• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Max Payne 3

Manche Leute sind eben nie zufrieden. Ist der Multiplayer nicht so toll, war es Zeitverschwendung bei der Entwicklung, die dem Storymodus fehlte und ist er hingegen mal wirklich gut, dann nur, weil man den Storymodus deswegen vernachlässigt hat. Und überhaupt ist doch alles Scheiße: egal ob guter Multiplayer oder schlechter Multiplayer, DLC's für den Multiplayer, dann nennt man es Abzocke oder keine DLC's für einen Multiplayer, dann nennt man ihn vernachlässigten Ballast.

Man könnte ja einfach mal aufhören, wegen allem zu meckern und sich am Spiel erfreuen oder auch eben nicht und stattdessen ein 100.000-Teile-Puzzle lösen...

Diverse Wertungen
Seit 18 Uhr dürfen einige von Rockstar auserwählte Medien ihre Tests zum Third-Person-Shooter “Max Payne 3″ veröffentlichen. Wie nicht anders zu erwarten war, bekam der Titel hervorragende Wertungen verpasst, die sich in einem Bereich um die neun Punkte bewegen. Eine Ausnahme bildet die Multiplayer-Wertung von MP1st.

Falls ihr euch selbst ein Bild von “Max Payne 3″ machen möchtet, müsst ihr euch noch einige Tage gedulden. Der Titel liegt ab dem 18. Mai für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Händlerregalen. Die PC-Fassung folgt am 1. Juni.

• TSA – 9/10
  • CVG – 8/10
  • TheVerge – 9/10
  • IGN – 9/10
  • Xbox360Achievements – 9,3/10
  • 1up – A-
  • G4TV – 5/5
  • GameInformer – 9,25/10
  • MP1st (Multiplayer) – 2,5/5
  • Strategyinformer – 9/10

Ist interessant zu sehen wie sich Leute über einen guten Multiplayer aufregen. :B

Hier wird nicht gemeckert, vielmehr wird Kritik darüber geäussert warum jedes Spiel einen Multiplayer braucht, gegebenfalls liegt es daran das entsprechender Content einfacher zu fabrizieren ist und sich der Entwickler keinen Kopf drüber machen muss um was es eigentlich geht, der Singleplayer ist daher zu vernachlässigen.

Eine traurige Entwicklung meiner Meinung nach! %)

Hier mal noch der Gamepro-Test

Video

Ok, überzeugt. :finger:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt äußere ich mich und es wird nicht schön.

Eure Scheinheiligkeit und Heulerei ist zum Kotzen. Wie dsr schon schrieb manchen Leuten kann man es nie recht machen und ihr gehört definitiv dazu. Ihr kritisiert den Singleplayer mit angeblich 10 Stunden als zu kurz. Habt ihr jemals Max Payne gespielt? Das ist länger als Teil 1 und 2. Hier wurde das Spiel verbessert und nicht schlechter gemacht.

Dann heult ihr wegen dem Multiplayer rum und jedes aktuelle Spiel hat einen. Sicher ich brauche auch nicht bei jedem Game einen MP-Part, aber falls er gut warum sollte ich dann darauf verzichten? Wake up, this ain't Bel Air and you're not the fucking prince of it! Man muss der Realität in Auge sehen oder sich in sein Zimmer einsperren und in alten Zeiten schwelgen.

Was mich aber am meisten aufregt und hier sei besonders LOX erwähnt, nichts gegen dich persönlich, bei WiiU Gerüchten oder Eindrücken zu Spielen wird (sofort) rumgeflamt "abwarten und eigene Meinung bilden". Deshalb warum schreibt ihr so einen Müll, bevor ihr das Spiel überhaupt in eure bescheidene Konsole eingelegt und gottverdammt nochmal ausführlich gespielt habt. Aber nein, eine Zahl und ein Text den Leute schreiben sind in Stein gemeiselt wie die 10 Gebote.

Sicherlich wird Max Payne 3 nicht Jedem gefallen können. Trotzdem ist laut den Fakten sämtlicher Tester länger als alle Vorgänger und die Spielmechanik scheint wie gewohnt hervorragend zu sein. Ihr flennt wegen einem Extra namens Multiplayer rum ohne in zu kennen. Wenn ihr das Spiel gespielt könnt ihr es von mir aus in der Luft zerreißen und als den größten Scheiß aller Zeiten bezeichnen. Aber bis es so weit ist, würde ich an euerer Stelle einfach die Klappe halten.

Die Multiplayer Kritik galt nicht speziell dem von Max Payne 3 sondern allgemein Spielen die eigentlich primär auf den Singleplayer ausgelegt sind. Man hätte auch Dead Space 2, Red Dead Redemption oder Assassin's Creed nennen können. Was mich halt stört ist, dass scheinbar (nach dem GT Test zu urteilen) der MP besser sein soll als der SP. Ein Spiel wie Max Payne will ich aber hauptsächlich wegen einem guten Singleplayer haben, wenn man dann liest dass der aber etwas schwächer sein soll, hat das einen faden Beigeschmack.

Ich hab nix gegen Max Payne 3 (ganz im Gegenteil) aber es trübt doch etwas die Vorfreude und das Bedürfnis, dieses Spiel sofort haben zu müssen (obwohl ja nicht viel Konkurenz im Monat Mai erscheint)

Wenn ich das Spiel mal hab, werde ich mir den MP auch mal anschauen, aber primär wird der SP gespielt (wie bei 90% der Spiele, die einen MP haben)

Der Multiplayer muss meiner Meinung nach immer in das Gesamtkonzept des Spiels passen, und das tut er leider so gut wie nie, und wie LOX schon schrieb passt es zu Max Payne der mit 2 grandiosen Titeln bereits unzählige Preise abgsahnt hat überhaupt nicht. %)

Angenommen Max Payne 3 hätte keinen Multiplayermodus und nur der Singleplayer exakt genauso wie er jetzt ist erschienen, dann würdet ihr euch auch nicht darüber aufregen. Dann wird die zu kurze Spielzeit kritisiert und gut ist.
Ich registriere Wertungen nichts als Zahl, sondern die Begründung dafür ist mir wichtig, und bilde mir eine eigene Meinung. Diese fehlt leider euch nach wie vor völlig, denn auch kein Tester hat kritisiert dass durch Multiplayer, der sein volles Potenzial erst bei Release zeigen wird, die Einzeilspielererfahrung Schäden genommen hat.

Außerdem werden nur schlechte Sachen von euch aufgenommen. Dinge wie Atmosphäre, gelungene Schießereien und famose Charaktere also alles was Max Payne ausmacht werden ignoriert und sinnlos stattdessen der Multiplayer gebasht. Niemand wird gezwungen ihn zu spielen, aber sich wegen seinem Vorhandensein ein sehr gutes Spiel entgehen zu lassen halte ich für kindisch.

Angenommen Max Payne 3 hätte keinen Multiplayermodus und nur der Singleplayer exakt genauso wie er jetzt ist erschienen, dann würdet ihr euch auch nicht darüber aufregen. Dann wird die zu kurze Spielzeit kritisiert und gut ist.
Ich registriere Wertungen nichts als Zahl, sondern die Begründung dafür ist mir wichtig, und bilde mir eine eigene Meinung. Diese fehlt leider euch nach wie vor völlig, denn auch kein Tester hat kritisiert dass durch Multiplayer, der sein volles Potenzial erst bei Release zeigen wird, die Einzeilspielererfahrung Schäden genommen hat.

Außerdem werden nur schlechte Sachen von euch aufgenommen. Dinge wie Atmosphäre, gelungene Schießereien und famose Charaktere also alles was Max Payne ausmacht werden ignoriert und sinnlos stattdessen der Multiplayer gebasht. Niemand wird gezwungen ihn zu spielen, aber sich wegen seinem Vorhandensein ein sehr gutes Spiel entgehen zu lassen halte ich für kindisch.

Das mag vielleicht auf manche zutreffen, aber ich nenne als Beispiel mal Red Dead Redemption, da fand ich den MP mehr als überflüssig und schlecht, da sollten sie lieber echt darauf verzichten und die Spielzeit des SP verlängern.
Es gibt einfach Spiele, da braucht man absolut keinen MP und dazu gehören Spiele wie GTA, RDR und meiner Meinung nach eben auch Max Payne. ;)

10 Stunden Umfang ist doch ganz gut für einen SP, insbesondere wenn der Inhalt hervorragend ist.

Viele/ einige brauchen vlt. bei solchen eben keinen MP und sagen sich, die Zeit hätte man doch in den SP reinstecken können.

Wirklich gute Wertungen. Vlt. reizt mich ja dann das play³ Testvideo und animiert mich zum Kauf. ;)

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass überall ein : Sollte oder könnte steht ;)
Sie könnten oder sollten dann mehr Zeit investieren.
Es handelt sich nur um eine Wunschvorstellung.

Der Rockstar DLC Pass gewährt Zugriff auf alle kommenden herunterladbaren Inhalte für Max Payne 3 und wird für 2.400 Microsoft Points bzw. 29,99 Euro erhältlich sein - Rockstar verspricht einen Preisvorteil von 35% im Vergleich zum Preis der einzelnen Inhalte. Außerdem gibt es zahlreiche Vorbestellerboni, die ihren Weg gewiss auch in den digitalen Vertieb finden. Manch einer wird da schon auf die Complete Edition hoffen, um alles in einem Paket zu bekommen. Das Spiel startet am 1. Juni für PC-Spieler in Deutschland, Konsolen-Spieler können zum Wochenende loslegen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Character-Multiplayer-Pack/Action-Spiel/News/

Krass, nochmal 30€ o0
Das gefällt mir alles gar nicht, wie soll das mit diesem DLC-Wahn noch enden ?
Bekommt man in ein paar Jahren für 55€ nur noch die BluRay ohne Inhalt und muss dann für 55€ das Spiel runterladen ? :$

Für mich ein weiterer Grund v.a. bei Rockstar auf die GOTY zu warten, leider gibts viele, die sich jeden einzelnen DLC kaufen werden und genau deshalb werden sie an dieser Politik auch nichts ändern -.-

Bin mal auf die ersten Eindrücke hier gespannt. Lox hat es ja z.B. schon, der kann dann ja mal seine Meinung hier niederschreiben, nachdem er es durchgezockt hat. Hau rein! %)

Zurück