Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, bin durch mit dem Game und habe gesehen, dass Lox es auch gerade angefangen hat (haben auch kurz geschrieben und finden es beide nicht so dolle). Ich habe gestern angefangen und habe ca. 5-6 Std. gebraucht und muss sagen, dass Game ist eine echte Entäuschung! Leider..
Intro ist sowas von cool gemacht und macht super Laune auf das Game. Wenn man dann aber in seinem Zimmer erwacht und die Grafik sieht, könnte man glatt das Gefühl haben, dass der Gute noch in nem Alptraum festhängt. Oh man, was für eine schlechte, nicht mehr zeitgemäße Grafik! So, weiter gehts... Der Anfang, wie schon so oft erwähnt, super Atmosphärisch und richtig beklemmend. Was dann kommt, ist reine Shooter-Durchschnittskost! Aber hallo!! Ballern, laufen, ballern, laufen, etwas steuern was enorme Feuerkraft besitzt und weiter ballern, Story vorantreiben, ballern, etwas fliegen, Gatlings bedienen, ballern... Alles schon viel zu oft gesehen.
Zu Story werde ich mal nichts weiter sagen, denn genug ist bekannt. Leider macht das Game nichts neu, besser oder gar hübscher als zigfach gesehen, aber es gibt viele Waffen und viele Aufsätze. Also, ab in ein Multiplayer Match. Hm, nun ja... So 10 Min. habe ich es ausgehalten. Nein, ich möchte mich gar nicht weiter mit dem Game befassen. Aber man kann Fahrzeuge fahren und die Level sind recht groß. Na und? Dann warte ich lieber noch 5 Jahre auf ein neues Battlefield. Ich habe es durchgespielt, bringe es morgen wieder zur Videothek und vergesse es einfach ganz schnell wieder. Mein Beileid an die, die sich das Game einfach so gekauft haben. Aber dank so welchen Games, mache ich das schon lange nicht mehr. Ach ja, die Musikalische Untermalung ist auch einfach nur schlecht und klingt teilweise so als wenn hier ein Loop abgespielt wird. Immer die gleiche Leier... Im warsten Sinne des wortes. Was ich auch noch kommentieren möchte ist folgendes. Eigentlich kenne ich mich mit Filmen ziemlich gut aus und da es am Anfang ja hieß, wie toll es doch sei, dass der Drehbuchschreiber des Filmes, Die Rote Flut, die Story zum Game schreibt, dachte ich, ich hatte eine Perle außer acht gelassen. Hm, ok, dann gucke ich (vor ca. 6 monaten) mir mal die Rote Flut an. Aber auch hier habe ich gemerkt, dass kann doch nicht der Ernst der Leute sein, die damit versuchen zu prallen. Der Film ist schlecht, dass ich ihn nach ca. 30 Min. ausgemacht habe. Also, man zieht vergleiche, auch wenn ich den Film nicht zu Ende gesehen habe, kann ich sagen, dass beides dahingekackter Rotz ist. Ok, dass klingt zu hart. Sagen wir mal eher, viel Wind um nichts!
Heute beim Kumpel angetestet. Grafik ist nicht herausragend, aber auch nicht der letzte Dreck. Insbesondere behaupte ich sowieso, dass die Grafik mit das Unwichtigste an einem Spiel ist (insbesondere wenn sie noch in einem passablen Rahmen ist). Die Atmosphäre ist beeindruckend, allerdings haben wir auch erst gut eine Stunde gespielt. Da es so erbärmlich kurz sein soll, würde ich es erst kaufen, wenn es billiger ist, denn das Setting finde ich extrem interessant. Spielerisch leider wie Killzone 3 neulich auch schon: ziemlich durchschnittlich, ohne Innovationen, immer drauflos ballern. Eine Runde im MP gezockt und da war mein erster Eindruck: aha, sieht ja aus wie ein Call of Duty. Aber es gibt Fahrzeuge. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Ego-Shooter kaufe und sie immer nur bei einem Kumpel sehe und ein bisschen mitzocke. Deshalb sehen die Shooter-Freunde die Vergleiche vielleicht anders, aber bei den Ausschnitten, die ich aus den ganzen Games kenne, kamen mir heute diese Sachen in den Sinn. Mein Fazit nach der ersten Stunde ist also: sehr interessante Geschichte, beeindruckend atmosphärisch, aber spielerisch wieder Mal nur 08/15-Ego-Shooter-Einerlei.
Ich glaube nach so vielen schlechten Kritiken werde ich es mir aller höchstens im Lidl holen wenn es in der 1 Euro Wühlkiste neben dem Obst und Gemüse Regal steht.
Ich leg jetzt lieber mein BFBC 2 ein. Da weiß ich wenigstens, was gespielt wird.
Nachdem man in den vergangenen Wochen immer wieder versicherte,
dass man mit “Homefront” zu den Größen des Genres aufschließen möchte,
wurden die Jungs der Kaos Studios in diesen Tagen von der Realität
eingeholt. So wurde der Titel den anfänglichen Erwartungen bisher nicht
gerecht und pendelte sich bei einer Durchschnittswertung von knapp 75
Prozent ein.
Eine Entwicklung, die sich auch auf den Aktienkurs von THQ auswirkte,
der nach den ersten Reviews um 26 Prozent einbrach. So fiel der Wert
der THQ-Aktie von 5,95 US-Dollar auf 4,40 US-Dollar am Ende des Tages.
Trotz der Talfahrt gibt man sich bei THQ derzeit noch gelassen.
CEO Brian Farrell: “Das Spiel wird den Konsumenten mitreißen. Es ist
ein Titel für den Massenmarkt, also lasst uns einfach abwarten, was die
Kunden sagen.”
Da ich jetzt schon so viel negatives über das Spiel gehört habe,habe ich mich jetzt gegen den Kauf entschieden.Vielleicht kaufe ich mir ja Crysis 2, soll ja ganz gut sein.
Ansonst werde ich einfach weiter BC2,BO und KZ3 spielen.Das sind einfach Dauerbrenner!
Nachdem man in den vergangenen Wochen immer wieder versicherte,
dass man mit “Homefront” zu den Größen des Genres aufschließen möchte,
wurden die Jungs der Kaos Studios in diesen Tagen von der Realität
eingeholt. So wurde der Titel den anfänglichen Erwartungen bisher nicht
gerecht und pendelte sich bei einer Durchschnittswertung von knapp 75
Prozent ein.
Eine Entwicklung, die sich auch auf den Aktienkurs von THQ auswirkte,
der nach den ersten Reviews um 26 Prozent einbrach. So fiel der Wert
der THQ-Aktie von 5,95 US-Dollar auf 4,40 US-Dollar am Ende des Tages.
Trotz der Talfahrt gibt man sich bei THQ derzeit noch gelassen.
CEO Brian Farrell: “Das Spiel wird den Konsumenten mitreißen. Es ist
ein Titel für den Massenmarkt, also lasst uns einfach abwarten, was die
Kunden sagen.”
So ich habe gestern bzw. heute Nacht Homefront beendet und das Spiel erzeugte gemischte Gefühle.
Je weiter man in der Story vorrankam, umso besser wurde es, musste ich mich durch das 1. Drittel noch quälen, so zeigte das Mittelstück schon deutliche Besserungen und im letzten Drittel kam sogar sowas wie Spaß auf. Warum hat Kaos Studios das Spiel nur so zäh beginnen lassen, wäre das ganze Spiel so wie die letzen 2 Missionen wäre ich zufrieden gewesen, trotz biederer Technik und gerade noch durchschnittlicher Grafik. Aber die ersten Missionen sind reines Schießbuden Geballer im CoD Stil, nur ohne auch nur einmal technisch die gleiche Qualität zu erreichen, weden grafisch noch soundtechnisch. Auch vom Gameplay her gibt es fast nur Gegner in Massen wegballern, ab und zu mal nen Wachturm mit einer Granate zerlegen und manchmal (selten) noch ein Panzer der per Raketenwerfer gesprenkt werden muss. Die coolen Passagen sind speziell in der ersten Hälfte des Ego-Shooters kaum vorhanden und man muss sich da fast schon durchquälen, um die besseren Seiten von Homefront überhaupt mal zu sehen zu bekommen.
Homefront wirkte auf mich lieblos rausgehauen, die Story geht in Ordnung, aber technisch ist es nicht im Ansatz auf Höhe der Zeit. Da sah CoD4 damals hübscher aus und das war vor dreieinhalb Jahren. Ein weiterer Kritikpunkt ist der magere Umfang, leider ist das ja Standart schon fast, besonders bei militärischen Ego-Shootern, egal ob Call of Duty, Battlefield, Medal of Honor oder sogar Killzone, alle kommen mit dutlich unter 10 Stunden an. Ich hab länger als die besagten 5 Stunden an dem Spiel gehangen, da komm ich dann auch zum nächsten Kritikpunkt, die KI. Gleich vorneweg, sowohl die Gegner als auch die Verbündeten, außer die 3 Hauptkameraden vielleicht, sind dumm wie Brot. Dennoch gibt es einige Trial & Error Passagen, wo mich ein Koreaner Sniper oder ein Raketenwerfer mal eben weghauten, wo ich erstens noch unverletzt war und ZWEITENS der Typ nicht wissen sollte, wo ich bin, aber nein, man ist noch keine Milisekunde aus der Deckung, wamst einen eine dreckige Raketen über den Haufen, schneller als man "wtf?" rufen kann. Zum Glück gab es diese Trial & Error Passagen nur 2 oder 3 mal, diese Abschnitte hab ich dafür aber zum Teil auch an die 10x angehen müssen und war ein paar mal kurz davor den Controller gegen die Wand zu pfeffern. Und WARUM ZUR HÖLLE muss man
die letzte Mission 3x(!) hintereinander schaffen, obwohl sie doch immer gleich endet? Habt ihr Kaos Leute Langeweile gehabt? Billiger kann man ja gar nicht ein Spiel in die Länge ziehen. 3x die gleiche Mission, gleiches Ende, ich dachte zuerst beim 2. mal sieht man das Ende aus anderer Sicht, aber nö, es war wie beim 1. mal und dann noch ein 3. mal und wieder war es das gleiche Ende und DANN kam endlich der Nachspann.
WHAT THE FUCK? Das gute daran war, dass es zum Glück eines der Highlights war und damit nicht ganz so nervig, wäre es ein blöder Schießbuden Abschnitt mit oben erwähnter Trial & Error Mechanik gewesen,
hätte ich wohl spätestens nach dem 2. beenden der Mission ausgeschaltet, wenn es ein 3. mal (und zu dem Zeitpunkt war ja nicht absehbar ob es vielleicht noch öfter hätte kommen können) verlangt worden wäre.
Geht mal gar nicht.
Insgesamt hab ich mich jetzt einigermaßen mit Homefront versöhnt und sehe es nicht mehr als kompletten Fehlkauf an (höchstens als VOLLPREIS-Fehlkauf, denn richtig zufrieden bin ich zu keinem Zeitpunkt gewesen) aber auch nicht als mehr, als ein netter Shooter mit coolen Setting (das nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde). Ein Spiel aus der Kategorie, kann man mal gespielt haben, wenn man es nicht tut, hat man aber nicht viel verpasst.
Wie bereits erwähnt gewinnt das Spiel gegen Ende an Fahrt und stellt speziell das erste Drittel weit in den Schatten (einzige Ausnahme ist vielleicht der gamescom Abschnitt, der war auch recht gut, das war aber so ziemlich das einzige Highlight in der ersten Hälfte. Und irgendwie sind ALLE Charaktere austauschbar, es gab nicht einen einzigen der mir im Gedächtnis geblieben ist, weder von den Nebendarstellern, noch meine 3 Begleiter.
Neben ein paar Script-Momenten haben mir noch 3 Dinge gut gefallen.
Einmal waren das die ruhigen Momente in denen man mit anderen kommunizieren konnte, etwa in der "Oase" oder auch später noch ein paar mal. Die Gespräche waren jetzt zwar nicht mordsmäßig tiefgründig, aber doch zumindest unterhaltsam und zum Teil interessant.
Das andere waren die Goliath-Abschnitte, dieser 3 Achsen Panzerwagen war ne coole Ergänzung zum normalen Shooter-Allerlei, desweiteren gabs noch ein paar Fahr-/Flugabschnitte in denen man selbst Hand an das Steuer legte oder das Geschütz bediente.
Und Punkt 3 waren die Schriftstücke, von denen es 61 Stück zu finden gibt, mit massig Hintergrund Infos über die Koreaner, ihre Invasion etc.
Die paar wenigen Schleich-Passagen waren auch noch ganz nett, leider waren sie aber aufgrund der "Strohhirne" zu keinem Moment anspruchsvoll oder gar spannend, schade, hatten Potential
Der Multiplayer ist besser gemacht als erwartet, macht auch ansatzweise Spaß, kommt aber nicht an die MP von CoD, BFC2 und Co ran, höchstens den MoH MP übertrumpft es, was aber keine Kunst ist. Wie gesagt, er macht zumindest kurzweilig Spaß, ist aber jetzt kein MP den ich über längeren Zeitraum spielen würde. Die im Vorfeld angeprießenen Drohnen sind jetzt auch nicht sooo toll, sie sind nett, aber im Grunde nicht mehr als der Drohnen-Heli aus Bad Company 2 oder das Bomben-Auto aus Black Ops. Nettes Teil, aber eher belanglos auf Dauer. Zudem ist dieses Punkte holen und Sachen direkt kaufen extrem unübersichtlich, hab nicht wirklich rausbekommen warum ich jetzt jenes kaufen kann ohne viel Erfolg und wiederum bei einer Abschuss-Serie nix kaufen kann. Verwirrend und umständlich, schade, denn die Idee dahinter ist interessant, die Umsetzung hingegen eher willkürlich.
Falls es ein Homefront 2 geben sollte
(was "dank" des Cliffhangers möglich ist)
muss technisch gewaltig nachgebessert werden, ansonsten war Homefront das letzte Spiel der Kaos Truppe, das ich mir zum Release bzw. zum Vollpreis geholt habe.
Am Ende bleib ich dennoch bei der Meinung, Homefront wäre für mich ein Spiel das 80% bekommen kann (SP) aber mehr eigentlich nicht, dafür hat es einfach zu viele Macken. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Mit ach und krach ist es noch solide, was an den paar wenigen Highlights liegt, die ich oben nannte.
Das was ich bisher gehört und gelesen habe ist doch sehr ernüchternd Muss nicht sein, das Spiel ist bei mir gestrichen. Eigentlich schade, auf der gamescom war ich sehr angetan. Die Präsentation war cool und es sah auch wirklich gut aus (war die PC-Version). Potenzial war auf jeden Fall vorhanden, aber es wurde verschenkt...
So läuft das jetzt also. Die Story mit Absicht lachhaft kurz gestalten und für den dummen Kunden in den Vergleich zu Call of Duty stellen, damit er es kauft, dazu beteuern, wie intensiv die kurze Spielzeit doch ist um ihn dann doch weiter auszunehmen. Clever.
Arschlecken, Freunde. Als eines meiner Highlights der letzten GamesCom, nach der ich mich richtig auf das Spiel gefreut habe, ist es, ohne es gezockt zu haben, eines der großen Enttäuschungen zu Beginn dieses Jahres. Werde es mir wohl auch nicht holen, wenn es im Preis sinkt. Dann sieht es zusätzlich auch noch veralteter aus, als jetzt schon.
Wenn es sich verkauft, scheint THQ ja mal zur Abwechslung was richtig gemacht zu haben. Aber das Spiel sicher nicht.
Mich muss es ja jetzt eigentlich nicht mehr jucken, da das Spiel für mich gegessen ist. Aber der DLC ist ja mal ein voller Schlag ins Gesicht für jeden der sich das Spiel gekauft hat oder es noch kaufen wird
Mich muss es ja jetzt eigentlich nicht mehr jucken, da das Spiel für mich gegessen ist. Aber der DLC ist ja mal ein voller Schlag ins Gesicht für jeden der sich das Spiel gekauft hat oder es noch kaufen wird