• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Max Payne 3

Ich habe gerade mal das erste Max Payne gespielt, welches ich seinerzeit mal ausgeliehen hatte und es nun kostenlos im Store gab. Ich muss sagen, dass es zuzüglich des üblichen Altersprozesses doppelt so scheiße ist, wie ich es in Erinnerung habe. Genau wie der zweite Teil auf Konsole einfach eine Qual. Sieht aus wie ein PSOne-Spiel, ruckelt sobald ein Gegner auftaucht, sehr, SEHR schwammige Steuerung, standartmäßig invertierte Sicht und ich habe nach zehn Minuten schon wieder abgeschaltet. Zum Glück habe ich den zweiten Teil damals direkt auf PC gespielt. %)

Asche auf mein Haupt, aber nachdem ichs heute bei nem Kumpel gesehn hab, muss ich das Spiel auch haben :X

Auch wenn ich die ganze Zeit dagegen war, der MP sieht ziemlich spaßig aus.

Zum Glück hab ich so viele alte Spiele rumliegen,die ich eh nicht mehr anrühre und die ich bei Gamestop eintauschen kann :B

So, hab die Pegi vor mir liegen, kanns aber erst heut Abend spieln

@ Schwertkomplex : Ich hab deiner Crew mal ne Anfrage geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt etwas Zeit mit dem Multiplayer verbracht und muss sagen, dass er richtig Laune macht!

Vorallem "Payne Killer" ist das reinste Feuerwerk, erst recht wenn man in die Rolle Max schlüpft (Passos hingegen stinkt da mit seiner poppel Waffe total ab)
Es ist einfach klasse wenn man in Slow-Mo aus der Deckung hechtet und im Sprung die nichtsahnenden Mitspieler mit einer beherzten Ladung Blei voll pumpt , dann noch 180° am Boden schnell umschwenkt und zwei weiteren das Leben auspustet. :X
Was mich bis jetzt stört sind diese unfairen Rakentwerfer, die sind einfach zu overpowerd da der Explosionsradius auch gerne mal durch Wände geht und einem trotz einer dicken Betonwand dazwischen das Licht ausgeblasen wird. (aber zumindest fliegt man dann richtig kuhl weg :B)
Also ich bin positiv davon überrascht. ;)

@Rage: Bis du jetzt drinnen? Bei mir steht nämlich noch immer das ich der einzige in der Crew bin obwohl ich deine Anfrage angenommen habe. :|

@Rage: Bis du jetzt drinnen? Bei mir steht nämlich noch immer das ich der einzige in der Crew bin obwohl ich deine Anfrage angenommen habe. :|

Ne, es steht immer noch dort : Request pending :|
Dieser Social CLub is sowieso äußerst unübersichtlich gestaltet :$

@ Speedy : Nein, die Deutsche is geschnitten, aber nur, dass man Zivilisten nicht erschießen kann, ist also nicht wirklich dramatisch, ich hab trotzdem heut bei Gamestop zur Pegi gegriffen, als er mich gefragt hat :-D

Hm, wie immer das selbe bei Rockstar. Jedes Game kann ich Problemlos Online zocken mit Nat 3, nur die Rockstar Games kann ich nie Online spielen :( So ein mist, der Mp reizt mich echt, und die Platin kann ich dann auch vergessen...

Hm, wie immer das selbe bei Rockstar. Jedes Game kann ich Problemlos Online zocken mit Nat 3, nur die Rockstar Games kann ich nie Online spielen :( So ein mist, der Mp reizt mich echt, und die Platin kann ich dann auch vergessen...

Der MP funktioniert bei mir aber auch nur bei 1 von 10 Versuchen, wie ich feststellen muss :$
Entweder ich bin in der Liste mit den anderen Spielern und er haut mich dann ins MP Menü zurück, oder es lädt und lädt und er schmeißt mich raus wegen Verbindungsproblemen -.-

Bei mir sucht er immer 2 Sekunden und dann erstellt er immer selbständig eine eigene Lobby wo nur ich mit drin bin... Auf einen Patch der das wegmacht kann ich wohl nicht hoffen, da das Prob ja schon seit Gta Iv und RdR bei Rockstar exestiert, gibt auch schon viele Einträge im Rockstar Social Club, scheint sie aber nicht zu kümmern.

Die Untertitel im SP hätten sie auch nicht noch kleiner machen können :B
Die seh ich kaum noch, zum Glück versteh ich das Meiste

Die Untertitel im SP hätten sie auch nicht noch kleiner machen können :B
Die seh ich kaum noch, zum Glück versteh ich das Meiste
Wurde auch in den meisten Reviews kritisiert, dass die Schrift viel zu klein geraten ist (scheint grundsätzlich oft ein kleines Problem bei Rockstar-Games zu sein).
Denke dass man auf nem HD TV weniger Probleme hat, wie's auf ner Röhre ausschaut, möchte ich lieber nicht wissen. :|

Wurde auch in den meisten Reviews kritisiert, dass die Schrift viel zu klein geraten ist (scheint grundsätzlich oft ein kleines Problem bei Rockstar-Games zu sein).
Denke dass man auf nem HD TV weniger Probleme hat, wie's auf ner Röhre ausschaut, möchte ich lieber nicht wissen. :|

Ich hab nen HDTV, ich sitzt aber nicht 10cm weit weg, sondern 3-4m, so wies sein sollte bei nem 37" :B
Aber grad wenn der Hintergrund heller ist, ist es unmöglich zu lesen.

ich finde die Schriftgröße der Untertitel ok, gibtsweit schlimmeres als da

3 bis 4 Meter? So breit ist das Zimmer nicht mal

Argh, kaufen oder nicht kaufen? :S

Das kann dir wohl niemand sagen, aber ich bin inzwischen der Ansicht, dass 50-60€ für ein Actionsspiel von ~10h zu viel Geld sind. Wenn man den Multiplayer spielen will, ist das was anderes. Aber ich für meinen Teil werde warten, bis es deutlich günstiger ist.

Das Angebot mit City of God scheint auf den ersten Blick verführerisch, aber soweit ich weiß gibt es die UK-Version von City of God lediglich auf portugiesisch mit englischen Untertiteln. Und, obwohl ich nichts gegen Originalsprache bei Filmen habe, im Gegenteil, das will ich dann doch nicht unbedingt %)
Die Vernunft sagt mir dasselbe, was dsr auch geschrieben hatte. Ist nur grade sehr schwer zu widerstehen :B
Holst du es dir aber definitiv irgendwann, dsr?

Holst du es dir aber definitiv irgendwann, dsr?

So ist es zumindest geplant, aber es kam schon öfter vor, dass ein Spiel irgendwann unter den Tisch fällt und ich bereue es auch nicht. Max Payne will ich aber schon spielen, auch wenn man wohl nicht dasselbe wie bei den Vorgängern erwarten kann, was die Story und Inszenierung angeht, was auch ein Kontrapunkt ist. Ich hatte es ja auch schon vorbestellt, aber weil ich mir Diablo geholt habe, wo ich mehr fürs Geld bekomme und dementsprechend auch beschäftigt bin, werde ich erst mal drauf verzichten. Und Skyrim habe ich auch noch.

Argh, kaufen oder nicht kaufen? :S

Leihs dir aus, oder schaus bei nem Kumpel an, so wie ich, das hat mich vollkommen überzeugt :-D

Ich schreib mal ne kleine Bewertung

Positiv :

- Grafik
- ne Menge Action
- realistische Bewegungen
- coole Zeitlupe
- die Story fesselt (ich wollte gestern gar nicht mehr aufhören :B)
- tolle Charaktere
- alles ist echt toll animiert und gestaltet, wie die Umgebung, Charaktere und Umgebung
- der Mutliplayer macht auch Spaß, v.a. weil man teilweise echt krasse Moves hinbekommt :B (z.B. übers Geländer vom 1. Stock im Hechtsprung und in Zeitlupe nach unten und den Gegner von oben bearbeiten.

Negativ :

- totale Schlauchlevels, man kann sich wirklich zu 0% umschauen, es geht immer nur ein weg rein und einer raus, aber mich hats bis jetzt nicht gestört, denn wenn ich erkunden will, dann in nem anderen Spiel
- obwohl man die Feinde in Massen niedermäht, lassen die kaum Munition fallen, so ist es mir schon oft passiert, dass meine Munition alle war und ich auch nichts gefunden hab
- teilweise Trial & Error, es gibt immer wieder Situationen, in denen ein Feind um die Ecke wartet und einen niedermäht, dann muss man nochmal ran, weiß dann, dass er da steht und kommt dann weiter
- teilweise hängt sich das Spiel auf, aber das war eher selten und ist wohl bei den Spielen mittlerweile normal
- der Multiplayer funktioniert noch nicht so wie er soll, es kommt immer wieder zu Verbindungsunterbrechungen und anderen Fehlern, wenn man aber mal auf einem Server ist, läufts

Ich kanns jedem empfehlen, der mal nicht unbedingt alles erkunden möchte, der ne Filmreife Story und Action möchte und der gerne alles wegballert :B
Wertungen über 88% find ich allerdings völlig übertrieben, denn so atemberaubend ist es dann auch nicht.
Meine Wertung wäre eher so 85%, es ist nicht schlecht, aber auch eben nicht der Oberhammer.

Zurück