[PS3] Prince of Persia

AW: Prince of Persia

Crystalchild am 18.05.2009 21:04 schrieb:
Jaja, sehr spät - aber nu hab ich auch meine kleine eigene Kopie von PoP :-D

ich find das Spiel bisher ganz gut, nur eine Frage hätt´ ich: Muss ich ALLE diese leuchtekugeln einsammeln, um weiterzukommen, oder reicht ein bestimmter Betrag? Ich hab nämlich nicht die lust jedes Areal ums verrecken abzugrasen :B
ca. die Hälfte reicht vollkommen. Glaub 540 von 1000 brauchst du. Kannst also nur die offensichtlichen mitnehmen, das passt dann.
 
AW: Prince of Persia

Crystalchild am 18.05.2009 21:04 schrieb:
Jaja, sehr spät - aber nu hab ich auch meine kleine eigene Kopie von PoP :-D

ich find das Spiel bisher ganz gut, nur eine Frage hätt´ ich: Muss ich ALLE diese leuchtekugeln einsammeln, um weiterzukommen, oder reicht ein bestimmter Betrag? Ich hab nämlich nicht die lust jedes Areal ums verrecken abzugrasen :B


Keine Angst, du brauchst nicht alle um das Spiel durchzuspielen (also Story).

Edit: siehe oben :B
 
AW: Prince of Persia

Ich muss sagen das sammeln der Lichtkugeln war für mich alles andere als schlimm, da es mich an alte Zeiten von Crash und Spyro erinnerte, wo ich jedes Level wegen den Diamanten und Äpfeln absuchte. Daher hat mir das sehr gut gefallen, war aber schade das man nur ne Trophy dafür bekam.
 
AW: Prince of Persia

SolidSnake007 am 19.05.2009 13:12 schrieb:
Ich muss sagen das sammeln der Lichtkugeln war für mich alles andere als schlimm, da es mich an alte Zeiten von Crash und Spyro erinnerte, wo ich jedes Level wegen den Diamanten und Äpfeln absuchte. Daher hat mir das sehr gut gefallen, war aber schade das man nur ne Trophy dafür bekam.
Jo, hab es mir am Anfang auch schlimmer vorgestellt, bin aber dann am Ende ohne größere Mühe bei weit über 900 gelandet.
Sobald man alle Moves beherrscht sind die Lichtkugeln fast alle im Vorbeigehen schnell eingesammelt
.
 
AW: Prince of Persia

kann mir einer sagen, wie ich bei der Xbox360 version (ich antworte hier, weil es im 360 forum kein extra thread dafür gibt, btw. ich keinen gefunden habe) den Krieger besiegen kann (bei der ersten begegnung)? ich versuch ihn immer bei der grube ihn zum fallen zu bringen, scheitere aber immer daran, das ich denn x-knopf nicht schnell genug hintereinander drücken kann (und das soll für Casual gamer sein :S ) oder muss ich denn knopf anders drücken? oder sllo ich ihn anders besiegen?
 
AW: Prince of Persia

Beschreib mal welcher Level es ist. Weil theoretisch kannst du die 1. Begegnung an 5 verschiedenen Orten haben.

Ziel ist es meistens den Krieger von der Plattform zu schubsen oder in einem Level ihn gegen Säulen zu drücken. Dazu am besten immer zum Rand stellen und dann schnell vorbeirollen und angreifen. Der QTE ist eigentlich relativ einfach.
 
AW: Prince of Persia

petib am 19.05.2009 19:58 schrieb:
Beschreib mal welcher Level es ist. Weil theoretisch kannst du die 1. Begegnung an 5 verschiedenen Orten haben.

Ziel ist es meistens den Krieger von der Plattform zu schubsen oder in einem Level ihn gegen Säulen zu drücken. Dazu am besten immer zum Rand stellen und dann schnell vorbeirollen und angreifen. Der QTE ist eigentlich relativ einfach.

noja, beim ersten mal einfach runter hauen... wenn deine Pfoten nicht schnell genug sind, hol dir halt wen anderen um auf die Taste zu donnern. ;)
 
AW: Prince of Persia

Djzocken am 07.06.2009 16:50 schrieb:
:$ Boah, what a Schrott :$

Ich glaub ich hab mich noch nie bei nem Spiel so gelangweilt :B

:schnarch:
Bei dem Spiel scheint es tatsächlich nur zwei Lager zu geben. Gemocht, gehasst.
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 07.06.2009 20:08 schrieb:
Sc4rFace am 07.06.2009 16:59 schrieb:
Bei dem Spiel scheint es tatsächlich nur zwei Lager zu geben. Gemocht, gehasst.

Ja, es hat ganz den Anschein, viel dazwischen gibt es wohl nicht :-o

Ist auch kein Wunder, schließlich zeichnet sich das "Spiel" auch nur durch den Grafik-Stil und die beiden Hauptcharaktere aus. Den einen reicht das, um das neue PoP super zu finden - verständlich. Ich gehör aber zur zweiten Gruppe, die einfach sagt, dass das nicht reichen kann, um zu überzeugen. Denn rein vom Gameplay war / ist PoP (verglichen mit älteren Teilen der Serie) einfach Crap. Es wiederholt sich und ist anspruchslos - definitiv nichts für mich. Wem's gefällt... ok.
 
AW: Prince of Persia

Habe gestern mal PoP angespielt und bin entsetzt. Das ist jawohl riesensch****. Unsägliche Story (da is ja die von Sacred fast spannender), unsympathische Charaktere (der Prinz ist ein nerviges Arschloch und die Prinzessin einfach nur bää) und extrem öde Spielgefühl (drücke X, drücke X, drücke X usw). Das könnte ja mein einjähriger Sohn Spielen. aber auch nur wenn die Kamera überhaupt den Namen verdienen würde. Sie macht einfach gar nix selbst. Andauerndes nachjustieren ist angesagt. Dazu Kämpfe direkt aus den tiefsten Tiefen der Spieldesignhölle. Noch anspruchsloser und ich schlafe beim zocken ein.
Pfui das ist gar nix geworden.
Vielleicht quäle ich mich mal wegen der Trophäen durch, aber selbst dazu ist das gebotene eigentlich zu schlecht.
 
AW: Prince of Persia

Die Meinungen gehen ja wirklich stark auseinander :B Im Großen und Ganzen hat das Spiel aber sehr gute Wertungen bekommen. Der krasse Unterschied zu den Vorgängern ist wohl nicht jedermanns Sache :P
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 22.07.2009 13:43 schrieb:
Die Meinungen gehen ja wirklich stark auseinander :B Im Großen und Ganzen hat das Spiel aber sehr gute Wertungen bekommen. Der krasse Unterschied zu den Vorgängern ist wohl nicht jedermanns Sache :P

Jep, allerdings. Die guten Wertungen lassen sich meiner Meinung nach nur auf den wirklich gelungenen optischen Stil zurückführen (auch wenn selbst das Geschmackssache ist). Denn spielerisch ist das neue Prince of Persia wirklich ziemlich anspruchslos und dem genialen Gameplay der Sands of Time-Trilogie in keinster Weise würdig.

Ich zähle also zu den Leuten, die schwer entäuscht waren.
 
AW: Prince of Persia

ndz am 22.07.2009 14:37 schrieb:
Jep, allerdings. Die guten Wertungen lassen sich meiner Meinung nach nur auf den wirklich gelungenen optischen Stil zurückführen (auch wenn selbst das Geschmackssache ist). Denn spielerisch ist das neue Prince of Persia wirklich ziemlich anspruchslos und dem genialen Gameplay der Sands of Time-Trilogie in keinster Weise würdig.

Es hatte noch mehr als nur die coole Optik zu bieten. Auch die Atmosphäre und die äusserst unterhaltsamen Dialoge zwischen dem Prinzen und Elika sind ein dicker Pluspunkt in meinen Augen. Das Gameplay ist aber wirklich zu simpel gehalten, da sollte sich beim nächsten Teil wieder was ändern.
 
AW: Prince of Persia

Nach dem ersten Durchgang war ich zufrieden mit dem Spiel. Jetzt nach dem Zweiten gefällt es mir noch besser. Hoffe aber, dass der Nachfolger trotzdem wieder etwas in Richtung Two Thrones (hab nur den aus der SoT-Trilogie) geht. Also mehr lineare Level, etwas mehr (abwechslungsreichere) Gegner, Gameplay etwas anspruchsvoller. Mein einzig großer Kritikpunkt ist, dass ich ab und an einen Wallrun machen wollte und die Figur stattdessen die Wand hochgesprungen ist und andersrum genauso. Das hat mich einige Leben gekostet.

Edit: Da fällt mir noch ein Detail ein was mich wahnsinnig aufgeregt hat. Und zwar die komplett geheilten Gebiete waren von weitem immernoch corrupted (was ist eigentlich das deutsche Wort?). Das sind so Kleinigkeiten, die müssen nun wirklich nicht sein.
 
AW: Prince of Persia

Sc4rFace am 22.07.2009 14:49 schrieb:
Nach dem ersten Durchgang war ich zufrieden mit dem Spiel. Jetzt nach dem Zweiten gefällt es mir noch besser. Hoffe aber, dass der Nachfolger trotzdem wieder etwas in Richtung Two Thrones (hab nur den aus der SoT-Trilogie) geht. Also mehr lineare Level, etwas mehr (abwechslungsreichere) Gegner, Gameplay etwas anspruchsvoller. Mein einzig großer Kritikpunkt ist, dass ich ab und an einen Wallrun machen wollte und die Figur stattdessen die Wand hochgesprungen ist und andersrum genauso. Das hat mich einige Leben gekostet.

Edit: Da fällt mir noch ein Detail ein was mich wahnsinnig aufgeregt hat. Und zwar die komplett geheilten Gebiete waren von weitem immernoch corrupted (was ist eigentlich das deutsche Wort?). Das sind so Kleinigkeiten, die müssen nun wirklich nicht sein.
Dito, hab aber nur einmal durchgezockt.
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 22.07.2009 14:46 schrieb:
ndz am 22.07.2009 14:37 schrieb:
Jep, allerdings. Die guten Wertungen lassen sich meiner Meinung nach nur auf den wirklich gelungenen optischen Stil zurückführen (auch wenn selbst das Geschmackssache ist). Denn spielerisch ist das neue Prince of Persia wirklich ziemlich anspruchslos und dem genialen Gameplay der Sands of Time-Trilogie in keinster Weise würdig.

Es hatte noch mehr als nur die coole Optik zu bieten. Auch die Atmosphäre und die äusserst unterhaltsamen Dialoge zwischen dem Prinzen und Elika sind ein dicker Pluspunkt in meinen Augen. Das Gameplay ist aber wirklich zu simpel gehalten, da sollte sich beim nächsten Teil wieder was ändern.

Naja, die Atmosphäre kommt quasi von allein durch die gelungene Optik. Die Dialoge empfand ich persönlich als unpassend. Ja, es war ganz "nett", aber wer alle Vorgänger-Teile gespielt hat und Fan des "alten" Prinzen ist, hat sich mit Sicherheit gedacht "wtf?! :-o "

Es passte einfach überhaupt nicht. In der Sands of Time-Trilogie war der Prinz stets der edle Blaublüter mit Ehre. Und im aktuellen PoP haut er einen Macho-Spruch nach dem anderen raus. Das mag jung und frisch sein, ist imho aber ein unverzeihlicher Stilbruch.

Ich hab's schon mal gesagt: Hätte Ubisoft das Spiel anders genannt, hätte ich das durchgehen lassen. Aber den Teil dann auch noch frech nur "Prince of Persia" zu nennen, und damit quasi zu suggerieren, es wäre einfach DAS neue Prince of Persia, geht gar nicht, zumal bei diesem Ableger wie gesagt eine komplett neue Richtung eingeschlagen wurde.

Da blutet einfach mein Fan-Herz ;)
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 22.07.2009 14:46 schrieb:
Es hatte noch mehr als nur die coole Optik zu bieten.
Die Optik ist wirklich ganz in Ordnung. Nichts weltbewegendes aber nett anzusehen.
Iroquois-Pliskin am 22.07.2009 14:46 schrieb:
Auch die Atmosphäre und die äusserst unterhaltsamen Dialoge zwischen dem Prinzen und Elika sind ein dicker Pluspunkt in meinen Augen.
Wie nennst du das was die beiden Hampelmänner da aufbauen sollen??
Atmosphäre?? brrr, da rollen sich mir ja die Nägel hoch.
Und wo diese Dialoge unterhalten sollen, erschließt sich mir nicht. Ich finde sie einfach nur langweilige und noch nicht mal sonderlich gut synchronisiert. Die deutsche Stimme passt nicht zum Prinzen und die von der Dame ist auch nicht weit weg vom Ohrenschmerz.

Die guten Wertungen kann ich mir gar nicht erklären. Der Kern des Spiels passt nicht, da kann die Optik noch so schön sein (was sie nicht mal ist).
 
Zurück