[PS3] Atelier Rorona - The Alchemist of Arland (Review + Diskussion)

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Atelier Rorona - The Alchemist of Arland (Review + Diskussion)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://dualshockers.com/wp-content/...panator.com/elephant/ul/15891-620x-convo9.jpg
GrafikGrafisch ist Rorona unter aller Kanone, und eine Beleidigung für gute Cel' Shading PS2 Games. (2/10)

+ Stimmiges Gesammtbild, nette Zeichnungen
- Grausame Charmodelle, Altbackene Animationen, Krankhaft nahe Kamera, triste Umgebung.
[color="#ff0000[/img]

SoundDer Sound passt zur Farbenfrohen Optik, sehr angenehme Melodien. (8/10)

+ Stimmige Untermalung
- Bis auf den Themesong vergisst man sie - sie bleiben nicht hängen.

[color="#ff0000[/img]TechnikSämtliche Aspekte sind simpel gehalten, funktionieren aber so wie sie sollen. (6/10)

+ Das Gesamtpaket funktioniert.
- Umständliches Containersystem, generell Simpel gehalten (Könnte Hardcore RPG'lern sauer aufstoßen!)

____________________________________________________________________________________

Weder gut noch schlecht, aber definitiv einzigartig.
Hobbyfarmer, Nippon Fans und Sammelverrückte werden auf ihre Kosten kommen, alle anderen sollten sich einen Kauf überlegen.

[color="#339966[/img]6/10
~~~~~~~~~~~~~~
Mir persönlich gefällt's, und ich spiele es gerne., nicht zuletzt da der schlichte Alltag hier und da auch durch nette Minievents aufgelockert wird, welche eine nette Prise Humor mit in den Pott werfen. Aber es ist definitiv kein Spiel für jedermann.
 
AW: Atelier Rorona - The Alchemist of Arland (Review + Diskussion)

Das Spiel hat mir immer sehr gut gefallen, kostet auch bei zavvi nur noch 21,45€ . Aber ich bin mir noch unschlüssig und die 6/10 macht mich nicht sehr heiß :|
Nier hat auch nur ne 6/10 auf Metacritics soweit ich weiß, und ist nach wie vor mein Game of the Gen.

Aber ja, die Sache ist halt eben dass man Rorona für den Stil und die Aufmachung mögen muss, um Fehler (bzw. eher Altbackenheit) verzeihen zu können.

Ich persönlich bereue den kauf aber nicht, da ich für Massenweise Stunden spaß hatte. Es ist zwar nicht die Art unterhaltung eines Mass Effect, aber ein unkomplizierter, angenehmer Zeitvertreib, für Leute die nicht zwangsläufig Adrenalinstöße brauchen. (Und Kulleraugen mögen)
 
Zurück