• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Homefront - Angriff mal anders rum!

AW: Homefront - Angriff mal anders rum!

Mir hat es mehr Spas gemacht als z.B. Killzone 3 im SP.
LONGNECK.png" width="250" height="235

Mir hat es mehr Spass gemacht als z.B. Killzone 3 im SP.
komisches Bild
Die Story bei KZ3 war nicht vorhanden, die Chars total lächerlich und es erfolgte keinerlei emotionale Bindung an das geschehen. Leider hat es das Spiel nicht geschafft auch nur im entferntesten irgend etwas wie gefühl zu vermitteln. Von der ersten Minute an hatte ich mehr Sympathien für die Helghast, welche auf ihrem Heimatplaneten angegriffen wurden. Hätte ich auf ihrer seite spielen dürfen, hätte mir das Spiel bestimmt besser gefallen.Die Schießerein waren gut umgesetzt (deswegen haben ich es durchgespielt), die Technik ist super aber die Story war fürn Arsch.
Bei Homefront war ich von Anfang an gefesselt und der Wunsch Koreaner zu plätten war bis zum Schluss da. Das Spiel mag kurz sein, aber es ist wenigstens emotional. ;)

(KZ3) Die Schießerein waren gut umgesetzt (deswegen haben ich es durchgespielt), die Technik ist super aber die Story war fürn Arsch.
Seh ich genauso.

Bei Homefront war ich von Anfang an gefesselt und der Wunsch Koreaner zu plätten war bis zum Schluss da. Das Spiel mag kurz sein, aber es ist wenigstens emotional. ;)
Seh ich anders.

Vielleicht lag es daran, dass ich unmittelbar vorher Medal of Honor durchgezockt hatte und mich das echt heftig mitgerissen hat und das, obwohl die Story ziemlich dünn ist. Vielleicht lag es auch an der deutschen Synchro, die bei MoH echt gut gelungen ist und bei Homefront eher mittelmäßig, aber bis auf die zwei Male, wo mich die Koreaner richtig angeekelt haben, hat die Story mich nicht wirklich gepackt. Außerdem hat mich genervt, das ich manchmal erstens einige Male einfach getroffen wurde und überhaupt nicht erkennen konnte wovon und zweitens, dass ich manchmal mit einem ganzen Magazin einfach nichts getroffen habe (was natürlich auch an meinen nicht vorhandenen Skills liegen könnte :B ).

Außerdem hat mich genervt, das ich manchmal erstens einige Male einfach getroffen wurde und überhaupt nicht erkennen konnte wovon und zweitens, dass ich manchmal mit einem ganzen Magazin einfach nichts getroffen habe (was natürlich auch an meinen nicht vorhandenen Skills liegen könnte :B ).
Das war bei mir genauso, aber so etwas bin ich von Ego-Shootern gewöhnt, da es mir jedesmal so ergeht (und das liegt an meinen Skills :B ). Daher ist es mir kaum negativ aufgefallen.

Edit:
Habe jetzt auch den MP bis level 5 gezockt (weiter geht nicht, dank des codes :( ) und bin recht angetan. Das einzige was wirklich nervt sind die ganzen Fahrzeuge. Sobald der Kampfplatz mit Panzern überschwemmt wird (und das war bei jedem Match irgendwann so), geht viel Spass flöten. Man kann sich kaum noch bewegen ohne gleich von nem Panzer erledigt zu werden. Da helfen auch Raketenwerfer usw. nur bedingt, da sofort ein neuer panzer auftaucht.
Lächerlich fand ich in einem match einen sniper. Der lag auf ner Wiese am ende des Kampfplatzes und hat mich von dort aus zwei mal weggeholt. Dann bin ich einfach um den ganzen platz rum gelaufen und habe ihn von hinten gemessert. daraufhin hat er das spiel verlassen. Was für pfeifen.
Ansonsten kriegt der MP von mir ein :top: , da er insgesamt gut ist und durchaus für lustige runden erhalten kann.

THQ schließt Homefront-Entwickler

THQ gibt bekannt, dass seine Kaos Studios in New York geschlossen wurden. Das Entwickler-Team hatte zuletzt Homefront (PS3, Xbox 360) hergestellt.

THQ begründet den Schritt mit einer strategischen Neuausrichtung seiner internen Studiostruktur.
gamefront.de

Ich habe Homefront da und mal 4/ 5 Runden im MP verbracht.

Mein Gott, sowas häßliches hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr im Onlinebereich gesehen (was häßlicheres hab ich auf der PS3 online überhaupt noch nie gesehen). Die Onlineverbindung war sogar ganz gut, aber reizt mich wohl nicht auf Dauer.

Ich hab endlich mal mit dem SP gestern angefangen und Gestern auch durchgespielt. Homefront hat bei mir einen unterschiedlichen Eindruck gemacht.

Positiv ist wirklich die Atmosphäre, die hervorragend rüber kommt. Action passt auch. Sound auch. Nette atmosphärische Details. ;)

Zum Beispiel der Anfang des Spiels.
Die Busfahrt wo ua. der kleine Junge zu sehen muss, wie seine Eltern erschossen werden.

Oder später in der 1. Hälfte im Spiel, als
man sich im Massengrab bei den Leichen verstecken muss.

Das motiviert auch, weiterzuspielen. Finde Homefront auch menschlicher, irgendwie realistischer besser gemacht vom Ablauf her als wie ein CoD.

Negativ, auch offline im SP hab ich sowas häßliches schon einige Zeit nicht mehr auf der PS3 gesehen. Sieht aus, wie ein HD Remake von einen PS2 Spiel. Die KI ist auch von der allerdümmsten Sorte. Freund und Feind rennen teilweise einander vorbei, verhalten sich doof etc. Umfang ist auch nicht besonders.

Dennoch hat es mir Spaß bereitet, vor allem dank der Atmosphäre und den Details davon. Crytik & Homefront 2 ? Das könnte was werden, wenn sie den Stil beibehalten können.

Hab es mir vor ein paar Wochen um 15€ aus UK geholt, nachdem ich schon zu Release interessiert war aber mich die Kritiken dann doch abgeschreckt haben.
Eins ist klar, den vollen Preis ist Homefront nicht wert. Der MP interessiert mich nicht die Bohne und der SP ist nach 5-6 Stunden zu Ende. Die Technik ist auch ausbaufähig, ein paar Levels sind schon etwas hässlich wenn man mal etwas abseits des Geschehens guckt.

Dennoch muß ich sagen dass ich mit dem Game wirklich meinen Spaß hatte, die Stimmung passt im Spiel und ich hatte wirklich Bock drauf, das hatte ich eigentlich schon lang nicht mehr bei einem Egoshooter-SP.

Alles in allem um 15-20€ eine klar Kaufempfehlung für Shooterfans. Bin gespannt auf den 2.Teil. :]

Ich hab die MP Demo gezockt und muss sagen, daß ich von der Grafik dermassen abgeschreckt war, das ich mir HF nicht geholt habe. Es ist schon eine Frechheit im Jahre 2011 den Zockern so einen uralt U2 Engine Mist für 60 Euro hinzuschludern.:|:(

Ich hab die MP Demo gezockt und muss sagen, daß ich von der Grafik dermassen abgeschreckt war, das ich mir HF nicht geholt habe. Es ist schon eine Frechheit im Jahre 2011 den Zockern so einen uralt U2 Engine Mist für 60 Euro hinzuschludern.:|:(
Das mag sein, wie gesagt, Homefront ist sicher keine 60€ wert. Aber mittlerweile bekommt mans in UK ja um 12-15€. Da kann man durchaus zuschlagen. :]

Das mag sein, wie gesagt, Homefront ist sicher keine 60€ wert. Aber mittlerweile bekommt mans in UK ja um 12-15€. Da kann man durchaus zuschlagen. :]
Ganz deiner Meinung. Ich habe es mir ausgeliehen und war auch zufrieden damit. Ein Spiel, welches man für den schmalen Taler durchaus gespielt haben sollte, falls man auf Shooter steht.

Schließe mich da an, habe es mir auch für 15 Euro geholt und war damit ganz gut unterhalten. Vor allem ab der Hälfte der Story hatte ich wirklich meinen Spaß, da mir das Leveldesign dann immer besser gefiel. Von dahergesehen freue ich mich auf einen zweiten Teil mit einer ähnlich angenehmen Story und viel besserer Technik. ;)

Homefront: Ultimate Edition erscheint im März

Die Homefront: Ultimate Edition erscheint am 23. März für PlayStation 3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der im Jahr 2011 bestverkaufte Erstling einer neuen First-Person-Shooter-Marke wird dann im Rahmen der PlayStation Platinum-Reihe zu einem Preis von ca. 30 Euro neu aufgelegt.
Die Homefront: Ultimate Edition enthält Codes für alle bisherigen Download-Inhalte. Hierzu zählen die beiden Mehrspieler-Karten-Pakete ‘The Rock’ und ‘Ausverkauf’ sowie die 870 Express Shotgun.

Quelle: THQ

hmm Homefront fand ich ja eig. recht nett .. doch irgendwie hat es mich nicht ganz überzeugt .. die Story selbst war nett gemacht , keine Frage ... doch irgendwas hat mir gefehlt ... etwas was mich an diesem Spiel hällt .. Ich hab es durchgespielt und dachte mir dann nur ...hmmm das wars ?? .. Ich denke mal meine Erwartungen waren zu groß .. die Trailer waren sehr gut gemacht und haben mich angesprochen ..doch nach dem Spiel war ich nicht mehr so begeistert ...

Hier der Trailer .. :

hmm Homefront fand ich ja eig. recht nett .. doch irgendwie hat es mich nicht ganz überzeugt .. die Story selbst war nett gemacht , keine Frage ... doch irgendwas hat mir gefehlt ... etwas was mich an diesem Spiel hällt .. Ich hab es durchgespielt und dachte mir dann nur ...hmmm das wars ?? .. Ich denke mal meine Erwartungen waren zu groß .. die Trailer waren sehr gut gemacht und haben mich angesprochen ..doch nach dem Spiel war ich nicht mehr so begeistert ...

Hier der Trailer .. :

Der Trailer ist sehr nett, zeigt aber eigentlich 0 Gameplay. :B

Aber so fand ich die Kampagne schon richtig gut in Szene gesetzt.

Habs grad eben auf dem PC durchgezockt, mußten so ca 4 Stunden gewesen sein. :B Lächerlich kurz das Ganze, aber ich hatte Spaß, obwohl ich lieber mit nem Pad spiele. Jetzt wird erstmal der MP weiter gezockt, weil ich den echt cool finde. Mal sehen wie lange es mich fesseln kann. :) (vorallem wegen der besch.... Tastatur/Maus-Steuerung :S )

Zurück