[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

assman am 01.06.2005 00:40 schrieb:
Pedaa am 31.05.2005 23:30 schrieb:
Die offensichtlichste Änderung stellt der Wechsel von Egoperspektive zu 3rd-Person-Ansicht dar. Man wollte so den Eindruck einer Trilogie wahren. Nun hört man auf den Massenmarkt, der nach einer Egoperspektive ruft.

Also ich weiss jetzt auch nicht was gemeint ist, irgendwie widerspricht sich die Sache... :|
jo, da ist bestimmt ein tippfehler vorhanden.
Ich denke schon, dass sie in Ego perspektive wechslen werden.
MGS in 1st Person? Dem würde jan90, der große Herrscher und Gott durch Gnaden Snakes, nicht zustimmen.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

The_Final am 01.06.2005 10:41 schrieb:
assman am 01.06.2005 00:40 schrieb:
Pedaa am 31.05.2005 23:30 schrieb:
Die offensichtlichste Änderung stellt der Wechsel von Egoperspektive zu 3rd-Person-Ansicht dar. Man wollte so den Eindruck einer Trilogie wahren. Nun hört man auf den Massenmarkt, der nach einer Egoperspektive ruft.

Also ich weiss jetzt auch nicht was gemeint ist, irgendwie widerspricht sich die Sache... :|
jo, da ist bestimmt ein tippfehler vorhanden.
Ich denke schon, dass sie in Ego perspektive wechslen werden.
MGS in 1st Person? Dem würde jan90, der große Herrscher und Gott durch Gnaden Snakes, nicht zustimmen.
Recht so, da streik ich!
Wie soll man denn die packende Dramatik eines MGS bitte in Ego darstellen können, das kann nur in die Hose gehen ;(
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Pedaa am 02.06.2005 22:45 schrieb:
The_Final am 01.06.2005 10:41 schrieb:
assman am 01.06.2005 00:40 schrieb:
Pedaa am 31.05.2005 23:30 schrieb:
Die offensichtlichste Änderung stellt der Wechsel von Egoperspektive zu 3rd-Person-Ansicht dar. Man wollte so den Eindruck einer Trilogie wahren. Nun hört man auf den Massenmarkt, der nach einer Egoperspektive ruft.

Also ich weiss jetzt auch nicht was gemeint ist, irgendwie widerspricht sich die Sache... :|
jo, da ist bestimmt ein tippfehler vorhanden.
Ich denke schon, dass sie in Ego perspektive wechslen werden.
MGS in 1st Person? Dem würde jan90, der große Herrscher und Gott durch Gnaden Snakes, nicht zustimmen.
Recht so, da streik ich!
Wie soll man denn die packende Dramatik eines MGS bitte in Ego darstellen können, das kann nur in die Hose gehen ;(
Eine Hosenperspektive? Das wäre mal eine echt innovative Neuerung, aber ob man damit gut sieht?
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

The_Final am 03.06.2005 12:50 schrieb:
Eine Hosenperspektive? Das wäre mal eine echt innovative Neuerung, aber ob man damit gut sieht?
und wenn der mal auf`s klo muss?
wie soll das nur enden... :B
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 03.06.2005 12:52 schrieb:
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
Im Er... wirklich jetz?
Das geht doch nicht!! Was ist denn ein MGS ohne cineastische Kamera-Einstellungen, ohne die gekonnt in Szene gesetzten Schauplätze, ohne das obligatorische an-die-Wand-Lehnen?
Ein Trauerspiel wäre das ;(
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Pedaa am 05.06.2005 22:22 schrieb:
Sc4rFace am 03.06.2005 12:52 schrieb:
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
Im Er... wirklich jetz?
Das geht doch nicht!! Was ist denn ein MGS ohne cineastische Kamera-Einstellungen, ohne die gekonnt in Szene gesetzten Schauplätze, ohne das obligatorische an-die-Wand-Lehnen?
Ein Trauerspiel wäre das ;(
abwarten du musst.
man sollte Konami kennen. die wissen was sie machen und
noch sagt keiner, dass es komplett in ego ist ;)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 06.06.2005 06:47 schrieb:
Pedaa am 05.06.2005 22:22 schrieb:
Sc4rFace am 03.06.2005 12:52 schrieb:
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
Im Er... wirklich jetz?
Das geht doch nicht!! Was ist denn ein MGS ohne cineastische Kamera-Einstellungen, ohne die gekonnt in Szene gesetzten Schauplätze, ohne das obligatorische an-die-Wand-Lehnen?
Ein Trauerspiel wäre das ;(
abwarten du musst.
man sollte Konami kennen. die wissen was sie machen und
noch sagt keiner, dass es komplett in ego ist ;)
Was wirklich Innovatives wäre mal eine Second - Person - Perspektive, in der man in Snakes Augen sieht und anhand der Spiegelungen die Umgebung erkennen muss.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

The_Final am 06.06.2005 11:24 schrieb:
Sc4rFace am 06.06.2005 06:47 schrieb:
Pedaa am 05.06.2005 22:22 schrieb:
Sc4rFace am 03.06.2005 12:52 schrieb:
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
Im Er... wirklich jetz?
Das geht doch nicht!! Was ist denn ein MGS ohne cineastische Kamera-Einstellungen, ohne die gekonnt in Szene gesetzten Schauplätze, ohne das obligatorische an-die-Wand-Lehnen?
Ein Trauerspiel wäre das ;(
abwarten du musst.
man sollte Konami kennen. die wissen was sie machen und
noch sagt keiner, dass es komplett in ego ist ;)
Was wirklich Innovatives wäre mal eine Second - Person - Perspektive, in der man in Snakes Augen sieht und anhand der Spiegelungen die Umgebung erkennen muss.
Dann hätten wir fast ein 007-Shooter. Allerdings ist der letzte Teil auf die 3-Personperspektive ausgewichen, was ich auch besser finde.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

FuryBahamut am 06.06.2005 13:43 schrieb:
The_Final am 06.06.2005 11:24 schrieb:
Sc4rFace am 06.06.2005 06:47 schrieb:
Pedaa am 05.06.2005 22:22 schrieb:
Sc4rFace am 03.06.2005 12:52 schrieb:
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
Im Er... wirklich jetz?
Das geht doch nicht!! Was ist denn ein MGS ohne cineastische Kamera-Einstellungen, ohne die gekonnt in Szene gesetzten Schauplätze, ohne das obligatorische an-die-Wand-Lehnen?
Ein Trauerspiel wäre das ;(
abwarten du musst.
man sollte Konami kennen. die wissen was sie machen und
noch sagt keiner, dass es komplett in ego ist ;)
Was wirklich Innovatives wäre mal eine Second - Person - Perspektive, in der man in Snakes Augen sieht und anhand der Spiegelungen die Umgebung erkennen muss.
Dann hätten wir fast ein 007-Shooter. Allerdings ist der letzte Teil auf die 3-Personperspektive ausgewichen, was ich auch besser finde.


Kann ich mir schlecht vorstellen...ein mgs in ego perspektive , es ist nämlich ein action adventure und kein ego shooter adventure :B
Ist ja nix neues , wenn im Vorfeld schon irgend welcher scheiß gesagt wurde. :oink:
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Lesi am 07.06.2005 07:28 schrieb:
FuryBahamut am 06.06.2005 13:43 schrieb:
The_Final am 06.06.2005 11:24 schrieb:
Sc4rFace am 06.06.2005 06:47 schrieb:
Pedaa am 05.06.2005 22:22 schrieb:
Sc4rFace am 03.06.2005 12:52 schrieb:
ne also wenn es komplett in ego sein sollte, dann würde
der stealth-faktor noch mehr steigen :X
Im Er... wirklich jetz?
Das geht doch nicht!! Was ist denn ein MGS ohne cineastische Kamera-Einstellungen, ohne die gekonnt in Szene gesetzten Schauplätze, ohne das obligatorische an-die-Wand-Lehnen?
Ein Trauerspiel wäre das ;(
abwarten du musst.
man sollte Konami kennen. die wissen was sie machen und
noch sagt keiner, dass es komplett in ego ist ;)
Was wirklich Innovatives wäre mal eine Second - Person - Perspektive, in der man in Snakes Augen sieht und anhand der Spiegelungen die Umgebung erkennen muss.
Dann hätten wir fast ein 007-Shooter. Allerdings ist der letzte Teil auf die 3-Personperspektive ausgewichen, was ich auch besser finde.


Kann ich mir schlecht vorstellen...ein mgs in ego perspektive , es ist nämlich ein action adventure und kein ego shooter adventure :B
Ist ja nix neues , wenn im Vorfeld schon irgend welcher scheiß gesagt wurde. :oink:
dann würde auch viel an athmospere flöten gehen glaub ich und es wär einfach nichtmehr das was es einmal war.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 22.01.2005 15:03 schrieb:
Wie die offizielle Konami-Webseite verlauten lässt, erwartet uns am 27. Januar eine große Ankündigung des japanischen Herstellers. Gerüchte besagen, dass es sich dabei um den lange vermuteten, vierten Teil von Metal Gear Solid handelt.

Allerdings soll der Titel nicht bei Konami of Japan, sondern beim US Studio Silicon Knights entstehen. Das Team hatte vormals Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den Game Cube entwickelt und wird den Gerüchten nach von Konami geschluckt.

Um hier mal was einzustreuen:
Ich glaube bei GIGA war's, da stand es genau umgekehrt: Von First- zu Third-Person-View. Und bevor hier jemand schreit: MGS ist doch schon immer 3rd-Person gewesen!, es war im besagten Artikel davon die Rede, dass man anstatt in die Ego zu wechseln in die Thrid-Person wechelt, also so in etwa wie bei Splinter Cell beim Schießen.
Und bevor jemand nach dem genauen Link fragt: Hab ich nicht mehr :-D
Alle Angaben ohne Gewähr!
(Aber mal im Ernst: MGS komplett aus der Ego-Perspektive???Nee.......


















oder doch? ;) )
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

tja was ist es denn nun??? oben steht es ja auch so, aber dahinter steht dann, dass der massenmarkt nach egoperspektive ruft, und man endlich drauf eingeht. :confused: :confused: Hilllllllfeeeee

jetzt hab ich's. Neues (grade erfundenes) Gerücht:

Die 3rd Person wird Ego, und die Ego wird 3rd Person. :B %)

Denkt mal drüber nach :rolleyes:
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Jetzt wissen wir auch, was das mit "no place to hide" zu bedeuten hat:

Infos zu Metal Gear Solid 4

23.06.05 - Das 'PlayStation Magazine' (PSM) schreibt in seiner neuesten Ausgabe über Konamis Metal Gear Solid 4 und Hideo Kojima erklärt, was er mit dem Thema des Spiels ('Nowhere to hide') meint. So hat er bestätigt, dass er eine dynamischere, realistischere Umgebung als bisher schaffen will.

Ein erstes Beispiel sei im E3 Trailer zu finden, in dem sich Snake hinter einer Mauer versteckt: Sie stürzt ein, und die Wachen entdecken ihn. In bisherigen Episoden gab es immer eine Stelle, wo man sich problemlos vor den Feinden verstecken konnte; damit soll es jetzt vorbei sein: Der Spieler muss sich nicht nur für die Bewegungen und das Verhalten der Gegner eine Strategie überlegen, sondern auch für sich bewegende Objekte in der Umgebung.

Konnte man sich bisher hinter einem LKW vor den Häschern verbergen, so ändert sich die Situation in MGS 4: Ein Gegner fährt mit dem LKW los und Snake muss entweder nebenher mitlaufen oder bleibt stehen und wird entdeckt. Aufgrund dieser dynamischen Umgebung wählte Kojima das Thema 'Nowhere to hide' für die vierte Episode: Eine Deckung wird zerstört, Autos fahren los und ein Kran transportiert Kisten, was zu neuen Herausforderungen und mehr Realismus in der Serie führen soll


hört sich ja lustig an. Man muss aufpassen was die anderen machen, was umher passiert... Also dann hoffe ich aber, dass der radar wieder kehrt.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Ein Interview mit Hideo Kojima:

Metal Gear Solid 4 wurde ja bereits für die PlayStation 3 offiziell angekündigt. Zu dessen Inhalt gibt es allerdings bisher kaum Informationen. Die Kollegen von der EGM hatten die Möglichkeit mit Hideo Kojima zu plaudern, um ihm ein paar Details zu entlocken.

Gute Arbeit mit dem MGS4-Trailer - ist wirklich witzig...
Das freut mich zu hören, denn in Japan hat man ihn irgendwie nicht verstanden - inklusive meiner Mitarbeiter. Wir hatten ein Preview Event für Konami in Roppongi, wo wir arbeiten, und niemand hat etwas angemerkt, nach dem er gezeigt wurde.

Das ganze "no place to hide"-Konzept: Bedeutet das, dass der Stealth-Aspekt aus den Vorgängern nicht mehr im nächsten Spiel vorkommen wird?
Es bedeutet nicht, dass man sich nicht verstecken muss. Es wird ein Stealth-Game werden, wie wir es in der Vergangenheit entwickelt haben. Man muss sich verstecken. Das ist der Zweck des Spiels. Das Konzept hinter "no place to hide" funktioniert so wie im Trailer gezeigt. Man sah ein Gebäude, das bombardiert wurde und plötzlich fehlte die Deckung. Das ist das Konzept... es gibt keine Safety Zone. In der Umgebung werden sich immer Dinge ändern und es gibt Situationen, wo man sich buchstäblich nicht verstecken kann.

Sie haben angemerkt, dass es mehrere Andeutungen im Trailer gibt. Uns ist ein Schmetterling und ein Vogel aufgefallen..
Ja, es gibt noch andere Bedeutungen... Ich bin einfach zufrieden, dass ich die Leute zum Lachen brachte. Eines der Ziele beim Erstellen des Trailers war es, der Begeisterung über die neue Hardware und wie gut die Next-Gen-Grafik aussehen wird entgegenzuwirken. Ich ging davon aus, dass es eine Menge neuer Shooter mit sehr realistischer Grafik geben würde, so dass ich mich entschied, die Stimmung etwas aufzulockern und die Leute mit einem Trailer zu einem Combat Game zum Lachen bringe.

Für MGS2 haben Sie New York City besucht, für MGS3 den Dschungel. Gab es einen Ort, an den Sie für die Recherche zu MGS4 gereist sind?
Bisher nicht wirklich. Das ist eine schwierige Frage, denn wenn ich sie beantworten würde, würde ich zuviel preisgeben. Es ist sehr schwer dorthin zu gelangen, das ist der einzige Tipp, den ich Ihnen geben kann. Außerdem möchte ich anmerken, dass MGS4 ein Combat Game ist: Waffe gegen Waffe oder Mann gegen Mann mit Schlägen und Tritten. Aber ich glaube, dass der psychologische Aspekt wesentlich wichtiger ist. D. h., das Zielen mit der Waffe auf eine Person ist ein starker psychischer Stressfaktor. Das möchte ich in MGS4 vermitteln - ein verstärkter psychologischer Kampf. Darum geht es genau in einem echten Kampf. Daher müssen mein Team und ich mit einem Psychologen sprechen, um dieses Konzept besser zu verstehen. Ich möchte all die Lektionen des Seelenklempners aufsaugen und mein Team mittels Angst kontrollieren (lacht).

Können Sie uns den Untertitel von MGS4 verraten?
Wir haben viele Untertitel zur Auswahl und uns momentan noch nicht für einen entschieden.

Sind Sie wieder genauso stark involviert? Seit MGS2 sprechen Sie davon, die Zügel jemand anderen zu überlassen...
Ja und nein. Denn es wird einen weiteren Producer und Director geben. In der Vergangenheit habe ich das Team dirigiert, aber nun arbeiten wir zusammen und versuchen etwas Neues zu kreieren, das ein Produkt von uns dreien ist. Es ist eine komplett neue Art MGS zu entwickeln.

Welches Geheimnis können Sie uns über Metal Gear Solid 4 mitteilen, das keiner kennt?
Es ist ein Metal Gear Solid, aber die Trilogie ist vorbei. Es wird eine gewichtige Hintergrundstory geben, allerdings kann ich sagen, dass wir sie nicht in derselben Art präsentieren werden: Zwischensequenz, Action, Zwischensequenz,... Ich möchte die Umgebung selbst miteinbeziehen, um die Geschichte zu erzählen. Ein weiterer neuer Aspekt ist, dass Snake sich immer in feindliches Gebiet schleichen musste. Wir werden das auf eine bestimmte Art in MGS4 ändern, um eine neue Erfahrung beim Schleichen zu vermitteln.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

ich komm nicht ganz mit :confused:
es soll ein stealth spiel werden, dann sagt er es würde Mann gegen Mann
gehen und in einigen situtationen kann man sich überhaupt nicht
verstecken :confused: ²

ehrlich gesagt mach ich mir langsam sorgen bezüglich des gameplays :|
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 23.07.2005 14:49 schrieb:
ich komm nicht ganz mit :confused:
es soll ein stealth spiel werden, dann sagt er es würde Mann gegen Mann
gehen und in einigen situtationen kann man sich überhaupt nicht
verstecken :confused: ²

ehrlich gesagt mach ich mir langsam sorgen bezüglich des gameplays :|
ich denke mal es wird mehr actionreich werden...die wollen eben ein bisschen am konzept feilen..solange nichts zu stark verändert wird hab ich keine angst vor einem misserfolg. :)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Konami spricht über Metal Gear Solid 4

17.08.05 - Konami hat auf der Pressekonferenz der Games Convention erneut bestätigt, dass Metal Gear Solid 4 nach Metal Gear Solid 2 handeln und über Online-Funktionen verfügen wird. Auf der Tokyo Game Show will Konami voraussichtlich mehr Infos preisgeben.


geil wären so online duelle wie bei Splinter Cell... :X :X

Und dass man dann auch z.B. einen Bösewicht auswählen kann. Z.B. Revolver Ocelot, Psycho Mantis oder Volgin... :X
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

und noch ein interview mit hideo:

CubeIGN sprach mit Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Kojima ist von der Games Convention sehr angetan und er glaubt, dass insgesamt vielleicht sogar mehr Besucher kommen als zur Tokyo Game Show. Bislang dachte man bei Konami immer in der Reihenfolge 'E3, Tokyo Game Show, Games Convention'. Doch wenn die Games Convention in Zukunft weiter expandiert, könnte es heißen 'E3, Games Convention, Tokyo Game Show'.

- Den meisten Einfluss für den Humor in der Metal Gear-Serie bezieht Kojima von Shigeru Miyamoto.

- Die Online-Infrastruktur in Japan ist zwar noch nicht so weit vorangeschritten, doch Kojima kann nicht warten, bis sie komplett ausgebaut ist. Deshalb bringt man auch Metal Gear Solid 3 Subsistence raus und will schauen, wie es ankommt und läuft.

Wichtig ist, dass man Reaktionen von Kunden erhält, die man dann bei der Entwicklung von Metal Gear Solid 4 berücksichtigt - gerade in Bezug auf den Online-Modus.

- Nach Metal Gear Acid (PSP, Simulation) hat Kojima kein Interesse daran, die Serie in weiteren Genres zu etablieren.

- Auf der Tokyo Game Show wird Konami etwas Neues zu Metal Gear Solid 4 (PS3) bekanntgeben. Man will außerdem nicht nur einen Teaster, sondern auch Material von der PlayStation3 zeigen.

- Die Stimmung in Japan hinsichtlich Xbox 360 sei ganz gut, auch bei den R&D Entwicklern. Die Unterstützung von Microsoft sei in Japan wirklich stark, so dass jeder ein gutes Gefühl hat.

- Kojima hat noch Pläne für ein neues Spiel, das in einem neuen Genre angesiedelt ist. Allerdings ist er sehr mit Metal Gear Solid 4 beschäftigt, so dass er sich noch nicht so sehr mit dem neuen Projekt beschäftigen kann, wie er gerne möchte.
Das nächste Spiel geistert ihm schon seit über zehn Jahren im Kopf herum, doch erst jetzt ist die Technik soweit, dass er es realisieren kann.

- Bei Kojima Productions arbeiten knapp einhundert Leute.

quelle: gamefront.de
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Das habe ich von consolewars.com:

Wie wir gestern bereits berichteten, wird Kojima Productions auf der TGS den aktuellen Entwicklungsstand zu Metal Gear Solid 4 präsentieren, in Form eines Teasers. Doch nun gibt Konami gegenüber IGN bekannt, das tatsächlich ein Metal Gear Solid 4 "Trailer" von der PlayStation 3 in Echtzeit gezeigt wird. Alles was auf der TGS zu sehen sein wird von MGS4 ist nicht vorgerendert, sondern ist Echtzeitmaterial von der PlayStation 3 Hardware.
Metal Gear Solid 4 und der Trailer werden Teil eines Special-Stage Events auf dem Konami Stand sein. Der Trailer wird dabei regelmäßig oft ablaufen an den Veranstaltungstagen. Gezeigt werden aber auch Metal Gear Ac!d 2 und Metal Gear Solid 3: Subsistence.
Für Metal Gear Ac!d 2 heißt das Schlüsselwort auf der TGS "Solid Eye". Obwohl das erweiterte Gameplay und der Grafikstil auf der E3 schon enthüllt worden sind, werden neue "Top-Scret" Infos bekannt gegeben. Was immer diese Infos sein mögen, bei Konami meint man, dass sie so riesig sind, dass wir alle überrascht sein werden.
Im Falle von Metal Gear Solid 3: Subsistence steht der Online Aspekt klar im Vordergrund, so finden Turniere im Rahmen der Präsentation statt.


Hammer fett. Wenn das richtig geil aussieht, dann warte ich mit dem Kauf der 360 wohl noch etwas....
 
Zurück