt dann nach meiner bisherigen Erfahrung nächste Woche :]

Der führt sich teilweise auf wie ein saucooler Macho aus dem 21. Jahrhundert.
Finden manche sogar witzig. Hab drei, vier Sprüche gehört und fand den ein oder anderen nicht schlecht. Kann mir aber vorstellen, dass es nach einiger Zeit auf den Keks geht. Da muss man halt durch oder einfach Sprache abstellen und der Musik lauschen.

Für mich ein Atmosphäre-Killer, da der Prinz in den direkten Vorgängern einen komplett anderen Charakter hatte.
Für mich kein Argument, weil andere Charaktere = anderen Charakter. Das ist als würde man bei z.B. MGS5 versuchen einen neuen Snake zu kreieren.
 
AW: Prince of Persia

Sc4rFace am 03.12.2008 21:37 schrieb:
Meine LE (so limited kann die ja nicht sein, wenn jeder Vorbesteller eine bekommt :o ) wurde Heute verschickt und kommt dann nach meiner bisherigen Erfahrung nächste Woche :]

Meine auch =) Wenn man den Zoll nicht mit einberechnet, könnte sie sogar schon nächste Woche da sein :finger:
 
AW: Prince of Persia

Das dt. IGN hat auch mal wieder eine sehr gute Wertung rausgehauen: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/11448/61263/Prince_of_Persia.html
 
AW: Prince of Persia

dsr159 am 04.12.2008 23:34 schrieb:
Das dt. IGN hat auch mal wieder eine sehr gute Wertung rausgehauen: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/11448/61263/Prince_of_Persia.html

Pff, seit dem Test zu TRU haben die bei mir verschissen :hop:
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 05.12.2008 16:08 schrieb:
Pff, seit dem Test zu TRU haben die bei mir verschissen :hop:
Speziell wenn man sich im Kontrast dazu die GTA 4-PC-Bewertung anschaut, dann kann man deren Wertungen nicht mehr Ernst nehmen.

Naja, die Tage dürfte meine PoP-Version auch endlich eintreffen. :)
 
AW: Prince of Persia

Prince of Persia - play³-Test

Wertung:
83%

Den Test kann ich - wie auch Udos Meinung - so unterschreiben. Bis auf die Tatsache, dass mir (wie auch schon hier im Thread erwähnt) die Dialoge teilweise doch etwas unpassend vorkommen. Ein gelunges Spiel, aber meiner Meinung nach kann das neue Prince of Persia gegen keinen Teil der Sands-of-Time Trilogie was ausrichten.
 
AW: Prince of Persia

ndz am 05.12.2008 21:20 schrieb:
Prince of Persia - play³-Test

Wertung:
83%

Den Test kann ich - wie auch Udos Meinung - so unterschreiben. Bis auf die Tatsache, dass mir (wie auch schon hier im Thread erwähnt) die Dialoge teilweise doch etwas unpassend vorkommen. Ein gelunges Spiel, aber meiner Meinung nach kann das neue Prince of Persia gegen keinen Teil der Sands-of-Time Trilogie was ausrichten.

Schöner Test, auch wenn ich ein paar Prozentpünktchen mehr erwartet hätte. Werd es morgen spielen und selbst ne Meinung bilden. Die Sands of Time Trilogie hat die Messlatte aber vielleicht zu hoch angesetzt, als dass der neue Prinz dies übertreffen könnte.
 
AW: Prince of Persia

meisternintendo am 05.12.2008 21:26 schrieb:
ndz am 05.12.2008 21:20 schrieb:
Prince of Persia - play³-Test

Wertung:
83%

Den Test kann ich - wie auch Udos Meinung - so unterschreiben. Bis auf die Tatsache, dass mir (wie auch schon hier im Thread erwähnt) die Dialoge teilweise doch etwas unpassend vorkommen. Ein gelunges Spiel, aber meiner Meinung nach kann das neue Prince of Persia gegen keinen Teil der Sands-of-Time Trilogie was ausrichten.

Schöner Test, auch wenn ich ein paar Prozentpünktchen mehr erwartet hätte. Werd es morgen spielen und selbst ne Meinung bilden. Die Sands of Time Trilogie hat die Messlatte aber vielleicht zu hoch angesetzt, als dass der neue Prinz dies übertreffen könnte.

Naja, über Prozentwertungen kann man bekanntlich streiten ;) Aber von der grundsätzlichen Ausrichtung des Tests kommen wir da schon etwa bei diesen Zahlen an. Wie ich schon sagte, bricht meiner Meinung nach der Name dem Spiel das Genick. Wo groß und breit "Prince of Persia" draufsteht, will ich auch "Prince of Persia" drin haben. Was beim aktuellen Teil nicht so ganz klappt, wenn man die direkten Vorgänger als Referenz hernimmt.
 
AW: Prince of Persia

So, hab jetzt auch mal ein wenig gespielt und meine Erwartungen wurden bis jetzt eigentlich größtenteils erfüllt. Optisch und auch spielerisch unterscheidet sich der neue Teil schon recht stark von seinen Vorgängern, was in verschiedenen Punkten sowohl positiv als auch negativ ist. Das Kampfsystem finde ich soweit eigentlich cool, auch wenn die Zahl der Fights schon zurückgeschraubt wurde (außer das ändert sich im weiteren Spielverlauf).
Der Sound ist imo einfach genial und Sprachausgabe, wie Qualität der Dialoge könnten nicht besser sein :X .
Weniger gut ist meiner Meinung nach das Einsammeln dieser Lichtquellen, was doch nur nach gestreckter Spielzeit schreit und auf Dauer wirklich sehr nervt.

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, an dem Action-Adventure Fans wohl nicht vorbeischaun sollten.
 
AW: Prince of Persia

Sobald Prince of Persia als Platinum-Version erhältlich ist, wird es für mich interessant. Ansonsten mag ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.

Na ja, vielleicht überlege ich mir es nochmal! Meine Mutter braucht schließlich noch ein Weihnachtsgeschenk für mich %)
 
AW: Prince of Persia

Hab nun schon einige Stunden gezockt und bin total begeistert :X Die Grafik passt perfekt und die Spielwelt sieht einfach klasse aus. Der "neue" Prinz ist wirklich cool und der "Vagabunden-Look" steht ihm. Er ist diesmal nicht so ernst und düster wie in WW & T2T, eher wie in SoT (nur das er hier nicht wie ein Leonardo Di Caprio-Verschnitt aussieht :B ). Besonders seine Sprüche gefallen mir und haben schon für einige Lacher gesorgt :-D Überhaupt ist die Deutsche-Synchro auch diesmal wieder gelungen. Das Gameplay ist im Großen und Ganzen ähnlich wie in den Vorgängern, nur das man den Sand der Zeit nicht mehr hat. Dafür hat man aber Elika, die einem immer wieder unter die Arme greift. Größter Unterschied zu den Vorgängern sind die Kämpfe, die immer nur gegen einzelne Gegner geführt werden und auch sehr atmosphärisch (durch diverse QTE's) in Szene gesetzt sind. Der Levelaufbau ist jetzt nicht mehr linear, wie man vorgeht, bleibt einem also selbst überlassen. Etwas nervig ist das viele Backtracking, das sich einfach nicht vermeiden lässt. Schon alleine um alle Lichtkeime in einem Gebiet zu bekommen, muss man es öfters betreten. Aber wie gesagt, das Spiel rockt und ich zocke dann auch gleich mal weiter ^^
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 11.12.2008 21:47 schrieb:
Hab nun schon einige Stunden gezockt und bin total begeistert :X Die Grafik passt perfekt und die Spielwelt sieht einfach klasse aus. Der "neue" Prinz ist wirklich cool und der "Vagabunden-Look" steht ihm. Er ist diesmal nicht so ernst und düster wie in WW & T2T, eher wie in SoT (nur das er hier nicht wie ein Leonardo Di Caprio-Verschnitt aussieht :B ). Besonders seine Sprüche gefallen mir und haben schon für einige Lacher gesorgt :-D Überhaupt ist die Deutsche-Synchro auch diesmal wieder gelungen. Das Gameplay ist im Großen und Ganzen ähnlich wie in den Vorgängern, nur das man den Sand der Zeit nicht mehr hat. Dafür hat man aber Elika, die einem immer wieder unter die Arme greift. Größter Unterschied zu den Vorgängern sind die Kämpfe, die immer nur gegen einzelne Gegner geführt werden und auch sehr atmosphärisch (durch diverse QTE's) in Szene gesetzt sind. Der Levelaufbau ist jetzt nicht mehr linear, wie man vorgeht, bleibt einem also selbst überlassen. Etwas nervig ist das viele Backtracking, das sich einfach nicht vermeiden lässt. Schon alleine um alle Lichtkeime in einem Gebiet zu bekommen, muss man es öfters betreten. Aber wie gesagt, das Spiel rockt und ich zocke dann auch gleich mal weiter ^^
Ich stimme dir eigentlich zu all deinen Aussagen zu. Nach diversen Reviews hab ich vor dem Beginn gedacht, dass die Motivation nach einer Weile abnimmt, jedoch ist momentan fast das Gegenteil der Fall. Es macht einfach Spaß und auch wenn man mal nicht so viel Zeit hat kann man einen kurzen Trip in einen der wunderbar gestalteten Levels wagen. Zwar macht mir die Steuerung bei manchen Sprungpassagen (keine Ahnung wie das mit dem PS3 Controller aussieht :confused: ) leichte Probleme, aber auch das ist zu verschmerzen. Ich bleib bei meiner Meinung: Tolles Spiel :top: !
 
Zurück