[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

hab mal die kamera ausprobiert. nichts spektakuläres dabei

AW: Spoilerwarnung!

Moutevelidis am 19.06.2008 22:52 schrieb:
Crystalchild am 01.06.2008 12:41 schrieb:
Sc4rFace am 01.06.2008 12:38 schrieb:
Crystalchild am 01.06.2008 11:02 schrieb:
edit: alta.. das waren mindestens 15 minuten Bildmaterial :B .. sehr zu empfehlen, und
wie raiden abgeht.... alda!^^
sag bloß du kanntest den noch nicht :P

ich hoffe ihr habt schon fleißig spiel plus lösungsbuch vorbestellt 8)

doch, ich kannte den schon... nur nicht an einem Stück^^.

und zweiteres hab ich nicht vorbestellt, nur das Spiel an sich. (gestern abend noch, in letzter Minute.^^ .. hoffe, die bekommen genug exemplare um alle Vorbesteller abzudecken).

die grafik zu dem titel ist einfach nur noch grandios!!!
absoluter wahnsinn...weiß jemand wie es mit der spielzeit ausschaut, wenn man gelegenheitszocker ist? :)

Wenn Du gelegentlich zockst, dann musst Du aber Zeit mitbringen... ;) teilweise lässt es einen nicht mehr los und die Videosequenzen sind teilweise auch lang. Ich hab so gelesen: 20 Stunden direkt spielen und dazu 10 Stunden Videos.

Sc4rFace am 20.06.2008 12:15 schrieb:
hab mal die kamera ausprobiert. nichts spektakuläres dabei

Wie bekommt man denn im Singleplayer die Kamera? Muss man irgendwas besonderes machen oder nen Mindestrang beim Durchspielen haben?

Ich glaub die findest du in dem Flugzeug während des Briefings, musst mit dem Metal Gear Mk. II suchen. Ich hab mir heute das Metal Gear Database vom US Store runtergeladen mann kann es auf deutsch stellen nur hab ich ein problem das es die MGS 4 Speicherdaten nicht findet damit alles freigeschaltet ist.

marcin04 am 20.06.2008 17:00 schrieb:
Ich glaub die findest du in dem Flugzeug während des Briefings, musst mit dem Metal Gear Mk. II suchen. Ich hab mir heute das Metal Gear Database vom US Store runtergeladen mann kann es auf deutsch stellen nur hab ich ein problem das es die MGS 4 Speicherdaten nicht findet damit alles freigeschaltet ist.
Ich glaub du musst die Speicherdaten (Spielstand) deines Games in den Benutzer kopieren wo dein US-Account ist. Dann sollet es funzen.

Die deutschen Spielstände werden leider nicht erkannt. Also müssen wir wohl warten, bis es in den EU-Store kommt. Vielleicht geht es dann. Ob es in den dt. Store kommt bezweifle ich mal. Aber mit der EU-Version wird es hoffentlich klappen.

@Bob: Hm, so einfach geht das? Mal ausprobieren.^^

dsr159 am 20.06.2008 17:05 schrieb:

Die deutschen Spielstände werden leider nicht erkannt. Also müssen wir wohl warten, bis es in den EU-Store kommt. Vielleicht geht es dann. Ob es in den dt. Store kommt bezweifle ich mal. Aber mit der EU-Version wird es hoffentlich klappen.

@Bob: Hm, so einfach geht das? Mal ausprobieren.^^

wir in de sollten die database schon bekommen, da wenn ich mich richtig erinnere die usk die database "ohne altersbeschränkung" freigegeben hatte, sofern ich noch nicht ganz an alzheimer erkrankt bin.

ich denke schon, da du sie über den us account runterlädst sucht die database denke ich auch im us account. wissen tu ich es nicht aber es liegt nahe, denke ich.

Edit: habs gefunden

Metal Gear Solid 4 - Database

Publisher: Konami Digital Entertainment GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 05.06.2008 USK Nr.: 21680/08

Sprache: deutsch System: Sony-Playstation 3

Genre: Bonusmaterial
(Quelle: USK.de)

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wartet auf nächste Woche, dann gibts die Database auch in EU.
(Siehe hier)

ndz am 20.06.2008 17:19 schrieb:
Wie schon im anderen Thread geschrieben, wartet auf nächste Woche, dann gibts die Database auch in EU.
(Siehe hier)

Habs mit dem AT Account wo ich dem MGS 4 Speicherstand habe probiert, geht leider auch nicht, komisch es findet kein Speicherstand von MGS 4. Muss dann wohl warten bis es bei uns im Store erscheint, hoffentlich funktioniert es dan.

@ndz wohl auch ein nod anhänger :-D

Bevor ich am WE mit meinem dritten Durchgang beginne, wollte ich nochmal fragen, wer eine Ahnung hat, was es mit dem Bleikugel-Gewehr (siehe vorige Posts) auf sich hat? Anscheinend muss man die Waffe an einem bestimmen Ort abfeuern, dass etwas passiert. Die ist zwar hübsch anzuschauen, aber nicht wirklich nützlich im Alltagsgebraucht ;)

marcin04 am 20.06.2008 18:13 schrieb:

Kane lebt im Tode! :top: :-x

ndz am 20.06.2008 18:27 schrieb:
Bevor ich am WE mit meinem dritten Durchgang beginne, wollte ich nochmal fragen, wer eine Ahnung hat, was es mit dem Bleikugel-Gewehr (siehe vorige Posts) auf sich hat? Anscheinend muss man die Waffe an einem bestimmen Ort abfeuern, dass etwas passiert. Die ist zwar hübsch anzuschauen, aber nicht wirklich nützlich im Alltagsgebraucht ;)

Hier siehst du, was das Gewehr anrichten kann^^
Zum Video

ST-Snake am 20.06.2008 22:11 schrieb:
ndz am 20.06.2008 18:27 schrieb:

Hier siehst du, was das Gewehr anrichten kann^^
Zum Video

:haeh: Das Video habe ich glatt übersehen - danke erneut =) Da freu ich mich doch glatt, das Ding mal auszupacken :-D Abgedrehte Waffen... %)

Bin jetzt mit meinem zweiten Durchgang fertig. Bin unter 5 Stunden geblieben. Für meinen dritten Durchgang nehme ich mir das Big Boss Emblem vor. Ärgerlich ist, dass ich jetzt ohne Alarm und Kills ausgekommen bin, aber ich hab vergessen die Puppen einzusammeln :S

Ist eigentlich einem aufgefallen beim Voice Cast, dass Hideo Kojima "The Voice of God" ist? :B

Sc4rFace am 21.06.2008 15:37 schrieb:
Bin jetzt mit meinem zweiten Durchgang fertig. Bin unter 5 Stunden geblieben. Für meinen dritten Durchgang nehme ich mir das Big Boss Emblem vor. Ärgerlich ist, dass ich jetzt ohne Alarm und Kills ausgekommen bin, aber ich hab vergessen die Puppen einzusammeln :S

Ist eigentlich einem aufgefallen beim Voice Cast, dass Hideo Kojima "The Voice of God" ist? :B
Ich habs auch gesehen, aber ich weiß nicht, wann im Spiel Gott geredet hat. Oder ist damit vielleicht die Stelle mit den Dualshock gemeint, nach der letzten von der B&B Einheit :confused:

Ich habs ja auch schon durch, was ich aber blöd fand das es keinen Demo Theater Modus gibt, oder kommt der noch wenn ichs nochmal durchzock?

TheEVIL am 22.06.2008 04:24 schrieb:
Ich habs ja auch schon durch, was ich aber blöd fand das es keinen Demo Theater Modus gibt, oder kommt der noch wenn ichs nochmal durchzock?
leider nicht. man kann nur bei konami protestieren und hoffen, dass sie es mal als patch hinzufügen

Walti am 21.06.2008 15:45 schrieb:
Sc4rFace am 21.06.2008 15:37 schrieb:

Ich habs auch gesehen, aber ich weiß nicht, wann im Spiel Gott geredet hat. Oder ist damit vielleicht die Stelle mit den Dualshock gemeint, nach der letzten von der B&B Einheit :confused:

Ich dachte da ist die Stimme gemeint die immer nach einem B&B angriff kommt

TheEVIL am 22.06.2008 04:24 schrieb:

Finde ich auch schade, weil es den im jeden teil gab.

@sc4r

respect ohne kills, wie hast du das bi den B&B gemacht da braucht man ja ewig lange beim ersten kampf?

Rang: Eagle; Zeit: 19:36 std.
10/10 so etwas wird es nie wieder geben! eine spieleserie mit so viel tiefgnag und vor allem einem solch würdigen abschluss. MGS ist für mich die beste spieleserie aller zeiten und mit diesem grandiosen abschluss gehört mgs 4 zu den besten videospielen aller zeiten!

p.s. ich hab am ende geheult, nicht nur wegen dem schluß, sondern auch weil damit ein stück meiner jugend nun beendet wurde.

macht auch mal paar fotos. sonst ergeht es euch wie ihm :P

mittlererostenrotezonenj6.jpg

Zurück