Also nach einiger Zeit kann ich jetzt etwas genauer schreiben:
- Grafik: Echt top, mit eines der schönsten Grafiken auf der PS3
- Steuerung: Auch top, läuft alles butterweich, der Controller ist nicht überladen
-ANimationen: Alle Animationen wirken sehr gut, was mich nur stört ist, dass wenn 47 Türen oder sonstige Dinge öffnet, dann öffnen sich diese Dinge von selbst, ich hätte mir hier eine ANimation gewünscht, in der 47 z.B. nach der Tür greift. Auch beim Waffen auswählen fehlt eine Animation. Er zieht zwar die Waffen aus seinem Anzug, wenn man die Waffen aber wegsteckt (Steuerkreuz nach unten), dann verschwindet die Waffe einfach aus seinen Händen, das hätte man schöner machen können.
- Sound: Der Sound und auch der Soundtrack sind auch wieder spitze.
- Story: Das, was ich bis jetzt in den tollen Zwischensequenzen mitbekommen habe, reist einen mit.
- Levelaufbau: Der Levelaufbau war in den alten Hitman teilen irgendwie größer, die gesamten Areale und Wege waren viel größer als die Levels hier, zumindest die 1. 3 Levels, die ich gespielt hab. Das finde ich eigentlich schade, denn die Eintwickler gehen hier einen Weg, der mir nicht gefällt, es wird zu Schlauchähnlich, wenn man diesen Teil mit den vergangenen Teilen vergleicht. Die Levels sind im neuen Teil dabei in mehrere Abschnitte unterteilt. Teil 1 ist die Annäherung an das Gebäude/Gebiet in dem die Zielperson und Teil 2 ist dann die Annäherung ans Ziel selbst. Die Teile sind dann immer mit kurzen Zwischensequenzen unterteilt.
- Speichersystem: Es speichert nach jeder Mission, wenn man innerhalb einer Mission speichern möchte, dann geht das nur, wenn man einen der Speicherpunkte, die in den Leveln verteilt sind, findet und aktiviert. Diese findet man aber nur, wenn man sich wirklich überall umschaut und nicht wild ballernd durch die Gegend rennt.
Beim Instinktmodus weiß ich nicht, ob es den gebraucht hätte, ich spiele auf Schwer, da ist der eh begrenzt, aber wenn ich ihn nutze, dann nicht um mir die Laufwege und Positionen der Gegner anzeigen zu lassen, sondern ich nutze es nur für den Modus in dem 47 mehrere Gegner anvisiert und dann auf Knopfdruck ganz lässig eliminiert.
Was mir auch nicht gefällt: Ich kann vor Levelbeginn mein Waffen nicht auswählen, zumindest in denen, die ich gespielt habe.
Das finde ich auch schade, denn hier wird einem auch wieder ein Stück Freiheit genommen, denn ich konnte vorher entscheiden, ob ich laut oder leise vorgehen möchte, hier bekommt man jetzt einfach Waffen in die Hand gedrückt und muss dann schauen, was man nutzt. Dafür liegen in den Spielwelten alle moglichen Waffen rum: Ziegelsteine, Vasen, Messer, Äxte, Flaschen und was es noch so alles gibt.
Es ist schwerer als Dishonored und Co, motiviert mich aber auch mehr, ich hab gestern schon ein Level ca. 10x gespielt, weil ich es besser machen wollte und so soll es sein.
.gif)
Man muss schon echt genau planen und schauen wie man vorgeht (ich geh hier immer vom Grad "Schwer" aus, ich wollte nicht einfach nehmen und mir den Spaß nehmen), denn eine falsche Entscheidung und man kann das Level wiederholen oder muss schauen, wie man es schafft, dass nicht alle hinter einem her sind, dazu gibts Verstecke oder man muss sich eine andere Verkleidung holen. Die Mission ist natürlich nicht vorbei, wenn man entdeckt wird, aber es ändert sich natürlich dann viel und man muss schauen, wie man weiter vorgeht. Was dann aber leidet ist eure Bewertung, denn links oben gibt es eine Punkteanzeige und vor Missionsbeginn wird euch angezeigt, was die durchschnittliche Punktezahl für Deutschland ist (wird also online übertragen), das motiviert einen die Mission gleich danach noch einmal zu spielen und es auf eine andere Art und Weise zu versuchen. Durch diese Punkte und Herausforderungen schaltet man übrigens Fähigkeiten von 47 frei, die an allerdings nicht selbst auswählen kann, diese werden einfach nacheinander freigeschaltet und eingesetzt.
Auf den MP-Modus freu ich mich auch schon, denn hier kann jeder innerhalb der SP-Missionen Ziele festlegen, die andere Spieler elimieren sollen und das mit möglichst viel Punkten, das erhöht die Spielzeit auch noch einmal extrem.
Mir gefällts und es bekäme von mir eine Wertung von 90%, denn es passt alles, ich habe keine Bugs entdeckt, es ruckelt nichts und meine PS3 hängt sich nicht auf. Mehr gäbe es von mir aber nicht, weil mir Dinge aus den vorherigen Hitman-Teilen fehlen. Und wie alle anderen Hitman-Teile werde ich auch diesen wieder bis zum Umfallen spielen
Mein Game of the year.
Edit: So, nachdem ich einige weitere Missionen gespielt habe, bin ich etwas enttäuscht.
Das klassische Auftragskiller-feeling fehlt vollkommen.
Es gibt kaum noch Aufträge, die man zugeteilt bekommt.
Stattdessen gelangt man von einem Level nahtlos ins nächste, als ob man einfach einen normalen Stealth-Shooter spielen würde.
Mich nervt es auch, dass man am Anfang seine Waffen nicht wählen kann, oder ich habs einfach noch nicht gefunden.
Die levels nerven mich auch.
Während es in den alten Teilen mehrere Wege gab, gibts hier nur noch ca. 2 wege.
Die Levels in den alten Teilen waren größer, da konnte man z.B. ein komplettes Hotel erkunden mit massig Wegen und Möglichkeiten. Hier gibt es eine Mission in einem Hotel, die sich nur noch auf 2 Etagen abspielt. Viele Möglichkeiten gibt also nicht, entweder man nimmt die Treppe oder die Feuerwehrleiter nach oben. 
Schade, da hab ich mir mehr erwartet.
Was mich auch nervt, ist, dass man mit Verkleidungen so schnell entdeckt wird. Klar kann man den Instinkt-Modus nutzen um sich zu tarnen, allerdings leert sich die Anzeige auf "schwer" recht schnell.
Hitman Blood Money gefällt mir von allen Teilen am besten, weil die Levels riesig sind, weil es noch Aufträge gibt und weil man seine Waffen sogar modifizieren kann.