[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW: MGS 4

Sc4rFace am 07.09.2008 05:15 schrieb:
xaxl am 06.09.2008 21:47 schrieb:
Sc4rFace am 06.09.2008 18:54 schrieb:
ThreeSix187 am 06.09.2008 18:47 schrieb:
Was ist den mit MGO los? Da wollt ich jetzt einmal kurz den online modus ausprobieren und jetzt kann ich mir keinen MGO Account erstellen. Kann es sein das Konami leichte Serverproblemchen hat?
BTW wie spielt man eigentlich den Stealth anzug aus MGS1 frei? Ich hab gehört den solls da auch geben.
kein alarm auslösen
Da muss ich wiedersprechen, du hast 2 Möglichkeiten bei der Folterung, entweder du hältst durch und Meryl übelebt, dann bekommst du das Bandana am schluss oder du hältst die Folterung nicht durch und gibst auf, dann stirbt Meryl und du bekommst den Stealthanzug. ;)
er will wissen wie man den stealth anzug AUS mgs1 bekommt, alter mann
Ja weis ich und den bekommt man wenn man bei der Folter aufgibt Jungspund ;)

Guckst du hier: http://www.spieletipps.de/cp_7364_20/ unter der Rubrik Tipps und Tricks

Das kannst du mir schon glauben, denn ich hab das Game schon durchgespielt da bist du noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen :finger:
 
AW: MGS 4

xaxl am 07.09.2008 21:15 schrieb:
Sc4rFace am 07.09.2008 05:15 schrieb:
xaxl am 06.09.2008 21:47 schrieb:
Sc4rFace am 06.09.2008 18:54 schrieb:
ThreeSix187 am 06.09.2008 18:47 schrieb:
Was ist den mit MGO los? Da wollt ich jetzt einmal kurz den online modus ausprobieren und jetzt kann ich mir keinen MGO Account erstellen. Kann es sein das Konami leichte Serverproblemchen hat?
BTW wie spielt man eigentlich den Stealth anzug aus MGS1 frei? Ich hab gehört den solls da auch geben.
kein alarm auslösen
Da muss ich wiedersprechen, du hast 2 Möglichkeiten bei der Folterung, entweder du hältst durch und Meryl übelebt, dann bekommst du das Bandana am schluss oder du hältst die Folterung nicht durch und gibst auf, dann stirbt Meryl und du bekommst den Stealthanzug. ;)
er will wissen wie man den stealth anzug AUS mgs1 bekommt, alter mann
Ja weis ich und den bekommt man wenn man bei der Folter aufgibt Jungspund ;)

Guckst du hier: http://www.spieletipps.de/cp_7364_20/ unter der Rubrik Tipps und Tricks

Das kannst du mir schon glauben, denn ich hab das Game schon durchgespielt da bist du noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen :finger:

Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, weiser Jedi-Meister :P

Ich versuch's mal noch einmal zu erklären: Er will wissen wie man den Stealth-Anzug AUS MGS 1 FÜR MGS4 bekommt ;) Es geht also um den Boni bei MG4, schließlich befinden wir uns hier im offiziellen Thread zu MGS4 :P

Gruß
 
AW: MGS 4

ndz am 08.09.2008 02:45 schrieb:
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, weiser Jedi-Meister :P

Ich versuch's mal noch einmal zu erklären: Er will wissen wie man den Stealth-Anzug AUS MGS 1 FÜR MGS4 bekommt ;) Es geht also um den Boni bei MG4, schließlich befinden wir uns hier im offiziellen Thread zu MGS4 :P

Gruß
Ups na dann, ich hatte es anders verstanden, ich hatte es so verstanden dass er den Stealthanzug in MGS1 meint.

*schäm* na ja das alter ihr wisst schon, also sorry nochmal für meine Verwirrtheit und scar du hast natürlich recht, wie immer :S

Wie konnte das denn passieren, also Kinder Ihr seht was Alkohol anrichten kann.
 
AW: MGS 4

ndz am 08.09.2008 02:45 schrieb:
Ich versuch's mal noch einmal zu erklären: Er will wissen wie man den Stealth-Anzug AUS MGS 1 FÜR MGS4 bekommt ;) Es geht also um den Boni bei MG4, schließlich befinden wir uns hier im offiziellen Thread zu MGS4 :P

Nicht unbedingt, ich hab das so verstanden, das er wissen will, wie man den in MGO bekommt. Aber vielleicht kann er uns ja mal aufklären, was er denn nun genau meint :B
 
AW: MGS 4

ndz am 08.09.2008 02:45 schrieb:
xaxl am 07.09.2008 21:15 schrieb:
Sc4rFace am 07.09.2008 05:15 schrieb:
xaxl am 06.09.2008 21:47 schrieb:
Sc4rFace am 06.09.2008 18:54 schrieb:
ThreeSix187 am 06.09.2008 18:47 schrieb:
Was ist den mit MGO los? Da wollt ich jetzt einmal kurz den online modus ausprobieren und jetzt kann ich mir keinen MGO Account erstellen. Kann es sein das Konami leichte Serverproblemchen hat?
BTW wie spielt man eigentlich den Stealth anzug aus MGS1 frei? Ich hab gehört den solls da auch geben.
kein alarm auslösen
Da muss ich wiedersprechen, du hast 2 Möglichkeiten bei der Folterung, entweder du hältst durch und Meryl übelebt, dann bekommst du das Bandana am schluss oder du hältst die Folterung nicht durch und gibst auf, dann stirbt Meryl und du bekommst den Stealthanzug. ;)
er will wissen wie man den stealth anzug AUS mgs1 bekommt, alter mann
Ja weis ich und den bekommt man wenn man bei der Folter aufgibt Jungspund ;)

Guckst du hier: http://www.spieletipps.de/cp_7364_20/ unter der Rubrik Tipps und Tricks

Das kannst du mir schon glauben, denn ich hab das Game schon durchgespielt da bist du noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen :finger:

Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, weiser Jedi-Meister :P

Ich versuch's mal noch einmal zu erklären: Er will wissen wie man den Stealth-Anzug AUS MGS 1 FÜR MGS4 bekommt ;) Es geht also um den Boni bei MG4, schließlich befinden wir uns hier im offiziellen Thread zu MGS4 :P

Gruß
hä heißt das jetzt das es 2 stealth-anzuege gibt?
und ich welchem akt kommt das mit der folterung?
achsooo jetzt blick ich durch xaxl meinte die folterung bei mgs1
ihr könnt ein ganz schön verwirren
 
AW: MGS 4

xaxl am 07.09.2008 21:15 schrieb:
Ja weis ich und den bekommt man wenn man bei der Folter aufgibt Jungspund ;)

Guckst du hier: http://www.spieletipps.de/cp_7364_20/ unter der Rubrik Tipps und Tricks

Das kannst du mir schon glauben, denn ich hab das Game schon durchgespielt da bist du noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen :finger:
stell dir einfach vor alle leute im thread wären nackt. dann kommst du dir nicht mehr ganz so dumm vor :P
 
AW: MGS 4

Sc4rFace am 08.09.2008 19:19 schrieb:
xaxl am 07.09.2008 21:15 schrieb:
Ja weis ich und den bekommt man wenn man bei der Folter aufgibt Jungspund ;)

Guckst du hier: http://www.spieletipps.de/cp_7364_20/ unter der Rubrik Tipps und Tricks

Das kannst du mir schon glauben, denn ich hab das Game schon durchgespielt da bist du noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen :finger:
stell dir einfach vor alle leute im thread wären nackt. dann kommst du dir nicht mehr ganz so dumm vor :P
Also das versteh ich jetzt wieder nicht, ich lass es aber einfach mal so stehet ;)

@ Mg-4 sry ich hatte es einfach nicht verstanden was er gemeint hat, ich bin einfach ein wenig verwirrt, schande über mich.
 
AW: MGS 4

xaxl am 08.09.2008 23:30 schrieb:
Also das versteh ich jetzt wieder nicht, ich lass es aber einfach mal so stehet ;) .
sag bloß nicht du kennst diesen ultra bekannten spruch nicht. benutzt man normerlweise um leuten das lampenfieber zu nehmen, aber in deinem fall hab ich es etwas geändert :P
 
AW: MGS 4

Sc4rFace am 09.09.2008 15:50 schrieb:
xaxl am 08.09.2008 23:30 schrieb:
Also das versteh ich jetzt wieder nicht, ich lass es aber einfach mal so stehet ;) .
sag bloß nicht du kennst diesen ultra bekannten spruch nicht. benutzt man normerlweise um leuten das lampenfieber zu nehmen, aber in deinem fall hab ich es etwas geändert :P
Hm nee kenn ich leider nicht aber schwamm drüber, in Zukunft les ich einfach etwas genauer ;)
 
AW: MGS 4

Firesword1978 am 11.09.2008 15:10 schrieb:
Und wie ist das Game so? Gut oder eher schlecht, und was ist die Zeit die man braucht bis man es durch hat?
Das Game ist Hammer, ich habe es 2 mal durchgezockt und habe jedesmal so etwa 18 Std. benötigt.
 
AW: MGS 4

Firesword1978 am 11.09.2008 15:10 schrieb:
Und wie ist das Game so? Gut oder eher schlecht, und was ist die Zeit die man braucht bis man es durch hat?
Es ist ganz davon abhängig ob du die ersten drei Teile gezockt hast und ob dir die story gefiel. Ohne Kenntnisse derselbigen bist du einfach mal total im Arsch. Das Spiel selber spielt sich ganz angenehm, obwohl ich nicht finde das es so spektakulär ist (bin aber selbst noch nicht weit).
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 11.09.2008 21:24 schrieb:
Firesword1978 am 11.09.2008 15:10 schrieb:
Und wie ist das Game so? Gut oder eher schlecht, und was ist die Zeit die man braucht bis man es durch hat?
Es ist ganz davon abhängig ob du die ersten drei Teile gezockt hast und ob dir die story gefiel. Ohne Kenntnisse derselbigen bist du einfach mal total im Arsch. Das Spiel selber spielt sich ganz angenehm, obwohl ich nicht finde das es so spektakulär ist (bin aber selbst noch nicht weit).
Danke euch beiden.
 
AW: MGS 4

Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 5

26.09.08 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat sich gegenüber 1up über Metal Gear Solid 5 geäußert.

Drei Konzepte hat er bereits fertig. Allerdings fände er es ideal, wenn keines davon für Metal Gear Solid 5 genutzt wird. Würde das Team eine Idee davon aufgreifen, dann wäre Kojima in die Entwicklung miteinbezogen, was er nicht will.

Es würde hingegen schon so viele gute Ideen von seinem Team geben, dass er es besser finden würde, wann man diese Einfälle verwenden würde. Dann könnte Kojima sich auch etwas zurückziehen, seinem Team die Arbeit überlassen und lediglich als Produzent tätig sein - das wäre die ideale Situation.
Komplettes Interview


der man hats aber auch nicht leicht sich von mgs loszureißen ;)
 
AW: MGS 4

Sc4rFace am 26.09.2008 17:15 schrieb:
Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 5

26.09.08 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat sich gegenüber 1up über Metal Gear Solid 5 geäußert.

Drei Konzepte hat er bereits fertig. Allerdings fände er es ideal, wenn keines davon für Metal Gear Solid 5 genutzt wird. Würde das Team eine Idee davon aufgreifen, dann wäre Kojima in die Entwicklung miteinbezogen, was er nicht will.

Es würde hingegen schon so viele gute Ideen von seinem Team geben, dass er es besser finden würde, wann man diese Einfälle verwenden würde. Dann könnte Kojima sich auch etwas zurückziehen, seinem Team die Arbeit überlassen und lediglich als Produzent tätig sein - das wäre die ideale Situation.
Komplettes Interview


der man hats aber auch nicht leicht sich von mgs loszureißen ;)

Ich sehe schon wie er sagt "ne, so ist das doch total kacke, gebt mal her. Ich mach das Spiel jetzt!" :-D
 
AW: MGS 4

Grade witergespielt, obwohl gespielt das falsche wort ist. eigentlich habe ich nur Sequenzen geguggt. Mal ehrlich man kann es echt übertreiben. Aber es ist halt mgs. Beim spielen stellte sich dann leider wieder schnell das gefühl ein "warum tu ich mir das überhaupt an?". Spass ist doch etwas anderes. Habe dann auch einfach ausgemacht (wäre mir bei Teil 1&2 nie passiert). Werde das Spiel jetzt erstmal ne weile nicht anrühren. Vielleicht kommt es ja noch mal über mich und ich entdecke doch noch mein Interesse für das Spiel. Man weiß ja nie.
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 01.10.2008 21:16 schrieb:
Grade witergespielt, obwohl gespielt das falsche wort ist. eigentlich habe ich nur Sequenzen geguggt. Mal ehrlich man kann es echt übertreiben. Aber es ist halt mgs. Beim spielen stellte sich dann leider wieder schnell das gefühl ein "warum tu ich mir das überhaupt an?". Spass ist doch etwas anderes. Habe dann auch einfach ausgemacht (wäre mir bei Teil 1&2 nie passiert). Werde das Spiel jetzt erstmal ne weile nicht anrühren. Vielleicht kommt es ja noch mal über mich und ich entdecke doch noch mein Interesse für das Spiel. Man weiß ja nie.
Versteh ich nicht ich finds genial, habs sogar 2x hintereinander gezockt :-D
 
AW: MGS 4

Khaos-Prinz am 01.10.2008 21:16 schrieb:
Grade witergespielt, obwohl gespielt das falsche wort ist. eigentlich habe ich nur Sequenzen geguggt. Mal ehrlich man kann es echt übertreiben. Aber es ist halt mgs. Beim spielen stellte sich dann leider wieder schnell das gefühl ein "warum tu ich mir das überhaupt an?". Spass ist doch etwas anderes. Habe dann auch einfach ausgemacht (wäre mir bei Teil 1&2 nie passiert). Werde das Spiel jetzt erstmal ne weile nicht anrühren. Vielleicht kommt es ja noch mal über mich und ich entdecke doch noch mein Interesse für das Spiel. Man weiß ja nie.

Da dir Teil 1 und 2 (?) gefallen haben kann ich deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.

Das Sequenz-Spiel-Verhältnis war bei Teil 2 deutlich höher (sprich gleiche "Film"dauer bei kürzerer Spiellänge als bei MGS4) und die waren zudem noch weniger "Bodenständig" wie in MGS4 sondern es war oft zu hören, dass die Wendungen und Infos den Leuten zu viel waren (für mich dadurch mein Lieblingsteil, auch wegen der Einbindung der Bossgegner).
In Sachen Gameplay war MGS2 im vergleich aber eher "nur" ein next-gen MGS1 (natürlich auch teils so gewollt).
MGS3 legte in der Hinsicht kräftig nach, insbesondere in Verbindung mit dem neuen Setting.
MGS4 verlegt das ganze erneut an ganz andere Schauplätze/Situationen. Es gibt zudem innerhalb des Spiels noch mehr Abwechslung, da nach den eher ähnlicheren Akt1+2 Akte 3 und 4 (ggf. auch 5) ganz andere Scheichanforderungen bieten als zuvor.
Teil 4 fügt dabei so viele Schleichgimmicks/Gegenstände ein und macht gleichzeitig die Steuerung bei den Schießereien so komfortabel, dass man nun wirklich ohne große Abstriche spielen kann wie man möchte.

Speziell Akt2 ist in der Hinsicht mit das beste was man in dieser Gen/überhaupt spielen kann.
 
AW: MGS 4

mir gefiel auch teil 2 am besten. Da hat noch alles so gefunzt wie es sollte. Teil drei fand ich bescheiden und der vierte is nur ein bissel besser. Ich finde das absolut kein Spielgefühl rüberkommt. Es spielt sich nicht wirklich flüssig. Das war bei den ersten beiden Teilen besser.
Liegt aber auch zu ganz großen teilen daran, das ich das spielen ohne den Radar echt doof finde. Das war so schön gemütlich in Teil 1 & 2. Radar angucken. Positionen der gegner studieren. Loslegen. Das funzte im dritten Teil gar nicht. Da musste ich alle furz lang stehenbleiben und mich umsehen, sonst bin ich immer in irgendwelche gegner gerannt. Das war einfach nur furchtbar. Im vierten Teil ist der versuch mit dem Ring ganz nett, aber kein Ersatz für ein vernünftigen radar. Auch finde ich das die story in den ersten Teilen am besten war. Im dritten hat das Spiel jegliche story zerstört und im vierten ist die story dermaßen lahm und irgendwie total uninteressant. Obwohl ich Snake ins Herz geschlossen habe, ist es mir momentan scheißegal was aus ihm wird, ob Revolver stirbt, ob Hal überlebt usw.
So etwas war bei den ersten Teilen undenkbar. Da habe ich jede Sekunde der Sequenzen genossen. Hier ist es ein Krampf sich diesen grandios gemachten Teile anzugucken.
 
Zurück