[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

klausbyte am 25.05.2008 12:49 schrieb:
Sc4rFace am 25.05.2008 12:45 schrieb:
klausbyte am 25.05.2008 12:40 schrieb:
Also irgendwie bin ich nach dem 15 min Gameplay Video weniger überzeugt MGS4 zu kaufen als davor. Das erscheint mir doch alles ein wenig arg viel schleichen, oder?
das schleichen ist natürlich der kern des gameplays, aber du kannst dich jederzeit dazu entscheiden als rambo durch mgs4 zu laufen.
Gut! Das macht es schonmal besser als Splinters Cell :)

Bei MGS konnte man schon immer relativ rambo-mäßig vorgehen, wenn man Schwierigkeitsgrade wie very easy wählt. Nicht nur wegen dem Schaden den man einsteckt und austeilt, sondern auch weil z.B. der Alarm-Status nicht ins nächste Areal übernommen wird (sprich, die Soldaten suchen einen nicht mehr wenn man in den nächsten Abschnitt flüchtet).

Allerdings hat ja schon das Gameplay-Video gezeigt, dass es auch im normalen Spielablauf mehr Aktion geben wird (allein schon weil es Kriegsgebiete sind).
Bei MGS4 kann man diese Kämpfe entweder ganz umgehen (als unbeteiligter 3. vorbeischleichen, falls möglich), einer der Fraktionen helfen (wobei ich denke, die Sölderorganisationen werden Snake immer als Feind sehen, aber mal sehen) wodurch man sich z.B. bei den Rebellen beliebt macht oder man bringt eben alle um :B (auch nachdem sie sich schon gegenseitig dezimiert haben)


Ich für meinen Teil, wähle lieber (soweit es ohne größere Schwierigkeiten möglich ist) den Schleichweg, da die Bosskämpfe schon genug Aktion-Abwechslung bieten.
Nur zum Ballern, da wäre MGS zu schade für imo ^^
Gleichzeitig wird es sicher wieder die Continue-Funktion geben, daher werden die "Interaktionen" mit Gegnern und Umgebung natürlich trotzdem massiv ausgetestet *g*

Zudem ist man ja nun mal auf keiner der beiden Seiten und in der Situation würde man wohl nur wegen der Moral (den Rebellen helfen/retten gegen die technisch übermächtigen Sölderarmeen/Mechs) eingreifen oder um einen Vorteil zu erlangen.



Edit:
Retrospektive zu MGS2 /MGS2 Substance ist da:
http://www.gametrailers.com/player/34425.html

erinnere daran, MGS2 ist wohl mit der wichtigste Teil zum Story-Verständnis, da MGS4ja zeitlich danach spielt (und auf den Plot sowie einigen MGS2-Charakteren aufbaut).
Allerdings soll MGS4 ja in der Hinsicht wieder Rückblenden usw. haben.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

SolidSnake007 am 25.05.2008 13:11 schrieb:
Sc4rFace am 25.05.2008 11:42 schrieb:
sehr geile seite.

klick mich

man kann vr-missions machen und drebin points verdienen. damit kann man mp3s, wallpaper und andere dinge runterladen. außerdem scheint es infos über die charaktere zu geben.

kann man diese Missionen nur auf der PS3 oder auch auf dem PC machen ?? Denn beim PC ladet es mir nach einen gewissen punkt nicht mehr
gehen auf PS3 nicht. es werden kurze videos gezeigt und man bekommt 3 antwortmöglichkeiten die situation zu lösen. dann kommt wieder ein filmchen und zeigt snake wie er (je nachdem wie du geantwortet hast) agiert.

die seite ist leider ziemlich lahm. vorhin ging sie gar nicht mehr
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

mal eine review übersicht

MGS4 review - Swedish LEVEL magazine #26 gives the game a 10/10 saying: "Metal Gear Solid 4 is Hideo Kojimas best and most touching game ever.

Quote: Only three hours of the game have passed when Solid Snake wakes up in his XXXXXX, but MGS4 has already surpassed everything else I've played in the action genre. It's so far ahead of its competition that its competitors seem downright pathetic - regardless if they're called Gears of War, Splinter Cell or Halo 3.

Gamepro 5/5

"But, as impressive as MGS4 is on a gameplay level, it's also quite amazing on a purely technical one as well. MGS4 is one of the most visually striking games ever released, and also the first game to show off the hidden power of the PlayStation 3. Technically speaking, the game is a marvel of production. Artistically speaking, it's a triumph."



"This is video game story telling at it's absolute best, and represents a new high watermark for the craft, easily surpassing the superb BioShock and the subversive Grand Theft Auto IV."

"To play the core of the game you only need to use four main buttons: aim, shoot, crawl, and use. That the game squeezes so much functionality out of such a simple interface is one of it's crowning achievements."

PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
PlayStation Official Magazine (US): 10/10
PlayStation Official Magazine (Italy): 10/10
PlayStation Official Magazine (Dutch): 9.6/10
LEVEL (Sweden): 10/10
Joypad (France): 19/20
Jeuxvideo Magazine (France): 18/20
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Wer verkauft das Game wenns heraussen ist um den halben Preis? :confused:
Ja es sieht gut aus, ist sicher gut zu spielen und und und... Aber so gerne ich
Games wie dieses (Action adventures) spiele, ist Metal Gear eines der wenigen
mit denen ich probleme habe. Für mich ist das so ein Game, das ich mir kaufe
weils gut aussieht und klasse zu spielen ist, aber die Story so confus ist, das ichs
dann nach kurzer Zeit wieder wegleg, weils zu "kompliziert" wird. Aber wenns es einmal
billiger gibt, werd ich dann doch zuschlagen, weil die Neugier dann doch zu gross wird.
Also falls wer billig verkaufen will =) , ich würds wahrscheinlich nehmen ;)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

klausbyte am 28.05.2008 11:07 schrieb:
podi am 28.05.2008 11:04 schrieb:
Wer verkauft das Game wenns heraussen ist um den halben Preis? :confused:
Naja viele PS3 spiele kriegst schon 1, 2 Monate nach release für den halben Preis bei Amazon Marketplace!

Mal etwas lustiges zu MGS4

http://de.youtube.com/watch?v=K5IdGxy4xCA

Ob es wirklich ein April-Scherz ist, oder tatsächlich eine (möglicher Weise durch Cheat freischaltbaren) Tarnung ist, ist nicht geklärt. Wenn es ein April-Scherz ist, wäre der wohl recht aufwändig geworden und bei Kojimas Humor könnte ich mir das durchaus vorstellen!

Naja, trotzdem, mal einfach Schmunzeln und die "Kuh-Sounds" auf sich wirken lassen... ;)

MfG
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

bernard89 am 28.05.2008 14:41 schrieb:
Mal etwas lustiges zu MGS4

http://de.youtube.com/watch?v=K5IdGxy4xCA

Ob es wirklich ein April-Scherz ist, oder tatsächlich eine (möglicher Weise durch Cheat freischaltbaren) Tarnung ist, ist nicht geklärt. Wenn es ein April-Scherz ist, wäre der wohl recht aufwändig geworden und bei Kojimas Humor könnte ich mir das durchaus vorstellen!

Naja, trotzdem, mal einfach Schmunzeln und die "Kuh-Sounds" auf sich wirken lassen... ;)

MfG
Hey kollege ist ja schon uralt das Teil guckst du: http://www.videogameszone.de/?article_id=638222

;)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

das ist waschechtes gameplay material. das outfit wird man freispielen können.
 
AW: ich MGS, du jane

grad den Play3 test gelesen... bin etwas enttäuscht von der Grafik, denn nachdem Kojima meinte, das er mit MGS4 die Cellengine an die grenzen getrieben hätte, hatte ich nen Burner erwartet, und keine 80% , da würd ich mal sagen, try again, little guy - es gibt genug PS3 games die nämlich in sachen Grafik besser bewertet wurden^^.

aber nichts destotrotz wird MGS4 natürlich gekauft, digge Story, bombastische präsi etc. :X
 
AW: ich MGS, du jane

Crystalchild am 30.05.2008 17:47 schrieb:
bin etwas enttäuscht von der Grafik, denn nachdem Kojima meinte, das er mit MGS4 die Cellengine an die grenzen getrieben hätte
richtig. keine rede von der grafik ;) gegner KI, gameplay mechanik etc. gehören auch dazu
 
AW: ich MGS, du jane

Sc4rFace am 30.05.2008 17:55 schrieb:
Crystalchild am 30.05.2008 17:47 schrieb:
bin etwas enttäuscht von der Grafik, denn nachdem Kojima meinte, das er mit MGS4 die Cellengine an die grenzen getrieben hätte
richtig. keine rede von der grafik ;) gegner KI, gameplay mechanik etc. gehören auch dazu


stimmt auch wieder :)

ganz witzig, ist das review von IGN:

http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877611p3.html

10 Presentation
From the opening videos to the end credits, the attention to detail throughout Guns of the Patriots is astonishing, setting new standards for production values in games.
10 Graphics
The visuals in MGS 4 are as cutting-edge as you can rightfully expect from the latest videogame blockbuster, boasting as much style as technical expertise.
10 Sound
The surround sound effects are stunning, having actual in-game effects, from using birdsong to detect enemies to choosing your own tunes.
10 Gameplay
Guns of the Patriots is the definitive MGS, taking stealth mechanics to new heights and throwing in so much more that you just have to discover it for yourself.
9.5 Lasting Appeal
Aside from the fact that the cut-scenes bear repeated viewing, you’ll want to play through MGS 4 again and again, simply to unlock ever more exotic weapons, items and player rankings.

OVERALL 9.9

(quelle - ign.com)




lol^^
 
AW: ich MGS, du jane

Crystalchild am 30.05.2008 17:47 schrieb:
grad den Play3 test gelesen... bin etwas enttäuscht von der Grafik, denn nachdem Kojima meinte, das er mit MGS4 die Cellengine an die grenzen getrieben hätte, hatte ich nen Burner erwartet, und keine 80% , da würd ich mal sagen, try again, little guy - es gibt genug PS3 games die nämlich in sachen Grafik besser bewertet wurden^^.

aber nichts destotrotz wird MGS4 natürlich gekauft, digge Story, bombastische präsi etc. :X
ich würde nicht viel auf den Test & die Meinung des Yildidingsda geben ... der hat da wohl einen leichten Schatten auf den Augen gehabt. Warum? Ganmz einfach, weil die Engine, mit der die Cutscenes gemacht wurde, die selbe ist wie die Ingamegrafik-Engine. Wenn der
gute Mann da also einen Unterschied feststellt, dann liegt das wohl eher an seiner geringen Imkompetenz ... Sorry, Onur, aber so ist es nun einmal.
Dasselbe gilt auch für die Soundwertung ... Onur, nimm bitte mal den Blumenkohl aus den Ohren, selbst mit einfache Stereokopfhörern klingt das Spiel und vorallem auch der OST besser als so vieles andere, was bisher für PS3 raus ist.
 
AW: ich MGS, du jane

mipu am 30.05.2008 19:08 schrieb:
ich würde nicht viel auf den Test & die Meinung des Yildidingsda geben ...
ich würde vielleicht erwähnen woher du das wissen hast. nicht alle im forum wissen von deiner arbeit ;)
 
AW: ich MGS, du jane

gamepro schrieb:
Manche Zwischensequenzen dauern eine knappe Stunde, alleine der Abspann ist länger als ein Kinofilm.

das wär hart :B , denn wie ich MGS kenne kommen viele Zwischensequenzen ;)
Jetzt ist mindestens auch die Frage beantwortet wie sie auf 30 Stunden Spielzeit kommen :-D
 
AW: ich MGS, du jane

dieser thread kann geschlossen werden. ich eröffne einen neuen, übersichtlicheren thread
 
Zurück