[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Inzwischen sind ja schon ne ganze Menge Infos vorhanden, wenn man das mal so überblickt...
Will nicht mal wer zusammenfassen? ^^

Auf alle Fälle macht das schonmal richtig geil auf das Spiel :X

assman am 08.12.2005 18:10 schrieb:
- Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential.
scheiße. ich überleg mir den kauf besser nochmal

Sc4rFace am 08.12.2005 19:10 schrieb:
assman am 08.12.2005 18:10 schrieb:
- Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential.
scheiße. ich überleg mir den kauf besser nochmal
:B
Das glaubste doch selber nicht :P

Oder hast du vorher geplant, es nicht zu kaufen
:B

Pedaa am 12.12.2005 06:52 schrieb:
SolidoHunk am 12.12.2005 01:17 schrieb:
Was habt ihr gegen Raiden? Der würde euch allen den Hintern versohlen.
Deswegen ja ;(

Aber im Ernst, ich finde Raiden auch völlig ok. Hat mich schon beim ersten Zock nicht gestört, vor allem weil Snake ja trotzdem in der Story war. Snake hätte man wohl auch gar nicht so schön verarschen können, da er inzwischen etwas unabhängiger geworden ist. Auch mit der Story als Hintergrund macht es ja Sinn.

Solidus_Dave am 12.12.2005 13:35 schrieb:
Pedaa am 12.12.2005 06:52 schrieb:
SolidoHunk am 12.12.2005 01:17 schrieb:
Was habt ihr gegen Raiden? Der würde euch allen den Hintern versohlen.
Deswegen ja ;(

Aber im Ernst, ich finde Raiden auch völlig ok. Hat mich schon beim ersten Zock nicht gestört, vor allem weil Snake ja trotzdem in der Story war. Snake hätte man wohl auch gar nicht so schön verarschen können, da er inzwischen etwas unabhängiger geworden ist. Auch mit der Story als Hintergrund macht es ja Sinn.
trotzdem muss es nicht sein

Solidus_Dave am 12.12.2005 13:35 schrieb:
Aber im Ernst, ich finde Raiden auch völlig ok.
Ich hatte auch noch nie ein Problem mit ihm...
Lag aber vielleicht auch daran, dass ich MGS2 vor MGS1 gespielt hab :|

Pedaa am 12.12.2005 15:08 schrieb:

Hiermit verstoße ich dich aus dem Kreis der MGS-Jünger :finger:

Als nächstes beichtest du wohl noch, dass du Teil1 dann als TwinSnakes gezockt hast :B

Solidus_Dave am 12.12.2005 15:10 schrieb:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ;(
Ich hab ein Autogramm von Hideo Kojima, du kannst mich nicht einfach rauswerfen :(

Als nächstes beichtest du wohl noch, dass du Teil1 dann als TwinSnakes gezockt hast :B
Igitt :B
Nö, ich bin bloß auf MGS erst mit den ersten PS2-Berichten wirklich aufmerksam geworden :P
Hat mich damals irgendwie nicht so interessiert das Spiel (war damals ja auch erst knapp 10 Jahre alt) und dann hab ichs mir halt nach MGS2 mal besorgt, weil mich die Story einfach nicht in Ruhe gelassen hat (obwohl ich die knapp 1000 Seiten Berichte in MGS2 gelesen hab :B )

Na und wer kann von sich wirklich behaupten denn aller ersten Metal Gear Solid Teil gespielt zu haben. :-o

Mit der neuauflage von MGS3 wird sich das ändern denn da sind die Klassiker ja mit drauf. :X

Pedaa am 12.12.2005 15:33 schrieb:
Hat mich damals irgendwie nicht so interessiert das Spiel (war damals ja auch erst knapp 10 Jahre alt) und dann hab ichs mir halt nach MGS2 mal besorgt, weil mich die Story einfach nicht in Ruhe gelassen hat (obwohl ich die knapp 1000 Seiten Berichte in MGS2 gelesen hab :B )
boah du loser. ich hab die demo von der playstation zone gezockt und
alda die demo hat mich verfolgt. das hat jahre(!) gedauert bis ich wieder
wusste wie das spiel hieß und einer aus meiner klasse hatte das :-D
schon nach der demo war es um mich geschehen und damals war ich nicht
älter als du :finger:

Hikaru am 12.12.2005 16:12 schrieb:

Na und wer kann von sich wirklich behaupten denn aller ersten Metal Gear Solid Teil gespielt zu haben. :-o
ich. denn was du meinst war Metal Gear :finger:

Sc4rFace am 12.12.2005 16:14 schrieb:

Na und wer kann von sich wirklich behaupten denn aller ersten Metal Gear Teil gespielt zu haben. :-o
Hab ich ja geschrieben :P :S (siehe Zitat von mir)
Hast du alle Teile gespielt selbst denn GB Color Teil? :-o

Sc4rFace am 12.12.2005 16:14 schrieb:

jep, alles n00bs hier :B

PS: Bei mir war es auch die Demo :X

achso nur mal so zum pralen: ich bin gerade beim kampf gegen volgin
auf european extreme 8)

Bleiben wir bei Mgs4.

Ist euch das Logo auf Snake's Anzug aufgefallen? Gut, wahrscheinlich kennt das mitlerweile schon jeder, trotzdem finde ich es verdammt cool. Ich rede von dem kleinen Aufdruck auf seiner Brust, ein Japanisches Schrfitzeichen und darunter der Satz 'To Let the World Be.' --- soll wohl wahrscheinlich so was wie der Slogan von der, von Snake und Otacon gegründeten, Organisation 'Philantropy' sein.

... maybe?

Dann wäre da noch das Solid Eye System. Ist euch aufgefallen, daß das kleine Licht jeh nach Situation die Farbe ändert..? Es fällt besonders in der einen Szene auf, in der Snake durch das Fenster nach draußen schaut und in dem Moment eines dieser Metal Gear's direkt davor auftaucht und widerum durch das Fenster hineinblickt. Man sieht wie Snake den Kopf schnell wieder zurückzieht und das Licht auf dem SES in einem intensiven Rot aufleuchtet.

Klar, das erste Mal dachte ich auch, daß es einfach nur als cooler Effekt dienen sollte, so ne Art Omage an die Terminator Filme.. vielleicht. Aber jeh öfter ich diesen Trailer sehe, desto mehr mach ich mir darüber Gedanken.

Dieses Rot erinnert doch stark an den ALERT Modus aus den alten Mgs Spielen. Kann es sein, daß dieses keine [/i]"Piece of cutting edge Technology"[/i] den Spieler/Snake zukünftigt automatisch Warnen wird sobald man in Gefahr läuft entdeckt zu werden und somit in den ALERT bzw. CAUTION Mode zu fallen? Wird der ursprüngliche Alarmmodus aus den alten Spielen wegfallen bzw. realistischer umgesetzt? Ich hätte nichts dagegen. Es würde viel zur Realität beitragen, wenn der Alarm allein im 'SES' agezeigt werden würde und nicht mehr wie früher von einer "höheren Macht" ein- und ausgeschaltet wird.

... mabye?

I don't know, but I like it.

sehr interessantes material zum release gibt´s da auf giga zu lesen.

Wann genau Sonys PlayStation 3 herauskommen soll, weiß man bisher nicht. Ob dies bei Gamestop.com ebenso der Fall ist lässt sich bestenfalls vermuten. Auf jeden Fall sollen 29 der 30 Spiele, die sich nun vorbestellen lassen, ab dem 1. Oktober 2006 lieferbar sein. Lediglich Metal Gear Solid 4 soll sich erst am 1. Dezember dazu gesellen.

Freu mich schon auf Opa Snake, vielleicht gibt es bei einen fünften Teil schon Solid Snake mit Krügstock?

%)

Zurück