[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: MGS-Retrospektive # 6

mcjunior am 16.06.2008 00:03 schrieb:
Kommt jetzt eigentlich kein weiterer MGS Teil mehr?

Die Saga um Solid Snake ist abgeschlossen. Kojima hat aber nicht ausgeschlossen, einen weiteren Teil im MG(S)-Universum anzusiedeln. Es könnte also mal einen "Nachfolger" geben, ich denke aber, dass dieser nicht so schnell kommen wird...

wie sieht es jetzt eigentlich mit den ominösen Trailerzensierungen aus? War die Szene mit den Beasts im Spiel wieder "uncut" (also war der Gore wieder zu sehen?)?

ndz am 16.06.2008 00:12 schrieb:
mcjunior am 16.06.2008 00:03 schrieb:
Kommt jetzt eigentlich kein weiterer MGS Teil mehr?

Die Saga um Solid Snake ist abgeschlossen. Kojima hat aber nicht ausgeschlossen, einen weiteren Teil im MG(S)-Universum anzusiedeln. Es könnte also mal einen "Nachfolger" geben, ich denke aber, dass dieser nicht so schnell kommen wird...

Ok, danke.

Solidus_Dave am 16.06.2008 00:13 schrieb:
wie sieht es jetzt eigentlich mit den ominösen Trailerzensierungen aus? War die Szene mit den Beasts im Spiel wieder "uncut" (also war der Gore wieder zu sehen?)?

In den Videos kommt es mir wie anfangs beschrieben so vor, dass mit mehr Blut gearbeitet wird, wie in den Trailern zuvor. Die Szene, wo Raging Raven den einen Soldaten zerteilt, ist jedoch definitiv nicht mehr drin - habe ich heute nochmal darauf geachtet.

Ich denke aber nicht, dass das was mit einer Kürzung zutun hat, sondern eher allgemein rausgenommen wurde. Wie beschrieben wurden die bereits bekannten Szenen im fertigen Spiel nochmals leicht abgeändert.

Btw. noch was zu der Installation: Spielt man das Spiel erneut durch, muss wieder installiert werden! Anfangs zwar logischerweise keine acht Minuten mehr, aber noch 2. Danach bleiben die Installationszeiten identisch mit denen, wenn man das Spiel das erste mal zockt.

Seltsamerweise wird die Spieldatei nicht wirklich größer, anscheinend werden die Daten nur temporär gespeichert.

Verkaufszahlen MGS 4

Glänzender Auftakt von Metal Gear Solid 4

16.06.2008 10:42 Uhr - Publisher Konami hat bekannt gegeben, dass sich das Action-Adventure Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots am ersten Verkaufsstart stolze 300.000 Mal über japanische Ladentische wanderte - die verkauften Bundle-Versionen mit der PlayStation 3 wurden nicht mit eingerechnet. Weltweit konnte sich der letzte Teil der legendären Metal-Gear-Solid-Serie bereits 1,3 Millionen Mal absetzen.

Auch in Deutschlands Wohnzimmern wird fleißig gekrochen, geschossen und geschlichen: In den aktuellen Saturn-Charts kletterte Solid Snake prompt auf den ersten Platz und überholte Grand Theft Auto IV.

Quelle: VGZ

Das sind doch erfreuliche Zahlen. Denke damit liegt das Game im erwarteten Rahmen.

AW: Verkaufszahlen MGS 4

petib am 16.06.2008 12:57 schrieb:
Glänzender Auftakt von Metal Gear Solid 4

16.06.2008 10:42 Uhr - Publisher Konami hat bekannt gegeben, dass sich das Action-Adventure Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots am ersten Verkaufsstart stolze 300.000 Mal über japanische Ladentische wanderte - die verkauften Bundle-Versionen mit der PlayStation 3 wurden nicht mit eingerechnet. Weltweit konnte sich der letzte Teil der legendären Metal-Gear-Solid-Serie bereits 1,3 Millionen Mal absetzen.

Auch in Deutschlands Wohnzimmern wird fleißig gekrochen, geschossen und geschlichen: In den aktuellen Saturn-Charts kletterte Solid Snake prompt auf den ersten Platz und überholte Grand Theft Auto IV.

Quelle: VGZ

Das sind doch erfreuliche Zahlen. Denke damit liegt das Game im erwarteten Rahmen.

Jup, mal gespannt sein, wie sich das Spiel über längere Zeit verkauft und wie die Zahlen in Europa aussehen.

hab es dann auch durch. bin auf knapp 40 stunden gekommen. mein fazit folgt später

Bin jetzt im 3. Akt und finde es bsher sehr geil.

Die Atmo zu beginn des 3. Aktes hat mich irgendwie an Mission Impossible 1 erinnert, also den Film. Die verlessenen tschechischen Straßen, die Unterhaltungen per Funk :-D

Was mi auch sehr gut gefällt, sind die Verbindungen die zwischen den einzelnen Teilen geschlagen werden. Solche Sachen wie
Sigint aus Teil 3
=
Darpa Chief aus Teil 1
sind klasse.

Nur Frage ich mich dann immer wieder. Wie viel von wichtigen Storyteilen ist wirklich schon länger geplant? Und welche Teile werden recht spontan "hingebogen"?

petib am 16.06.2008 17:34 schrieb:
Bin jetzt im 3. Akt und finde es bsher sehr geil.

Die Atmo zu beginn des 3. Aktes hat mich irgendwie an Mission Impossible 1 erinnert, also den Film. Die verlessenen tschechischen Straßen, die Unterhaltungen per Funk :-D

Was mi auch sehr gut gefällt, sind die Verbindungen die zwischen den einzelnen Teilen geschlagen werden. Solche Sachen wie
Sigint aus Teil 3
=
Darpa Chief aus Teil 1
sind klasse.

Nur Frage ich mich dann immer wieder. Wie viel von wichtigen Storyteilen ist wirklich schon länger geplant? Und welche Teile werden recht spontan "hingebogen"?

Hm, stell dir die Frage noch etwas später ;) Da wird sich storymäßig noch einiges ändern =)

Weil du oben gespoilert hast, bekommst du jetzt bestimmt vom nächstbesten eine auf den Deckel :P

ndz am 16.06.2008 17:55 schrieb:
Hm, stell dir die Frage noch etwas später ;) Da wird sich storymäßig noch einiges ändern =)

Weil du oben gespoilert hast, bekommst du jetzt bestimmt vom nächstbesten eine auf den Deckel :P
Wo war da ein Spoiler? Nur die Umgebung oder was? Wer sich darüber aufregt, soll es machen :P

Habt ihr in dem Akt mal auf die Autos geachtet welches Kennzeichen sie haben? Wusste nicht das Frankreich in Osteuropa liegt :B

petib am 16.06.2008 19:42 schrieb:
Habt ihr in dem Akt mal auf die Autos geachtet welches Kennzeichen sie haben? Wusste nicht das Frankreich in Osteuropa liegt :B
hab mich auch erst gewundert. aber anscheinend gilt großbritanien als westen und alles andere ist schon osteuropa

AW: MGS 4

Ich muss sagen für mich unumstritten das Spiel des Jahres und ein Meisterwek.

Der Level in Osteuropa ist geil gemacht voralem das treffen mit Liquid am schluss. Und Shadow Moses ist auch genial mit der alten Musik] :X

marcin04 am 16.06.2008 20:14 schrieb:
Ich muss sagen für mich unumstritten das Spiel des Jahres und ein Meisterwek.

SPOILER!!

.
.
.
.

[Der Level in Osteuropa ist geil gemacht voralem das treffen mit Liquid am schluss. Und Shadow Moses ist auch genial mit der alten Musik] :X
Ja so cool um nicht zu sagen geil.
@ alle dis schon länger gespielt haben gibts nach Shadow Moses noch einen anderen spieort? (Level) Bin jz grad nach dem 3 Boss (Und habs east seit sa :-D )

Sooo... morgen spiele ich es durch. Hab grad Akt 4 beendet, mir die langen Sequenzen vom Anfang von Akt 5 angeguckt und denke, dass es für heute reicht. Hab nun innerhalb 2 Tagen 17 Stunden gespielt. Immer wieder krass wie sehr mich MGS an die Konsole fesseln kann. Aber mir gefällt MGS4 auch bisher am besten von allen Teilen.

Hab schon durch und ich muss sagen beim Ende werden einige Staunen, wenn nicht sogar mit fröhlichen Augen die Endsequenz anschauen... mehr sag ich aber nicht ;)

Kennt einer das Lied von diesem Winter Level ?

SolidSnake007 am 17.06.2008 07:38 schrieb:
Das ist das erste Lied was gespielt wird in MGS 1. Meine Fresse war das ein geiler Moment. Wäre am liebsten Stunden auf dem Heliport rumgerannt :X

petib am 17.06.2008 10:23 schrieb:
SolidSnake007 am 17.06.2008 07:38 schrieb:
Das ist das erste Lied was gespielt wird in MGS 1. Meine Fresse war das ein geiler Moment. Wäre am liebsten Stunden auf dem Heliport rumgerannt :X
Der 4. Akt war echt der beste, wollte am liebsten alle orte aus teil 1 besuchen aber das ging ja leider nicht. Aber da wurden erinnerungen wach.

marcin04 am 16.06.2008 20:14 schrieb:
Der Level in Osteuropa ist geil gemacht voralem das treffen mit Liquid am schluss. Und Shadow Moses ist auch genial mit der alten Musik] :X

Jop, bin da auch fast umgekippt als auf einmal Liquid da am Steg saß.

Aber die hammermäßigste Szene von allen war wirklich das Debriefing: Naked Son, ich dachte das Spiel wäre schon zu Ende und auf einmal steht ER persöhnlich da und erklärt Snake nochmal einige Grundpfeiler der Story. Einfach nur der Hammer (Am Anfang dachte ich Big Boss wäre nur eine Halluzination von Snake).

Auch ganz Klasse der finale Kampf gegen Liquid, mit all den verschiedenen Liedern aus den MGS Teilen und den Health Leisten ^^

Natürlich auch vor dem 4. Akt auf Shadow Moses, wo man nochmal den Heliport aus MGS1 zocken kann. Und im Allgemeinen die ganzen Anspielungen auf die alten MGS-Teile.

.... Hach ich könnte hier noch soooo viele Szenen aufzählen, MGS4 ist für mich definitiv das Spiel des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts.

P.S. Warum sagt die play3 eigentlich das Design der Boss-Gegner wäre schlecht? Ich fand das B&B Corps sehr gelungen, irgendwie haben sie mir auch Leid getan, als sie dann ihre Beauty Seite gezeigt haben und teilweise verzweifelt versucht haben ihren Ängsten zu entfliehen.

Zurück