[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: MGS 4

Bin durch. Schon komisch. Hab alle MGS-Spiele durchgespielt, obwohl ich sie hasse. Einige Spiele, die ich mag hab ich hingegen nie durchgespielt :B

ChaosQu33n am 17.06.2008 23:05 schrieb:
Bin durch. Schon komisch. Hab alle MGS-Spiele durchgespielt, obwohl ich sie hasse. Einige Spiele, die ich mag hab ich hingegen nie durchgespielt :B

:B Irgendwann werden wir dich schon noch konvertieren :finger:

Tag zusammen,
ich versuche gerade das Spiel ohne einen Kill und ohne einmal Alarm auszulösen durchzuspielen,
um Stealth und Bandana zu bekommen
.
Nun bin ich am Ende des ersten Aktes und der Ergebnisbildschirm erscheint. Er zeigt mir allerdings eine Alarmphase an und ich bin mir eigentlich ganz sicher kein einziges mal Alarm ausgelöst zu haben. Ist damit die "gezwungene" Alarmphase gegen die Frösche gemeint und ich bekomme den Stealth-Anzug trotzdem, oder sollte ich neu anfangen?
Es wäre nett wenn es jemand wirklich weiß, sprich Stealth-Anzug schon besitzt, weil im Lösungsbuch steht nichts davon und auf Spekulationen verlasse ich mich ungern.
Schönen Dank,
Todo

Habs auch jetzt durch und muss wiedermal sagen ein MEISTERWERK!!!

Der kampf gegen das letzte beast ist genial ich hab mal den controller als nummer 2 ausgewiesen da rief mich otacon am und meinte das der Trick nicht 2 mal funktioniert also so wie beim ersten MGS. Ich liebe diese anspielungen, da werden erinnerungen wach :X

Todo am 18.06.2008 00:27 schrieb:
Tag zusammen,
ich versuche gerade das Spiel ohne einen Kill und ohne einmal Alarm auszulösen durchzuspielen,
.
Nun bin ich am Ende des ersten Aktes und der Ergebnisbildschirm erscheint. Er zeigt mir allerdings eine Alarmphase an und ich bin mir eigentlich ganz sicher kein einziges mal Alarm ausgelöst zu haben. Ist damit die "gezwungene" Alarmphase gegen die Frösche gemeint und ich bekomme den Stealth-Anzug trotzdem, oder sollte ich neu anfangen?
Es wäre nett wenn es jemand wirklich weiß, sprich Stealth-Anzug schon besitzt, weil im Lösungsbuch steht nichts davon und auf Spekulationen verlasse ich mich ungern.
Schönen Dank,
Todo
Ich will das jetzt auch machen, kann die aber nicht helfen, weil ich erst eben wieder angefangen haben, mich würde aber interesieren ob im 3ten akt
der abschnitt mit dem motorrad auch gezählt wird bei den kills, da kommen ja immerhin einige gegner und man kann sie ja nicht betäuben und was ist wenn ich nen gekko fertig mache, zählt das als kill (ist ja eigentlich nur ne maschine)

@marcin:
Das hatte ich auch als erstes ausprobiert, ich fande im 4. akt auch cool als otacon anrief und sagte ich solle die disc wechseln
:-D

Walti am 18.06.2008 15:34 schrieb:
Ich will das jetzt auch machen, kann die aber nicht helfen, weil ich erst eben wieder angefangen haben, mich würde aber interesieren ob im 3ten akt
der abschnitt mit dem motorrad auch gezählt wird bei den kills, da kommen ja immerhin einige gegner und man kann sie ja nicht betäuben und was ist wenn ich nen gekko fertig mache, zählt das als kill (ist ja eigentlich nur ne maschine)
stun grenades oder rauchbomben. hab meine betäubungspistolen mal mit den farbigen patronen ausgerüstet. find ich irgendwie geil.

es zählt übrigens nicht als alarm, wenn man von einem gekko gesichtet wird

AW: Spoilerwarnung!

ST-Snake am 11.06.2008 23:02 schrieb:
Hat hier jemand die LE Edition.
Wenn ja, wäre es superm wenn sie/er mal die Laufzeit der BonusDVD angeben könnte.

So, es hat ein bisschen gedauert aber jetzt kann ich dir deine Frage beantworten ;)

Es gibt insgesamt 3 Sachen auf der Making-Of Blu-Ray:

Hideo Kojima's Gene - Ein japanisches Making-Of, das den Tagesablauf von Kojima und den Mitarbeitern von Kojima Productions während der Entstehung des Spiels zeigt. Dauer: 41 Minuten

The Making of Metal Gear Solid 4 - Ein Englisches Making-Of, das allgemein etwas über die Entwicklung des Spiels und die Metal Gear Reihe zeigt. Dauer: 1 Stunde 43 Minuten

Opening Cinematics by Logan -
Die 4 Real-Life Sequenzen die am Anfang des Spiels gezeigt werden.

Todo am 18.06.2008 00:27 schrieb:
Tag zusammen,
.
Schönen Dank,
Todo
Ich hab jetzt auch den 1.Akt beendet und bei mir wird keine Alarmphasen angezeigt

HellFalcon am 18.06.2008 21:17 schrieb:
ST-Snake am 11.06.2008 23:02 schrieb:
Hat hier jemand die LE Edition.
Wenn ja, wäre es superm wenn sie/er mal die Laufzeit der BonusDVD angeben könnte.

So, es hat ein bisschen gedauert aber jetzt kann ich dir deine Frage beantworten ;)

Es gibt insgesamt 3 Sachen auf der Making-Of Blu-Ray:

Hideo Kojima's Gene - Ein japanisches Making-Of, das den Tagesablauf von Kojima und den Mitarbeitern von Kojima Productions während der Entstehung des Spiels zeigt. Dauer: 41 Minuten

The Making of Metal Gear Solid 4 - Ein Englisches Making-Of, das allgemein etwas über die Entwicklung des Spiels und die Metal Gear Reihe zeigt. Dauer: 1 Stunde 43 Minuten

Opening Cinematics by Logan -
Die 4 Real-Life Sequenzen die am Anfang des Spiels gezeigt werden.
Danke für deine Antwort^^

Hab die Blu-Ray schon angeschaut. Das war mir auf jeden Fall die Limited Edition wert! =)

N'abend,

ich wollte nochmal das Thema "Überraschung" zum Release von MGS4 ansprechen. Was meint ihr nun, könnte Ryan Payton damit gemeint haben?

Zur Erinnerung: Er meinte, er sei damit noch kurz vor Release beschäftigt gewesen und es wäre etwas, was man nicht spoilern könnte, selbst wenn man eine Version bereits vor Release besitzen würde.

Ich tippe ja mal darauf, dass es sich dabei um die downloadbaren Extras handelt, die es in eben diesem "Extras"-Menü (vom Hauptmenü aus anwählbar) als kostenlosen Inhalt gibt. Bisher gibt es da nur einen Song für den In-Game-iPod und eine Tarnung (rot digital).

Andere "Überraschungen" konnte ich bisher nicht ausmachen...

Noch eine kleine Frage an die Lösungsbuch-Besitzer unter euch (ich will das jetzt nicht extra in den Helpthread schreiben): Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses "Bleikugel-Gewehr" freizuschalten? In Drebin's Shop ist das wie das Bandana und der Stealth-Generator (was man ja beides freispielen kann) unverschämt teuer :confused:

ndz am 19.06.2008 01:20 schrieb:
N'abend,

ich wollte nochmal das Thema "Überraschung" zum Release von MGS4 ansprechen. Was meint ihr nun, könnte Ryan Payton damit gemeint haben?

Zur Erinnerung: Er meinte, er sei damit noch kurz vor Release beschäftigt gewesen und es wäre etwas, was man nicht spoilern könnte, selbst wenn man eine Version bereits vor Release besitzen würde.

Ich tippe ja mal darauf, dass es sich dabei um die downloadbaren Extras handelt, die es in eben diesem "Extras"-Menü (vom Hauptmenü aus anwählbar) als kostenlosen Inhalt gibt. Bisher gibt es da nur einen Song für den In-Game-iPod und eine Tarnung (rot digital).

Noch eine kleine Frage an die Lösungsbuch-Besitzer unter euch (ich will das jetzt nicht extra in den Helpthread schreiben): Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses "Bleikugel-Gewehr" freizuschalten? In Drebin's Shop ist das wie das Bandana und der Stealth-Generator (was man ja beides freispielen kann) unverschämt teuer :confused:
Heute soll die MGS Database in den PSN Store zum Gratisdownload kommen, ich denke immer noch das, das die Überraschung sein soll.

Walti am 19.06.2008 09:35 schrieb:
N'abend,

Heute soll die MGS Database in den PSN Store zum Gratisdownload kommen, ich denke immer noch das, das die Überraschung sein soll.
Ich hab überhaupt k.p. ich bin im Game aber auch erst auf dem Marktplatz, na ja die Database könnte es sein, wobei ich denke die richtet sich eher an die Leute die noch nichts mit MGS zu tun hatten so als Nachschlagewerk.

Denn wenn man alle Teile mehrfach (ausser Teil 3 den nur 1x) gespielt hat kommt man wunderbar mit der Story mit.

Die Story ist absolut überwältigend und noch ein Wort zum Test in der Play³ also ich weis nicht was Onur da für einen Tag hatte aber ich find Sound 85%, passt jederzeit zum Geschehen und Grafik auf nem Full HD Schirm ca. 90%, genauso fehlt die Angabe für Zubehör, denn der DS rumbelt wie Harry. So nun genug der Kritik.

MGS ist einfach Geil und ich genieße jede Minute davon, Hideo haste sehr sehr gut gemacht. :X :X

rechts ist noch das menü "Passwort" gib dort folgendes ein:

Code:
[b]Passwort		Inhalt[/b]

george  	Gekko (iPod Music/MGS4)
abraham		Mobs Alive (iPod Music/MGS4)
thomas 		Desperate Chase (iPod Music/MGS4)
theodore 	Midnight Shadow (iPod Music/MGS4)

dann gibt es noch die zahlen, die man nur einmal pro spieldurchgang auf
Shadow Moses
eingeben kann bei der szene in
otacon's büro

Code:
[b]Zahlencode		Inhalt[/b]

14893		100,000 DP
78925		Old L.A. 2040 (iPod Music/Policenauts)
13461		ipod Music

mehr ist zu diesem zeitpunkt nicht bekannt

Sc4rFace am 19.06.2008 10:30 schrieb:

Code:
[b]Passwort		Inhalt[/b]

Shadow Moses
otacon's büro

Code:

14893		100,000 DP
13461		ipod Music

Cool, thx! Lösungsbuch? Was ist mir der Waffe (siehe oben) ? %)

ndz am 19.06.2008 15:35 schrieb:
Sc4rFace am 19.06.2008 10:30 schrieb:

Code:
[b]Passwort		Inhalt[/b]

Shadow Moses
otacon's büro

Code:

14893		100,000 DP
13461		ipod Music

Du musst alle Endgegner betäuben (im 1. Zustand) und die Gegner in dem Haus in dem man auch Meryl zum ersten Mal trifft, ebenfalls nur betäuben, dann findest du immer eine Puppe, die musst du dann Suchen, wenn die Endgegner in ihren zweiten Zustand auf dich zukommen. Wenn du am Ende alle 5 Puppen hast, bekommst du die Waffe

Walti am 19.06.2008 15:40 schrieb:
Du musst alle Endgegner betäuben (im 1. Zustand) und die Gegner in dem Haus in dem man auch Meryl zum ersten Mal trifft, ebenfalls nur betäuben, dann findest du immer eine Puppe, die musst du dann Suchen, wenn die Endgegner in ihren zweiten Zustand auf dich zukommen. Wenn du am Ende alle 5 Puppen hast, bekommst du die Waffe

Dachte ich mir doch, dass man die Waffe durch irgendeine spezielle Aktion bekommt. Mist, also kann ich das auch erst im dritten Durchgang erlangen :S

Wieso man die Frogs in der Szene mit Meryl aber auch nur betäuben darf, verstehe ich nicht ganz... ich mach's einfach ;)

ndz am 19.06.2008 16:03 schrieb:

Dachte ich mir doch, dass man die Waffe durch irgendeine spezielle Aktion bekommt. Mist, also kann ich das auch erst im dritten Durchgang erlangen :S

Wieso man die Frogs in der Szene mit Meryl aber auch nur betäuben darf, verstehe ich nicht ganz... ich mach's einfach ;)
Ich vermute mal, weil es keine Endgegner im 1.Akt gibt.

Walti am 19.06.2008 16:06 schrieb:
ndz am 19.06.2008 16:03 schrieb:

Ich vermute mal, weil es keine Endgegner im 1.Akt gibt.

Hm, klingt logisch %) Aber auch egal, ich hab mittlerweile die Waffe so gekauft :-D
Am Ende in Kapitel 5 gibts ja halben Preis für alles (ja, auch Tiernahrung).
Hatte knapp 500.000 DP, noch ein paar Gegner betäubt und die Waffen vertickt, dann hatte ich die Punkte zusammen =)

Nur jetzt stellt sich mir eine weitere Frage: In der Waffenbeschreibung steht "Man sagt, dass die Waffe einen [...] Wind herbeiführen kann, wenn man sie an einem bestimmten Ort abfeuert" Wo soll das sein bzw. was hat es damit auf sich?

nein. steht nichts im lösungsbuch. es gibt übrigens auch passwörter für alles das man ab dem rang "Hound" aufwärts bekommt. allerdings sind diese noch nicht bekannt.

Crystalchild am 01.06.2008 12:41 schrieb:
Sc4rFace am 01.06.2008 12:38 schrieb:
Crystalchild am 01.06.2008 11:02 schrieb:
edit: alta.. das waren mindestens 15 minuten Bildmaterial :B .. sehr zu empfehlen, und
wie raiden abgeht.... alda!^^
sag bloß du kanntest den noch nicht :P

ich hoffe ihr habt schon fleißig spiel plus lösungsbuch vorbestellt 8)

doch, ich kannte den schon... nur nicht an einem Stück^^.

und zweiteres hab ich nicht vorbestellt, nur das Spiel an sich. (gestern abend noch, in letzter Minute.^^ .. hoffe, die bekommen genug exemplare um alle Vorbesteller abzudecken).

die grafik zu dem titel ist einfach nur noch grandios!!!
absoluter wahnsinn...weiß jemand wie es mit der spielzeit ausschaut, wenn man gelegenheitszocker ist? :)

Zurück