• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MotorStorm

AW: MotorStorm

Welches rennen meinst du? Das 2. ganz vom anfang? :confused:

Algemeiner tipp: Immer konzentriert bleiben und nie das rennen vorzeitig abbrechen - gerade im frühen spielfortschritt wird man oft doch noch 1. ;)

OMG ihr n00bs!!! :P so schwer ist Motorstorm nun auch nicht.. wenn ihr Lust habt addet mich PSN-ID: Marke021 ..

dann "üben" wir ne runde wenn ich mal online bin =) :B
Bin auch nur Gelegenheitsspieler aber sobald man weiss wie man sich verhalten muss, hat man null probleme..

die abkürzung bei rain god am start/ziel ist der einzige weg dieses rennen zu gewinnen!

Hm, schau her, die Sache mit dem Heli war mir bisher entgangen. Werd das nächstes Mal mal versuchen. Toi toi toi :S Danke für die Tipps :)

Habs jetzt nochmal versucht. Ergebnis: ich bin zu der Überzeugung gelangt, das dieses beschissene **************** F*tzenrennen (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so isses numal) nicht durch Können oder Übung zu gewinnen ist. Da hilft doch nur reines Glück auf den letzten Metern. Die Abkürzung unterm Heli is ja super, allerdings nicht zu kriegen, wenn man mitten in einem Knäul Gegner festsitzt (was nach meiner Erfahrung an dieser Stelle nur dann zu verhindern ist, wenn man eine Kurve zuvor stark abbremst, alle vorbeilässt UND ihnen noch ein paar Sekunden Vorsprung gibt. Hab das einmal ausprobiert, und dann is das wirklich schneller (wenn man die Wartezeit abzieht, natürlich). Nur eben im Rennbetrieb nicht zu gebrauchen auf diese Art.). Zweite Erkenntnis btw. daß ein volle Suppe auf den Boden gepfeffertes Gamepad nach dem Wiederaufheben erstmal wieder neu angemeldet werden will, aber das nur am Rande.
Hab in der Zwischenzeit noch weitere Rennen gemacht, brauch zwar immer einige Anläufe, aber zumindest hab ich da immer das Gefühl, das das zu schaffen ist. Bei diesem nichtmal ansatzweise :S

Die Abkürzung ist meiner Meinung nach (siehe oben) bei dem Rennen nutzlos - ich habs auch ohne geschafft, es ist also machbar. Lies dir nochmal den Text von mir oben durch (auch die englische Detail-Fassung von Solidus_Dave), du musst versuchen möglichst schon am Start vorzukommen, so dass du kaum Gegner vor dir hast. Dann gerätst du nämlich nicht mehr so schnell als Sandwichbeilage zwischen die Gegner. Ich weiß, leichter gesagt als getan... aber probiers mal ;)

Gruß, ndz

ndz am 17.08.2007 23:44 schrieb:
Die Abkürzung ist meiner Meinung nach (siehe oben) bei dem Rennen nutzlos - ich habs auch ohne geschafft, es ist also machbar. Lies dir nochmal den Text von mir oben durch (auch die englische Detail-Fassung von Solidus_Dave), du musst versuchen möglichst schon am Start vorzukommen, so dass du kaum Gegner vor dir hast. Dann gerätst du nämlich nicht mehr so schnell als Sandwichbeilage zwischen die Gegner. Ich weiß, leichter gesagt als getan... aber probiers mal ;)

Gruß, ndz
Der Witz is doch, daß die alle schlicht schneller sind als ich - da kann ich Vollgas und Boost nehmen wie ich will, die ziehen auf der Geraden locker vorbei. Sprich: selbst wenn ich mal erster bin, hält das nur ein paar Meter an, dann kommen sie wieder von hinten und drängen mich ab bzw. werfen mich um. Da isses auch völlig egal wie eng ich dir Kurven nehme, ich hab einfach keine Chance auch nur Ansatzweise vorn zu bleiben.

DJ_of_Borg am 18.08.2007 00:08 schrieb:

Gruß, ndz
Der Witz is doch, daß die alle schlicht schneller sind als ich - da kann ich Vollgas und Boost nehmen wie ich will, die ziehen auf der Geraden locker vorbei. Sprich: selbst wenn ich mal erster bin, hält das nur ein paar Meter an, dann kommen sie wieder von hinten und drängen mich ab bzw. werfen mich um. Da isses auch völlig egal wie eng ich dir Kurven nehme, ich hab einfach keine Chance auch nur Ansatzweise vorn zu bleiben.

Stellenweise kann ich Deinen Frust echt nachvollziehen - besonders das mit dem Gamepad =) . Das "Temposchub" Feature ist schlichtweg für´n A**** - ABER ich habe auch schon Rennen als 1. geschafft mit einem Vorsprung zwischen 2 und 6 (!) Sekunden. Keine Ahnung, was die da hinter mit getrieben haben aber als Taktik hab ich mir festgelegt, in den Runden 1 und 2 auf den Plätzen 2,3,4 oder 5 zu sein und erst in der 3. Runde attackiere ich volle Möhre.
Sicherlich spielt das Glück keine unwesentliche Rolle aber ich glaube, daß die Meute sich daran orientiert, welche Position Du hast und wenn Du schon frühzeitig in Führung bist, lassen sie dich echt Dreck schlucken

Ach ja, meine persönliche Hassstrecke - The Glutch *kotz* . ;)

C ya

JEREC

DJ_of_Borg am 18.08.2007 00:08 schrieb:

Gruß, ndz

Stimmt, ich hätte noch einen Spezial-Tipp für dich :B : Nutz mal anfangs keinen Boost. Lass die Gegner vorfahren und vor der Startrampe gibst du mit Boost Vollgas, um schön weit zu fliegen, sobald du landest lässt du den Boost wieder weg. Versuch mal ohne Boost, dafür aber annäherend perfekt zu fahren. Die Gegner hängen dich dann mit Sicherheit nicht ab sondern werden eben eine Weile vor dir fahren. Bis zur letzten Runde solltest du auf das Feld aufschließen, dort solltest du dann genügend Möglichkeiten haben, die Gegner von hinten aufzurollen.

Und wenn alles nichts hilft: Fahr erst die anderen Rennen soweit es geht und versuchs dann einfach nochmal... und nochmal... und nochmal... und brich ein Rennen trotz Crash nicht ab, schließlich kann alles Mögliche passieren... nach dem x-ten Versuch schaffst du es bestimmt ;)

Ich hätte mal ne janz blöde frage.

Wie is das mit den fahrzeugen die man freispielt: z.B. wenn man einen buggy freispielt is der dann besser als die 2 die man von anfang an hat oder is de reinzige unterschied das aussehen?

jackeffect am 20.08.2007 20:13 schrieb:

Wie is das mit den fahrzeugen die man freispielt: z.B. wenn man einen buggy freispielt is der dann besser als die 2 die man von anfang an hat oder is de reinzige unterschied das aussehen?

Meiner Meinung nach ist es egal, womit man fährt. Die Gegner sind grundsätzlich immer schneller. %)

Aber doch, ich glaube, sie unterscheiden sich in der Leistung.

dsr159 am 20.08.2007 20:18 schrieb:
jackeffect am 20.08.2007 20:13 schrieb:

Meiner Meinung nach ist es egal, womit man fährt. Die Gegner sind grundsätzlich immer schneller. %)

Aber doch, ich glaube, sie unterscheiden sich in der Leistung.

naja bis jetzt gings eigentlich nach maximal 4-5 anläufen schafft mans erster zu werden. bin aber auch erst beim 4ten ticket;)

naja vielleicht weiß ja jemand nochn bisl mehr...

blassblaue-lippen am 20.08.2007 20:27 schrieb:
Ich würde behaupten die sind nicht schneller. Ist mir zumindestens noch nie aufgefallen.

Aber sie überholen dich sofort alle wegen dem scheiß Gummibandeffekt, wenn du nur mal durch eine Ameise oder sowas ausgebremst wirst.

dsr159 am 20.08.2007 20:31 schrieb:
Ich würde behaupten die sind nicht schneller. Ist mir zumindestens noch nie aufgefallen.

Aber sie überholen dich sofort alle wegen dem scheiß Gummibandeffekt, wenn du nur mal durch eine Ameise oder sowas ausgebremst wirst.
Das wees ich auch, aber ich meinte das die neuen Autos nicht schneller als die anderen sind. Die gegner wären sogar zu Fuß schneller als man selbst in nem Ralley Car :B

blassblaue-lippen am 20.08.2007 20:33 schrieb:
dsr159 am 20.08.2007 20:31 schrieb:

Das wees ich auch, aber ich meinte das die neuen Autos nicht schneller als die anderen sind. Die gegner wären sogar zu Fuß schneller als man selbst in nem Ralley Car :B

Achso, ja. :B

Hm... also ich glaub schon, dass die Fahrzeuge schneller sind. Z.B diese klapprige Moppe und die späteren Motorräder. Da kommt es mir schon vor, als gäbe es einen Unterschied.^^

Nein, sie unterscheiden sich aber dennoch nicht. Der einzige Unterschied liegt in den Klassen, die Wagen fahren sich darin alle gleich... habs mal ausprobiert und auf der Geraden sind die verschiedenen Wagen in der Beschleunigung identisch, in der Höchstgeschwindigkeit (soweit man das festellen kann) gibts auch keinen Unterschied.

Wenn sie wirklich besser wären, wo sehe ich dann den Unterschied? Das wäre schon etwas mager, wenns bessere Wagen, aber nicht mal eine Anzeige oder einen Hinweis darauf gäbe, dass manche besser sind wie andere.

ndz am 21.08.2007 00:34 schrieb:
Nein, sie unterscheiden sich aber dennoch nicht. Der einzige Unterschied liegt in den Klassen, die Wagen fahren sich darin alle gleich... habs mal ausprobiert und auf der Geraden sind die verschiedenen Wagen in der Beschleunigung identisch, in der Höchstgeschwindigkeit (soweit man das festellen kann) gibts auch keinen Unterschied.

Wenn sie wirklich besser wären, wo sehe ich dann den Unterschied? Das wäre schon etwas mager, wenns bessere Wagen, aber nicht mal eine Anzeige oder einen Hinweis darauf gäbe, dass manche besser sind wie andere.

Ich denke auch, daß die Unterschiede nur klassenübergreifend existieren. Es ist vollkommend egal, ob Du ein Quad aus den ersten Rennen z.B. fährst, oder ein freigeschaltetes. Wenn der Temposchub der "KI" einsetzt, kassieren sie Dich - außer, Du schaffst es noch ihn an die Wand zu drängen :finger: .

C ya

JEREC

wunderbar dann kann ich mich ja wegen dem äußeren entscheiden.:)

finde das spiel aber eigentlich garnicht soo schwer. Wenn man einmal die richtige strecke für die jeweilige klasse gefunden hat klappt das auch:)

EDIT: Vergesst was ich gesagt hab Sidewinder Gulch is jawohl zum würgen. Wie soll man da bitte erster werden?

Der Nährwert dieses Posts tendiert gegen Null, aber ich kann vermelden: ich habs geschafft. Keine Ahnung warum, plötzlich hat mich auf der letzten Geraden einfach keiner mehr Überholt :o
Aber, mal im Ernst: hat das von den Entwicklern keiner mal gespielt? Dieses Rennen kann doch, Herausforderung schön und gut, niemandem ernsthaft Spaß machen!? Wenn man kaum zwei Meter weit kommt, ohne von einer Horde KI-Fahrer blockiert zu werden, und sich dann erst Mühsam wieder entknoten muss, nur um dasselbe gleich nochmal zu haben!?

Zum Wagenunterschied: Ich hab zumindest deutliche Unterschiede in der Kippfreudigkeit der einzelnen Buggys (ja, mit denen bin ich letztens öfter unterwegs gewesen :S ) feststellen können. Manche lagen schon auf dem Dach, wenn man sie nur schief angeguckt hat, andere haben da durchaus mehr gepackt.

Als ich es vor ein paar Wochen nochmal gezockt hab, habe ich auch ein Rennen auf der Sidewinder-Strecke gewonnen. Dann war ich ganz stolz auf mich und in dem Rennen danach hätte ich das Spiel schon wieder aus dem Fenster werfen können. =)

Also ich für meinen Teil kann das Spiel nicht mehr sehen. Erstens bin ich eh nicht so ein großer Fan von Rennspielen und zweitens kann ich Spiele nicht leiden, die so schwer sind, dass ich erst nach hundert Anläufen ans Ziel komme.

Ich zock es ab und zu mal online, aber sonst... war halt gratis wegen Vorbestellung.^^'

Zurück