[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 01.10.2008 22:05 schrieb:
mir gefiel auch teil 2 am besten. Da hat noch alles so gefunzt wie es sollte. Teil drei fand ich bescheiden und der vierte is nur ein bissel besser. Ich finde das absolut kein Spielgefühl rüberkommt. Es spielt sich nicht wirklich flüssig. Das war bei den ersten beiden Teilen besser.
Liegt aber auch zu ganz großen teilen daran, das ich das spielen ohne den Radar echt doof finde. Das war so schön gemütlich in Teil 1 & 2. Radar angucken. Positionen der gegner studieren. Loslegen. Das funzte im dritten Teil gar nicht. Da musste ich alle furz lang stehenbleiben und mich umsehen, sonst bin ich immer in irgendwelche gegner gerannt. Das war einfach nur furchtbar. Im vierten Teil ist der versuch mit dem Ring ganz nett, aber kein Ersatz für ein vernünftigen radar. Auch finde ich das die story in den ersten Teilen am besten war. Im dritten hat das Spiel jegliche story zerstört und im vierten ist die story dermaßen lahm und irgendwie total uninteressant. Obwohl ich Snake ins Herz geschlossen habe, ist es mir momentan scheißegal was aus ihm wird, ob Revolver stirbt, ob Hal überlebt usw.
So etwas war bei den ersten Teilen undenkbar. Da habe ich jede Sekunde der Sequenzen genossen. Hier ist es ein Krampf sich diesen grandios gemachten Teile anzugucken.

:haeh:
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp weiterzuspielen! Die Story ist der absolute Knüller, vor allem wenn du en zweiten Teil mochtest.
Teil 3 hat mich auch eigentlich enttäuscht, wurde durch den vierten Teil aber enorm aufgewertet (storytechnisch), weil klar wird, das die größte Frage nach dem Spielen von MGS2 mit dem geamtem Spiel MGS3 beantwortet wurde, ohne dass es jemand gerallt hat :B
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 02.10.2008 17:17 schrieb:
Todo am 02.10.2008 16:22 schrieb:
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp weiterzuspielen!
Werde ich irgendwann mal. Momentan fehlt mir dazu einfach die Lust.
naja wenn man so radar besessen ist ;) weiß nicht wo du bist aber wie schon oft erwähnt: storymäßig haut mgs4 ab ende akt 3 derbe rein
 
AW: MGS 4

Sc4rFace am 02.10.2008 18:29 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.10.2008 17:17 schrieb:
Todo am 02.10.2008 16:22 schrieb:
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp weiterzuspielen!
Werde ich irgendwann mal. Momentan fehlt mir dazu einfach die Lust.
naja wenn man so radar besessen ist ;)
Ich finde es ohne radar halt nah an der unspielbarkeit.
Bin gerade bei Akt drei. Dort soll ich einen verfolgen. Das geht mir schon ganz schön auf die Nüsse.
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 02.10.2008 18:50 schrieb:
Sc4rFace am 02.10.2008 18:29 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.10.2008 17:17 schrieb:
Todo am 02.10.2008 16:22 schrieb:
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp weiterzuspielen!
Werde ich irgendwann mal. Momentan fehlt mir dazu einfach die Lust.
naja wenn man so radar besessen ist ;)
Ich finde es ohne radar halt nah an der unspielbarkeit.
Bin gerade bei Akt drei. Dort soll ich einen verfolgen. Das geht mir schon ganz schön auf die Nüsse.
jo. ist anfangs irgendwie lustig bis man merkt, dass das doch ne weile so geht. halt einfach durch und mach weiter ;)
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 02.10.2008 18:50 schrieb:
Sc4rFace am 02.10.2008 18:29 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.10.2008 17:17 schrieb:
Todo am 02.10.2008 16:22 schrieb:
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp weiterzuspielen!
Werde ich irgendwann mal. Momentan fehlt mir dazu einfach die Lust.
naja wenn man so radar besessen ist ;)
Ich finde es ohne radar halt nah an der unspielbarkeit.
Bin gerade bei Akt drei. Dort soll ich einen verfolgen. Das geht mir schon ganz schön auf die Nüsse.


Durch das Solid Eye hat man doch einen Radar...

Akt 3 fand ich super, da auf einmal das Gameplay umgekrempelt wurde und es einen netten Agenten- sowie Überwachungsstaatflair hatte. Fand es sehr cool unter den Prager Brücken zu hocken während über einem die futuristischen Fluggeräte der "bösen" Besatzungstruppen mit Suchscheinwerfern die Gegend überwachen.


Ich kann dir dafür versprechen, dass du an Akt 4 mit Sicherheit Gefallen finden wirst, und sei es nur am Anfang ;)
 
AW: MGS 4

Solidus_Dave am 02.10.2008 19:20 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.10.2008 18:50 schrieb:
Sc4rFace am 02.10.2008 18:29 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.10.2008 17:17 schrieb:
Todo am 02.10.2008 16:22 schrieb:
Ich gebe dir den ernstgemeinten Tipp weiterzuspielen!
Werde ich irgendwann mal. Momentan fehlt mir dazu einfach die Lust.
naja wenn man so radar besessen ist ;)
Ich finde es ohne radar halt nah an der unspielbarkeit.
Bin gerade bei Akt drei. Dort soll ich einen verfolgen. Das geht mir schon ganz schön auf die Nüsse.


Durch das Solid Eye hat man doch einen Radar...

Akt 3 fand ich super, da auf einmal das Gameplay umgekrempelt wurde und es einen netten Agenten- sowie Überwachungsstaatflair hatte. Fand es sehr cool unter den Prager Brücken zu hocken während über einem die futuristischen Fluggeräte der "bösen" Besatzungstruppen mit Suchscheinwerfern die Gegend überwachen.


Ich kann dir dafür versprechen, dass du an Akt 4 mit Sicherheit Gefallen finden wirst, und sei es nur am Anfang ;)

Ich versteh auch nicht, was hier immer an mangelndem Rader rumgemeckert wird... das Solid Eye IST der Radar. Zudem gibt es massig andere Möglichkeiten, die Gegner frühzeitig zu entdecken. Muss sich halt ein bisschen anstrengen, es hat niemand behauptet, dass MGS4 ein Kindergeburtstag ist :P

Aber das sind eben immer die Leute, die ein Spiel beurteilen, bevor sie es nicht ganz durchgezockt haben ;) Btw. Akt 4 ist :X Ich denke, jeder MGS-Fan wird dieses Kapitel lieben =)
 
AW: MGS 4

ndz am 03.10.2008 01:03 schrieb:
Ich versteh auch nicht, was hier immer an mangelndem Rader rumgemeckert wird... das Solid Eye IST der Radar. Zudem gibt es massig andere Möglichkeiten, die Gegner frühzeitig zu entdecken. Muss sich halt ein bisschen anstrengen, es hat niemand behauptet, dass MGS4 ein Kindergeburtstag ist :P

Aber das sind eben immer die Leute, die ein Spiel beurteilen, bevor sie es nicht ganz durchgezockt haben ;) Btw. Akt 4 ist :X Ich denke, jeder MGS-Fan wird dieses Kapitel lieben =)
Wo dieses Ding ein richtiger radar sein soll muss mir wahrscheinlich noch klar werden. Falls ihr diesen ring meint. Der finde ich ist eigentlich nicht mehr als ein schlechter Witz. ;) Und dieser Kreis (der is glaube ich oben rechts) ist auch kein vollwertiger Ersatz.
Und wie soll ich ein Spiel ganz durchspielen, wenn es mich dermaßen abschreckt. Ich bin schließlich kein Masochist :P Da hilft auch anstrengen nix mehr. Spass machen muss es auch ein bissel :]
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 03.10.2008 12:53 schrieb:
ndz am 03.10.2008 01:03 schrieb:
Ich versteh auch nicht, was hier immer an mangelndem Rader rumgemeckert wird... das Solid Eye IST der Radar. Zudem gibt es massig andere Möglichkeiten, die Gegner frühzeitig zu entdecken. Muss sich halt ein bisschen anstrengen, es hat niemand behauptet, dass MGS4 ein Kindergeburtstag ist :P

Aber das sind eben immer die Leute, die ein Spiel beurteilen, bevor sie es nicht ganz durchgezockt haben ;) Btw. Akt 4 ist :X Ich denke, jeder MGS-Fan wird dieses Kapitel lieben =)
Wo dieses Ding ein richtiger radar sein soll muss mir wahrscheinlich noch klar werden. Falls ihr diesen ring meint. Der finde ich ist eigentlich nicht mehr als ein schlechter Witz. ;) Und dieser Kreis (der is glaube ich oben rechts) ist auch kein vollwertiger Ersatz.
Und wie soll ich ein Spiel ganz durchspielen, wenn es mich dermaßen abschreckt. Ich bin schließlich kein Masochist :P Da hilft auch anstrengen nix mehr. Spass machen muss es auch ein bissel :]


Nein, das Solid Eye System ist zusätzlich ein Radar zum Ring.

Einfach mal das Solid Eye im normalen Modus anwählen und nach rechts oben schauen ;)

Wer es noch genauer haben möchte, wie die Gegner stehen, wie ihre Bewegungsabläufe sind usw. kann zudem auch mit dem MKII rumdüsen.
 
AW: MGS 4

Solidus_Dave am 03.10.2008 13:11 schrieb:
Nein, das Solid Eye System ist zusätzlich ein Radar zum Ring.

Einfach mal das Solid Eye im normalen Modus anwählen und nach rechts oben schauen ;)

Wer es noch genauer haben möchte, wie die Gegner stehen, wie ihre Bewegungsabläufe sind usw. kann zudem auch mit dem MKII rumdüsen.
Also dieser komische kreis rechts oben. Naja, der ist auch nicht so dolle. Da seh ich nur punkte. Keine Sichtkegel. Und das mit dem MKII rumdüsen find ich langweilig und behindert den Spielfluss.
Aber was solls. Vielleicht finde ich irgendwann gefallen an dem Spiel. Ich muss mir nur oft genug einreden das es ganz gut ist
:B
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 03.10.2008 13:16 schrieb:
Solidus_Dave am 03.10.2008 13:11 schrieb:
Nein, das Solid Eye System ist zusätzlich ein Radar zum Ring.

Einfach mal das Solid Eye im normalen Modus anwählen und nach rechts oben schauen ;)

Wer es noch genauer haben möchte, wie die Gegner stehen, wie ihre Bewegungsabläufe sind usw. kann zudem auch mit dem MKII rumdüsen.
Also dieser komische kreis rechts oben. Naja, der ist auch nicht so dolle. Da seh ich nur punkte. Keine Sichtkegel. Und das mit dem MKII rumdüsen find ich langweilig und behindert den Spielfluss.
Aber was solls. Vielleicht finde ich irgendwann gefallen an dem Spiel. Ich muss mir nur oft genug einreden das es ganz gut ist
:B

Also eigentlich möchtest du am besten nur im Soliton-Radar-Fenster als den Punkt spielen, der den grünen Kegeln ausweichen muss? Vielleicht bringen sie sowas ja mal als PSN-Titel raus :B
 
AW: MGS 4

Solidus_Dave am 03.10.2008 13:38 schrieb:
Also eigentlich möchtest du am besten nur im Soliton-Radar-Fenster als den Punkt spielen, der den grünen Kegeln ausweichen muss? Vielleicht bringen sie sowas ja mal als PSN-Titel raus :B
Das wäre doch mal was. Dann wäre es fast so wie es sein soll. :B
Das noch in vernünftiger Grafik und schon bin ich zufrieden. Hoppla, das ist ja genau das selbe wie MGS und MGS 2 ;) Deswegen haben die mir so gut gefallen.
 
AW: MGS 4

Sers Com. Ich habe endlich mal die lust am Game Metal Gear Solid 4 gefunden.
Und habe es mal wieder Offline gespielt. Bis jetzt war ich nur in der ersten Mission Unterwegs.
Jedenfalls, machte mir Chapter 2 schon mehr spaß. Mit den Truppen,die die Roten Barrets tragen gegen die PMCs zu Kämpfen ^^ war echt Hammer !.
Vorallem,wenn man sich vorbei schleichte und deren Waffen gegen sie benutze wie zB. Mörser etc.

So aber gut vom schwärmen.
Ich habe eine wichtige Frage.
In MGS 3 war es ja so. Das wenn man die Boss Kämpfe gegen die Cobras mit der Betäubungs Pistole bestritt , von denen eine neue Tarnung bekam.

So. Nun habe ich hier meinen ersten Boss Kampf hinter mir.
Gegen die Kranken Tante (sag ich mal )
Was für mich neu war, war das man "Sie" 2 mal erledigen musste.
Als "Sie" ihren Kampfanzug noch trug wollte ich es mir einfach machen und habe jedes mal
mit der M60 oder PKM geschossen.
Beim 2ten mal, nahm ich die Betäubungs Pistole. Da es hier nun deutlich einfacher war und der Kampf auch nicht mehr hastig geführt werden musste.

So nun habe ich von ihr eine Tarn Kappe für mein Köpfchen bekommen.

Meine Frage ist. Muss man jeden Boss gegner 2mal besiegen ?
Bekommt man 2 Extras,wenn man beide Siege mit der Betäubgungs Pistole macht ?

MFG Inko
 
AW: MGS 4

Inko am 09.10.2008 18:17 schrieb:
Meine Frage ist. Muss man jeden Boss gegner 2mal besiegen ?
Bekommt man 2 Extras,wenn man beide Siege mit der Betäubgungs Pistole macht ?
jeder der beauty-bosse hat 2 runden.

1. runde:
wenn du den gegner mit betäubungsmunition fütterst wird in der zweiten runde eine kleine statue/puppe irgendwo stehen. wenn du alle 5 hast ((die frogs (frösche) inklusive, du darfst keine töten. wenn eine an der wand hängt und wegen deiner betäubung runterfällt zählt das auch als kill. die puppe befindet sich gleich neben dir nach den kämpfen)) bekommst du etwas am ende vom spiel. was weiß ich jetzt gar nicht mehr. ich glaube es ist die solar pistole?!

2. runde:
hier ist es egal, ob du den boss tötest. nur wenn du auf einen 0-kill spielstand aus bist ist das wichtig. im gegenzug kannst du aber in der ersten runde scharfe munition verwenden. nach jedem bosskampf bekommst du etwas vom gegner. von daher kannst du hier machen was du willst
 
AW: MGS 4

Sc4rFace am 09.10.2008 19:06 schrieb:
Inko am 09.10.2008 18:17 schrieb:
Meine Frage ist. Muss man jeden Boss gegner 2mal besiegen ?
Bekommt man 2 Extras,wenn man beide Siege mit der Betäubgungs Pistole macht ?
jeder der beauty-bosse hat 2 runden.

1. runde:
wenn du den gegner mit betäubungsmunition fütterst wird in der zweiten runde eine kleine statue/puppe irgendwo stehen. wenn du alle 5 hast ((die frogs (frösche) inklusive, du darfst keine töten. wenn eine an der wand hängt und wegen deiner betäubung runterfällt zählt das auch als kill. die puppe befindet sich gleich neben dir nach den kämpfen)) bekommst du etwas am ende vom spiel. was weiß ich jetzt gar nicht mehr. ich glaube es ist die solar pistole?!

2. runde:
hier ist es egal, ob du den boss tötest. nur wenn du auf einen 0-kill spielstand aus bist ist das wichtig. im gegenzug kannst du aber in der ersten runde scharfe munition verwenden. nach jedem bosskampf bekommst du etwas vom gegner. von daher kannst du hier machen was du willst

Danke für die Info ;)
Aber mit den Puppen,werde ich max beim 2ten durchgang wagen,wenn überhaupt
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Halloo
Ich habe eine Frage:
Und zwar habe ich das Spiel gerade durchgespielt und diverse Waffen, DPs und Tarnungs accessories gesammelt, gekauft und bekommen.
In einem Video habe ich nun gesehen, dass da jemand mit der Waffe, die den Wirbelsturm erzeugt schon im ersten Level herumgelaufen ist (zu dem Zeitpunkt kostet sie 1000000 Dps, später 800000 und dann 500000 DPs.).
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich meine, beim erstenmal durchspielen, gewonnenen accessories in einen anderen Spielstand übertragen? bzw. ist das überhaupt möglich? Oben genannte Waffe kann ja auch erschummelt worden sein...
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Manexus am 22.10.2008 09:10 schrieb:
Halloo
Ich habe eine Frage:
Und zwar habe ich das Spiel gerade durchgespielt und diverse Waffen, DPs und Tarnungs accessories gesammelt, gekauft und bekommen.
In einem Video habe ich nun gesehen, dass da jemand mit der Waffe, die den Wirbelsturm erzeugt schon im ersten Level herumgelaufen ist (zu dem Zeitpunkt kostet sie 1000000 Dps, später 800000 und dann 500000 DPs.).
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich meine, beim erstenmal durchspielen, gewonnenen accessories in einen anderen Spielstand übertragen? bzw. ist das überhaupt möglich? Oben genannte Waffe kann ja auch erschummelt worden sein...
spielstand laden -> neues spiel
du erhältst deine sachen aber erst beim treffen mit mark 2 zurück.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

das ding ist einfach zu göttlich

a8bb_2.JPG

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130263869818
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Iroquois-Pliskin am 23.10.2008 20:57 schrieb:
Sc4rFace am 23.10.2008 20:44 schrieb:
das ding ist einfach zu göttlich

a8bb_2.JPG

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130263869818

Das Teil ist ja der absolute Wahnsinn :X :X :X

noch viel wahnsinniger, ist die größe der Portmonaie´s der Fans. :rolleyes:

sieht einfach nur geil aus das teil.... spätestens wenns aber verkratzt und halbkaputt aus der Reperatur kommt, beisst sich der käufer sicher in den hintern ;)
 
Zurück