[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die gesamte Geschichte (außer die von MGS4 natürlich) auf Deutsch nach lesen kann? Und sagt mir nicht, dass das ein Roman ist; mir egal :B

Die Data-Base von den PS Store ist zu verwirrend...

TheBestofWii am 17.01.2009 11:16 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die gesamte Geschichte (außer die von MGS4 natürlich) auf Deutsch nach lesen kann? Und sagt mir nicht, dass das ein Roman ist; mir egal :B

Am besten gleich alle Teile zocken ;)

TheBestofWii am 17.01.2009 11:16 schrieb:

Auf deutsch wirds schwer. Kann dir daher nur Videos empfehlen oder wie Iro gesagt hat am besten einfach die Spiele spielen.

Alternativ könntest du die letzten Seiten aus dem MGS3 Lösungsbuch rausschneiden. Dort ist die Story von allen (inklusive Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake) auf sehr vielen Seiten in kleiner Schrift niedergeschrieben. Das ist zwar gut gemacht, aber viele Insider bekommt man letztendlich doch nur in den Spielen selbst.

Es gibt auf Youtube einen Japaner der hat alle MGS Games duchgespielt und zu jedem game so 7 Teile zu je 30 min. gemacht. So kann man sich die Teile anschaun die man nicht kennt.

Hm, danke an euch 3.

Wird mir MGS gefallen als "Nicht-Gerne-Schleich" Person? Spiel dann vielleicht tatsächtlich mal die alten Teile und dann kommt MGS4 ins Haus. Bin wohl der einzige Mensch, der es nicht hat. =)

TheBestofWii am 17.01.2009 18:04 schrieb:
Hm, danke an euch 3.

Wird mir MGS gefallen als "Nicht-Gerne-Schleich" Person? Spiel dann vielleicht tatsächtlich mal die alten Teile und dann kommt MGS4 ins Haus. Bin wohl der einzige Mensch, der es nicht hat. =)

Die MGS Spiele haben normalerweise einen hohen Action-Anteil, deshalb würde ich einfach mal sagen, auch als nicht-Schleicher sind die noch gut. Zur Not hat man immer noch ne Menge Feuerkraft die man einsetzen kann. :)

TheBestofWii am 17.01.2009 18:04 schrieb:
Puh, schwer.

MGS1 (PSone) und MGS2 sind schwer machbar, wenn man Rambo spielt. Um das schleichen kommst du hier also sicher nicht herum. Gibt aber genug Action während den Bosskämpfen und mit genügend Rationen kann man auch gerne mal genüsslich Ballern. Bei MSG2 fand ich es richtig toll mich mit der M4, AK etc. hinzustellen und die Räume blutig zu schießen. Hab nach dem Massaker Fotos gemacht %)

Es gibt ja auch MGS1: Twin Snakes auf GameCube, bin aber kein Fan davon. Die Zwischensquenzen sind total Over-the-Top und passen sowas von nicht zu MGS. Snake ist Snake und nicht Neo..zudem ist das Gameplay nahezu identisch mit dem von MGS2. Worauf die Level meiner Meinung nach nicht ausgelegt sind und das Spiel so zu einfach wird. Außerdem verpasst du die legendäre Synchro.

Metal Gear Solid 3 bietet zwar mehr Stealthmöglichkeiten als alle anderen Metal Gear-Spiele, aber die Waffenvielfalt ist groß und du kannst auch gerne dich durch das Spiel ballern. Macht aber wie ich finde keinen so großen Spaß. Wenn man schon coole Camouflageanzüge hat :-D

Zusammengefasst: MGS1 und 2 - Stealth unumgänglich. MGS3 geht in vielen abschnitten auch mit roher Gewalt. Du solltest aber dennoch zugreifen. Alleine wegen der Story.

Sc4rFace am 17.01.2009 18:26 schrieb:
Erstmal wieder danke für den ausführlichen Post.

Sprich, mit MGS und MGS2 kann ich nicht wirklich was anfangen? Wäre es "schlau". die Story bis MGS2 nach zu lesen und anschließend MGS3 zu spielen, um alles zu verstehen?

TheBestofWii am 17.01.2009 18:40 schrieb:
Sc4rFace am 17.01.2009 18:26 schrieb:
Erstmal wieder danke für den ausführlichen Post.

Sprich, mit MGS und MGS2 kann ich nicht wirklich was anfangen? Wäre es "schlau". die Story bis MGS2 nach zu lesen und anschließend MGS3 zu spielen, um alles zu verstehen?
Der Grundstein für MGS4 wird in MGS2 gelegt und diese Story ist so riesig und unheimlich komplex, dass man das Spiel mindestens zweimal durchspielt um alles versstehen zu können. Du kannst aber sicher die Story irgendwo nachlesen (oder eben in Videos anschauen) um im Groben MGS4 verstehen zu können. Wäre aber schade drum, denn es ist in meinen Augen vielleicht das beste MGS.

Teil 3 ist die Vorgeschichte des MGS Universums und du musst weder MGS1 noch 2 gespielt haben um irgendetwas zu verstehen. Die Zwischensquenzen halten sich im Vergleich zum 2er etwas zurück und das Spielen wirkt daher flüssiger. Von daher ist es wahrscheinlich sogar das beste Spiel zum Einstieg in die Serie. Du solltest dann aber zu MGS3: Subsistence greifen.

MGS4 ist eindeutig das beste Spiel , das ich je gespielt habe . Bei dem Spiel ist einfach alles perfekt , außer die Deutsche Übersetzung , die stimmt manchmal nicht :B

Die Zwischensequenzen sind besser als jeder Film . Außerdem ist es toll , wenn man MGS 1,2 und 3 gespielt hat , denn in MGS4 wird man an diese Teile erinnert :X , da bekommt man Lust , mal wieder die alten Teile zu zocken ^^ .

Es ist einfach geil , wenn man wieder auf Shadow Moses rumrennt , da kommt einem alles bekannt vor =)

von mir gibts für das Spiel 100% , ich wüsste nicht , was man noch besser machen könnte .

Naja also wenn man z.B. MGS2 auf Very Easy stellt kann da jeder Depp einfach durchrennen. Es sind ja immer einzelne Räume/abschnitte und bei dem Schwierigkeitsgrad wird der Alarm auch nicht übernommen. MGS1 ist da eigentlich auch ähnlich.
Ergo geht das auch komplett ohne Schleichen (bis auf ein paar Abschnitte vielleicht weil man gerade verkleidet ist etc.), ich würde demjenigen eine reinhauen wenn ich ihn so durchspielen sehe, aber es geht :B ;)

Solidus_Dave am 17.01.2009 20:11 schrieb:
Naja also wenn man z.B. MGS2 auf Very Easy stellt kann da jeder Depp einfach durchrennen. Es sind ja immer einzelne Räume/abschnitte und bei dem Schwierigkeitsgrad wird der Alarm auch nicht übernommen. MGS1 ist da eigentlich auch ähnlich.
Ergo geht das auch komplett ohne Schleichen (bis auf ein paar Abschnitte vielleicht weil man gerade verkleidet ist etc.), ich würde demjenigen eine reinhauen wenn ich ihn so durchspielen sehe, aber es geht :B ;)

So hats mein Bruder neulich gemacht und da hab ich ihn erstmal aufgeklärt , wie man MGS wirklich spielt :B , seitdem rennt er nicht mehr durch und ballert alles weg :-D .

Ich renn auch gerne durch und baller alles nieder. :confused:

WICHTIGE FRAGE: Wo bekommt man Metal Gear Online her? Ist das bei MGS4 mit dabei oder muss man das extra kaufen/runterladen?

Sonic-Boy am 09.02.2009 19:28 schrieb:

WICHTIGE FRAGE: Wo bekommt man Metal Gear Online her? Ist das bei MGS4 mit dabei oder muss man das extra kaufen/runterladen?
ist dabei

Sonic-Boy am 09.02.2009 19:28 schrieb:

Das ist bei Metal Gear Solid 4 im Hauptmenü unter dem Punkt Metal Gear Online verfügbar. Plan dir aber Zeit zum updaten ein. Das wird dich für eine lange Zeit vom spielen abhalten.

Metal Gear Solid 4: Platinum Version angekündigt

Kommerziell erfolgreiche PS3 Spiele erhalten nach einiger Zeit immer eine günstigere Platinum Version spendiert. Darunter darf natürlich auch nicht der Toptitel Metal Gear Solid 4 fehlen.
MGS4 wird deshalb ab dem 6.März für rund 30 Euro in der Platinum Version erhältlich sein. Wer schon lange mit dem Kauf des Topkrachers liebäugelte, kann nun wohl guten Herzens zuschlagen.

Quelle

Erst überlege ich mir, ob ich mir das Spiel holen soll und jetzt kommen die mit Platinum an. Gemeiner geht es echt nicht. :-D

Beefi am 11.02.2009 17:40 schrieb:
Metal Gear Solid 4: Platinum Version angekündigt

Kommerziell erfolgreiche PS3 Spiele erhalten nach einiger Zeit immer eine günstigere Platinum Version spendiert. Darunter darf natürlich auch nicht der Toptitel Metal Gear Solid 4 fehlen.
MGS4 wird deshalb ab dem 6.März für rund 30 Euro in der Platinum Version erhältlich sein. Wer schon lange mit dem Kauf des Topkrachers liebäugelte, kann nun wohl guten Herzens zuschlagen.

Quelle
Laut neuesten Angaben soll es jetzt schon am 5. März soweit sein :) :

Konami Digital Entertainment veröffentlicht sein gefeiertes PLAYSTATION®3-Epos Metal Gear Solid® 4: Guns of the Patriots in der attraktiven Platinum-Serie ab dem 5. März in Deutschland.

Nach dem außerordentlichen Erfolg als Vollpreistitel kommt Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots nun zu einem neuen empfohlenen Verkaufspreis von 29,95 Euro. Bereits zum Start des Spiels im Juni 2008 wurden mehr als drei Millionen Stück ausgeliefert. Weltweit gewann Metal Gear Solid 4 zahlreiche hochkarätige Preise. Dank des anhaltenden Erfolg des Titels summieren sich die Verkäufe der Metal Gear Serie mittlerweile auf 26,5 Millionen Stück weltweit.......

http://www.areagames.de/artikel/detail/Metal-Gear-Solid-4-ab-5-Maerz-fuer-29-95-Euro/98974

consolewarsimage3d90545af6.jpg

wunderschön, aber manchen Leute ist ja zum Glück das cover egal, gell :finger:

Zurück