• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Lautlos und tödlich - Hitman: Absolution

Ja, aber teilweise gibt es Gegner mit Sturmhauben, wenn ich dann deren Verkleidung nehme, hat 47 keine Sturmhaube auf, wenn er eine aufhätte, dürfte mich ja keiner erkennen. Leider funktioniert das nicht.

Ich finde, je länger ich spiele, desto weniger Spaß macht es. Kein freies Speichersystem, das Verkleiden funktioniert nur sehr schwer, die klassischen Aufträge gibt es nicht mehr, die Levels sind alle zu schlauchartig und klein.

Ich bin stellenweise so frustriert, weil ich ca. ne Stunde an manchen Missionen spiele und dann werde ich am Ende wegen nem Fehler entdeckt und dank dem nicht vorhandenem Speichersystem darf ich dann auch komplett von vorne anfangen :pissed:

Vielleicht hätte ich nicht auf "Schwierig" anfangen sollen, aber ich wollte eben ein bisschen länger spielen, aber nicht jedes Level durchschnittlich 10-20x :$.

Ich freu mich momentan mehr auf die Hitman HD Collection.

Stimmt, die Checkpoints habe ich vergessen. Habe sie noch meiner Liste hinzugefügt. :B

Auch in der Form teilweise sinnfrei. Da hätten sie es so beibehalten sollen wie es früher war. Gänzlich ohne automatische Checkpoints und je nach Schwierigkeitsgrad eine bestimmte Anzahl an manuellen. Wäre auch nur halb so schlimm, wenn sie teilweise nicht so dämlich platziert wären. Nämlich abseits dem geraden oder besten Weg zum Ziel. Es ist manchmal schwieriger in den Raum mit dem Checkpoint zu kommen als zum Ziel.

Ich weiß echt nicht, wie ich das Spiel finden soll. Auf der einen Seite spielt es sich super, auf der anderen ist es voll mit Dingen, die sie nicht zuende gedacht haben und das Spiel unnötigen nach unten ziehen. Habe mir die alten Teile noch mal beim Steam-Sale gekauft. Habe wieder Bock drauf. ;D

Oh mna, das Verkleiden macht an manchen Stellen noch weniger Sinn :B

Grad renn ich al RIchter durchs Gebäude und den Richter kennt normalerweise das ganze Gereichtsgebäude, aber mich erkennt keine Sau. Verkleide ich mich aber als Polizist, dann werde ich schneller entdeckt als im Anzug :finger:

Ich weiß auch nicht so recht, dafür das ich so lange gewartet habe, bin ich jetzt schon etwas enttäuscht und die ganzen alten Teile gefallen mir eindeutig besser.

Also ganz so negativ wie ihr sehe ich das nicht. Auch wenn ich fast alle Kritikpunkte nachvollziehen kann. Kleinere, enger abgegrenzte Level (in beiden Modi), sinnlos platzierte Checkpoints, keine Waffenauswahl -> ergo weniger das bekannte Hitman-Feeling. Dafür eine wirklich gelungene Inszenierung, die mich davon durchaus positiv ablenkt.

Vergleicht man Absolution direkt mit dem Gameplay der Vorgänger-Teile, schneidet es bestimmt schlechter ab. Betrachtet man aber das Gesamtpaket und versteift sich nicht auf eine gewünschte Spielweise, die man bisher gewohnt war, finde ich das neue Hitman durchaus gelungen :top:

Edit:

Ich habe nun ca. 30 Missionen im Contracts-Modus erledigt und es macht Spaß - scheint aber auch sehr kurzweilig zu sein. Die paar Level zur Auswahl sind eindeutig zu klein und zu wenig. Wenn man nicht gerade Hardcore-Fan ist, hat man bald schon jeden Winkel gesehen. Dazu passt auch die 1-Million-Dollar-Silber-Trophäe, die mich schon erschreckend früh überrascht hat. Deshalb werde ich jetzt dann nochmal einige Story-Level angreifen und versuchen alternative Wege zu finden und meine Score zu verbessern.

Ich denke aber nicht, dass ich noch wirklich viele Stunden mit dem Spiel verbringen werde. Aufgrund der von euch genannten Umstände werde ich mich kaum dazu bewegen können, das Spiel wirklich auf einem der höheren Profi-Schwierigkeitsgrade komplett durchzuspielen.

Nichts desto trotz: Mir gefällt es auf jeden Fall :top: Trotz Kritikpunkten und der Tatsache, dass Absolution wohl das kurzweiligste Hitman ist - was ja aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Um abschließend nochmal einen Vergleich zu den Vorgängern zu ziehen: Der beste Teil der Serie ist das neue Hitman trotz einigen gelungenen Neuerungen nicht geworden - ein gelungenes Comeback kann 47 aber dennoch feiern :top:

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich kotz gleich sowas von :pissed:
Spiel in der letzten Mission gefreezt, also PS3 neu gestartet und was sagt er mir grad: Kein Spielstand gefunden.

Herrlich, hab ich auch diesen beschissenen Bug und alles war fürn Ar***.
Am liebsten würd ich grad das Spiel zum Fenster rauswerfen, ich dreh gleich durch :pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::$

Ich fang jetzt sicherlich nicht noch einmal neu an, so ein Dreck.:finger2:

Ich hab grad das Bedürfnis IO-Interactive gewaltig in den Ar*** zu treten.

Oh man, ich hab jetzt keine Lust mehr neu anzufangen, dafür frustriert es mich zu sehr, nur schön, dass meine freigeschalteten Fähigkeiten von 47 auch weg sind, aber hauptsache die Kostüme und Waffen sind noch da -.-

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich kotz gleich sowas von :pissed:
Spiel in der letzten Mission gefreezt, also PS3 neu gestartet und was sagt er mir grad: Kein Spielstand gefunden.

Herrlich, hab ich auch diesen beschissenen Bug und alles war fürn Ar***.
Am liebsten würd ich grad das Spiel zum Fenster rauswerfen, ich dreh gleich durch :pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::$
Das ist echt Scheiße, hab den Bug auch schon gehabt, allerdings ziemlich früh in der Story, deshalb konnte ich schnell nochmal durchrennen. Werd meinen Spielstand jetzt aber nicht nochmal riskieren. Und ich hab nun auch nicht unbedingt Bock, nach jeder Mission aus dem Spiel zu gehen und das Teil zu sichern. Also mal sehen, wie lange die noch brauchen, um den Kack zu patchen...

Ich warte, bis die das patchen, dann spiel ich es auf einfach :pissed:. Vorher rühre ich den SP nicht mehr an.

Wer ein Spiel zum Release kauft verliert immer -.-
Mal schauen ob ich irgendwann draus lerne.

Übrigens hängt sich das verdammte Spiel gerade auch im MP auf, sobald ich auf Aufträge suchen gehe, sucht er sich nen Wolf und nichts geht mehr.
Wird ja echt immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman: Absolution - Verkleidungssystem soll verbessert werden

"In Hitman: Absolution kann sich Agent 47 verkleiden, um nicht weiter aufzufallen. Viele Spieler sind jedoch der Ansicht, dass der Hitman von der KI auf viel zu große Entfernungen enttarnt wird. IO Interactive schaut sich nun an, wie man dieses System verbessern könnte. Möglicherweise erscheint bald ein Patch."

Finde ich ehrlich gesagt gut. Manchmal wird man viel zu schnell erkannt und auf höheren Schwierigkeitsgrade ohne Instinkt wird es, wie gesagt, unnötig schwer.

Ich war grade beim dritten Auftrag, da ist mir die PS3 beim Laden abgeschmiert. Also neu gestartet und siehe da: kein Speicherstand :B :hop:

Hm, dann hab ich wohl echt Glück gehabt. Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Spielstand. Da ich aber davon schon auf anderen Seiten Wind davon bekommen habe, hab ich gestern Abend schon mal vorsorglich mein Savegame auf 'nen Stick gespeichert %)

Sowas ist aber in der Tat sehr ärgerlich und zählt zu der Sorte Bugs, die eigentlich unter keinen Umständen vorkommen sollten.

Na, also, wusste ich doch, dass das Verkleidungssystem schwachsinnig ist. :)
Die sollen aber bitte so schnell wie möglich diesen Speicherbug beheben, denn vorher braucht man das Spiel ja nicht mehr anrühren und ich sichere sicherlich nicht ständig meinen SPielstand, das ist nicht meine Aufgabe.

Ich habe festgestellt, dass bei mir die PS3 meistens dann freezt, wenn unten recht der Autosave-Kreis leuchtet.
Da fängt es bei mir auch meistens an, dass 47 nur noch im Kreis läuft und nichts geht mehr, manchmal fängt es sich dann noch.

So, ich hab jetzt doch neu angefangen, es juckt mich zu sehr in den Fingern ;D
Diesmal auf Normal und der Schwierigkeitsgrad ist ja 1000x einfacher als "Schwierig" :B
Mein INstinkt leert sich nicht, man wird nicht so schnell erkannt wenn man verkleidet ist, im Instinktmodus werden Objekte und Hinweise angezeigt und die Gegner bemerken mich nicht bei jeder Kleinigkeit.
Blöd, dass ich nicht von Anfang an auf "Normal" gespielt habe, dann wäre der Frustfaktor nicht so hoch gewesen :B

Ha, in dem Spiel haben die Entwickler wieder mal einige Eastereggs reingepackt, sowas liebe ich ja :-D

Achtung Spoiler!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch erscheint wohl bald, er ist schon in der Testphase:

Update from IO.

The live team has fixed a huge number of things for a patch, which is currently being tested. I believe it's on it's way to PC today and consoles ASAP as well. We're getting a bunch of crash fixes in there, which should reduce, and for the vast majority, remove the save game crash issues.

However, we are not able to fix corrupted saves so if you're worried about your saves, please make backup copies of them.

As soon as we know more, we'll keep you informed. I'm very sorry about the delays in both patches and information but identifying issues just take time and potential radio silence isn't because we don't want to share anything - it's because we don't have the correct information (until now).

Crashes & Save Corruption issue - Page 5 - Eidos Forums

Also laut dem offiziellen Forum gibt es jetzt den Patch, der das Problem mit den Speicherdaten beheben soll.
Leider liest man auch wieder zahlreiche Posts, in denen Leute schreiben, dass dieser Patch alles verschlimmert und das es jetzt öfters freezt und ruckelt als je zuvor :rolleyes:

Patchnotes:

- Increased game stability that will prevent crashes leading to loss of save data.
- Contracts Mode is now accessible without downloading or entering an access code. [PS3 only]
- The disguise parameters on ‘Professional’ difficulties have been tweaked.
- Displayed high scores are now selected from all difficulty levels.
- Players are no longer ‘spotted’ during the end cutscene of the ‘train station’ checkpoint in Run For Your Life.
- Using ‘sleeping pills’ in Contracts mode will now be listed as ‘Accident’ rather than ‘bare hands’ as the weapon used.
- Numerous network and GUI improvements for Contracts Mode.
- Train Station Spotted bug fixed.

Console patch: update (now with patch notes) - Eidos Forums

Ich bin vom neuen Hitman maßlos enttäuscht. Die haben den ach so tollen "Original Assassin", wie sie ihn propagieren, völlig zerhackstückelt als die Person, die er ist und als professioneller Killer, der, vor allem durch Täuschung und gewitzten Verkleidungen durch die Levels schleicht, bis zum Ziel, um es dann lautlos zu meucheln.
Ehrlich, dass kann der neue Hitman nicht mehr wirklich. Es sei denn man ist wirklich der absolute Pro-Gamer und kennt sämtliche Levels, Personen und deren zeitplanmäßigen Aktionen auswendig (was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte, denn ein Killer muss spontan auf alles gefasst sein und kann auch nicht die Save/Load Taste drücken :-D ) und selbst das ist noch keine Garantie einen sauberen Kill durchzuführen und um das Level als lautloser Killer zu beenden. Der Hauptkritikpunkt ist und bleibt das Verkleidungssystem: In einigen Levels ist es, zumindest für mich, unmöglich ohne oder auch mit Verkleidung durch Räume und Gänge zu schleichen, da es schlicht keine alternativen Laufwege gibt.
Die Art wie und aus welcher Entfernung die Leute die Verkleidung durchschauen ist derbst unrealistisch und lässt den Hitman als blutigen Anfänger erscheinen. Komisch: Ich dachte der Hitman wäre Meister der Verkleidung und lässt sich nicht so leicht enttarnen? Ich glaube kaum, dass bei einer riesigen Gangsterorganisation oder in einer Fabrik jeder jeden (aus seinem eigenen Beruf) kennt. Da waren die Vorgänger weitaus besser und realistischer: Dass ein blauäugiger hochgewachsener Glatzkopf nicht als asiatischer Ninja-Triade/Mafiosi durchgeht ist ja wohl mehr als verständlich (siehe Hitman: Silent Assassin).
Bis auf die Grafik und die bessere Beweglichkeit macht das Spiel in dem was es ist so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Wenn Täuschung und Verkleidung sich ausschließlich aufs Versteckenspielen ala Splinter Cell bezieht, dann ist es zumindest relativ solide. Ansonsten Pustekuchen.
Solange vorallem die Verkleidungssache nicht gepatcht wird, bleibt es ein schweres (was gut ist) und vorallem unfaires Spiel (was nicht gut ist). Hätte ich mir das Spiel nicht für den Pc gekauft, würde sich jetzt ein Zweiter über dieses Teil freuen, oder aufregen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück