[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

HoldUp2106 am 16.09.2005 16:41 schrieb:
Pedaa am 16.09.2005 13:12 schrieb:
Solidus_Dave am 15.09.2005 14:20 schrieb:
Pedaa am 15.09.2005 09:21 schrieb:
Und der ganze Zukunfts-Kram gefällt mir sowieso nicht...
Und MGS2 spielt in der Steinzeit oder wie ;)
MGS2 spielt in etwa zur Gegenwart mit leichten Endzeitlichen Ausschweifungen :P :-D

MGS2 spielt 2004. MGS4 , nach dem Video, spielt 10 Jahre später, also 2014.
Wenn Snake in MGS2 ca. 40 war (ältestens) dann ist er jetzt 50. Aber auf dem Video ist der Typ doch wohl schon älter als 50. Ich hoffe zumindest nicht das man diesen Sack steuern muss. Also das Video hat mich ein bisschen enttäuscht. Die Grafik ist aber Hammer fett. Hmmm... für naked Snake (Big Boss) ist er aber wieder zu alt, oder?


Eigentlich spielt MGS2 2007 auf dem Tanker und 2009 auf der Big Shell. Also spielt MGS4 2019. Snake wurde ca. 1973 geboren (das Projekt begann 1972).
Also ist er im Trailer erst ca. 46 Jahr alt. Wir wissen aber, dass das Genmaterial von Big Boss veraltet war, deswegen altern auch seine Klone schneller (vielleicht daher auch die Drogen/Medikamente, die Snake sich im Video spritzt). Er war ungefähr 50-60 Jahre damals. (genetisch wäre Snake also knapp 100, aber so kann man das nicht wirklich rechnen)

Big Boss kann es nicht sein, da dieser Tod ist und die Augenklappe auf der anderen Seite trägt. Und Otacon wird wohl nur mit Solid Snake zusammen arbeiten.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Goil :X :X :X :X :X :X

Nur dieser Snake gefällt mir nicht so recht, aber man weiss ja nie. Hoffe dass wenn er es ist, dass sein alter das Spiel nicht zu sehr beeinflusst, z.B. dass man nur eine begrenzte Zeit rennen kann, oder klettern...

Aber es ist jedenfalls sehr gut gemacht, eine super grafik und schon nur all diese Metal Gears!!!

Ob der Untertitel wohl "Guns of the Patriots" heissen wird? Oder wieso wurde das ganz zum schluss eingeblendet... Oder werden wir mit Opa die Patriots besiegen?
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 16.09.2005 16:55 schrieb:
Wow, der Trailer macht wirklich Lust auf VIEEEEEL mehr! :top:
(...)
Was die Grafik anbelangt: Es fällt immer noch schwer zu glauben, dass das keine Rendersequenzen sind, aber das es so wirklich aussieht wäre schon vorstellbar (auch wenn ich es seltsam finde, dass die so etwas jetzt schon fertig haben).
Schau mal die Bilder an, ich finde da sieht man ganz gut, das es In-Game Grafik ist. ;)
http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen005.jpg
(Die Wand Textur rechts)
Oder hier:
http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen006.jpg
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass das Spiel so aussieht. :-D
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Pardyyyy-Lance am 16.09.2005 21:58 schrieb:
Solidus_Dave am 16.09.2005 16:55 schrieb:
Wow, der Trailer macht wirklich Lust auf VIEEEEEL mehr! :top:
(...)
Was die Grafik anbelangt: Es fällt immer noch schwer zu glauben, dass das keine Rendersequenzen sind, aber das es so wirklich aussieht wäre schon vorstellbar (auch wenn ich es seltsam finde, dass die so etwas jetzt schon fertig haben).
Schau mal die Bilder an, ich finde da sieht man ganz gut, das es In-Game Grafik ist. ;)
http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen005.jpg
(Die Wand Textur rechts)
Oder hier:
http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen006.jpg
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass das Spiel so aussieht. :-D

Ich meinte es eher so: Die Grafik in den neuen Trailern sieht aus wie bei heutige Rendersequenzen. Man denkt immer, man guckt sich grade das Intro an oder so.

Bei MGS4 kann man ziemlich sicher sein, dass das echt ist, denn bei MGS1,2 und 3 gab es nie Rendermovies und in den Trailern wurde auch immer nur Spielgrafik gezeigt.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 17.09.2005 03:42 schrieb:
Bei MGS4 kann man ziemlich sicher sein, dass das echt ist, denn bei MGS1,2 und 3 gab es nie Rendermovies und in den Trailern wurde auch immer nur Spielgrafik gezeigt.
Hast Du MGS:TTS auf dem GC? :X

Ich bin dafür das man später in MGS-4 einen Rasierer findet und dann den Schnauzbart abrasieren kann. Die Technik dürfte es möglich machen :-D
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 17.09.2005 03:42 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 16.09.2005 21:58 schrieb:
Solidus_Dave am 16.09.2005 16:55 schrieb:
Wow, der Trailer macht wirklich Lust auf VIEEEEEL mehr! :top:
(...)
Was die Grafik anbelangt: Es fällt immer noch schwer zu glauben, dass das keine Rendersequenzen sind, aber das es so wirklich aussieht wäre schon vorstellbar (auch wenn ich es seltsam finde, dass die so etwas jetzt schon fertig haben).
Schau mal die Bilder an, ich finde da sieht man ganz gut, das es In-Game Grafik ist. ;)
http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen005.jpg
(Die Wand Textur rechts)
Oder hier:
http://image.com.com/gamespot/images/2005/257/reviews/926596_20050916_screen006.jpg
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass das Spiel so aussieht. :-D

Ich meinte es eher so: Die Grafik in den neuen Trailern sieht aus wie bei heutige Rendersequenzen. Man denkt immer, man guckt sich grade das Intro an oder so.

Bei MGS4 kann man ziemlich sicher sein, dass das echt ist, denn bei MGS1,2 und 3 gab es nie Rendermovies und in den Trailern wurde auch immer nur Spielgrafik gezeigt.

Jungs, da stand doch sogar IM Trailer das es INGAME ist. Ganz am Anfang:

FPS - Forget Pre-rendering Stuff!! Und das war sicher keine Lüge von Konami. Sah alles fett aus, aber ich fand nicht das viel Atmospähre aufkam. Vielleicht hätten Sie noch diese typische MGS Melodie spielen sollen.
:X :X :X
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solon25 am 17.09.2005 12:19 schrieb:
Solidus_Dave am 17.09.2005 03:42 schrieb:
Bei MGS4 kann man ziemlich sicher sein, dass das echt ist, denn bei MGS1,2 und 3 gab es nie Rendermovies und in den Trailern wurde auch immer nur Spielgrafik gezeigt.
Hast Du MGS:TTS auf dem GC? :X

Ich bin dafür das man später in MGS-4 einen Rasierer findet und dann den Schnauzbart abrasieren kann. Die Technik dürfte es möglich machen :-D

Ich hab mir für TS extra einen GC ausgeliehen, weil ich ein paar der Sequenzen aufnehmen wollte (seltsamerweise bekommt mein TV-Tuner bei PS1-Spielen kein Bild...) und war ziemlich enttäuscht von den "coolen " stylischen" Cutscenes, die imo das ganze Spiel versauen. Auch einfach die neuen Aktionen einführen bei alten Leveln, die gar nicht dafür ausgelegt sind, naja...
Schön war aber die englische Sprachausgabe, die dank gleicher Sprecher besser zu MGS2 und 3 passt.

Den Rasierer gab es ja schon in MGS2, wobei der Vollbart von Snake ja nicht störte.
Vielleicht ist das Spiel auch so realistisch, dass man sich Haare abbrennen kann, dann halt ich so früh wie möglich den Kopf ins Feuer :B
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Leute, lest euch diese schreckliche Nachricht durch:
Hideo Kojima wird die Metal Gear Solid-Serie verlassen. Das gab er auf der Tokyo Game Show bekannt. Doch keine Panik bei den Fans - er wird dies erst nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 tun. Mit ihm wird auch Yoji Shinakawa, Character Designer und Art Director der Serie, von Solid Snake trennen. Beide wollen sich in Zukunft neuen Projekten zuwenden.

Außerdem gestand Kojima, dass er eigentlich Filme machen wollte, auch wenn er glaubt, dass er damit keinen Erfolg gehabt hätte. Und eigentlich hatte er schon nach Metal Gear 2 Solid Snake (der 1990 für MSX erschien) nicht vor, weiter an der Metal Gear Reihe zu arbeiten. Sein Abgang wird allerdings vermutlich nicht das Ende der Serie sein - ein Nachfolger ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: consol.at
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

ja bei MGS4 sollte er am anfang auch nicht mitarbeiten. dann sagte er, er wolle nicht mehr soviel dran mit arbeiten... :rolleyes:
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

championofnorrath am 18.09.2005 16:22 schrieb:
Leute, lest euch diese schreckliche Nachricht durch:
Hideo Kojima wird die Metal Gear Solid-Serie verlassen. Das gab er auf der Tokyo Game Show bekannt. Doch keine Panik bei den Fans - er wird dies erst nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 tun. Mit ihm wird auch Yoji Shinakawa, Character Designer und Art Director der Serie, von Solid Snake trennen. Beide wollen sich in Zukunft neuen Projekten zuwenden.

Außerdem gestand Kojima, dass er eigentlich Filme machen wollte, auch wenn er glaubt, dass er damit keinen Erfolg gehabt hätte. Und eigentlich hatte er schon nach Metal Gear 2 Solid Snake (der 1990 für MSX erschien) nicht vor, weiter an der Metal Gear Reihe zu arbeiten. Sein Abgang wird allerdings vermutlich nicht das Ende der Serie sein - ein Nachfolger ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: consol.at
na ja wenn er diesmal wirklich geht..was man zu bezweifeln kann....ja denn ist dei metal gear solid reihe im
PO
ich denke mal der würde der charm von MGS weg sein weil er all das geschaffen hat was man mit MGS verbindet..und ich denke ma das kann kein anderer so wieder einfangen.und denn ist es bestimmt ein rückwurf für die serie. ;(
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

soo mal zu der frage wer denn der myteriöse alte sack ist, ich glaub ich habe das rätsel gelöst und zwar: es ist snake kein anderer ;)
und zwar glaube ich nicht das er diese augenklappe trägt weil sein auge kaputt ist sondern das ding ist einfach nur so eine art "Nachtsichtgerät" für ein auge (wie es die amerikanischen soldaten teilweise auch schon haben), weil im trailer sieht man wir er einen knopf an der augenklappe drückt, diese fängt dann auf einmal an zu leuchten und er kann wesentlich besser sehen. so auch dieses bild hier: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-20050915072840184.jpg guckt mal was auf der augenklappe steht "SOLID EYE SYSTEM" ;) da hat mr. kojima wohl nur wieder für etwas verwirrung gesorgt ^^
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Ein neuer MGS-4 Trailer :X Diesmal von offizieller Seite und halbwegs im Kampfeinsatz, halbwegs ist es der selbe Trailer.

Aber ganz zum Schluss kommt noch ein nettes Gimmik, wenn Solid den Otagon fragt was der Cell Prozessor ist Antwortet er:
Das ist der Chip der den Konsolen Krieg gewinnen wird
*löl* :-D *g* (Wer kein englisch kann schaut halt den Spoiler) ;)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solon25 am 19.09.2005 10:49 schrieb:
Ein neuer MGS-4 Trailer :X Diesmal von offizieller Seite und halbwegs im Kampfeinsatz, halbwegs ist es der selbe Trailer.

Aber ganz zum Schluss kommt noch ein nettes Gimmik, wenn Solid den Otagon fragt was der Cell Prozessor ist Antwortet er:
Das ist der Chip der den Konsolen Krieg gewinnen wird
*löl* :-D *g* (Wer kein englisch kann schaut halt den Spoiler) ;)
Die prophetischen Worte aus der Feder von Hideo Kojima, Prophet und Evangelist durch den Willen des großen Snake, verkünden den Sieg der PS3 gegen die XBox 360.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

löl
"After Kojima finished off his technical demonstration, Kojima explained why he decided to age his characters. "Old characters are better because their wrinkles can be used to show the rendering capabilities of the PS3," he said. "Young characters have silky skin, so it's not as challenging.""
:B
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Pardyyyy-Lance am 19.09.2005 19:53 schrieb:
http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

löl
"After Kojima finished off his technical demonstration, Kojima explained why he decided to age his characters. "Old characters are better because their wrinkles can be used to show the rendering capabilities of the PS3," he said. "Young characters have silky skin, so it's not as challenging.""
:B

ja ganz toll, dann doch lieber ein "langweiligen" jungen charakter. kojima kann ja ein ganz neues spiel entwerfen wo er die ganze power der ps3 präsentieren kann, aber nicht in der form mit mgs4. naja mal abwarten vielleicht gewöhn ich mich ja noch an den "neuen" snake
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

petib am 19.09.2005 19:59 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 19.09.2005 19:53 schrieb:
http://www.gamespot.com/news/2005/09/18/news_6133820.html

löl
"After Kojima finished off his technical demonstration, Kojima explained why he decided to age his characters. "Old characters are better because their wrinkles can be used to show the rendering capabilities of the PS3," he said. "Young characters have silky skin, so it's not as challenging.""
:B

ja ganz toll, dann doch lieber ein "langweiligen" jungen charakter. kojima kann ja ein ganz neues spiel entwerfen wo er die ganze power der ps3 präsentieren kann, aber nicht in der form mit mgs4. naja mal abwarten vielleicht gewöhn ich mich ja noch an den "neuen" snake

nette Infos @ link (halb-organische Mechs usw).

Ohne den Schnautzer fände ich den alten Snake ja nicht mal schlecht, zumal es ja auch "realistisch" ist, da er schneller altert.
Da hätte der Nachfolger sonst 1,2 Jahre nach MGS2 spielen müssen.

Am allerbesten finde ich aber das neue Settting. So wird jedes MGS einzigartig.
MGS1/2 hatte "normale" Schleichpassagen durch Festungen, in MGS3 ein Dschungel und nun ein Krieg. :top:
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Ich find den neuen alten Snake gar net so übel, nur der Schnauzbart
:$ Wenn schon Bart, dann aber doch bitte so wie früher.... Naja, vielleicht gewöhn ich mich da ja auch noch dran %)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

onewinged_angel am 19.09.2005 21:51 schrieb:
Ich find den neuen alten Snake gar net so übel, nur der Schnauzbart
:$ Wenn schon Bart, dann aber doch bitte so wie früher.... Naja, vielleicht gewöhn ich mich da ja auch noch dran %)
Vielleicht dient der Schnauzer ja als Tarnung. Und später klebt er sich 'nen Rauschebart an und spielt Weihnachtsmann
Alle hier freigegebenen Informationen sind frei erfunden, Lesen auf eigene Gefahr
 
Zurück