• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Konkurrenz zu RE5 und Silent Hill? Siren: Blood Curse kommt!

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Konkurrenz zu RE5 und Silent Hill? Siren: Blood Curse kommt!

Erinnert ihr euch noch an die News mit dem mysteriösen Sony Countdown? Jetzt ist es raus, wobei es sich hierbei gehandelt hat. Es geht nämlich um das neue Siren Spiel, welches bereits vor Ende der Zeit im Rahmen der neuen Famitsu enthüllt wurde. Neu wird das Spiel für Fans allerdings nicht,
Was man bisher sehen kann sieht schon nicht schlecht aus, hier gib es schon erste Screens. Des weiteren gibts aber auch noch einen Trailer, den ihr hier in High Def sehen könnt.
Sieht nicht überwältigend aus, aber Konkurrenz für Resident Evil und Silent Hill könnte es allemal sein.
Macht euch ein Bild und postet eure Meinung.

AW: Konkurrenz zu RE5 und Silent Hill? Siren: New Translation kommt!

foleykitano am 18.04.2008 15:05 schrieb:
Erinnert ihr euch noch an die News mit dem mysteriösen Sony Countdown? Jetzt ist es raus, wobei es sich hierbei gehandelt hat. Es geht nämlich um das neue Siren Spiel, welches bereits vor Ende der Zeit im Rahmen der neuen Famitsu enthüllt wurde. Neu wird das Spiel für Fans allerdings nicht,
Was man bisher sehen kann sieht schon nicht schlecht aus, hier gib es schon erste Screens. Des weiteren gibts aber auch noch einen Trailer, den ihr hier in High Def sehen könnt.
Sieht nicht überwältigend aus, aber Konkurrenz für Resident Evil und Silent Hill könnte es allemal sein.
Macht euch ein Bild und postet eure Meinung.

Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Horror-Games, aber der neuste Teil der Forbidden-Siren-Serie gefällt mir schon sehr gut und scheint durchaus mit Größen wie Silent Hill, Resident Evil und dem neuen Alone in the Dark mithalten zu können. Der Trailer ist auf jeden Fall atmosphärisch richtig gelungen :top:

Werde ich im Auge behalten :)

P.S.: Den Trailer und erste Screenshots gibts übrigens auch hier auf playdrei.de :)

Neu wird das Spiel für Fans allerdings nicht,
Huch, da endet mein Satz einfach :B
Ich führe ihn mal zu ende:

...denn es wird ein Remake des ersten Teils sein.

:B

foleykitano am 18.04.2008 16:16 schrieb:
Neu wird das Spiel für Fans allerdings nicht,
Huch, da endet mein Satz einfach :B
Ich führe ihn mal zu ende:

...denn es wird ein Remake des ersten Teils sein.

:B
:-D :top:

Ein Remake des ersten Teils also? Dann kannste dir das mit der Konkurrenz für RE und besonders für SH abschreiben. ;)

Ich bin ein Silent Hill-Fanboy, was soll ich machen? :-D

Die Ankündigung des Spiels ist noch garnicht so lange her, und jetzt gibt es schon erfreuliche Neuigkeiten: Am 25. April (also ab heute in 6 tagen) soll eine Demo des Spiels in den JapanStore kommen. Wenn das mal nichts ist.

foleykitano am 19.04.2008 10:26 schrieb:
Die Ankündigung des Spiels ist noch garnicht so lange her, und jetzt gibt es schon erfreuliche Neuigkeiten: Am 25. April (also ab heute in 6 tagen) soll eine Demo des Spiels in den JapanStore kommen. Wenn das mal nichts ist.
Na da bin ich mal gespannt. Hoffe die Serie hat sich weiterentwickelt, denn bisher sah jedes Video von egal welchem Teil der Serie wie der Erstling aus, nur mit bessere Grafik.

Eurogamer Review 9/10

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=172394&page=1

Also die Demo hat mir gefallen, hab die Vorgänger nicht gespielt, aber ich denke, am Gameplay hat sich nicht großartig was geändert. Die Grafik reißt keine Bäume aus, geht aber in Ordnung, die Atmosphäre war sehr stimmig (kam in der Nacht richtig genial rüber). Schade das die Demo so kurz ist, da hätte ich gerne noch mehr von gesehen.

weiß nicht genau was ich von der demo halten soll. ich muss sagen ich habe mehr erwartet. viel mehr. die steuerung und die kamera machen es einem echt nicht leicht. dann war die demo viel zu kurz. so machen es die entwickler einem sehr schwer sich für das produkt begeistern zu können.

Die Demo war ganz nett, mehr aber auch nicht. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass das Spiel in unseren Gefilden ausschließlich über das PSN in Episoden veröffentlicht wird - wie dann das Ganze auf den Spieler wirkt (neue Episode mit Rückblick usw.), kann man anhand der kurzen Test-Version leider nicht richtig einschätzen, das stimmt.

P.S.: Ich bin mal ganz frech und ändere den Thread-Titel in "Siren: Blood Curse" - dann findet man den Thread auch in der Foren-Suche einfacher. :]

AW: Siren: New Translation bzw Blood Curse

Die Demo fand ich schon auf japanisch sehr nett, wobei ich lieber einen späteren Level gespielt hätte. Die Demo war ja sehr linear und gerade im 2. Teil kam man nur mit Gewalt weiter (wobei es da ja noch was geben muss oder wozu sind da Schalter etc. ^^)
Die große Besonderheit der Serie, das Beobachten der Zombies aus deren Ego um ihre Wege/Tätigkeiten herauszufinden um nicht von ihnen erwischt zu werden war sogar gar nicht drin.

Grafisch ist das Spiel sehr nett, besonders die "Zombies". Die Umgebungen sind schön dreckig aber leider ziemlich statisch, dafür ist das Spiel mit Licht und Schatten sehr gelungen und eventuell hat der Titel mehr subtiles Gruselpotential als das neue SH (z.B. wenn man in den Keller runtergeht und die Zombiedame wieder aufgestanden ist und im Lichtschein nach unten wankt. Auch das anfangs angedeutete Konzept, lieber die direkte Konfrontation zu vermeiden wird wie bei den Vorgängern viel mehr bringen als bloße Zielscheiben wie in RE(4) oder Doom)
Auch sind einige Details dabei, die mir gefallen wie Schadenstexturen, Blutspritzer (auch auf die Charakter bzw. wenn diese verletzt werden). Ebenso im Gameplay, wie die eingebauten "finisher (z.B. bei Stealthkills, oder meist beim letzten Zombie, der einen Headshot verpasst bekommt), das Nachladen per Sixaxis hat mir als Gag auch gut gefallen.

Steuerungstechnisch brauchte ich ne gewisse Eingewöhnungszeit, ging dann aber ganz gut. Mag vor allem die Nah sowie Egoansicht (in diesem Gernre ja nicht alltäglich) um sich Sachen näher anschauen zu können.

Wenn man die ersten Preisvorstellungen sieht, scheint das ganze auch kein Vollpreistitel zu werden (fair, ist ja auch zum Teil Remake).
Kaufen werde ich aber nur eine Blu-ray Version, offensichtlich ist das ganze zwar gut in Kapitel/Akte etc. unterteilt, dennoch kein Spiel das ich episodisch spielen möchte (+der Speicherplatz, ich lösch sowas nicht, da man doch mal wieder spielen möchte). Sollte keine im Westen kommen, importiere ich aber gerne eine Asia-Version, sofern sie englische Texte hat (bei der Japan-Demo bekam man zwar die Story mit, musste aber rumprobieren bis ich die Aktionen herausfand, z.B. Schloss aufbrechen, Tür zuhalten etc.)

Sc4rFace am 11.07.2008 21:14 schrieb:
weiß nicht genau was ich von der demo halten soll. ich muss sagen ich habe mehr erwartet. viel mehr. die steuerung und die kamera machen es einem echt nicht leicht. dann war die demo viel zu kurz. so machen es die entwickler einem sehr schwer sich für das produkt begeistern zu können.

Mit der Kritik zur Kamera gebe ich dir recht, da sie nach meinem Geschmack zu nah am Protagonisten ist, was es in engen Räumen nicht gerade einfach macht die Übersicht zu behalten. So wirklich Lust habe ich eigentlich nicht ständig zwischen Third-Person & Ego Perspektive umzuschalten.

Ansonsten war die Demo -genreentsprechend- solide gemacht. Das Gegnerdesign und die Stimmung die das Spiel rüberbringen will war schon geil, aber mich interessiert eher Silent Hill & RE4. Zumal ich die Sache mit den Episoden nicht gerade berauschend finde.

Ich werde mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt und vor allem, wie der Preis für die einzelnen Pakete sein wird.

AW: Siren: New Translation bzw Blood Curse

So hab jetzt auch die Demo gezockt und ich war positiv überrascht. Die Charaktermodelle gefallen mir sehr gut, was mir bei solchen Spielen sehr wichtig ist.

Spielmechanik war aber wie vermutet wie die alten Teile, auch wenn die Steuerung leichter von der Hand geht. Aber solange es das Game eh nur im Store gibt, kann ich es eh nicht kaufen.

Die Steuerung ist mir ein wenig zu schwammig und die Kamera ist nicht gerade optimal. Die Atmosphäre macht einiges her und horrormäßig scheint das Spiel auch ganz gut zu sein. Hab die alten Teile nicht gespielt und kann nicht beurteile, wie Blood Curse im Vergleich dazu ist.

Ich bin aber Feind von Episoden-Games (und Add-Ons, die man spielen muss um den eigentlichen Nachfolger dann irgendwann ohne Hintergrundlücken spielen zu können) und würde es mir niemals Stückweise im Store herunterladen. Wenn auf BD, dann vielleicht - wenn nicht, dann nicht. Wie Siren und Silent Hill 5 letztendlich (im Vergleich) werden, bleibt abzuwarten, aber wegen dem Episodendownload, ist Siren für mich uninteressant...

Hab noch nie einen Teil davon gespielt, aber wenn es die Demo kostenlos gibt, sagt man ja nicht nein. ;)

Die Steuerung ist mir persönlich zu träge. Wenn man im zweiten Teil gegen die vielen Gegner kämpfen muss, kommt man nur schwerlich zurecht. Das Schleichen scheint mir eher ein nettes Gimmick als ein fester Bestandteil des Spiels zu sein. Schade eigentlich, hätte sehr viel an Spannung gegeben. Also Gameplaytechnisch macht es mich nicht unbedingt an. Das einzig Gute ist, dass die Figur gleich läuft, anstatt wie be RE und SH 'nen Knopf drücken zu müssen. So hat man die Flossen im Ernstfall für was anderes frei. :top

Atmosphärisch ist es nicht schlecht, aber nicht so beklemmend, wie ich es normalerweise gewohnt bin. Aber die Sprachausgabe gefällt mir. Als dieser Sam zum Beispiel rumgemault hat, ob seine Lage für eine Fernsehshow inszeniert ist, war das schon sehr schon anzuhören.

Aber das Spiel kaufen würde ich wohl nicht. Naja, könnte ich mangels Kreditkarte/Wirecard sowieso nicht. :B Was ist das eigentich für eine bescheuerte Idee mit dem Episodendownload? :rolleyes:

Hätte mir etwas mehr Umfang bei der Demo gewünscht. Für einen umfassenden Eindruck war es doch ein bisschen zu kurz, zumal nichts von den Rätseln oder des "gegner-durch-die-augen-schauens" gezeigt wurde.

Preis soll übrigens 5 Pfund pro Episode sein, alles zusammen (demnach werden alle gleichzeitig veröffentlicht?) kann man für 19,99 Pfund kaufen, das wären ungefähr 25€, geht ja dann doch eigentlich.

btw. kann man es vielleicht sogar teilen, neuerdings soll es nämlich auch bei Warhawk und GT5p möglich sein :-o

Der Japan-Store hat neue ein komplettes Siren-Theme verpasst bekommen, dort kann man für kurze Zeit die ganze Version kaufen (statt der Disk-Version und einzelnen Episoden?)

daumenschmerzen am 14.07.2008 16:58 schrieb:
Die Steuerung ist mir persönlich zu träge. Wenn man im zweiten Teil gegen die vielen Gegner kämpfen muss, kommt man nur schwerlich zurecht. Das Schleichen scheint mir eher ein nettes Gimmick als ein fester Bestandteil des Spiels zu sein.
Ich hab die alle einzeln nacheinander abgeballert, hab da null Probleme gehabt. War eher mit dem Nachladen per Sixaxis beschäftig weil es ganz witzig ist :-D

Und schleichen ist ein wichtiger Bestandteil, leider kam es in der Demo nicht wirklich vor. Man kann, wie Dave angesprochen hat, durch die Augen der Gegner schauen und muss dann alternative Schleichwege finden.

petib am 14.07.2008 17:44 schrieb:
War eher mit dem Nachladen per Sixaxis beschäftig weil es ganz witzig ist :-D

Das hat bei mir nicht funktioniert (vielleicht war ich auch einfach zu doof dazu) und diese Mistviecher kamen immer näher. :B :hop:

Aber man konnte dann ja zum Glück auch per Knopfdruck nachladen...

Zurück