[PS3] Prince of Persia

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Prince of Persia

princeofpersiacr4.jpg


"Das nächste Prince of Persia setzt auf die Engine ("Anvil"), die bereits bei Assassin's Creed zum Einsatz gekommen ist. Die Spielwelt soll allerdings visuell vollkommen unterschiedlich in Szene gesetzt werden und weitaus weniger realistisch ausfallen. Angestrebt wird bei Ubisoft Montreal ein comichafteres und künstlerisches Erscheinungsbild wie es vergleichsweise Okami und Street Fighter IV liefern. Das Spiel solle nach Fantasy aussehen, doch glaubhaft rüberkommen.

Die Hintergrundgeschichte des Titels wird dabei nicht an die der Vorgänger geknüpft. Die Time-Trilogie (The Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones) ist abgeschlossen und mit dem nächsten Prince of Persia möchte man ein neues Kapitel aufschlagen. Zu Anfang des Abenteuers wird der Spieler nicht in der Rolle des Prinzen unterwegs sein, sondern sich in der Wüste als Bummler und Abenteurer wiederfinden. Das Universum bleibt trotzdem das gleiche, doch der neue Titel baut nicht unmittelbar auf vorherigen Ereignissen auf.

Der Spieler gerät dabei in einen Konflikt zweier Götter: der Gott des Lichts, Ormazd, und der Gott der Dunkelheit, Ahriman, nehmen zentrale Rollen ein und kämpfen auf der Welt der Sterblichen. Der Spieler nimmt das Schicksal in die Hand. Dabei wird das Abenteuer nicht mehr linear wie die bisherigen Teile sein. Spiel- sowie Storyverlauf können ebenfalls vom Spieler bestimmt werden, es gibt keine strikte Reihenfolge. Das Kampfsystem wird sich stark von Assassin's Creed unterscheiden, es gilt stets nur einen Gegner zu bekämpfen, so dass es einzig Duelle geben wird. Dadurch will Ubisoft den strategischen Part während des Kampfes stärken."


Erste Bilder

Hört sich auf jeden Fall gut an, auch wenn der neue Look etwas gewöhnunsbedürftig ist. Ich mag die Time-Trilogie sehr gerne und bin mir sicher, das auch das neue PoP wieder ein richtiger Hit werden könnte. Geplanter Release ist schon ende des Jahres.
 
AW: Prince of Persia

ich liebe solche spiel wie assasins creed.
und dieses wird bestimmt auch super, den die ersten ham auch voll bock gemacht
 
AW: Prince of Persia

Sehr schön %)
endlich mal wieder nen Videotheken titel den ich mir leihen werde :-D

hatte bis jetzt alle von da und war auch von allen begeisert....
aber zum kaufen hat mich bis jetzt noch keiner angeregt ^^

bis jetzt waren das nur Spiele für eine Nacht :P
 
AW: Prince of Persia

Djzocken am 06.05.2008 17:09 schrieb:
Sehr schön %)

bis jetzt waren das nur Spiele für eine Nacht :P
oder 1001 Nacht :-D

sieht cool aus , werd ich im Auge behalten :X

die Sands of Time / Warrior Within / Two Thrones Reihe fand ich nämlich sehr geil :X
 
AW: Prince of Persia

ich dachte, PoP währe nach two thrones abgeschlossen 0o...

naja, trotzdem fein :), bin fan der Serie.
 
AW: Prince of Persia

LOX-TT am 06.05.2008 18:01 schrieb:
Djzocken am 06.05.2008 17:09 schrieb:
Sehr schön %)

bis jetzt waren das nur Spiele für eine Nacht :P
oder 1001 Nacht :-D

sieht cool aus , werd ich im Auge behalten :X

die Sands of Time / Warrior Within / Two Thrones Reihe fand ich nämlich sehr geil :X
dito :top: :X
Das neue PoP wird definitiv ebenfalls gekauft!
 
AW: Prince of Persia

Hmm also der Grafikstil gefällt mir so gar nicht. Da werden auch mehr Bilder und eine Gewöhnungsphase nicht viel helfen.

Also muss die Story und das Gameplay alles rausreißen. Bin gespannt was man dort geboten bekommt.
 
AW: Prince of Persia

petib am 07.05.2008 09:25 schrieb:
Hmm also der Grafikstil gefällt mir so gar nicht. Da werden auch mehr Bilder und eine Gewöhnungsphase nicht viel helfen.

Also muss die Story und das Gameplay alles rausreißen. Bin gespannt was man dort geboten bekommt.

sind doch aber auch nur concept arts, oder? .. wär ja hammer wenn das die finale grafik wär :B
 
AW: Prince of Persia

Mephos am 07.05.2008 11:27 schrieb:
petib am 07.05.2008 09:25 schrieb:
Hmm also der Grafikstil gefällt mir so gar nicht. Da werden auch mehr Bilder und eine Gewöhnungsphase nicht viel helfen.

Also muss die Story und das Gameplay alles rausreißen. Bin gespannt was man dort geboten bekommt.

sind doch aber auch nur concept arts, oder? .. wär ja hammer wenn das die finale grafik wär :B

Also ich glaube, das soll tatsächlich die Grafik sein ^^ Wenn das Gameplay so genial ist wie in der Time-Trilogie und die Story so unterhaltsam ist, dann kann ich auch mit dem neuen Grafikstil gut leben.
 
AW: Prince of Persia

In der neuen gamesTM ist der Titel exklusives Top-Thema.
Auch ich kann jetzt schon sagen, dass mir der optische Stil überhaupt nicht zusagt. Aber man erkennt, dass die vor einiger Zeit geleakten Artworks wirklich vom neuen PoP stammten, denn dieser Dornenhandschuh kommt ja nun wirklich im Spiel vor.

Die Vorgänger hab ich nie ausführlich gespielt, bis auf Teil 1. Den hab ich mir mal für 4 Stunden zu gemüte geführt, als mein Cousin mir seine PS2 anvertraut hatte. War nett. :top:
 
AW: Prince of Persia

sirteen am 07.05.2008 21:15 schrieb:
Die Vorgänger hab ich nie ausführlich gespielt, bis auf Teil 1. Den hab ich mir mal für 4 Stunden zu gemüte geführt, als mein Cousin mir seine PS2 anvertraut hatte. War nett. :top:

Das solltest du unbedingt nachholen! Die PoP-Trilogie gehört zu den besten Action-Adventures die auf der PS2 erhältlich sind. Meiner Meinung nach ist Sands of Time der beste Teil. War zwar nicht besonders lang und schwer, aber es hatte eine geniale Atmosphäre und das coole (damals noch innovative) Gameplay hat einfach nur gerockt!!!
 
AW: Prince of Persia

Iroquois-Pliskin am 08.05.2008 14:57 schrieb:
sirteen am 07.05.2008 21:15 schrieb:
Die Vorgänger hab ich nie ausführlich gespielt, bis auf Teil 1. Den hab ich mir mal für 4 Stunden zu gemüte geführt, als mein Cousin mir seine PS2 anvertraut hatte. War nett. :top:

Das solltest du unbedingt nachholen! Die PoP-Trilogie gehört zu den besten Action-Adventures die auf der PS2 erhältlich sind. Meiner Meinung nach ist Sands of Time der beste Teil. War zwar nicht besonders lang und schwer, aber es hatte eine geniale Atmosphäre und das coole (damals noch innovative) Gameplay hat einfach nur gerockt!!!

Prince of Persia ist nicht nur auf der PS2 gut gewesen, auf jedem system war es einzigartig!
vorallem fand ich den Wandel der trilogie genial! jeder teil konnte auf andere art und weise begeistern... während teil 1 mit dem Grundkonzept punkten konnte, kahm Warrior Within mit einem sehr viel erwachsenerem Flair daher, und in Two thrones hatte sehr schöne neuerungen, vorallem Darkprince und Kutschenrennen :)...

*in errinerungen schwelgt*.. Boah, ich weiss noch wie geil der Sound kahm, als man vom Dahaka verfolgt wurde.... :X
 
AW: Prince of Persia

Crystalchild am 08.05.2008 15:04 schrieb:
während teil 1 mit dem Grundkonzept punkten konnte, kahm Warrior Within mit einem sehr viel erwachsenerem Flair daher, und in Two thrones hatte sehr schöne neuerungen, vorallem Darkprince und Kutschenrennen :)...

Das düstere und brutale Setting bei WW haben sie aber auch nur gewählt, weil SoT leider nicht grade ein Verkaufsschlager war und sie damit mehr Spieler erreichen wollten (hat ja auch funktioniert). T2T war dann eine Mischung aus den beiden Vorgängern und hat mir auch etwas besser gefallen als WW.

Boah, ich weiss noch wie geil der Sound kahm, als man vom Dahaka verfolgt wurde.... :X

Das war immer Stress pur :-D
 
AW: Prince of Persia

"Speed-Art" trailer:

http://www.gametrailers.com/player/33651.html

(Next-Gen Prince of Persia Producer Ben Mates gives up the first clue about the Prince's all new adventure. )



2ter:

http://www.gametrailers.com/player/34326.html

(A powerful new companion that accompanies the prince throughout the game and brings a sense of mystery and deepens the storyline. )




----

sieht krass aus :B :top:

vorallem im ersten, das Bild vom "neuen" prinz. woah!.. da rennt der Dahaka aber *g*
 
AW: Prince of Persia

Das wird wohl mein erstes Prince of Persia werden. Das Ganze sieht nämlich verdammt gut und interessant aus, speziell die neue Cel-Shading Optik hats mir angetan.
 
AW: Prince of Persia

Ist jetz nicht zum Spiel, aber passt hier rein:


Prince of Persia Film in Vorbereitung

Walt Disney Pictures hat Jake Gyllenhaal ("Zodiac", "Brokeback Mountain") als Hauptdarsteller für das Abenteuerspektakel "Prince of Persia: Sands of Time" engagiert. Die weibliche Hauptrolle geht an Gemma Arterton (demnächst im neuen Bond "Quantum of Solace" zu sehen). Gedreht wird unter der Regie von Mike Newell ab dem kommenden Juli in Marokko und in London.

Der Film basiert auf der gleichnamigen erfolgreichen Videospielreihe und handelt von dem persischen Prinzen Dastan (Gyllenhaal), der gemeinsam mit der Prinzessin Tamina (Arterton) einen fiesen Adligen davon abhalten muss, in den Besitz eines Geschenks der Götter zu kommen, mit dem er die Zeit zurückdrehen und dadurch die Welt beherrschen könnte. Der Produzent Jerry Bruckheimer erhofft sich von dem Projekt einen ähnlichen Erfolg wie mit "Fluch der Karibik". Der fertige Film soll im Sommer 2009 in die Kinos kommen.
 
AW: Prince of Persia

foleykitano am 24.05.2008 11:46 schrieb:
Prince of Persia Film in Vorbereitung

Ist ja schon länger bekannt, das es einen Film geben wird. Bei Filmen zu Spielen bin ich grundsätzlich immer skeptisch, wurde da einfach schon zu oft enttäuscht. Da Bruckheimer aber seine Finger im Spiel hat, könnte der Film durchaus gut werden. Glauben tu ich es aber erst, wenn ich ihn gesehen habe ;)
 
AW: Prince of Persia

irgendwie kann ich mir den Jake total gut in der rolle des Prinzen vorstellen :-D

nuja, abwarten, und hoffen das es was wird. Positiv ist, das Uwe Boll den Film nich macht.... :finger:
 
AW: Prince of Persia

Crystalchild am 06.05.2008 21:18 schrieb:
ich dachte, PoP währe nach two thrones abgeschlossen 0o...
Das neue Spielt angeblich vor den anderen Teilen
;)
Auf das Game freu ich mich schon, des kommt aber schon für´n Pc raus, oda?
 
Zurück