• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MotorStorm

AW: Motor Storm

haloalien am 01.05.2007 17:49 schrieb:
assman am 01.05.2007 17:22 schrieb:
Hab heute das letzte Ticket bei Motor storm auf gold gepackt, das letzte rennen war aber schon fast wieder zu einfach, hab nur einen neuversuch gebraucht :B ^^ War aber natürlich, weil ich mir da das auto rausgesucht hab, was mir auf der Grizzly strecke am allerbesten liegt...

Da war das Rennen im Mudpool mit dem Mudpluger schon etwas härter... Den Die Big Rugs geben da definitiv auf nichts mehr acht...

Und der Tenderizer mit dem ATV war auch ein hartes stück arbeit... :S

Noch jemand alles auf Gold gepackt?

ich bin erst bei level 3^^

ähm mach doch mal bei unseren community motorstorm matches online mit :)
Für mich sind die zeiten leider immer ziemlich ungünstig... Ich spiel entweder nachtmittags ne stunde oder zwei, oder nachts ne stunde oder vier :B

aber so gegen Sieben oder Acht uhr abends kann ich meistens nicht... :/

Hab auch schon alles auf Gold... Level 3 fand ich anfangs schon ziemlich fordernd, nach einigen Neuversuchen und ein bisschen Übung ging das aber auch. Aber Level 4 hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben :B Ich sag nur Mudpool mit Motorrad (das erste davon, das letzte mit dem Motorrad ging sogar um einiges besser) und Tenderizer... bin ich froh das ich das hinter mir habe :top: ;) Ich fand den Singlerplayer aber ganz lustig, auch wenn immer bemängelt wird, dass er spärlich bestückt ist. Immer die Infos vor den Rennen quasi als Vorbereitung, in denen sich oft mal der ein oder andere sarkastische Scherz versteckt :p Wenn man das alles hinter sich hat, ist man wirklich mit jedem Wagen auf jeder Strecke geübt, dass finde ich ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Spielen, wo einem immer frei steht, welchen Wagen man nimmt und man so z.B. nie ein Motorrad fahren müsste. Das finde ich langweilig...

ndz am 01.05.2007 22:38 schrieb:
Hab auch schon alles auf Gold... Level 3 fand ich anfangs schon ziemlich fordernd, nach einigen Neuversuchen und ein bisschen Übung ging das aber auch. Aber Level 4 hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben :B Ich sag nur Mudpool mit Motorrad (das erste davon, das letzte mit dem Motorrad ging sogar um einiges besser) und Tenderizer...

Also Mudpool mit dem Motorrad find ich, ging noch... Da fand ich den Buggy im Mud Pool doch etwas schwieriger...
Tenderizer gefällt mir im allgemeinen nicht wirklich... Egal mit welchem fahrzeug. Was aber auch noch scheiss schwer war, fand ich, war dieser Raingod mesa (oder wie das auch heisst) mit den Buggys (das letzte mal glaub ich)... das hat mich so in den wahnsinn getrieben. Dann war man bis kurz vorm ende noch vor, und dann kommen wie aus dem nichts, fünf gegner, fahrn dich übern haufen, du fliegst gegen die wand, und landest auf dem letzten platz... :S

bin ich froh das ich das hinter mir habe :top: ;) Ich fand den Singlerplayer aber ganz lustig, auch wenn immer bemängelt wird, dass er spärlich bestückt ist. Immer die Infos vor den Rennen quasi als Vorbereitung, in denen sich oft mal der ein oder andere sarkastische Scherz versteckt :p Wenn man das alles hinter sich hat, ist man wirklich mit jedem Wagen auf jeder Strecke geübt, dass finde ich ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Spielen, wo einem immer frei steht, welchen Wagen man nimmt und man so z.B. nie ein Motorrad fahren müsste. Das finde ich langweilig...

Also ich fand den Umfang auch recht gut. Und dass es nur ein paar strecken sind, ist nicht wirklich so auffallend, da man eben fast jede strecke mit dem jeweiligen Fahrzeug komplett anders fahren muss...
Die Infos vor den Rennen sind wirklich geil ^^

hab noch nen kleinen trick für motorstorm:
wenn eure windschutzscheibe mit schlamm oder sand verdreckt ist, drückt zweimal schnell die dreieck taste und ihr habt wieder freie sicht - ist ganz nützlich :)

haloalien am 02.05.2007 00:14 schrieb:
wenn eure windschutzscheibe mit schlamm oder sand verdreckt ist, drückt zweimal schnell die dreieck taste und ihr habt wieder freie sicht - ist ganz nützlich :)

Ja, das ist sogar sehr nützlich, wusste nicht, dass das geht - danke für den Tipp :top:

@assman
Stimmt, Tenderizer hat mir auch von Anfang an nicht so gut gefallen... Das Buggy-Rennen auf Raingod-Mesa war wirklich die Härte, die Typen sind so dermaßen agressiv auf der Strecke, das fängt schon am Start an und man muss schon fast Glück haben über die erste Rampe heil rüberzukommen :B Und ich dachte bis dahin, dass ich mit dem Buggy auf Raingod recht gut bin... :rolleyes:
Hat mir aber dennoch viel Spaß gemacht! :)

Gruß, ndz

haloalien am 02.05.2007 00:14 schrieb:
oder man bewegt kurz den rechten analog-stick :B

joa es gibt fast nix schlimmeres als Dämmerung bei Dust Devil und dann Staub auf der Scheibe. Toller Effekt aber Sicht gleich null

So, ich hab gestern das game geholt und am abend mal 3 runden online gedreht, obwohl ich die strecken gar nicht kannte. :B :hop:

Einmal letzter (erstes mal bei dämmerung^^'), dann vorvorletzter oder so und beim letzten mal auf 6/10. %)
War auf dem server "erwachsene & freunde & fair play". Ging ganz flüsssig zu spielen, außer mal ganz kurz, doch ich hätte nicht gedacht, dass die anderen SO gut sind -> 30 sekunden vorsprung. :-D :P

Ich hab mir nur gewundert, dass die songs in den menüs so "mono", so komisch klingen - so blechig. :B
Wisst ihr was ich meine?^^

MotorStorm

Am 25.5.07 wird man kostenlos den Time Attack Modus herunterladen können, ich nehme mal an, der Patch für Sound und Online-MP-Verbesserungen wird da auch drin sein?

Im Juni erscheint dann das kostenpflichtige Premium-Pack zum Download:

Es enthält unter anderem neue Strecken wie "Coyote Revenge". Laut Smith basiert diese auf der gespiegelten "Coyote Rage" Strecke. Sie wurde allerdings stark verändert, so dass man sie nicht wiedererkennt. Zudem wird das Paket drei neue Tickets enthalten.
Zusätzlich wird es drei neue Fahrzeuge geben: Ein Big Rig, ein Rally sowie ein freischaltbares Vehikel. Im neuem "Eliminator" Modus habt ihr zwanzig Sekunden Zeit, um den Fahrer vor euch zu erreichen und zu überholen.
(cw)

Preis unbekannt. Naja, beim Umfang von MS sollte man sich eigentlich nicht erlauben auch noch etwas für solch ein Upgrade zu verlangen.

AW: MotorStorm

Das Update ist wohl inzwischen raus. Aber vielleicht sollte man noch ein wenig warten:
New Motorstorm Patch - Making The Game Unbootable

The new Motorstorm Time Attack patch is now available to download from the PSN Store, however, a few of our forum members are now reporting that after download the update, Motorstorm becomes unbootable. A few other forum boards are reporting the same problem, so you might want to hold off from downloading the update until a solution is found.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17994

Nachtrag: Scheinbar gibt es das Problem nur, wenn man NICHT zuerst über das Spiel das Update saugt.

Nali_WarCow am 15.06.2007 18:28 schrieb:
Nachtrag: Scheinbar gibt es das Problem nur, wenn man NICHT zuerst über das Spiel das Update saugt.

jup, wenn man es anders herum gemacht hat muss man die MS-Update Datei löschen (nicht den Spielstand ;) ), im Spiel das Update saugen und dann (warum auch immer :B ) die 100kb Datei aus dem PS-Store installieren.

Lustigerweise gibt es das Update bisher nur in den europäischen bzw. PAL Stores (wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch für den Rest der Welt kompatibel ist)

Ja wegen dem Update heute gab es im dt. PS-Forum eine Menge Wirbel... und das nur weil die Leute nicht lesen können. :rolleyes:
Wenn man sich den Time-Attack-Modus im Store kaufen will, steht dort ausdrücklich, dass man erst das Update bei Motorstorm online runterladen muss. Nur haben das viele nicht gelesen... das Problem war auch, dass der Zeitrennen-Modus im Store VOR dem Update online verfügbar war... das kam heute um ca. 15:45 Uhr.

Gruß, ndz

Servus. Ich kram mal diesen Thread wieder hoch, um ein kleines Problem loszuwerden. Eins vornweg: ich hab grad SON Hals^^
Grund meiner Freude: hab Motorstorm vor ein paar Tagen wiedermal ausgegraben. Habs noch nicht durch, weil ichs damals, angekommen bei Ticket 17, Rennen 1, geschmissen hab (hat nicht viel dazu gefehlt und das wär wörtlich zu nehmen gewesen). Nuja, wie gesagt, hab ich dann jetzt doch wieder Bock drauf bekommen, und mich mal an ein paar anderen Rennen versucht. Schwer, aber schaffbar, also hab ich mich heute wieder an 17/1 gesetzt (reines Buggy-Rennen auf Raingod Mesa). Und mir ist schlagartig wieder klargeworden, warum ich das Teil damals verflucht hab: dieses Rennen ist sackrisch unfair. Ich hab jetzt schon einen ganzen Haufen Versuche mit den verschiedensten Fahrzeugen gemacht, es geht nicht. Die zehn Gegner scheinen sich in zwei Gruppen aufzuteilen: einer fährt vorneweg und die anderen hindern mich dran, hinterherzukommen. Bis zur "Zielgeraden" noch relativ unauffällig, dort dann aber mit aller Gewalt. Ich fahre auf dieser Geraden(!) mit Vollgas und Boost(!!), und werde trotzdem von der gesamten(!!!) Meute überholt, welche daraufhin meist vor mir einen Knoten bildet, durch den nicht durchzukommen ist. Das ist nicht ab und zu so, das ist immer so. In meinen zig Anläufen bin ich da nur einmal nicht in einen Buggyhaufen gekracht, und das war, als ich an Rang sieben lag und eh nicht mehr aufholen konnte.
Lange Rede, kurze Frage: gibts da nen Trick? Alternativstrecken gibt das Ding ja nicht her, Fahrzeuge hab ich alle durch (also nix mit "nimm ein schnelleres"), und das beste was ich zustande gebracht hab war Platz 2 (keine Ahnung, wie ich das geschafft hab. War wohl mehr Glück). Daß die CPU spätestens ab Level 4 brutalst bescheisst ist ja schon schlimm genug, aber bei den anderen Rennen gings wenigstens nach einigen Versuchen mal. Aber 17/1 geht ums verrecken nicht :S Helft mir, sonst steckt mein Controller demnächst in der Wand (wenn ich mich beherrschen kann - sonst im Fernseher :B )...

DJ_of_Borg am 15.08.2007 23:10 schrieb:
[...] *aufreg, kritisier, verzweifelt sei* [...]

Naja unfair ist relativ. Das einzige, was dir (und vielen anderen wahrscheinlich auch) so viel Freude macht, ist der recht heftige "Gummiband-Effekt". Dürfte aus Spieleserien wie z.B. Burnout bekannt sein. Wenn nicht: Die Gegner hängen quasi an einem Gummiband hinter einem. Gibt man mehr Gas, holen die mehr auf weil sie sozusagen "mitgezogen" werden. Auf einer Geraden wird man so locker mal grundlos überholt (bestes Beispiel: Mein Fahrzeug: Rallyauto - Gegner: LKW. Wer überholt wen? Natürlich der LKW mich, und zwar auf gerader Strecke :rolleyes: ). Wurde man überholt, geht das Spiel umgekehrt, man wird dann quasi vom Gegner hinterhergezogen und hat das Gefühl, als würde man im Windschatten fahren.

Vorteil: Man kann die Gegner auch noch nach einigen Crashs wieder problemlos einholen.

Größter Nachteil bei dem Ganzen: Man kann sich nie wirklich absetzen, die Gegner kleben (besonders in höheren Schwierigkeitsgraden) immer direkt hinter einem.

Der Trick dabei ist eigentlich gar keiner... Fährt man ständig mit Vollgas und macht keinen einzigen Crash, kann es sein, dass man immer nur 2. wird. Fährt man aber kurz vor dem Ziel 2 mal gegen eine Wand, holt man plötzlich den Gegner noch kurz vor dem Ziel ein.

Man sollte nur nicht sofort aufgeben wenn man einen Crash gebaut hat. Explizit bei Motorstorm sollte man die Abkürzungen auf jeden Fall nutzen - den Vorsprung, welchen man da herausfahren kann, ist fast unglaublich im Gegensatz zu dem, wie man sonst die Gegner kennt. Beispiel: Strecke Grizzly. Fährt man nach der großen Schanze gleich links die Böschung runter, hat man einen großen Vorsprung. Macht man das jede Runde hat man so gut wie gewonnen, auch auf Stufe 4. Fährt man hingegen immer außenrum kann man noch so perfekt fahren und wird dennoch nicht schneller bzw. wird überholt.

Der Trick liegt also wirklich darin, mit seinem Lieblingsfahrzeug die schnellste Route zu finden. Es gibt einige kleine Abkürzungen, die einem einen enormen Vorsprung verschaffen können. Da man den oben beschriebenen Gummibandeffekt nicht ausschalten kann, ist das so ziemlich die einzigste Möglichkeit, bei Motorstorm Boden zu gewinnen.

Edit: Hab gesehen das du das beliebte Raingod-Rennen gemeint hast... das hab ich auch noch zu gut in Erinnerung :-D Die Gegner sind dort wohl echt auf Speed, und zwar wortwörtlich. Ich weiß nicht mehr genau wie ich das geschafft habe, jedenfalls musst du versuchen so eng wie möglich die Kurven zu schneiden und NICHT hinter den Gegnern herfahren. Am besten schon gleich am Start eine gute Position sichern. Ich hab mir da mal gleich den 3. Platz gesichert und konnte so schon in der ersten Runde die Führung erlangen. Dann muss man "nur" noch vorne her fahren und niemanden mehr vorlassen - gute Fahrweise und Gaspedal aufs Bodenblech lautet besonders bei diesem Rennen die Devise. Man könnte sich zwar rein theoretisch mehrere Crashs erlauben, jedoch ist auf dieser Strecke der Nachteil, dass sie kaum Platz zum überholen bietet, d.h. der Gummibandeffekt bringt einem da nicht viel.

Achso, bevor ich es vergesse: Viel Spaß bei den restlichen Rennen :finger:

Gruß, ndz

ndz am 15.08.2007 23:23 schrieb:
[...] "Gummiband-Effekt". [...]
Jau, den kenn ich, hab ich im Normalfall auch nichts gegen. Und daß bei den Rennen eigentlich maximal die letzte halbe Runde entscheidend ist und man davor (im gewissen Rahmen *g*) eigentlich sonstwie beschissen fahren kann, hab ich auch schon gemerkt^^

Man sollte nur nicht sofort aufgeben wenn man einen Crash gebaut hat. Explizit bei Motorstorm sollte man die Abkürzungen auf jeden Fall nutzen - den Vorsprung, welchen man da herausfahren kann, ist fast unglaublich im Gegensatz zu dem, wie man sonst die Gegner kennt. Beispiel: Strecke Grizzly. [...]
Grizzly fahr ich sehr gerne, hab ich auch weniger Porbleme mit (auch nicht bei Level 4^^)
Aber wo gibts auf Raingod Mesa schon groß Abkürzungen? Hab auch schonmal die Gegner beobachtet, da is doch nix (vor allem nicht kurz vorm Ziel...) :o

Der Trick liegt also wirklich darin, mit seinem Lieblingsfahrzeug die schnellste Route zu finden.
Und genau da liegt ja ein Teil meines Problems: Lieblingsfahrzeug ist dank Beschränkung auf Buggys nicht, und unterschiedliche Routen seh ich auch net.

Achso, bevor ich es vergesse: Viel Spaß bei den restlichen Rennen :finger:
Naja, ich hab ja schon einige der folgenden geschafft. Ich häng eigentlich wirklich nur an diesem einen besch******* Rennen, weil ich jedesmal auf der Zielgerade (bei Vollgas + Boost) von allen überholt werd (welche in der letzten Kurve noch damit beschäftigt waren, einen Knoten zu bilden, um mich aufzuhalten, und deswegen auch nicht mit mehr Schwung aus selbiger haben rauskommen können). Das kanns doch irgendwie nicht sein :S

Cyberbob am 15.08.2007 23:40 schrieb:
... und ich schaff nichtmal das zweite rennen ...

Übung macht den Meister ;)

@DJ_of_Borg

Siehe Edit oben... mehr Tipps kann ich dir leider nicht auf den Weg geben.

Gruß

Da ich das Rennen selber noch nicht gefahren bin ^^

Try not to land on anyone at the first jump, and wait until the ramp is clear
before boosting. Take the turn left fast and boost the straight drops. After
the bend, choose the low route on the right. Hit the ramp without boost and use
it going up the hills. Take the left turn and boost when you've completed it.
Go low on the first slope and the second if you wish. The buggy can handle it.
Ramp, handbrake turn the sharp left corner, boost, then drop down as fast as
you can and as close to the rock face as possible. Hit the second ramp boosting
and try get as much air as you can. Land in the middle of the road and head to
the helicopter. Use the shortcut under it and swing around to the left of the
rock ramp. Finish and go again.

Vielleicht hilft die Abkürzung beim Helikopter etwas. Ich benutze die aber eigentlich selten, treffe sie nicht immer ^^

Die scharfe Wende nach der "natürlichen Steilkurve" ist imo auch ein Punkt, der renn-entscheidend sein kann (scharf mit Handbremse nehmen. Wenn man hinter jemanden fährt vielleicht auch selbigen als Bremse verwenden ^^).

Ansonsten fahr online, da wird man zwar nicht unbedingt erster aber es macht Spaß und es gibt keinen Gummiband-Effekt ^^ (aber zuschaltbar oder?).

Auch ein allerletztes Mittel haben sich die Entwickler erdacht, per Cheat kann man alles freischalten - aber es geht ja mehr um das erreichte Ziel als die paar Lackierungen/Rennen

Solidus_Dave am 15.08.2007 23:46 schrieb:

Da ich das Rennen selber noch nicht gefahren bin ^^

Try not to land on anyone at the first jump, and wait until the ramp is clear
before boosting. Take the turn left fast and boost the straight drops. After
the bend, choose the low route on the right. Hit the ramp without boost and use
it going up the hills. Take the left turn and boost when you've completed it.
Go low on the first slope and the second if you wish. The buggy can handle it.
Ramp, handbrake turn the sharp left corner, boost, then drop down as fast as
you can and as close to the rock face as possible. Hit the second ramp boosting
and try get as much air as you can. Land in the middle of the road and head to
the helicopter. Use the shortcut under it and swing around to the left of the
rock ramp. Finish and go again.

Vielleicht hilft die Abkürzung beim Helikopter etwas. Ich benutze die aber eigentlich selten, treffe sie nicht immer ^^

Die scharfe Wende nach der "natürlichen Steilkurve" ist imo auch ein Punkt, der renn-entscheidend sein kann (scharf mit Handbremse nehmen, wenn man hinten jemanden fährt vielleicht auch selbigen als Bremse verwenden).

Genau das hab ich doch schon geschrieben :p Jetzt sollte die Anleitung wirklich ausführlich genug sein ;) Die Abkürzung beim Helikopter ist aber definitiv nicht notwendig, ich habe die nie genommen... um diese gerade befahren zu können muss man wieder stark bremsen was im Endeffekt wieder genau auf dasselbe rauskommt...

Solidus_Dave schrieb:
Auch ein allerletztes Mittel haben sich die Entwickler erdacht, per Cheat kann man alles freischalten - aber es geht ja mehr um das erreichte Ziel als die paar Lackierungen/Rennen

Was, es gibt einen Cheat dafür? Argh, schon wieder ein Spiel bei dem fast jeder betrügt... naja wie du schon sagtest bringt es bei dem Spiel ja nicht viel... im Gegensatz zu Resistance, jeder Noob läuft mit dem Skullhead rum...

ndz am 15.08.2007 23:51 schrieb:
Was, es gibt einen Cheat dafür? Argh, schon wieder ein Spiel bei dem fast jeder betrügt... naja wie du schon sagtest bringt es bei dem Spiel ja nicht viel... im Gegensatz zu Resistance, jeder Noob läuft mit dem Skullhead rum...

ja, bei MS ist es nur die Lackierungen/Formen der Fahrzeuge (wobei ich gar nicht weiß, ob die dann auch online verfügbar sind).

Aber bei Resistance gibt es Cheats? Skullhead Outfit kann man doch nur bekommen, wenn man alle Stilpunkte erreicht und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, dachte ich?

Solidus_Dave am 16.08.2007 00:16 schrieb:
ndz am 15.08.2007 23:51 schrieb:

ja, bei MS ist es nur die Lackierungen/Formen der Fahrzeuge (wobei ich gar nicht weiß, ob die dann auch online verfügbar sind).

Aber bei Resistance gibt es Cheats? Skullhead Outfit kann man doch nur bekommen, wenn man alle Stilpunkte erreicht und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, dachte ich?

Ja, das stimmt soweit schon. Aber glaubst du, dass jeder der mit dem Skullhead-Outfit rumrennt, das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat und auch noch alle Stilpunkte gesammelt hat? Nein, sicher nicht ;) Ich wage zu behaupten, dass min. 95% davon eines der vielen Savegames aus dem Internet heruntergeladen haben - und schon hat man alles Sachen freigeschaltet.

Ich habe Resistance nun 3 mal im Singleplayer durchgespielt, mir fehlt nur noch der höchste Schwierigkeitsgrad und ein paar Stilpunkte. Ich möchte nicht sagen, dass ich ein besonderes Talent für das Spiel habe, aber allein durch die 3 Durchgänge hab ich soviel Übung, dass ich so gut wie alle Skullhead-Träger im Online-Modus problemlos im 1on1 Fight wegputze ;) :p
Hätten diese Leute das Spiel tatsächlich 4 mal durchgespielt (den 4. Schwierigkeitsgrad schaltet man nämlich erst frei, wenn man die anderen abgeschlossen hat), hätten diese automatisch viel mehr Übung und wären folglich auch im Online-Modus besser - das nur mal so als rein subjektive Einschätzung von meiner Person ;)

Aber nun wieder back to topic...

Zurück