[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

So hab das geniale Spiel in der entstellten Platinum Edition (und nein die Avards sind nicht abzumachen ;D) und bin zwar nicht von der Packung aber von dem Spiel total begeistert. Kam schon länger nicht mehr vor das ich in einem Spiel so reingezogen wurde indem ich einfach nur die Zwischensequenzen geguckt habe. Habe die letzten Teile übrigens (auser die PSP ableger) garnicht gezockt sondern nur viel gelesen und gehört über die Reihe. Freu mich noch sehr auf die kommenden Stunden

Fände ich echt klasse, wenn Trophäen kommen würden!

Kann mir jemand sagen, wo genau man die I-Pod Musik von The Fury finden kann. Ich weiß, nur dass es in Südamerika ist. und snake eater kann man auch bekommen oder?

btw: ich weiß jetzt endlch wo die Idee für Snake Eater herkam :-D :

http://www.imdb.com/title/tt0100645/

MGS 5 Ankündigung?

Laut Gerüchten des offiziellen Playstation Magazin, soll demnächst Teil 5 der Metal Gear Solid Reihe angekündigt werden. Dies würde dann wahrscheinlich an der E3 im Juni 2009 geschehen.
Das Spiel soll aber nicht an die Geschichte der Vorgänger anknüpfen, sonder von Grund auf neu Gestaltet werden. Auch Hideo Kojima wird nicht mehr Regie führen, dennoch am Projekt beteiligt sein.

Ob das nun stimmt, steht wohl in den Sternen.
http://ps3.pspfreak.de/2009/03/14/19873/

Mission: The Next MGS
11:53 The recent trend in Western game design is "technology-based game design."
11:53 This includes having open world game design, going anywhere, riding on any vehicle.
11:54 "In the future of Kojima productions, I want to do it this way. I want to add both the Western game design philosophy and the game design ladder."
11:54 "That's my image of the next Metal Gear."

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/03/img_5256-3262009-580px.jpg

Also doch wieder ein MGS von ihm? :B

Sonic-Boy am 07.03.2009 18:14 schrieb:
Fände ich echt klasse, wenn Trophäen kommen würden! ...
Hat jemand schon einen Termin irgendwo gelesen wann mit einem Trophäen-Patch zu rechnen ist (falls die Info wirklich stimmt)? Glaub da würde die mit Sicherheit noch ein paar Exemplare mehr verkaufen.

MagiXps3 am 30.03.2009 13:09 schrieb:
Hat jemand schon einen Termin irgendwo gelesen wann mit einem Trophäen-Patch zu rechnen ist (falls die Info wirklich stimmt)?
Man hat lediglich erwähnt, von Konami Seite, dass man die Käufer "hört" und sich nun überlegt welche zu bringen. Sicher ist allerdings noch gar nichts. Wenn es denn überhaupt jemals ernsthaft in Erwägung gezogen wurde frage ich mich was so lange dauert.

Glaub da würde die mit Sicherheit noch ein paar Exemplare mehr verkaufen.
Ich wüsste nicht warum man wegen den Dingern ein Spiel kaufen sollte, aber traurigerweise gebe ich dir recht.

http://www.informatik.umu.se/gru/kurssidor/2006/ht/infa44/ilib/ume/metal_gear_solid_2_grand_game_plan.pdf

übersetzter mgs2 game plan (projektvorstellung/planung)
kannte ich noch gar nicht :-o

sehr interessant zu lesen

z.B.

Acquiring female players (only a sub-target)
Characters
With Raiden (someone appealing to women), instead of Snake, as the main character, we will have a character in which women can more easily empathize. He is the antithesis of the older, hard-boiled image of Snake.

Now we will be able to display a maximum of around 300 enemies on-screen at a time, driving up to epic proportions the tension the player will feel when discovered. We will be able to create, using in-game graphics, battle scenes the likes of which seen in films such as Starship Troopers and Mulan.
The beginning, middle and finale of the game will all feature the maximum number of enemies on screen simultaneously.
ps2 überschätzt hm ^^

Story
A series of betrayals and sudden reversals, to the point where the player is unable to tell fact from fiction.
This is extremely difficult to implement in an action game, but we are aiming for the type of development and structure seen in the film LA Confidential. Our intention with the previous game was to have a very clear and understandable story, but this time, we will aim for an entertaining story, with a lot of foreshadowing.

das ist der Grund warum einigen MGS2 nicht so gefallen hat, haben den Mindfuck und die komplexe Story nicht verkraftet :P

"Play time: 5–6 hours " für den Plant-Abschnitt.
Da hat man noch realistische Vorstellungen von der Spieldauer (und war ja noch etwas länger)

Mantis Mode
A type of hidden mode. By equipping an item called ‘Mantis’s Mask’, obtainable in the main game, you will be able to read peoples’ (enemies’) minds.
If the player equips it during a repeat play-through, they will be able to better understand characters’ lies. It will have no effect on the story, however. We will record separate voice covering both the player wearing and not wearing the mask. We will also look into making this work with the captions as well.
As the game has a complex story (full of betrayal and such), one of the objectives of this mode is to make the story easier to understand for players who will not understand all of it in just one playthrough.
For example, when encountering the SEAL member:
SEAL:
I’m a SEAL.
His mind:
I’m really Snake.

hätten sie das mal eingebaut ;) Auch sollte es eine Art mini-Aquanauts Holiday sowie Splitscreen-Versusmodus geben :-o

Ninja
In truth:
She is an AI construct created by the Patriots to help flesh out the S3 Plan. Players will have to make up their own minds regarding her identity, as an answer is never given.

Chinaman
Member of Dead Cell. Practices qigong and kung fu. Vietnamese. Abducted in Hanoi by a black market adoption agency, he was sold to a buyer in America. After arriving in New York, he became the subject of discrimination, and, running away from his foster parents, went to the city’s Chinatown. Boasts that he is 'more Chinese than the Chinese’, he hates America and New York City with a passion, thus leading to his participation in terrorism.
Is also the most proficient swimmer in the SEALs, and holds the world record for the longest time spent underwater by a person. He can control his body weight at will through qigong, allowing him to walk on water, walls and ceilings.

Old Boy
Member of Dead Cell. A soldier over 100 years old. A legendary hero from the Second World War, he
taught Big Boss and the world’s mercenaries everything they know about combat. As a Nazi, he was feared
as the ‘Old Boy’, or the ‘devil’. He fights with weapons and equipment used during the war, such as the
Panzerfaust.
The word ‘old’ in this case means ‘cunning’ and ‘experienced’. It also has the nuance of ‘general’ (in the
military sense) and ‘boss’. Despite his age, Old Boy remains a shrewd man.

Chinaman kannte man ja schon, wurde ja erst spät gestrichen und Vamp mit seiner Qigong Fähigkeit ausgestattet. Selbiges gilt für den Weißen Hai als Bossgegner ^^

Absolute evil in MGS2
Evil in Hollywood films has always changed depending on the time in which the films story takes place. In the American market, where audiences like to see good triumph over evil, the absolute enemy – be it a race, country or setting – has always changed with the values of the times. MGS2 will be developed with mainly the American market in mind, though it will also consider countries in the European market, such as Germany, France, Britain and Italy. Therefore, the particulars of its evil must be handled carefully. It should be noted that we face no such problem with Japan.

edit. technisch gesehen falscher thread aber... egal :P

Solidus_Dave am 30.03.2009 19:53 schrieb:
edit. technisch gesehen falscher thread aber... egal :P
MGS ist MGS. Alles rein in den Thread.

@Chinaman
Kumpel und ich haben uns bepisst vor lachen als wir die DVD gesehen haben. Ich mein nette Ideen und so, aber der Name? :B

Interessant fände ich auch die Erklärung für seine Fähigkeiten hätte er es ins Spiel geschafft. Die Unversalantwort "Nanomaschinen" würde hier schwer fallen.

Dead Cell hat zu wenig Mitglieder. Hätten sie die doch bloß eingebaut. ;(

Aber stimmt, das mit den Nanomaschinen wäre bei Chinaman schwer gefallen...
(Liquid)Ocelot hat ja gesagt: "Es gibt nichts übersinnliches, nur Spitzentechnologie"
Das gefällt mir total an Metal Gear. xD

Sonic-Boy am 30.03.2009 20:13 schrieb:
Dead Cell hat zu wenig Mitglieder. Hätten sie die doch bloß eingebaut. ;(

Aber stimmt, das mit den Nanomaschinen wäre bei Chinaman schwer gefallen...
(Liquid)Ocelot hat ja gesagt: "Es gibt nichts übersinnliches, nur Spitzentechnologie"
Das gefällt mir total an Metal Gear. xD

Die Fähigkeiten von z.B. Sorrow und Mantis sind allerdings auch nicht wirklich durch Nanomaschinen erklärbar.
Allerdings hätten sie es mit den lebendig-werdenden Tattoos vielleicht zu sehr auf die Spitze getrieben, wohl der Grund ihn zu streichen (wobei in MGS4 es imo einen Tick zu sehr alles erklärbar war, ein wenig Übernatürliches/nicht-mit-nanomaschinen darf es schon sein).
Die Idee von Oldboy wurde zumindest mit The End in MGS3 umgesetzt.

Ich fände es übrigens toll, wenn sie irgendwann die gestrichene New York Szenen veröffentlichen würden, die wegen dem 11.9. (*buhu*) entfernt wurde.

Psycho Mantis liest doch bloss die Memory Card :B Dafür muss man kein Zauberer sein. Und den Controller bringt er auch zum Wackeln, der MGS-URi Geller :-D

Aber die Fähigkeiten von Screaming Mantis werden auch mit Nano Maschinen erklärt.

Bleibt nur The Sorrow

Trotz dem was Ocelot gesagt hat, GIBT es übernatürliches in der MGS Welt.
In MGS2 und 4 gibt es vielleicht nur noch Nano-Freaks, aber Mantis, The Sorrow, Gene und Elisa hatten alle richtige ESP Fähigkeiten.
Deshalb kotzte es mich bei MGS4 auch so an, das die alles übernatürliche nur mit Nanomaschinen erklärten.

Sc4rFace am 30.03.2009 13:27 schrieb:
MagiXps3 am 30.03.2009 13:09 schrieb:
Hat jemand schon einen Termin irgendwo gelesen wann mit einem Trophäen-Patch zu rechnen ist (falls die Info wirklich stimmt)?
Man hat lediglich erwähnt, von Konami Seite, dass man die Käufer "hört" und sich nun überlegt welche zu bringen. Sicher ist allerdings noch gar nichts. Wenn es denn überhaupt jemals ernsthaft in Erwägung gezogen wurde frage ich mich was so lange dauert.
Glaub da würde die mit Sicherheit noch ein paar Exemplare mehr verkaufen.
Ich wüsste nicht warum man wegen den Dingern ein Spiel kaufen sollte, aber traurigerweise gebe ich dir recht.
Najja ... verteufelt hab ich die Trophäen noch nicht. Teilweise kann es auch Spaß machen, die Dinger zu ergattern. Im Vordergrund steht aber natürlich für mich das Spiel (hab auch Titel, die keine Trophäenunterstützung haben). Bei besonders guten Spielen schau ich aber (wenn die Ziele nicht zu "krank" sind, dass ich mir alle unter den Nagel reiße).
Ich frag mich übrigens auch, warum das mit den Trophäen so lange dauern muss (wenn welche geplant sind). Das hat mich schon bei Tomb Raider gewundert (die Japaner haben ja bei dem Spiel schon welche).

Zum ersten April gibt es natürlich auch wieder ein Video von Kojima
klick

Sc4rFace am 01.04.2009 12:02 schrieb:
Zum ersten April gibt es natürlich auch wieder ein Video von Kojima
? klick

falls es bei wem nicht geht, hier die youtube version:
http://www.youtube.com/watch?v=SU7CzMR6-LA&fmt=18

und lol, der hat das schon mit der GDC vorbereitet ("next metal gear", das raidenbild etc.) :-D :B

Hoffe bin hier richtig...

Hey ihr da.

Habe eine ps3 60gb version, diese launch ps3 halt.
Ich spiel gerne MGO und würde auch gerne im spiel auf meine xmb zugreifen können.
Leider kommt wenn ich die ps taste beim MGO spielen antippe immer der
"Spiel Verlassen
Controller Einstellungen
Controller Ausschalten
System Ausschalten"

bildschirm.
Ich drücke wirklich ganz ganz kurz auf die ps taste, denn ich weiß ja dass es bei längerem drücken genau diesen bildschirm gibt.

Ich hab nach langem probieren rausgefunden,
dass wenn ich start im MGO drücke, die optionen antippe und dann die ps taste,
ich dann in die xmb komme.
KOMISCH ?!
Das dauert viel zu lange und headshots sind vorprogrammiert.
Ich habe eine mickrige tele2 1000er flat, kanns daran liegen?
Bitte versucht mir wenigstens zu helfen. =(((((
Es ist so nervig...ich denk schon drüber nach die hotline anzurufen wo sie mir geld abknöpfen oder die ps3 zu verkaufen und mir ein anderes modell anzuschaffen.

puma

puma-perplex am 02.04.2009 21:25 schrieb:
Hoffe bin hier richtig...

Hey ihr da.

Habe eine ps3 60gb version, diese launch ps3 halt.
Ich spiel gerne MGO und würde auch gerne im spiel auf meine xmb zugreifen können.
Leider kommt wenn ich die ps taste beim MGO spielen antippe immer der
"Spiel Verlassen
Controller Einstellungen
Controller Ausschalten
System Ausschalten"

bildschirm.
Ich drücke wirklich ganz ganz kurz auf die ps taste, denn ich weiß ja dass es bei längerem drücken genau diesen bildschirm gibt.

Ich hab nach langem probieren rausgefunden,
dass wenn ich start im MGO drücke, die optionen antippe und dann die ps taste,
ich dann in die xmb komme.
KOMISCH ?!
Das dauert viel zu lange und headshots sind vorprogrammiert.
Ich habe eine mickrige tele2 1000er flat, kanns daran liegen?
Bitte versucht mir wenigstens zu helfen. =(((((
Es ist so nervig...ich denk schon drüber nach die hotline anzurufen wo sie mir geld abknöpfen oder die ps3 zu verkaufen und mir ein anderes modell anzuschaffen.

puma

Gelöst !!!!

Es lag daran, dass ich noch eine tastatur angeschlossen hatte.
I wie erkannte die ps3 das als fehler.
Hab die logitech tastatur dann abgemacht und...voila !
Funktioniert^^
Danke Axo (aka.: Google Experte)

pumatier (aka.: GoogleUnExperte)

Zurück