• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Homefront - Angriff mal anders rum!

Ex-Kaos Mitarbeiter: "Man zwang uns Nordkoreaner als Aggresoren auf!"
play3.de schrieb:
In einem aktuellen Interview ließen sich ehemalige Entwickler der Kaos Studios, die nicht näher genannt werden möchten, noch einmal über die Arbeiten an “Homefront” aus. Wie man ausführt, war zunächst China als Feind vorgesehen, ehe die Chefetage von THQ dazwischengrätschte und die Entwickler dazu zwang, Nordkorea als Feind einzusetzen.

Demnach fürchtete Danny Bilson, ehemaliges Oberhaupt der THQ Core Games-Sparte, einbrechende Absätze in China und forderte die Kaos Studios dazu auf, die Geschichte, die zunächst China als Aggressor vorsah, umzustricken. Den anonymen Quellen zufolge knabberte diese Entwicklung ungemein an der Motivation der Kaos-Mitarbeiter, da man sich im Klaren darüber war, wie lächerlich die Vorstellung, ein unter dem verarmten Norden vereintes Korea würde die USA erobern, im Endeffekt wirkt.

Hinzukommt die Tatsache, dass die Handlung von “Homefront” nicht wie groß angepriesen von “Red Dawn”-Autor John Milius entworfen wurde. In Wahrheit verfasste dieser kein Wort der Story, die stattdessen von Kaos’ internem Autor C.J. Kershner geschrieben wurde. Kurioserweise tauchte allerdings nur Milius als Autor in den Credits auf.

Trotz der aufgezwungenen Änderungen während der laufenden Entwicklungsarbeiten findet man unter dem Strich lobende Worte für Bilson, der dafür gesorgt haben soll, dass den Kaos Studios die nötigen Ressourcen zur Fertigstellung von “Homefront” zur Verfügung gestellt wurden.
 
Ein gutes Beispiel dafür, wie es leider heutzutage in dieser und auch anderen Branchen läuft. Und nun bröckelt THQ. Nicht unbedingt schade drum.
 
Den anonymen Quellen zufolge knabberte diese Entwicklung ungemein an der Motivation der Kaos-Mitarbeiter, da man sich im Klaren darüber war, wie lächerlich die Vorstellung, ein unter dem verarmten Norden vereintes Korea würde die USA erobern, im Endeffekt wirkt.

Der Storyteil war wirklich lächerlich. China wäre viel plausibler. Da könnte man auch ein Spiel in den 1980ern entwickeln, wo die DDR die USA angreift und einnimmt. :B
 
Zurück