[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

hatte mal wieder MGS4 eingeworfen und im Extra-Menü werden ja immer noch regelmäßig Songs für den ingame-iPod zum Download bereit gestellt :-o
Außerdem wurde seit Dezember mit den richtigen ingame-Podcasts begonnen, 10 gibt es im Moment zum Download.
Im Prinzip bekommt das Spiel dadurch eine Kommentar-Audiospur. Jeder Podcast hat eine Angabe, an welcher Spielstelle man ihn hören sollte (weil sie dort gerade selber spielen bei der Aufnahme).Sehr nett :)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich bin jetzt einfach zu faul, den ganzen Thread zu durchsuchen.
Da ich mir demnächst MGS 2 holen möchte, wollte ich mal nachfragen, wo ich mir die Story vom ersten Teil durchlesen kann?
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

mcjunior am 26.04.2009 00:23 schrieb:
Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich bin jetzt einfach zu faul, den ganzen Thread zu durchsuchen.
Da ich mir demnächst MGS 2 holen möchte, wollte ich mal nachfragen, wo ich mir die Story vom ersten Teil durchlesen kann?

Wenn du lesen möchtest bist du bei MGS2 sehr gut aufgehobe. Dort gibt es Artikel zum nachlesen.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Fun Fact:
Die Russen haben wirklich so einen Schraubenantrieb wie beim Shagohod von MGS3 gebaut :-o
http://www.youtube.com/watch?v=1uynmApjhWI
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Hinten auf meiner mgs4-packung steht "Hollwood" statt "Hollywood"
das macht mich psychisch und körperlich fertig.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Sonic-Boy am 30.05.2009 17:40 schrieb:
Hinten auf meiner mgs4-packung steht "Hollwood" statt "Hollywood"
das macht mich psychisch und körperlich fertig.
Hätten sich die Entwickler stattdessen beim eigentlichen Spiel nur ab und zu mal kürzer gefasst :-D
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

PurpurTentakel am 31.05.2009 08:41 schrieb:
Sonic-Boy am 30.05.2009 17:40 schrieb:
Hinten auf meiner mgs4-packung steht "Hollwood" statt "Hollywood"
das macht mich psychisch und körperlich fertig.
Hätten sich die Entwickler stattdessen beim eigentlichen Spiel nur ab und zu mal kürzer gefasst :-D

Für die Verpackungen sind zum Glück nicht die Entwickler verantwortlich, erst recht nicht für die deutschen ;) Gibt aber leider häufig so kleine Fehlerlein auf Spielepackungen.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

ndz am 01.06.2009 14:23 schrieb:
PurpurTentakel am 31.05.2009 08:41 schrieb:
Sonic-Boy am 30.05.2009 17:40 schrieb:
Hinten auf meiner mgs4-packung steht "Hollwood" statt "Hollywood"
das macht mich psychisch und körperlich fertig.
Hätten sich die Entwickler stattdessen beim eigentlichen Spiel nur ab und zu mal kürzer gefasst :-D

Für die Verpackungen sind zum Glück nicht die Entwickler verantwortlich, erst recht nicht für die deutschen ;) Gibt aber leider häufig so kleine Fehlerlein auf Spielepackungen.
Nicht nur auf den Verpackungen %)
 
[b]Metal Gear Online Patch in Arbeit + Ankündigung [/b]

PS3-Talk
Wie man dem aktuellen Kojima Podcast Report entnehmen kann, wird es am 16.Juni einen Patch für Metal Gear Online geben. Unter anderem können dann Besitzer des Scene Packs die Shadow Moses Map spielen. Es sollen weitere Features mit dem Patch auf Version 1.33 kommen.

Desweiteren soll es morgen zum 1 jährigen Jubiläum von MGS4 eine Ankündigung geben.

Mal schauen, denn es könnte gut sein das Morgen die Trophys zu MGS 4 kommen könnten. Hoffe es, denn dann hätte ich im Sommer noch ein Game zu spielen ;)

Oder was könnten sie sonst groß Ankündigen, außer vielleicht das eine Online Erweiterung Gratis ist, neuer Online DLC, neue Moduse, offline DLC etc...

Ja lassen wir uns mal überraschen :)
 
AW: [b]Metal Gear Online Patch in Arbeit + Ankündigung [/b]

SolidSnake007 am 12.06.2009 14:00 schrieb:
Mal schauen, denn es könnte gut sein das Morgen die Trophys zu MGS 4 kommen könnten. Hoffe es, denn dann hätte ich im Sommer noch ein Game zu spielen ;)
Davon kann man wohl ausgehen. Wie schonmal hier (oder wars im MGO Thread?) erwähnt wäre mir ein Cutscene Theater lieber. Songs wird es zumindest keine mehr geben. Der letzte wurde letzte Woche bereitgestellt zum Download. Der Support nach fast einem Jahr war aber exzellent. Sowohl für die kostenlosen Songs/Tarnungen/Podcasts als auch kostenlose Spielmodi für MGO :top:
 
AW: [b]Metal Gear Online Patch in Arbeit + Ankündigung [/b]

Sc4rFace am 12.06.2009 14:05 schrieb:
SolidSnake007 am 12.06.2009 14:00 schrieb:
Mal schauen, denn es könnte gut sein das Morgen die Trophys zu MGS 4 kommen könnten. Hoffe es, denn dann hätte ich im Sommer noch ein Game zu spielen ;)
Davon kann man wohl ausgehen. Wie schonmal hier (oder wars im MGO Thread?) erwähnt wäre mir ein Cutscene Theater lieber. Songs wird es zumindest keine mehr geben. Der letzte wurde letzte Woche bereitgestellt zum Download. Der Support nach fast einem Jahr war aber exzellent. Sowohl für die kostenlosen Songs/Tarnungen/Podcasts als auch kostenlose Spielmodi für MGO :top:

Jup ein Cutscene Theater ala Snake Eater wäre hier Pflicht gewesen, denn es ist schade wenn ich mir ein paar Cutscenes anschauen will und dafür das ganze ( geniale, aber nachdem xten mal auch etwas langweilige) Spiel durchspiel muss.

Der Support war genial, da gab es wirklich nichts zu meckern. Überhaupt bei MGO haben sie zahlreiche Moduse und Extras gratis nachgereicht, da können sich wirklich einige was abschneiden.

Hoffe diese Ankündigung wird toll und nicht das es zum Schluss für die Katz wird, aber dabei mach ich mir zuzeit keine Sorgen ;)
 
AW: [b]Metal Gear Online Patch in Arbeit + Ankündigung [/b]

Anlässlich des 1 jährigen Geburtstags von MGS4 wird es die Woche eine kleine Festwoche geben. Es wird jeden Tag ein Update zur Serie oder eine Ankündigung geben. Heute wurde z.B. für die Besitzer des neusten Packs OldSnake hinzugefügt und die Map Shadow Moses.
Könnte möglich sein das neue Tarnungen für den Storymode kommen, Cutscene Theater, Trophy- und mehr Onlinesupport.

Mal überraschen, vielleicht kommt noch etwas ganz unerwartetes, wie z.B. ein DLC, was ich aber nicht hoffe.
 
! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

SolidSnake007 am 16.06.2009 16:07 schrieb:
Anlässlich des 1 jährigen Geburtstags von MGS4 wird es die Woche eine kleine Festwoche geben. Es wird jeden Tag ein Update zur Serie oder eine Ankündigung geben. Heute wurde z.B. für die Besitzer des neusten Packs OldSnake hinzugefügt und die Map Shadow Moses.
Gibt noch 10.000 Rewards dazu. Damit sollte ich genügend gesammelt haben um meinen MGO Charakter in einen Praying Mantis PMC zu verwandeln 8)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Also gratis Sachen für MGO (gerade die neue Map in Shadow Moses) sind an sich schon nett, aber für die Bikinis braucht man das kostenpflichtige GENE Addon sowie einen weiblichen Charakterslot (ggf. kostenpflichtig) und für die Map+OldSnake braucht man das SCENE-Addon - und für das wiederum braucht man die GENE&MEME Addons, sprich alles.

Hab ich daher nix von :/ IMO ist es ja auch Schwachsinn es nur an die Addons zu koppeln.

Eine der Ankündigungen ist wohl auch MGS1 für den US-PSN-Store am Donnerstag, wobei das ja schon offiziell bestätigt wurde.

Mal sehen was es sonst noch so geben wird.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

so, alle angekündigten Ankündigungen wurden angekündigt.


Resultat:

- Bikinis für MGO (GENE Addon und weiblicher Charakter benötigt)
- Gratis Map für MGO und Snake in allen Spielmodi verfügbar (GENE&MEME&SCENE Addons benötigt). Rewardpunkte für bereits vorhandene Charaktere.
- MGS4 wird wie bekannt in dieser Woche in USA zu den Greatest Hits dazugenommen (In Europa ist es schon seit eigenen Monaten Platinum)
- wie schon vor einigen Wochen mit Termin angekündigt kam MGS1 im US-Store zum Premiumpreis (seit einem Jahr in Japan zum Normalpreis, PAL hat erst gar keinen Termin)
- nächste Woche ein MGO Tunier mit ggf. kleinen ingame-Rewards (GENE&MENE&SCENE Addons benötigt). Eventuell nur in USA?


Sry aber da hab ich mich schon über manchen Patch zu einem PSN-Spiel mehr gefreut :B :schnarch:


ziemlicher Fail seitens Konami um ein Jahr MGS4 zu feiern.


Ein Update oder eine überarbeitete Disk-Version wäre z.B. schon mal viel interessanter, da - Spiel beiseite - MGS4 eines der am verkorksten PS3-Spiele überhaupt ist.
Da hätten wir die Hauptprobleme:
- eine große Pflichtinstallation und erneute Installation für jeden Akt, IMMER WIEDER. Das ist das einzige Spiel das sich so etwas erlaubt. Zudem wird alles, sogar MGO in die gleiche gigantische Spieldatei gepackt.
- MGO läuft nicht über die PSN-ID sondern über den Konami-ID-Dreck. Inzwischen ist es immerhin möglich die Addons über den Store zu kaufen (übrigens muss man alles herunterladen als MGO-Patch auch wenn man die Addons gar nicht besitzt)
- MGO ist eines der wenigen Spiele die regional beschränkt sind und sogar keine Möglichkeit bieten auch gegen andere Regionen zu spielen.

Logische und relativ simple Neuerungen wären zusätzlich gewesen:
- Zwischensequenz-Theater
- Trophys (MGS4 + das ja auch separat erhältliche MGO)
- Z.B. Custom Music für den iPod (auch in MGO dann)
- MGO ist sowieso komplett auf der HDD, ein direkt-Start aus dem XMB (auch mit Disk im Laufwerk wenn nötig) wäre wünschenswert statt erst MGS4 etc.



Wird nur dadurch etwas ausgeglichen, dass MGS4 über das ganze Jahr kleine Extra bekommen hat (Musktitel, Podcasts, Tarnfarben) und MGO auch weiter unterstützt wurde (wenn auch Gratis-Sachen oft wie jetzt nur für Addon-Käufer) sowie Addons erhielt.



http://b3.s3.quickshareit.com/angerdome0b886.gif
(aber im ernst, für eines der meistverkauften PS3-Spiele, gerade da exklusiv, könnte man doch ein wenig mehr erwarten. Allein schon wenn man bedenkt wie viele Schreie dadurch z.B. nach Trophys ignoriert wurden)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Solidus_Dave am 20.06.2009 03:10 schrieb:
ziemlicher Fail seitens Konami um ein Jahr MGS4 zu feiern.

Naja, was hast du erwartet bzw. erwartest du? MGS4 ist eines der ersten PS3-Games, an dem überhaupt gearbeitet wurde. Die Entwickler-Tools waren also bei Weitem noch nicht ausreichend ausgereift (^^), daher kommen wohl die ganzen komischen Sonderregelungen auf technischer Seite. Das wird man denke ich nicht so einfach "mal umbauen" können.

Trophies hätte man jetzt zum Einjährigen ruhig bringen können, das stimmt. Es gibt ja ausreichend Leute, die sich das Spiel nur wegen den Trophäen kaufen würden... aber gut,

Solidus_Dave am 20.06.2009 03:10 schrieb:
Wird nur dadurch etwas ausgeglichen, dass MGS4 über das ganze Jahr kleine Extra bekommen hat (Musktitel, Podcasts, Tarnfarben) und MGO auch weiter unterstützt wurde (wenn auch Gratis-Sachen oft wie jetzt nur für Addon-Käufer) sowie Addons erhielt.

Solidus_Dave am 20.06.2009 03:10 schrieb:
(aber im ernst, für eines der meistverkauften PS3-Spiele, gerade da exklusiv, könnte man doch ein wenig mehr erwarten. Allein schon wenn man bedenkt wie viele Schreie dadurch z.B. nach Trophys ignoriert wurden)

Ich denke, bei Konami hat man sich da schon lange vorher einen Plan gemacht, was man im Laufe der Zeit für Zusatzinhalte etc. anbieten will und hat sich daher wohl nicht auf solche Extras, die ja fast alle erst später dank FW-Update möglich waren, vorbereitet.

Irgendwo muss der Support ja auch aufhören. Auch bei einem MGS4 ;) Wegen solchen Updates wird Konami kaum mehr Käufer an Land ziehen können, das fordern in erster Linie ja diejenigen, die das Spiel eh schon besitzen ;) Da wären der Entwicklungsaufwand und die Personalkosten mit Sicherheit höher.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Jeder der bei MGS4 Trophäen will gibt zu, dass er die öffentliche Bestätigung braucht :P Die Embleme sind schon Auszeichnungen für bestimmte Dinge.
 
Zurück