[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Sc4rFace am 20.06.2009 16:33 schrieb:
Jeder der bei MGS4 Trophäen will gibt zu, dass er die öffentliche Bestätigung braucht :P Die Embleme sind schon Auszeichnungen für bestimmte Dinge.

ich hab ja noch einige andere Dinge genannt :P
Trophies ist nur das offensichtlichste und was am meisten gewünscht wird. Wenn Konami es nicht für nötig hält darauf einzugehen, ist das halt schon fragwürdig.


@ndz: Die Installationen etc. hätte man natürlich nicht per Addon "beheben" können. Außer die folge-Installationen indem man optional die Möglichkeit gibt alle Akte auf einmal zu Installieren. Sony hat quasi die 5gb Grenze (die MGS4 durch die MGO-Updates sowieso schon lange überschritten hat) für Entwickler gesetzt, aber man kann die durch mehrere Files etc. umgehen (siehe Siren, als Downloadversion ist dann insgesamt 10gb groß).
gleiches gilt für ein Videotheater, welches mit der Gesamtinstallation zudem gut nutzbar wäre.

aber ich sagte daher auch, dass man vielleicht doch einen "S"-Version hätte rausbringen sollen um das ggf. zu fixen.


Abgesehen davon sehe ich aber auch nichts von meinen Punkten, was man nicht nachträglich einbauen könnte :confused: Custom Music kam z.B. zur gleichen Zeit wie Screenshots (was MGS4 ja kann) und das neue System ist sowieso in jedem Spiel einsetzbar wenn man es erlaubt (Sonys Entwickler-Firmware hat es ohne diese künstliche Sperre, läuft einfach über dem Spielesound drüber).


Wenn man schon groß "eine Woche mit Ankündigungen rund um MGS4" etc. ankündigt, erwarte ich ein wenig mehr als im Endeffekt die Gratis-Map für MGO-Addons Besitzer.(MGS1 ist toll, hat aber nix mit MGS4-Support zu tun)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Wie ich schon sagte, was am Ende zählt, ist der Kontostand. Und diese Änderungen umzusetzen kostet Konami Geld und Zeit. Trophäen könnten theoretisch immer noch kommen, wird aber immer unwahrscheinlicher, sonst hätte man es bestimmt zu diesem Zeitpunkt angekündigt.

Ich habe zu diesem "Jubiläum" nicht mehr erwartet, als das, was gekommen ist.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Diese Ankündigungen waren ja ein Witz. Dafür groß zusagen es gibt diese Woche jeden Tag Ankündigungen und dann kommen solche. Bis auf die Maps und OldSnake ist ja gar nichts besonderes gekommen. Ich hätte an Kojimas stelle einfach alles beim Jubiläumstag gesagt, anstatt einige Fans die auf Trophies und so warteten zu enttäuschen.

Naja nach dem langweiligen Countdown der für einen neuen war sind diese Ankündigungen noch schlechter.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Echt geil, wie komplex MGS wirklich ist: http://www.planet-playstation.de/?article=7288&name=Games_Metal_Gear_Solid_Story_Guide&page=7 O_o

Kein Wunder, dass Hideo Kojima da selbst nicht mehr durchblickt^^
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Sixnend am 30.08.2009 16:23 schrieb:
Echt geil, wie komplex MGS wirklich ist: http://www.planet-playstation.de/?article=7288&name=Games_Metal_Gear_Solid_Story_Guide&page=7 O_o

Kein Wunder, dass Hideo Kojima da selbst nicht mehr durchblickt^^
Ich finde es auch teilweise übertrieben. Hab mich eigentlich immer für die Hauptgeschichte interessiert, die ganzen Hintergründe sind mir zu viel.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

paul23 am 31.08.2009 09:28 schrieb:
Sixnend am 30.08.2009 16:23 schrieb:
Echt geil, wie komplex MGS wirklich ist: http://www.planet-playstation.de/?article=7288&name=Games_Metal_Gear_Solid_Story_Guide&page=7 O_o

Kein Wunder, dass Hideo Kojima da selbst nicht mehr durchblickt^^
Ich finde es auch teilweise übertrieben. Hab mich eigentlich immer für die Hauptgeschichte interessiert, die ganzen Hintergründe sind mir zu viel.

Dann hast du vermutlich nicht mit den ersten Metal Gear-Teilen angefangen in die Serie einzusteigen ;)

Natürlich ist die Komplexität schon etwas krass und selbst für Fans bis ins letzte Detail nicht einfach nachzuvollziehen. Aber genau das ist eben MG(S). Die "Hauptstory", also der oberflächliche Plot ist ja eigentlich in jedem MG(S) nur ein Mittel zum Zweck um das "große Ganze" voranzutreiben.

Ist halt Geschmackssache. Ich steh auf solche Sachen, wo es für ein Franchise gleich eine komplette Parallelwelt mit eigenen Regeln und Geschichten gibt, die sich über mehrere Teile erstrecken. =)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Hab mal zwei Fragen zu Metal Gear Online falls das hier jemand spielt:

1. Kann man die Erweiterungspacks MEME, GENE und SCENE mit PSN-Networkpoints kaufen, oder braucht man dafür zwingend eine Kreditkarte?

2. Wenn man die Packs, und die Bonus-Charas, hat, wird es dann per Zufall bestimmt, ob und wer, als Vamp, Raiden und co. spielen darf? Oder kann einfach so jeder jederzeit als "Held" spielen?
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Sixnend am 07.09.2009 00:50 schrieb:
1. Kann man die Erweiterungspacks MEME, GENE und SCENE mit PSN-Networkpoints kaufen, oder braucht man dafür zwingend eine Kreditkarte?
Wenn das DLC's (=Add-Ons, Erweiterungen) sind, kann man die Packs natürlich auch mit 'ner PSN-Card im Store kaufen.

Und die heißen nicht "PSN-Points" ;) Hier wird mit echten Geld bezahlt.

Edit:
Im deutschen Store gibt es die Packs gar nicht.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

TheBestofWii am 07.09.2009 01:08 schrieb:
Sixnend am 07.09.2009 00:50 schrieb:
1. Kann man die Erweiterungspacks MEME, GENE und SCENE mit PSN-Networkpoints kaufen, oder braucht man dafür zwingend eine Kreditkarte?
Wenn das DLC's (=Add-Ons, Erweiterungen) sind, kann man die Packs natürlich auch mit 'ner PSN-Card im Store kaufen.
Wrong. Für MEME und GENE ist eine Kreditkarte pflicht, da sie nicht über den Store laufen. SCENE geht soweit ich weiß aber auch über den Store.

2. Wenn man die Packs, und die Bonus-Charas, hat, wird es dann per Zufall bestimmt, ob und wer, als Vamp, Raiden und co. spielen darf? Oder kann einfach so jeder jederzeit als "Held" spielen?
Es wird zufällig bestimmt.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ein Statement zum Thema MGS4 Trophies

Seitdem das Trophy System im Juni 2008 eingeführt wurde, musste sich Konami und Kojima Productions immer wieder der Frage stellen, wann und ob es Trophies für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geben wird. Bisher hatten beide zu diesem Thema geschwiegen, bis heute.

Im letzen Kojima Productions Podcast vermeldet Kojimas Sean Eyestone nun folgendes:

“Zu einem Thema, zu dem wir in letzter Zeit eine Menge Kommentare bekommen haben: Und das sind natürlich die Trophies. Ich möchte derzeit allen da draußen sagen, dass eure Wünsche gehört wurden und wir ignorieren diese nicht.”

“Wir hören alles was ihr sagt. Es ist einfach so, dass wir derzeit noch nichts sagen können. Aber sobald wir etwas mitzuteilen haben, werden wir dies auch ankündigen. Daher können wir euch nur bitten, geduldig zu bleiben. Wir lassen es euch wissen, wenn es soweit ist.”
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

TheBestofWii am 21.10.2009 21:50 schrieb:
Sixnend am 21.10.2009 21:38 schrieb:
@Statement: Genau diese Meldung gab es doch schon vor ein paar Monaten :confused:
Niemand hat es gepostet.

Sc4rFace am 02.03.2009 14:06 schrieb:
Bekommt MGS4 nun doch Trophäen?
Hi all - I’m jumping in to post some responses to the questions and comments here. First, to clear up some discussion about the PS Wallet / Store - SCENE will be available to purchase using your PS Wallet (the funds you have on PSN), but will not be available for purchase / download through the PS Store. So, basically, it’s another payment option (along with PayPal) available through the in-game / MGO store. Hopefully, this will help those of you who have had issues with payment in the past, and generally make it easier to get this content. On the subject of MGS4/MGO trophies and Konami ID - we hear you. We have been circulating these issues internally, and we will report back as soon as we are able. With regards to “cheaters”, it’s a battle every online game must face, and we have been working on addressing the specific “cheats” you have detailed, so please stay tuned. Also, we have been aggressively wielding the “banhammer”, and every genuine video/photo/or other evidence of cheating you can send us at [email protected] really helps us tackle this. We really appreciate all your input and ask that you continue to help us make MGO a fun and fair game for everyone. Thank you very much! - B

30 Posts pro Seite sind schon was feines :P
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Sc4rFace am 21.10.2009 22:41 schrieb:
30 Posts pro Seite sind schon was feines :P
Nah, ich hab 20 Beiträge pro Seite eingestellt. So muss ich mich nicht totscrollen und totklicken.

02.03... wieso ist meine Quelle so lahmarschig? :confused:
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

TheBestofWii am 21.10.2009 22:45 schrieb:
Sc4rFace am 21.10.2009 22:41 schrieb:
30 Posts pro Seite sind schon was feines :P
Nah, ich hab 20 Beiträge pro Seite eingestellt. So muss ich mich nicht totscrollen und totklicken.

Pff, ich hab 10 pro Seite und ich steh dazu :P Finde ich einfach übersichtlicher und da muss ich auch nicht so viel scrollen, das nervt :]
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich hab mal ne Frage ! ^^
Hoffe krieg noch ne Antwort da dieser Thread ja Steinalt ist :finger: (wenn auch sehr gelungen %) )

Unzwar gehts darum , mein Städtischer Händler verkauft derzeit verschweißte Limited Edition Boxen von Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots für 19.99 ( *,* ) , und da ich von vielen höre das es ein Hammer Game sei überlege ich zu zuschlagen ....aber einen Haken hat das ganze.

Ich habe noch keinen andern Teil der Serie gezockt ! :B
Jetzt habe ich bedenken das ich die gesamte Story nicht verstehen werde. :(
Solang ich einzelne anspielungen zu den Vorgängern nicht kapier ist mir das eigentlich Bratbanane ...nur der Kern der Story des 4ten Teiles ist mir halt wichtig :rolleyes: ...

Kaufen : JA / NEIN :confused:

Naja hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen ^^.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Bei Metal Gear Solid sind das nicht nur Anspielungen auf die alten Teile, die Story baut teilweise drauf auf. Natürlich kannst du das auch so kaufen, ist auch ein gutes Angebot vom Händler, allerdings musst du davon ausgehen dass du die Story kaum verstehen wirst. Spaß wird das Spiel dennoch machen, denke ich. Und wer weiß, vielleicht kaufst du die alten Teile auch nach wenn dir der 4. gefällt?
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

foleykitano am 26.11.2009 22:58 schrieb:
Bei Metal Gear Solid sind das nicht nur Anspielungen auf die alten Teile, die Story baut teilweise drauf auf. Natürlich kannst du das auch so kaufen, ist auch ein gutes Angebot vom Händler, allerdings musst du davon ausgehen dass du die Story kaum verstehen wirst. Spaß wird das Spiel dennoch machen, denke ich. Und wer weiß, vielleicht kaufst du die alten Teile auch nach wenn dir der 4. gefällt?
dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
außer, dass es im psn ja auch noch die mgs database zum download gibt. wenn dir irgendetwas nicht schlüssig erscheint, kannst du da ja nachschauen.
 
Zurück